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Die besten CRM-Systeme 2024 - eine Marktübersicht für deutsche Unternehmen

Ines Bahr Caroline Rousseau
Recherchiert von Content Analystin Ines Bahr und bearbeitet von Caroline Rousseau
Zuletzt aktualisiert am 15.1.2025

Kundenzufriedenheit ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Kampf um Marktanteile. CRM-Software zentralisiert Kundendaten und ermöglicht die ganzheitliche Erfassung der Kundenbedürfnisse und ihres Kaufverhaltens. Durch die Kenntnis der individuellen Präferenzen können Marketing, Vertrieb und Kundensupport-Mitarbeiter personalisierte Angebote und Kommunikationswege wählen, was die Kundenzufriedenheit und -bindung stärkt. Zufriedene Kunden sind nicht nur treue Wiederholungskäufer, sondern auch die besten Markenbotschafter. Eine Capterra-Studie zeigt, dass dies auch 59 % der deutschen Unternehmen erkannt und in den letzten 12 Monaten CRM-Tools implementiert haben.

Setze auch du Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt, mit den best bewerteten CRM-Programmen. Die Tool-Liste ist aus einer Kombination meiner unabhängigen Recherche, der Analyse von 29.000 Nutzerbewertungen und der objektiven Auswahlmethode von Capterra entstanden. Die Auswahl umfasst branchenführende CRM-Systeme sowie geeignete Software für Einsteiger. Falls nichts Passendes für dich dabei ist, findest du darunter eine Liste mit weiteren Optionen.

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System, zu Deutsch: Kundenmanagement Software) ermöglicht Kundeninteraktion, Support und Beziehungsmanagement. Der Zweck eines CRM Tools besteht darin, Unternehmen durch die Einführung zuverlässiger Systeme, Prozesse und Verfahren eine bessere Verwaltung ihrer Kunden zu ermöglichen. CRM Software integriert organisatorische Prozesse im Marketing, Vertrieb und Kundenservice. CRM Programme sind mit Vertragsmanagement Software und Online CRM Systemen verbunden.

CRM-Systeme: die besten Produkte im Detail

Deutschland Lokales Produkt
Beste Kundenbetreuung
combit CRM

combit CRM

Deutschland Lokales Produkt
Beste Kundenbetreuung

combit CRM hilft Unternehmen, effizienter zu arbeiten und die Kundenbindung zu stärken. Dazu bietet die CRM-Lösung Funktionen für Kontaktmanagement, Vertriebsautomatisierung und Marketingkampagnen über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Mit erweiterten Analysen, anpassbaren Dashboards und Optionen zur Integration in bestehende Systeme können Teams ihre Prozesse optimieren, Kundeninteraktionen verbessern und Umsätze steigern. Die skalierbare Lösung passt sich an wachsende Geschäftsanforderungen an und ist damit für Unternehmen verschiedener Größe geeignet.

  • Startpreis: Preisinformationen auf Anfrage beim Anbieter erhältlich
  • Abrechnungszyklus: N/A
  • Kundensupportoptionen: Support per Chat, E-Mail, Onlineformular und Telefon

Was sind die Hauptfunktionen von combit CRM?

  • Kontaktmanagement: Zentrale Verwaltung von Kundeninformationen, Interaktionen und Verlauf.
  • Vertriebsautomatisierung: Automatisierung von Vertriebsprozessen wie Lead-Management, Opportunity-Tracking und Pipeline-Prognosen.
  • Marketingkampagnenmanagement: Planung, Ausführung und Analyse von Marketingkampagnen, um spezifische Kundensegmente effektiv anzusprechen.
  • Aufgaben- und Aktivitätsmanagement: Planung und Nachverfolgung von Aufgaben, Terminen und Aktivitäten, um rechtzeitig Follow-ups durchzuführen und ein effektives Zeitmanagement zu gewährleisten.
Beste Gesamtbewertung

Daylite für Mac ist ein CRM- und Produktivitätstool speziell für Apple-Produkte. Es bietet eine All-in-One-Lösung für die Verwaltung von Kundenbeziehungen und Geschäftsabläufen. Nutzer können Vertriebsprozesse automatisieren, E-Mails organisieren und Aufgaben und Termine geräteübergreifend synchronisieren. Berichtstools und anpassbare Ansichten liefern Informationen und Erkenntnisse und die Integration in Apple Mail und andere macOS-Programme ermöglicht einen reibungslosen Arbeitsablauf. Daylite wurde für kleine Unternehmen und Teams entwickelt, die Abläufe optimieren, die Zusammenarbeit verbessern und die Produktivität steigern möchten. Für Unternehmen, die stark auf Produkte von Apple setzen, ist es somit ein sehr nützliches Tool.

  • Startpreis: 25 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Chat, Wissensdatenbank, Telefonsupport und Hilfecenter

Was sind die Hauptfunktionen von Daylite for Mac?

  • Projekt- und Aufgabenmanagement: Planen, Verfolgen und Verwalten von Projekten und Aufgaben, Festlegen von Meilensteinen und Delegieren von Aufgaben an Teammitglieder.
  • Kalender und Terminplanung: Integration in den macOS-Kalender für die Terminplanung, die Einrichtung von Erinnerungen und die Kalenderverwaltung.
  • E-Mail-Integration: Synchronisation mit Apple Mail zur Verwaltung von E-Mails direkt in Daylite, einschließlich der Möglichkeit, E-Mails mit Kontakten, Projekten und Aufgaben zu verknüpfen.
  • Vertriebspipeline-Management: Verfolgung von Vertriebschancen über benutzerdefinierte Vertriebs-Pipelines, Erstellung von Umsatzprognosen und Automatisierung von Follow-up-Maßnahmen, um Geschäfte schneller abzuschließen.
Am erschwinglichsten

Pipedrive ist ein CRM- und Vertriebsmanagement-Tool, mit dem Vertriebsteams ihre Prozesse optimieren und Geschäfte effizienter abschließen können. Über das visuelle Pipeline-Management können Teams unkompliziert Deals und Fortschritte im Blick behalten und Automatisierungsfunktionen helfen, Zeit für strategische Aufgaben zu gewinnen. Integrationsmöglichkeiten mit einer Reihe von Drittanbieteranwendungen sorgen für die Konnektivität mit vorhandenen Tools und steigern die Gesamtproduktivität.

  • Startpreis: 14 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Wissensdatenbank, Chat, E-Mail- und Telefon-Support

Was sind die Hauptfunktionen von Pipedrive?

  • Visuelle Vertriebspipeline: Tracking des Deal-Fortschritts über anpassbare Phasen mit einer visuellen Pipeline-Ansicht.
  • Aktivitäts- und Aufgabenmanagement: Planung und Verwaltung von Aufgaben einschließlich Erinnerungs- und Tracking-Funktionen, um rechtzeitige Follow-ups und organisierte Abläufe sicherzustellen.
  • Deal-Management: Verfolgung von Geschäften vom Lead bis zum Abschluss mit Detailinformationen über den Status, den Wert und das voraussichtliche Abschlussdatum jedes Geschäfts.
  • Kontaktmanagement: Zentrale Speicherung und Verwaltung von detaillierten Kontaktinformationen, Interaktionsverlauf und Kommunikationsprotokollen.
Am besten für KMU

Dynamics 365 ist Business-Anwendungssuite von Microsoft, die CRM- und ERP-Funktionen (Enterprise Resource Planning) in einer zentralen Plattform kombiniert. Sie bietet KI-gestützte Erkenntnisse, erweiterte Analysen und Optionen zur Integration mit anderen Microsoft-Produkten, um Geschäftsprozesse zu optimieren und das Kundenengagement zu stärken. Durch die cloudbasierte Architektur können Remote-Teams über die Cloud zusammenarbeiten.

  • Startpreis: 65,50 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: FAQs, Helpdesk-Support und Community-Foren

Was sind die Hauptfunktionen von Dynamics 365?

  • Vertriebsautomatisierung: Verwaltung von Leads, Geschäftschancen und Kundenbeziehungen mit Tools für Vertriebsprognosen, Pipeline-Management und automatisierte Workflows.
  • Kundenservice: Funktionen zum Anbieten von Kundensupport mit Fallmanagement, Wissensdatenbank und Omnichannel-Tools für Interaktionen mit Kunden.
  • Finanzen und Betrieb: Finanz- und Betriebstools für die Automatisierung von Finanzprozessen, die Budgetverwaltung und das Optimieren von Lieferkettenprozessen.
  • Außendienst: Optimierung von Außendienstabläufen mit Planungsfunktionen, Ressourcenmanagement und mobilen Tools für Außendienstmitarbeiter.
Das beste Aktivitäts-Dashboard

Mit der CRM-Software Salesforce Sales Cloud können Vertriebsteams Kundenbeziehungen verwalten und Umsätze steigern. Eine einfach bedienbare Benutzeroberfläche und KI-gestützte Erkenntnisse helfen, Aufgaben zu priorisieren, die Leistung zu verfolgen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Zur Erweiterung des Funktionsumfangs lässt sich die Lösung in zahlreiche Drittanbieteranwendungen und das breitere Salesforce-Ökosystem integrieren.

  • Startpreis: 25 € pro Nutzer und Monat
  • Abrechnungszyklus: Jährlich
  • Kundensupportoptionen: Hilfecenter, Wissensdatenbank, Chat und Telefonsupport

Was sind die Hauptfunktionen von Salesforce Sales Cloud?

  • Lead- und Vertriebschancenmanagement: Verfolgung und Verwaltung von Leads, Vertriebschancen und Vertriebs-Pipelines mit Tools für die Priorisierung und das Nurturing potenzieller Kunden im gesamten Vertriebszyklus.
  • Vertriebsautomatisierung: Automatisierung wiederholter Aufgaben wie Follow-up-E-Mails und Aktivitätserinnerungen, um Abläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern.
  • Kunden- und Kontaktmanagement: Organisation und Verwaltung von Detailinformationen zu Kunden, Kontakten und Interaktionen.
  • Anpassbare Vertriebsprozesse: Optionen zum Anpassen von Prozessen, Phasen und Workflows individuelle Geschäftsanforderungen mit benutzerdefinierten Feldern und Aufgaben.

Wie diese Liste zusammengestellt wurde

Einige Tools werden als „beste Gesamtbewertung“, „beste Kundenbetreuung“, "am preisgünstigsten", "das beste Aktivity-Dashboard" und „am besten für KMU“ gekennzeichnet, basierend auf Gesamtbewertungen, Rezensionen, Preisen, Funktionen oder einer Kombination dieser Faktoren.

Transparenz ist uns wichtig: So haben wir die Tools ausgewählt

Hohe Kundenzufriedenheit: Die Produkte haben durchschnittlich mindestens 4 von 5 Sternen erhalten.

Beliebtheit bei den Nutzern: In den letzten zwei Jahren wurden mehr als 20 Nutzerbewertungen eingereicht, mindestens eine davon aus Deutschland.

Kernfunktionen von CRM: Kontaktmanagement, Interaktionstracking und Lead-Management.

Lokale Präsenz: Die Produkte sind in Deutschland verfügbar und bieten eine deutsche Benutzeroberfläche.

Kategorie-Definition: Die Tools entsprechen unserer Definition von CRM-Software.

Die Tools mit den höchsten durchschnittlichen Gesamtbewertungen wurden schließlich aufgenommen.

FAQ und Ratgeber

Mit CRM-Software (Customer Relationship Management-Software) können Unternehmen Kundeninteraktionen und -beziehungen sowie den Kundensupport verwalten, Interaktionen verfolgen und Lead-Management-Funktionen nutzen.

Vertriebs- und Marketingfachkräfte nutzen CRM-Software, um Kundendaten zu erfassen und zu organisieren sowie Vertriebs-Pipelines und die Kundenansprache zu optimieren. Auch branchenspezifische CRM-Systeme sind verfügbar.

Die meisten auf dem Markt verfügbaren CRM-Programme werden mit einem monatlichen Preis angeboten, der für Software auf Einstiegsniveau typischerweise bei etwa 12.92 $ (11,94 €) pro Nutzer liegt. Abonnements für Premiumversionen und erweiterte Systeme, die zusätzliche Funktionen wie eine unbegrenzte Nutzerzahl und erweitertes Reporting bieten, kosten in der Regel etwa 70.66 $ (65,28 €) pro Monat und Nutzer. [1]

Erstmalige Käufer sollten bei der Suche ihr Budget, ihre Nutzerzahl, ihre Anwendungsfälle und benötigte Integrationen berücksichtigen. Unterhalte dich mit deinen Stakeholdern und legt gemeinsam eine Liste wichtiger Fragen fest, die ihr Anbietern stellen könnt, um herauszufinden, welche Software für euch passt. Dazu gehören Fragen wie die Folgenden:

  • Welche Aufgaben in Kundenmanagement und Vertrieb kann das System automatisieren?
  • Wie können wir mit den Dashboards des Tools die Entwicklung von Leads besser visualisieren und verfolgen?
  • Wie leicht können anpassbare Felder zu internen Datenbanken und kundenseitigen Seiten wie Formularen zur Lead-Erfassung hinzugefügt werden?
  • Welches Maß an technischem Support erhalte ich vom CRM-Anbieter?
  • Nutzt die Software künstliche Intelligenz, um personalisierte Kundenelebnisse zu schaffen und/oder Verkäufe zu prognostizieren? Falls ja, auf welche Weise?
  • Welches Maß an technischem Support erhalte ich vom CRM-Anbieter?

Shep Hyken, [2] Berater und Thought Leader im Bereich Kundenservice, hat durch seine eigenen Erfahrungen beim CRM-Kauf gelernt, dass nutzergenerierte Inhalte über die Nutzung von Software oft genauso wertvoll sind wie von Anbietern erstellte Ressourcen.

„Ich habe eine Person aus dem Vertriebsteam gefragt, wie sie Kunden bei Fragen unterstützt. Zu meiner Überraschung sagte sie mir, ich solle Google benutzen. In Sekundenschnelle fand ich nicht nur Video-Tutorials vom Unternehmen selbst, sondern auch von anderen Kunden, die sich gegenseitig unterstützen und zeigen wollten, wie sie ähnliche Probleme gelöst hatten.

Als ich anfing, die Software zu nutzen, musste ich nicht einmal mehr das Unternehmen anrufen, um Fragen zum CRM zu klären. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Entscheidung für das Produkt.“

Mit einem CRM-System können Unternehmen Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden verwalten. Das System bietet eine zentrale Plattform zum Speichern, Organisieren und Aufrufen von Kundendaten und -interaktionen. Außerdem automatisiert es Lead-Management, Opportunity-Tracking und Vertriebsprognosen.

Die meisten CRM-Softwarelösungen bieten mit Berichts- und Analysefunktionen Einblicke in das Kundenverhalten, die Vertriebsleistung und die Marketingeffektivität. Sie hängen mit Kontaktmanagementsystemen zusammen und werden oft über die Cloud bereitgestellt.

Gartner erwartet, dass der CRM-Markt bis 2027 bei einem Wachstum von etwa 15 % ein Volumen von 200 Milliarden US-Dollar erreichen wird. [3]

Capterra verzeichnet 1.984 CRM-Softwareprodukte (mehr als in jeder anderen bei uns gelisteten Softwarekategorie), für die im vergangenen Jahr 13.102 Nutzerbewertungen veröffentlicht wurden. [4]

Die meisten auf dem Markt verfügbaren CRM-Programme werden mit einem monatlichen Preis angeboten, der für Software auf Einstiegsniveau typischerweise bei etwa 12.92 $ (11,94 €) pro Nutzer liegt. Premiumversionen und Abonnements für erweiterte Systeme kosten typischerweise etwa 70.66 $ (65,28 €) pro Monat und Nutzer. [1]

  • CRM-Systeme auf Einstiegsniveau bieten Kernfunktionen für Kontaktdatenbanken, Lead-Management und Interaktionstracking.
  • Erweiterte oder Premium-Produkte mit höherem Preis bieten üblicherweise Zusatzfunktionen wie unbegrenzte Nutzerzahlen, erweiterte Berichte, ein erweitertes Kunden- und Lead-Tracking sowie Funktionen zur Vertriebstrichtererstellung.

Erstmalige Käufer sollten Folgendes wissen:

  • Üblicherweise entstehen im Voraus Kosten für die erste Einrichtung, Anpassung und Datenmigration.
  • Für Wartung und Kundensupport fallen meist wiederkehrende Kosten an. Die meisten (71 %) der CRM-Softwarekäufer, mit denen unsere Beratungsteams in den letzten 2 Jahren gesprochen haben, budgetieren 35 bis 105 $ (32 - 97 €) monatlich. [5]

Viele CRM-Anbieter bieten kostenlose Testversionen oder auch Gratisversionen an.

Alle CRM-Softwaretools umfassen Funktionen für eine Kontaktdatenbank, die Interaktionsverfolgung und das Lead-Management. Dazu kommen meist häufige Funktionen wie Aufgaben- und E-Mail-Verwaltung.

Gut bewertete CRM-Kernfunktionen

  • Kontaktverwaltung: Eine zentrale Datenbank mit Kunden und Kontaktinformationen pflegen. 90 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Interaktionstracking: Gespräche mit Kunden und Kontakten dokumentieren, um den Interaktionsverlauf zu verfolgen. 81 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Lead-Management: Informationen zu Leads und Kontakten speichern und ihren Weg durch den Kaufprozess verfolgen. 81 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.

Gut bewertete häufige Funktionen von CRM-Software

  • Vertriebspipeline-Management: Mit der Pipeline-Ansicht die Leads in deiner Pipeline überblicken, verfolgen und verwalten. 80 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Berichterstattung/Analysen: Daten erfassen und analysieren, um Berichte zu erstellen, relevante Metriken zu verfolgen und Muster oder Trends zu erkennen. 78 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • E-Mail-Management: Integration mit E-Mail-Diensten wie Gmail und Outlook. 77 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Workflow-Management: Workflows für sich wiederholende Aufgaben erstellen, anpassen und verwalten. 77 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Datenimport/-export: Daten exportieren oder aus anderen Tools importieren. 77 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Aufgabenverwaltung: Aufgaben erstellen, ihren Fortschritt oder prozentualen Abschluss verfolgen und verknüpfte Notizen oder Kommentare einsehen. 77 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.
  • Lead-Erfassung: Kontaktinformationen potenzieller Kunden automatisch erkennen und speichern. 73 % stufen diese Funktion als unverzichtbar oder sehr wichtig ein.

Leichtere Teamzusammenarbeit: CRM-Systeme bieten einen Rundumblick auf Aufgaben und Workflows mit Funktionen wie Aktivitäts-Dashboards und Workflow-Management.

„Ich konnte ganz unkompliziert sehen, woran unser Team arbeitet, was es gerade fertigstellt und was es geplant hat.“

–Victoria V., HRIS-Spezialistin, Zeitungen

Neue Möglichkeiten für Vertriebsteams: Vertriebsteams erhalten durch CRM-Tools leistungsstarke Analysefunktionen, um KPIs zu verfolgen und Gelegenheiten für Upselling und Cross-Selling zu erkennen.

„Durch diese Transparenz können wir fundierte Entscheidungen treffen und unsere Bemühungen auf Aktivitäten mit den größten positiven Auswirkungen konzentrieren, was unsere Verkäufe in die Höhe treibt.“

–Olu D., CEO, E-Learning

Einfach ins bestehende Software-Ökosystem integrierbar: CRM-Programme lassen sich leicht in andere Marketingtools wie Vertriebs- und Social Media-Tools, Kalender und E-Mail-Lösungen integrieren und ermöglichen so einen nahtlosen Datenaustausch zwischen den Systemen.

„Das Tool kann vollständig angepasst werden und bietet sehr fortgeschrittene Marketing-Integrationen über die Cloud.“

–Sarah H., Media Director, Marketing und Werbung

Unterstützt das Wachstum kleiner Unternehmen: CRM-Systeme sind ein wertvolles Werkzeug für kleine und wachsende Unternehmen, insbesondere All-in-One-Lösungen, die in der Anfangszeit als Basis dienen können.

„Ich kann Felder, Workflows und Dashboards an die Anforderungen meines Geschäfts anpassen. Außerdem wächst das Tool mit meinem Unternehmen mit: Ich kann es problemlos erweitern und nach Bedarf weitere Funktionen hinzufügen.“

-Adnan A., Eigentümer, Elektronik/Elektronikfertigung

Zu den häufigsten Herausforderungen, die CRM-Softwarenutzer nennen, gehört die Lernkurve bei der Implementierung. Vertriebsexperte Mike Aldrich [6] findet das nicht verwunderlich: Er erzählt, dass eines der größten Hindernisse bei der Nutzung von CRM-Software die Zeit ist, die es braucht, um sie zu pflegen.

„Das ist Zeit, die man einfach investieren muss“, sagt er. „Zu Beginn des Arbeitstages meldet man sich an und schaut sich auf dem Dashboard an, welche Aufgaben man priorisieren sollte. Dort sieht man die Fortschritte bei monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Vertriebszielen sowie Geschäfte, die voraussichtlich bald abgeschlossen werden.“

Eine weitere häufig von Nutzern genannte Herausforderung sind Schwierigkeiten mit den Preisoptionen. Michael Ziemba, Advisor Manager bei Capterra, vermutet, dass diese Nutzer eventuell nicht die Version nutzen, die ihnen die benötigten Funktionen bietet. [7] „Die Systeme sind oft preislich gestaffelt, je nachdem, ob es sich um Einstiegs- oder Premiumsysteme handelt. Man muss sich also unbedingt im Detail überlegen, welche Funktionen man wirklich braucht.“

Damit du erfolgreich die passende Software findest, kannst du CRM-Softwareanbietern die folgenden Fragen stellen:

  • Wurde diese Software auch für kleine Unternehmen entwickelt?
  • Wie läuft der Implementierungsprozess ab?
  • Wie leicht kann ich die neue Lösung in meine vorhandenen Tools integrieren?
  • Wie sieht der langfristige Kundensupport durch den Anbieter aus?
  • Gibt es Mindestnutzerzahlen, die wir erreichen müssen?
  • Sind wichtige Funktionen nur über Premium-Preisoptionen zugänglich?

Wir haben unsere umfassende Datenbank an Nutzerbewertungen für CRM-Software analysiert und die häufigsten Anwendungsfälle ermittelt:

  • Vertriebspipelines optimieren: Unternehmen organisieren mit CRM-Systemen einkommende Verkaufschancen und priorisieren sie abhängig vom ihrem Verhalten und ihren Interaktionen.
  • Kunden und Klienten organisieren: CRM-Software ermöglicht die Pflege einer organisierten Datenbank, in der Kundendaten sortiert und gruppiert werden können, um die Follow-up-Kommunikation zu vereinfachen und nächste Schritte zu planen.
  • Targeting und Automatisierung im E-Mail-Marketing optimieren: Teams können mit CRM-Systemen Kundenpersonas und Segmente für eine präzise Zielgruppenansprache erstellen und routinemäßige E-Mail-Marketing-Aufgaben oder erweiterte Kampagnenaktionen automatisieren.
  • Leads analysieren und nachverfolgen: CRM-Nutzer können potenzielle Leads erfassen und ihre Aktivitäten und Interaktionen über mehrere Touchpoints hinweg verfolgen. Genaueren Aufschluss geben detaillierte individuelle Lead-Profile sowie breiter angelegte Analysedashboards.

CRM-Software kann in vier Kategorien eingeteilt werden:

  • Operative CRM-Software verbessert mithilfe von Automatisierung die betriebliche Effizienz eines Unternehmens.
  • Strategische CRM-Software konzentriert sich auf die Kundschaft und ihre Interaktionen mit einem Unternehmen.
  • Analytische CRM-Software organisiert und analysiert Kundendaten und legt dabei den Fokus auf Metriken wie etwa wiederkehrende Umsätze, die umsatzstärksten Kunden oder Kundenbindungsraten.
  • Kollaborative CRM-Software dient dazu, Kundeninformationen in internen Teams zu teilen.

Viele CRM-Systeme sind auf bestimmte Branchen zugeschnitten:

CRM-Systeme sind dank ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eine der geläufigsten Technologien in mit Kunden arbeitenden Unternehmen aller Größen und Branchen.

CRM Software wurde in den letzten 12 Monaten von 59 % der Unternehmen in Deutschland eingeführt. 31 % verfügten bereits über ein CRM-System. Lediglich 10 % geben an, eine solche Software noch nie genutzt zu haben. [8]

Meist sind CRM-Systeme auf eine oder mehrere der folgenden Kategorien ausgerichtet: [9]

  1. Marketing
  2. Vertrieb
  3. E-Commerce
  4. Kundenservice und Kontaktcenter

Der Markt für CRM-Software umfasst auch Anbieter, die auf bestimmte Sektoren oder Branchen ausgerichtet sind, z. B. Personalvermittlung und Recruiting, Telekommunikation oder Nonprofit-Organisationen.

Die meisten Personen, die in den genannten Bereichen tätig sind, nutzen vermutlich ein CRM-System, doch in den Gesprächsnotizen unserer Beratungsteams zeigt sich, dass bestimmte Arten von Nutzern im vergangenen Jahr am häufigsten waren. [5] Zu den häufigsten Berufsbezeichnungen gehören Inhaber, Kundendienstmitarbeiter, CEOs, Vorsitzende und Makler. Zu den häufigsten Branchen gehören Beratung (15 %), Immobilien (15 %) und Versicherungen (8 %). Die meisten Anrufenden sind zudem Inhaber von Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weniger als 1 Mio. $ und kleinen Teams mit fünf oder weniger Angestellten oder Softwarenutzern.

Wir haben bei der Analyse unserer umfassenden Bewertungsdatenbank untersucht, welche drei Softwarekategorien am häufigsten mit CRM-Software integriert werden:

  • E-Mail-Marketing-Software: Die Integration von E-Mail-Marketing-Tools ermöglicht es, die unterschiedlichsten Kundendaten zu erfassen, etwa den Interaktionsverlauf und die geöffneten E-Mails.

  • Website-Builder-Software: Über die Integration von Website-Buildern können Teams Kundendaten in Echtzeit erfassen und analysieren, das Onlineerlebnis personalisieren und das Kundenengagement verbessern. Außerdem können sie Aufgaben wie Leadgenerierung und das Senden von Follow-up-E-Mails automatisieren und so Vertrieb und Marketing effizienter gestalten.

  • Projektmanagement-Software: Durch Projektmanagement-Interaktionen können Nutzer Projekte effektiver verwalten und die Kommunikation und das Kundenerlebnis verbessern.

Personalisierte Kundenbotschaften mit Customer Intelligence: Gartner zufolge [10] verbessern mehrwertorientierte Narrative für Käufer stark das Kauferlebnis, indem sie personalisierte, relevante Inhalte bereitstellen, die zu den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen der Käufer passen. Mithilfe von KI-Tools, die CRM-Daten nutzen, können Unternehmen so Engagement-Raten stärken, robustere Kundenbeziehungen schaffen und potenziell ihre Konversionsraten erhöhen.


Quellen

  1. Software-Preisinformationen auf Capterra: In unsere Preisanalysen werden nur Produkte mit öffentlich zugänglichen Preisinformationen und qualifizierte Softwareprodukte innerhalb der Kategorie einbezogen. Die vollständige Methodik findest du hier. Währungsumrechnungen basieren auf dem Kurs am Tag der Veröffentlichung und können von den aktuellen Wechselkursen abweichen.

  2. Shep Hyken, LinkedIn

  3. Forecast Analysis: Customer Experience and Relationship Management, Worldwide, Gartner

  4. Daten aus Capterra-Nutzerbewertungen: Capterra-Bewertungen werden für einzelne Softwareprodukte von verifizierten Nutzern erfasst. Für diesen Report haben wir Nutzerbewertungen des vergangenen Jahres analysiert. Hier findest du die vollständige Methodik.

  5. Methodik hinter den Daten aus Capterra-Beratungsgesprächen: Die Ergebnisse basieren auf Daten aus Telefongesprächen, die das Beratungsteam von Capterra mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen geführt hat, die nach CRM-Software gesucht haben. Für diesen Report haben wir telefonische Interaktionen des vergangenen Jahres analysiert. Hier findest du alle Informationen zu unserer Methodik.

  6. Mike Aldrich, LinkedIn

  7. Michael Ziemba, LinkedIn

  8. Capterra’s Umfrage zu Tech Trends 2025: Die Umfrage wurde konzipiert, um den Zeitplan, die organisatorischen Herausforderungen, die Einführung und das Budget, das Verhalten bei der Anbieterrecherche, die Renditeerwartungen und die Zufriedenheit der Softwarekäufer zu verstehen. Die vollständige Methodik findest du hier.

  9. Quick Answer: Why Isn't There a Universal Magic Quadrant for CRM?, Gartner

  10. 13 Generative AI Use Cases for B2B Sales, Gartner

Unser vollständiges Verzeichnis der CRM-Systeme

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843 Ergebnisse
Wachse mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die die Produktivität von Vertriebsteams auf der CRM-Plattform steigert. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
Sales Cloud ist eine anpassbare CRM-Plattform, die mit deinem Unternehmen wächst. Erhalte Kundeninformationen und -aktivitäten an einem Ort und in Echtzeit und gewinne Geschäftserkenntnisse mit Dashboards und Berichten. Du kannst Tausende von Business Apps verbinden, um dein CRM für jede Abteilung verfügbar zu machen. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Pipedrive ist ein CRM-Tool, das sich wiederholende Prozesse automatisiert. Mit der intuitiven Nutzeroberfläche können Teams Leads verwalten und mehr Geschäfte abschließen. Erfahre mehr über Pipedrive
Pipedrive ist ein cloudbasiertes CRM-Tool (Customer Relationship Management), das sich wiederholende Verkaufsprozesse automatisiert und es Vertriebsteams ermöglicht, ihre Vertriebspipeline zu visualisieren, ihre Leads zu verwalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – mehr Geschäfte abzuschließen. Pipedrive ist in 22 Sprachen verfügbar und wird von über 100.000 Unternehmen verwendet. Die Lösung hilft Unternehmen, effizient und effektiv zu skalieren. Probiere es kostenlos 14 Tage lang aus, es ist keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über Pipedrive

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Mit TOPIX werden alle Business Operations in nur einem System abgebildet. Die Bereiche ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. Für den perfekten Überblick. Erfahre mehr über TOPIX
Mit TOPIX können alle Business Operations in nur einem System abgebildet werden, denn die Bereiche ERP, CRM, HR, Finance und DMS sind vollständig integriert. TOPIX gibt es on-premises und in der Cloud und basiert auf modernster Technologie. Vom Vertrieb über die Warenwirtschaft und dem Servicemanagement bis hin zur Finanzbuchhaltung und HR: alle Abläufe greifen in TOPIX zentral ineinander. Die Software kann umfangreich an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Besonders stark ist TOPIX für die Branchen Handel und Dienstleistung und punktet mit einer Reihe an branchenspezifischer Sonderfunktionen. Erfahre mehr über TOPIX

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
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  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
HubSpot CRM hat alles, was du brauchst, um bessere Beziehungen zu Leads und Kunden zu organisieren, zu verfolgen und aufzubauen. Erfahre mehr über HubSpot CRM
Die CRM-Software (Customer Relationship Management) von HubSpot wurde für Unternehmen entwickelt, die weniger Zeit auf die Protokollierung von Daten verwenden möchten. Alle Kontakte werden in einer zentralen, anpassbaren Datenbank gespeichert. Das Tool kümmert sich um deine Pipeline, sodass du deine Geschäftsabschlüsse vorantreiben kannst. Und du kannst alles über einen Lead an einem Ort sehen – das Durchforsten von Posteingängen, um Informationen zu finden, gehört der Vergangenheit an. Nutze das kostenlose CRM von HubSpot noch heute. Es ist einfach einzurichten und intuitiv zu verwenden, sodass du dich wieder mit dem Wachstum deines Unternehmens befassen kannst. Erfahre mehr über HubSpot CRM

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
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  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Perfekt für Kleinunternehmer, Vertriebsmanager und Teams in allen Branchen. Die Lösung arbeitet gut mit Konto- und Kundenmanagement zusammen. Erfahre mehr über monday CRM
Das monday CRM ist ein vollständig anpassbares CRM ohne Code, das auf monday Work OS basiert und sich perfekt für kleine und mittlere Unternehmen eignet. Als frustrationsfreies CRM verwaltet es alle Verkaufsprozesse und die Kundenkommunikation an einem Ort. Von der Erfassung von Leads über die Verwaltung von Kontaktinformationen bis hin zur Nachverfolgung von Geschäften oder der abteilungsübergreifenden Kollaboration – mit monday CRM kannst du alles verwalten. Du kannst integrierte Automatisierungen verwenden oder einfach deine eigenen erstellen, um jede manuelle Arbeit zu rationalisieren, damit du dich mehr auf den Vertrieb konzentrieren kannst. Erfahre mehr über monday CRM

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Bigin ist ein erschwingliches, intuitives CRM, das alle kundenorientierten Vorgänge optimiert und dabei hilft, stärkere Kundenbeziehungen aufzubauen. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM
Bigin ist ein unkompliziertes, erschwingliches CRM-System mit einer umfangreichen Palette von Funktionen und so konzipiert, dass es zu deinem Kleinunternehmen passt. So kannst du deine bestehenden und potenziellen Kunden mit Leichtigkeit verwalten: * Eine 360-Grad-Ansicht deiner Kunden und Verkaufsaussichten – Greife von einem einzigen Ort aus auf alle Kundendaten zu (von ihren spezifischen Bedürfnissen bis zu ihren Kontaktdaten). * Nahtlose Kommunikation – Erreiche deine Kontakte über Telefon, E-Mail, soziale Medien, WhatsApp und Onlinemeetings. * Pipelines – Verwende die dedizierten Pipelines, um alle kundenorientierten Vorgänge zu verwalten, vom Vertrieb bis zur Kundenbetreuung. * Kalenderansicht – Plane und verfolge alle deine Aufgaben, Ereignisse und Anrufe. * Automatisierung – Automatisiere alltägliche und dennoch integrale Aufgaben wie die Planung von Follow-ups, das Senden von Zahlungserinnerungen und vieles mehr. * Umfassende Dashboards – Miss und verfolge wichtige Metriken wie deinen monatlichen Umsatz. * Leistungsstarke Integrationen – Integriere in andere Zoho- und Nicht-Zoho-Anwendungen, um jeden Aspekt deines Unternehmens zu verwalten. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung auf einer Omnichannel-Plattform für das Lifecycle-Management von Kundenbeziehungen. Erfahre mehr über Zoho CRM
Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung für das Customer-Relationship-Lifecycle-Management. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktmanagement, Verkaufstrichter, Pipeline-Management, Workflow-Automatisierung, KI-gestützter Konversationsassistent, Aufgabenmanagement, Verwaltung von Marketingkampagnen, Verkaufsprognosen, Kundenbetreuung und -service, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und Analysen sowie nahtlose Integration in über 500 beliebte Geschäftsanwendungen in einem einzigen Geschäftssystem. Erfahre mehr über Zoho CRM

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Vertriebs- und Marketinglösung, die CRM, Social-Network-/E-Mail-Marketing, Aufgaben-/Projektmanagement, Ticketing und Umfragetools kombiniert. Erfahre mehr über GreenRope
Das komplette CRM- und die Marketingautomationssystem von GreenRope bietet eine umfassende Lösung, mit der dein Team mit weniger mehr erreichen kann. Mit Vertrieb, Marketing und Betrieb, die alle auf demselben System integriert sind, wirst du zu einer schlanken, datengesteuerten Organisation. Fördere die Kollaboration, steigere deinen Umsatz, baue bessere Beziehungen auf und liefere optimierte Omnichannel-Kundenerlebnisse. Erfahre mehr über GreenRope

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Lime Go ist ein Vertriebstool, mit dem Nutzer Verkaufsprozesse strukturiert verwalten können, um mithilfe von Unternehmensinformationen mehr Geschäfte abzuschließen. Erfahre mehr über Lime Go
Lime Go ist ein unkompliziertes und intuitives Vertriebstool, mit dem Nutzer Verkaufsprozesse strukturiert verwalten können, um mehr Geschäfte abzuschließen. Lime Go enthält zahlreiche Unternehmensdaten und Funktionen, mit denen du leicht neue Kunden finden kannst. Mit einer visuellen und anpassbaren Vertriebspipeline hast du die Kontrolle über den gesamten Prozess und alle Daten werden an einem Ort gespeichert. Visuelle Ergebnisse bieten dir basierend auf deinen jeweiligen Zielen einen schnellen Überblick über deine Leistung und die deines Teams. Erfahre mehr über Lime Go

Funktionen

  • Sales-Pipeline-Management
  • Gebietsmanagement
  • Workflow-Management
  • E-Mail-Management
  • Segmentierung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Angebote / Schätzungen
  • Aufgabenmanagement
Lime CRM ist ein nutzerfreundliches CRM für mehr als 10 Nutzer, das an die Bedürfnisse deiner Marketing-, Vertriebs- und Supportteams für einen einfacheren Arbeitstag angepasst ist. Erfahre mehr über Lime CRM
Lime CRM ist ein visuelles und nutzerfreundliches CRM für mehr als 10 Nutzer, das den Arbeitstag für Marketing-, Vertriebs- und Supportteams vereinfacht. Lime CRM organisiert Kunden, Deals und Kampagnen an einem Ort und ermöglicht es dir, nicht nur all deine Kundendaten zu verwalten und zu verfolgen, sondern sie auch zu nutzen. Mit intelligenten Add-ons und Integrationen in deine anderen IT-Systeme wird doppelte Arbeit vermieden, und du kannst dich stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten. Gehostet oder auf deinem eigenen Server. Erfahre mehr über Lime CRM

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Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Odoo CRM ist vollständig mit anderen Odoo Apps integriert. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Nutzer können ihren Verkaufszyklus personalisieren, die Kontrolle über ihre Statistiken und Prognosen übernehmen und Marketingkampagnen automatisieren, um ihre Verkaufsleistung zu steigern. Mit Odoo CRM können die Nutzer mehr Leads erhalten, Telefongespräche und Meetings nachverfolgen. Vertriebsteams können die Qualität ihrer Leads analysieren, schneller Entscheidungen treffen und Zeit sparen, indem sie die E-Mails aller Kontakte direkt in die Anwendung integrieren. Erfahre mehr über Odoo

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Deutschland Lokales Produkt
Weg von Excel-Tabellen und Datensilos. Hin zu CRM, wie du es brauchst – mit combit CRM. Preis-Leistungs-Sieger und „Überragend“ laut PC Magazin 08/2023. Erfahre mehr über combit CRM
Voller Funktionsumfang für alle Teams statt zermürbender Insellösungen. Zeitsparende Prozessautomatisierungen statt immer dieselben manuellen Handgriffe. Alle Infos und Daten zu Leads, Kunden und Kontakten in einem intuitiven System mit vertrauter Windows Benutzeroberfläche. combit CRM ist die flexible Software-Lösung Made in Germany und ein echter Alleskönner. Mit unzähligen Anbindungsmöglichkeiten, einem Reporting der Extraklasse und wahlweisem Hosting (Private Cloud oder lokal/on-premises). Erfahre mehr über combit CRM

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Vereinfacht die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden. Benutzerfreundlichste CRM-Software auf dem Markt. Erfahre mehr über SuperOffice CRM
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Auf jedem Gerät verfügbar. Erfahre mehr über SuperOffice CRM

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Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Mailchimp ist die Nummer 1 im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung für wachsende Unternehmen. Mit erstklassigen Marketingtechnologien, preisgekröntem Kundensupport, inspirierenden Inhalten und datenbasierten Empfehlungen unterstützen wir Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Gründung, dem Aufbau und der Expansion. Über 12 Millionen Unternehmen – darunter TEDTalks, Shutterstock, Boston Market und Nikon India – vertrauen auf Mailchimp, um durch E-Mails Umsatz zu generieren, ihre Zielgruppen zu vergrößern und effektive Multichannel-Marketingkampagnen zu entwickeln. Erfahre mehr über Mailchimp

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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

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Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst.
Zendesk Sell ist ein Vertriebs-CRM-System, mit der du mehr Geschäfte abschließen kannst. Diese Verkaufsplattform verfolgt alle deine Kundeninteraktionen in einer einheitlichen Nutzeroberfläche. Die Lösung ist schnell zu implementieren und einfach zu bedienen: 70 % der Unternehmen sind in der Lage, Sell innerhalb von 7 Tagen oder weniger einsatzbereit zu machen. Deine Teams können sich auf den Verkauf anstatt auf die Verwaltungsarbeit konzentrieren und weniger Zeit für die Dateneingabe aufwenden. 80 % der Kundschaft ist sich einig, dass Zendesk ihre Teams effizienter gemacht hat. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Ganz gleich, ob du mehr Kunden erreichen, mehr Produkte verkaufen oder einfach deine Leidenschaft mit der Welt teilen möchtest: Constant Contact bietet alle Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du brauchst, um online zu gehen und online zu wachsen – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website. Erfahre mehr über Constant Contact

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Hol dir alle Tools, die du zum Aufbau besserer Kundenbeziehungen online unter einem Dach benötigst.
Brevo ist Europas führender All-in-One Software-Anbieter für digitales Marketing und Sales. Nutzen Sie E-Mail Marketing, SMS, WhatsApp, Web Push, Chat, Automation oder CRM – und das alles auf einer einzigen Plattform zu fairen Preisen. So verbessern Sie im Handumdrehen Ihre Kundenbeziehungen und erreichen Ihre Zielgruppe immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Und das ohne Kompromisse in Sachen Datenschutz. Denn wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über unsere Server in Deutschland absolut rechtssicher und DSGVO-konform ankommen. Erfahre mehr über Brevo

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Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kund*innen in Kontakt zu treten.
ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden. Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt. Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte. Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab. Erfahre mehr über ActiveCampaign

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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NetSuite CRM bietet leistungsstarke Frontoffice-Funktionen und sorgt für nahtlosen Datenfluss über den gesamten Kundenlebenszyklus.
Mit der Customer Relationship Management-(CRM-)Lösung von NetSuite können Unternehmen Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden, Partnern und Lieferanten an einem einzigen Ort verwalten. Sie verfügt über alle Funktionen einer herkömmlichen CRM-Lösung, wie z. B. Sales Force Automation (SFA), Kundenserviceverwaltung und Marketingautomatisierung. Außerdem besteht die Möglichkeit, Angebote, Provisionen, Verkaufsprognosen und Partnerbeziehungen zu verwalten. Erfahre mehr über NetSuite

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Mit intuitiver Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fall-Management und vieles mehr, rationalisiert Clio alles, was Du tust, um Deine Praxis auszuführen.
Die besten Kanzleien nutzen Clio: Die Case-Management-Software, die pro Woche Anwälten und Juristen 8 Stunden spart. Mit intuitive Zeiterfassung, Rechnungsstellung, Fall-Management und vieles mehr, rationalisiert Clio alles, was Du tust, um Deine Praxis auszuführen, von Aufnahme bis zur Rechnungstellung. Clio ist Cloud-basiert, so dass Du sicher Deine Praxis verwalten kannst, von jedem Ort und auf jedem Gerät. Und mehr als 70 Rechts- und nicht-Rechts-Tools und Services integrieren direkt mit Clio. Probiere es kostenlos bei clio.com. Erfahre mehr über Clio

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Automatisiere deine Vertriebs- und Marketingprozesse. Sorge für Umsatzwachstum. Spare Zeit. Organisiere dich. Sieh dir jetzt die Software-Demo an!
Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann. Erfahre mehr über Keap

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