Was ist Odoo?

Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt.

Wer verwendet Odoo?

Die Open-Source-Software Odoo ist sowohl für Einzelpersonen geeignet, die nur einen Blog benötigen, als auch für große Unternehmen, die ein komplettes ERP benötigen. Die Software ist flexibel und kann an KMUs oder große Unternehmen angepasst werden.

Wo kann Odoo bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Mac (Desktop), Windows (Desktop), Windows (On-Premise), Linux (On-Premise), Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 20 weitere

Odoo Kosten

Startpreis:

20,00 $/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Odoo bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Odoo ist ab 20,00 $/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Odoo
  • Ansässig in San Francisco, USA
  • 2005 gegründet
  • Telefon-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Argentinien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belgien und 59 weitere

Sprachen

Arabisch, Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch und 20 weitere

Odoo – Videos und Bilder

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Videos zu Odoo
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Odoo Funktionen

  • 360-Grad-Feedback
  • API
  • Abonnementverwaltung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anmeldung / Onboarding
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Automatisierte Terminplanung
  • Automatisiertes Routing
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bearbeiten in Echtzeit
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Bewerber-Tracking
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Chancenmanagement
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Content-Management
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Debuggen
  • Design-Management
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Dokumentkodierung & -kontrolle
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • Echtzeit-Aktualisierungen
  • Echtzeit-Daten
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Unterschrift
  • Elektronische Zahlungen
  • Entschädigungsmanagement
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Für Startups
  • Für iPad-Geräte
  • GPS
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Geschenkkarten-Management
  • Grafische Benutzeroberfläche
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Entwicklungsumgebung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kompatibilitätstests
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kraftstoff-Management
  • Kundendatenbank
  • Kundendienst-Historie
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundensegmentierung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lagerhaus-Management
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Live-Chat
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mehrere Zahlungsmöglichkeiten
  • Mehrsprachig
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Management
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsverfolgung/-analyse
  • Online-Abrechnung
  • Online-Shop-Designer
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Portfoliomanagement
  • Preis- und Kostenkalkulationen
  • Preismanagement
  • Priorisierung
  • Produktdatenmanagement
  • Produktionsplanung
  • Produktkatalog
  • Produktkennzeichnung
  • Produktkonfigurator
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung/Terminierung
  • Prädiktive Analytik
  • Prädiktive Wartung
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Social-Media-Integration
  • Stapelverarbeitung
  • Statusverfolgung
  • Steuerrechner
  • Stornierungsmanagement
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Supportticket-Management
  • Techniker-Management
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Tracking der Beschwerde
  • Trainingsmanagement
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • VIN-Suche
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgen von Vermögensanlagen
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versandmanagement
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrags-Lifecycle-Management
  • Vertragsgestaltung
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Veränderungsmanagement
  • Veröffentlichungsoptionen
  • Visualisierung
  • Volltextsuche
  • Vorbeugende Wartung
  • Vorgefertigte Vorlagen
  • Vorlagen
  • Vorlagen-Management
  • Vorschaufunktion
  • WYSIWYG-Editor
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Warnungen / Eskalation
  • Wartungsplanung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende Rechnungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Wissensmanagement
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel

Alternativen für Odoo

Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
SAP S/4HANA ist die Business-Suite der nächsten Generation, die darauf ausgelegt ist, höchste Komplexität auf einfachste Weise zu bieten. Erfahre mehr über SAP S/4HANA
On-Premise-Open-Source-Lösung, die alle ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- und SCM-Abläufe (Supply Chain Management) optimiert.
Open-Source-Lösung mit HR-Management, Collaboration-Tools, Lagerverwaltungs-, Projektmanagement- und CRM-Funktionen.
Verkaufspersonal-Automatisierung. Verwaltet Konten, Kontakte, Chancen, Leads und mehr.
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.

Bewertungen über Odoo

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,9
Kundenservice
3,6
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,0

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
45%
4
37%
3
10%
2
3%
1
6%
Nabin P.
Nabin P.
CEO in Nepal
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Complete set of business management software

5 vor 10 Monaten

Kommentare: Odoo has helped us to automate our business process securely while leveraging more revenue.

Vorteile:

The best part about Odoo is its open-source software which you can download and run on your private server, which makes it more secure and reliable. Odoo comes with integrated apps for CRM, eCommerce, accounting, PoS, and project management. The software is easy to implement with detailed documentation and active community support.

Nachteile:

The software is written in high-level open-source interpreted Python language. If the software was written in JAVA it would have been even better.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP S/4HANA, Zoho CRM, Dynamics 365, NetSuite und Acumatica Cloud ERP

Warum Odoo gewählt wurde: Odoo can be implemented on-premise making it more reliable and secure.

Zuvor genutzte Software: NetSuite

Gründe für den Wechsel zu Odoo: Odoo is open source and can be hosted on-premise making it best for growing business.

Federico A.
Federico A.
CFO in Uruguay
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

The best Free ERP in the market

4 vor 6 Tagen Neu

Kommentare: It was a challenge at first but once you develop properly the tool it really helps your business consolidate, control and support operations.

Vorteile:

I liked that it is module based, which means that you can use as many modules as your organization's needs grow. Its free version is robust and allows many useful features. You can easily integrate other services and is good step from Spreadsheets,

Nachteile:

Since it is an open source product you do need a specialized team to plan, monitor develop a good installation. Once you try to pass to a paid version, you need to really pay attention to the tricky fees and choose a plan to minimize costs.

Sid A.
MD in Südafrika
Einzelhandel, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Implementing ODOO ,Worst business decision I have ever made

1 letzte Woche Neu

Kommentare: Worst business decision made . Product support is bad...Odoo does everything, but does nothing well.
heres a link to a support ticket as an example of how they deal with their clients
[SENSITIVE CONTENT]

Vorteile:

Initially the fact that it was presented as having the ability to do everything on one platform. This is true, it can do anything...but it does nothing well. A jack of all trades, master of none is the expression that comes to mind.

Nachteile:

Everything is bad, the support is terrible, They are masters at passing the buck and if you have one customisation or third party component installed, the standard response is that they cannot help. They do not even look at the problem properly. Here is a link to a recent support ticket so you can see for yourself. [SENSITIVE CONTENT]

Faisal A.
Faisal A.
Digital Marketer in Bangladesch
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

A all in one expensive solution

4 vor 3 Monaten

Vorteile:

Most of the things. Tracking leads is super easy now, because of Odoo. Designing emails is also easy here. More importantly, it's an all-in-one solution. Sometimes you don't even know what is that one feature will make your job easier. Then solutions like Odoo come in and offer you some. That's just wonderful.

Nachteile:

Nothing much really. Their customer care could be more consistent with the replies, that's all. It's expensive!

Berne L.
Managing Director in Thailand
Groߟhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Great software, but avoid Odoo direct Implementation

4 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: We were quickly convinced that Odoo as a system was going to be the right choise for us and our business evolution. Changing the company mindset of using Spreadsheets and custom independent apps over to a proper ERP/CRM system was a big step and challenge, but ultimately worth it. We innitially decided to go with Odoo's drect "Success Plan" packages to help us get up and running. These are working on a hourly basis, and everything they do/say/write is deducted accordingly. As we were new to this, we got hooked into their "system" by being told we needed about XXX hours for helping us through the whole process. Eventually those hours ran out and I was told we need about 50% more to completion. After paying for it the extra hours quickly ran out and we were demanded to pay more. This is where I stoped and found a local odoo Partner to take us the rest of the way, to much better success. My advise is 100% for the Odoo system, but avoid getting them to set you up or onboarding you if you're new to this. Instead try to find a local company or Odoo Partner for that. Also try to get Project quotes for onboarding instead of by-the-hour methods.

Vorteile:

Fantastic bag of integrated tools from Inventory management, CRM, Sales and Supply chain working together to optimize our opperations. The logical and natual choise for us evolving from a small company into a medium enterprise.

Nachteile:

Odoo's Onboarding team was a total waste of Time and Money and I seriously felt like being milked for every penny along the way. Eventually I dropped them and restarted the process with a local dev company and much better experience.