Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Was ist HubSpot CRM?
Trete ein in das 21. Jahrhundert mit HubSpot CRM, einem einfach zu verwendenden CRM-System, das Schluss mit Handarbeit macht und deinem Vertriebsteam tatsächlich beim Verkaufen hilft. Es ist kostenlos, und direkt einsatzbereit. Dank HubSpot CRM kannst du all deine Kontakte in einer zentralen, anpassbaren Datenbank aufbewahren. Es protokolliert automatisch jede Interaktion und durchsucht das Internet für dich, um mehr als 13 Mio. Unternehmen (und mehr) zu verfolgen.
Wer verwendet HubSpot CRM?
HubSpot CRM ist ideal für kleine und mittlere Unternehmen (10-200 Mitarbeiter), die durch Tabellen eingeschränkt sind, aber nicht viele der erweiterten Funktionen komplexer Unternehmens-CRMs benötigen.
Wo kann HubSpot CRM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- HubSpot
- Ansässig in Cambridge, USA
- 2012 gegründet
Support für HubSpot CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
HubSpot CRM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Ja, Gratisversion verfügbar
HubSpot CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.
Über den Anbieter
- HubSpot
- Ansässig in Cambridge, USA
- 2012 gegründet
Support für HubSpot CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
HubSpot CRM – Videos und Bilder
HubSpot CRM Funktionen
Bewertungen über HubSpot CRM
Sales & CRM Systeme
Vorteile:
In HubSpot schätze ich besonders das Segment, in dem ich alle meine Deals auf einen Blick sehen kann. Beeindruckend ist, dass ich dort genau verfolgen kann, wie lange ich nicht mehr an einem Deal gearbeitet habe und ob ich bereits Next Steps für den Deal mit oder ohne den Kunden geplant habe. Das ermöglicht es meinem Manager, einen besseren Einblick in meine Pipeline zu bekommen, und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, mich nicht ständig erklären zu müssen, was ich den ganzen Tag über mache. Darüber hinaus ist die Pflege der Accounts äußerst einfach und ich kann schnell eine Cadence aufsetzen und an meine potenziellen Kunden senden.
Nachteile:
Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich HubSpot, besonders da ich von Salesforce zu HubSpot gewechselt bin. Ich war der Meinung, dass HubSpot anfangs nicht so leistungsfähig sein könnte wie Salesforce. Jedoch habe ich mich geirrt. Für unsere Organisation erfüllt HubSpot vollkommen unsere Anforderungen und steht im Verhältnis zu den Kosten.
Früh eingeführt und nicht bereut
Kommentare: Ich arbeite bereits seit vielen Jahren und über mehrere Unternehmen hinweg mit Hubspot und empfehle es auch jungen Unternehmen weiter. Je eher es implementiert ist, desto früher und besser lassen sich Kontakte sammeln und Automatisierungen entwickeln, die Effizienz und Übersicht schaffen.
Vorteile:
Die Möglichkeit individuelle Einstellungen und Flags zu implementieren, sowie der hohe Grad an Automatisierung. Für den Sales Bereich ist es sehr wertvoll Aufgaben direkt an Deals zu legen und diese mit Happylines und Zuständigkeit zu belegen. Hier wäre eine Integration in den Google Calendar noch sehr hilfreich.
Nachteile:
Hubspot ist sehr preisintensiv. Dafür ist es auch umfangreich, aber gerade im Marketing Bereich fehlen hier wertvolle Funktionen im Bereich automatisierter Social Media Distribution. Es ist nicht möglich Unternehmen oder Personen zu taggen, wodurch hier weiterhin manuell Beiträge veröffentlicht werden müssen. Im Bereich der Pipeline sind die vielen Ebenen am Anfang verwirrend. Deals und Kontakte müssen auf Personen, Unternehmens und Deal-Ebene gepflegt werden.
Das beste CRM mit dem ich je gearbeitet habe
Kommentare: Mit dem sehr großen Funktionsumfang geht Hubspot über ein reines CRM weit hinaus und ermöglicht es, Marketing und Sales sehr ganzheitlich zu betrachten. Hervorzuheben ist der gute Support und das gute Onboarding, welches auch nötig ist, um hier erfolgreich zu starten. Dann wird man sehr lange und zufrieden mit Hubspot arbeiten.
Vorteile:
Hubspot bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen, die man so braucht, und es gelingt, diese in einer Oberfläche unterzubringen, in der man sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit sehr gut zurechtfindet. Ich liebe es, damit zu arbeiten!
Nachteile:
Nachdem der Start sehr einfach und auch günstig ist, ziehen die Preise dann im weiteren Verlauf (Mehr Nutzer im System, mehr Funktionen) deutlich an. Aber Hubspot ist sein Geld wert, denn es spart im Alltag viel Zeit und bringt Tools wie Social Media Planung und Newsletter-Versand gleich mit.
HubSpot CRM für inbound sales top nodge
Vorteile:
Insgesamt überzeugt uns HubSpot CRM vor allem durch die vielseitigen Möglichkeiten, Leads bzw. Kontakte weiterzuverfolgen. Verknüpftes Marketing, automations und workflows überzeugen einfach.
Nachteile:
Absolute Kleinigkeit, aber mega mega nervig bei HubSpot ist die Zuweisung von Ereignissen zu Kontakten Deals Unternehmen etc. HubSpot lernt nicht dazu. Heißt: macht man in einem Deal einen Call aus dem Tool heraus, muss man danach selbsständig anwählen, dass der Call sowohl für Deal, als auch Unternehmen, als auch Kontakt gespeichert wird. Von alleine speichert es Hubspot nur z.B. im Deal und wenn man über den Kontakt navigiert, wäre der Call von selbst nicht sichtbar.
Für Eventmanagement gut geeignet
Kommentare: Sehr umfangreich und durchdacht. Man braucht etwas Zeit um sich in das System rein zu denken
Vorteile:
Seit dem wir im Team arbeiten und Veranstaltungen organisieren, ist HubSpot das beste Tool bisher
Nachteile:
Ich finde es unglaublich Umpfangreich, was gut ist aber was die Sache auch extrem kompliziert macht
In Betracht gezogene Alternativen: Streak
Warum HubSpot CRM gewählt wurde: in der Kostenlosen Version nicht Teamfähig
Zuvor genutzte Software: Streak
Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM: in der Kostenlosen Version nicht Teamfähig