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Was ist Zoho CRM?

Zoho CRM bietet KMUs und Konzernen eine 360-Grad-Lösung für das Customer-Relationship-Lifecycle-Management. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Kontaktmanagement, Verkaufstrichter, Pipeline-Management, Workflow-Automatisierung, KI-gestützter Konversationsassistent, Aufgabenmanagement, Verwaltung von Marketingkampagnen, Verkaufsprognosen, Kundenbetreuung und -service, Bestandsverwaltung, Berichterstattung und Analysen sowie nahtlose Integration in über 500 beliebte Geschäftsanwendungen in einem einzigen Geschäftssystem.

Wer verwendet Zoho CRM?

Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.

Wo kann Zoho CRM bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM Kosten

Startpreis:

20,00 €/Monat
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Ja, Gratisversion verfügbar

Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab 20,00 €/Monat verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Zoho
  • 1996 gegründet

Support für Zoho CRM

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Armenien, Australien, Bahrain, Bangladesch, Belarus und 54 weitere

Sprachen

Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch und 22 weitere

Zoho CRM – Videos und Bilder

Zoho CRM Software - 1
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Videos zu Zoho CRM
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Zoho CRM Funktionen

  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebot in sozialen Medien
  • Angebote / Schätzungen
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Aufgabenmanagement
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Befragungs-/Umfragemanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung und Statistik
  • Bonus-Management
  • Bonus-Verwaltung
  • CRM
  • Chancenmanagement
  • Chat / Messaging
  • Content-Management
  • Dashboard
  • Daten-Import / -Export
  • Datenvisualisierung
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drip-Kampagnen
  • Drittanbieter-Integration
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • E-Mail-Vorlagen
  • Echtzeit-Daten
  • Engagement-Tracking
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Für Finanzinstitutionen
  • Für Versicherungsbranche
  • Für Vertriebsteams/ -organisationen
  • Gebietsmanagement
  • KI/Maschinelles Lernen
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenanalysen
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Konversion-Tracking
  • Kunden-Objekt-Abstimmung
  • Kundenaktivitäts-Tracking
  • Kundendatenbank
  • Kundenerlebnis-Management
  • Kundenhistorie
  • Kundenmanagement
  • Kundennachverfolgung
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lead Segmentierung
  • Lead-Distribution
  • Lead-Erfassung
  • Lead-Generierung
  • Lead-Pflege
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Leistungsmanagement
  • Live-Chat
  • Marketing-Automatisierung
  • Meeting-Management
  • Mehrsprachig
  • Mobiler Zugriff
  • Multi-Channel-Kommunikation
  • Multichannel-Datenerfassung
  • Multichannel-Marketing
  • Negatives Feedback Management
  • Pipeline-Management
  • Priorisierung
  • Prognose
  • Projektmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Quotenplanung
  • ROI-Tracking
  • Rollen-basierte Genehmigung
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Social Marketing
  • Social Media-Überwachung
  • Social-Media-Integration
  • Spender-Management
  • Suchen / filtern
  • Terminplanung
  • Terminverwaltung
  • Textanalyse
  • Trainingsmanagement
  • Treueprogramm
  • Umfragen & Feedback
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Vertriebsplanung
  • Vertriebszulassung
  • Visuelle Analytik
  • Vorlagen-Management
  • Websitebesucher-Nachverfolgung
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Workflow-Konfiguration
  • Workflow-Management
  • Zielseiten / Web-Formulare
  • Zielsetzung/-verfolgung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Zugriffsquellen-Verfolgung

Alternativen für Zoho CRM

Ob B2B oder B2C: Mit der Commerce Cloud treiben Sie eine schnelle und nutzerfreundliche Umstellung auf den Online-Vertrieb voran.
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Die beliebteste CRM-Plattform der Welt SugarCRM hat alles, was Sie benötigen, um mehr Leads zu generieren, mehr Verkaufschancen zu gewinnen, und Kunden langfristig zu binden.
HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen. Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub
Enterprise Resource Planung-Software für mittelständische Unternehmen. Verwalte jeden Aspekt Deines kleinen oder mittelständischen Unternehmens mit SAP Business One.
Mit Asana ist die Verwaltung der teamübergreifenden Arbeit viel einfacher. Sehen Sie, warum Asana bei Capterra so gut abschneidet. Erfahre mehr über Asana
Nutshell ist ein hochentwickeltes, leistungsfähiges CRM, das fortschrittlich genug für jedes Unternehmen und einfach genug für einzelne Nutzer*innen ist, und bei Vertriebsteams äußerst beliebt ist.
Mit Odoo CRM können Vertriebsteams ihre Top-Leads und Opportunities im Auge behalten. Odoo CRM ist vollständig mit anderen Odoo Apps integriert. Erfahre mehr über Odoo
Wachse mit Sales Cloud 360, einer Vertriebslösung, die die Produktivität von Vertriebsteams auf der CRM-Plattform steigert. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

Bewertungen über Zoho CRM

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,1
Kundenservice
4,1
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,3

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
51%
4
34%
3
11%
2
3%
1
1%
Duncan
Duncan
Chief Operating Officer
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

No frills - and it shows

3,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
David
David
Merketing Experte in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

2,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile:

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile:

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen: Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.

Jan
CEO in Schweiz
Internet, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Eine Katastrophe

1,0 vor 4 Monaten

Kommentare: Ein grosses Gebastel, das nicht funktioniert. Völlig unprofessionell, für Business nicht brauchbar.

Vorteile:

Ich kann, ausser des Preises, nichts finden, was positiv wäre.

Nachteile:

Automatisierungen funktionieren nicht. CRM- und Projektmanagementsoftware sind ein billiger Abklatsch von grossen Unternehmen. Keine Software (wir hatten 12 von Zoho im Einsatz) war professionell brauchbar.

Mario
Inhaber in Deutschland
Bildungsmanagement, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.

Vorteile:

Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.

Nachteile:

Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt. Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Christopher
Christopher
Owner in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Konsumgüter, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Customize Your Experience

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Overall I would rate the Zoho a 4.5/5 stars. Other than the visual appearance I'm all in!

Vorteile:

What I like the most about Zoho is the customization available to completely make it your own. You have TONS of different Zoho Apps and Services you can integrate into your Zoho Dashboard that cover almost anything you can think of business related across all different departments. The part that I liked best is how Zoho is extremely user friendly and it's base functions can serve all your needs, but for those more advanced CRM fanatics Zoho really does pack a punch with extremely advanced features available to truly make it your own!

Nachteile:

The biggest thing I don't like about Zoho is the visual appearance of the users interface. In my option it looks very outdated which gives the appearance initially that it is not capable of much. I think it is something that definitely needs an upgrade.

Charleotte
Senior HR Manager in USA
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

The Bonfire Deal Breaker in Customer Relationship Management

5,0 vor 2 Wochen Neu

Vorteile:

It has a very easy to use interface. The customer service is good. It is very affordable to us. We have been able to streamline our relationship with our customers.

Nachteile:

We have No dislikes up to this point of using the tool.