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Was ist Zoho CRM?
Zoho CRM ermöglicht kleinen bis großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer-Relationship-Lifecycle-Management-Lösung die Verwaltung des unternehmensweiten Vertriebs, Marketings und Kundenbetreuung sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System.
Wer verwendet Zoho CRM?
Zoho CRM ist für Selbstständige, KMU und Großunternehmen geeignet.
Wo kann Zoho CRM bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Zoho
- 1996 gegründet
Support für Zoho CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Zoho CRM Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Ja, Gratisversion verfügbar
Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab 20,00 €/Monat verfügbar.
Preismodelle Kostenlose TestversionÜber den Anbieter
- Zoho
- 1996 gegründet
Support für Zoho CRM
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Zoho CRM – Videos und Bilder






Zoho CRM Funktionen
Bewertungen über Zoho CRM

No frills - and it shows

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support
Kommentare:
Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"
Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.
Vorteile:
Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil. Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben. Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder... Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.
Nachteile:
Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen. Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe! Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu. Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen. Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.
In Betracht gezogene Alternativen: Odoo und Pipedrive
Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.
ZOHO CRM - Das Flaggschiff der CRM Software
Kommentare: Erst kennt man ZOHO nicht. Beschäftigt man sich, dann ist man Fan. Absolut empfehlenswert.
Vorteile:
Alles ist vollkommen frei zu konfigurieren. In der Standardversion zu Anfang läuft alles glatt. später kann man sich "sein" CRM so bauen, wie man es für den täglichen Bedarf braucht.
Nachteile:
Der größte Vorteil ist der größte Nachteil: es gibt SO viele Möglichkeiten, dass man anfangs überfordert ist, wenn man nicht Schritt für Schritt, am besten mit Unterstützung, voran geht. Sonst ist der (geniale) Berg der möglichen Einstellungen und Konfigurationen so groß, dass er einen erschlägt und man gar nicht anfängt. Manches ist nicht perfekt auf Deutsch übersetzt. Der Support ist Englisch.

Perfect Balance Between Affordability and Benefits, Suitable for any Customer Relations Needs
Kommentare: Over the years, Zoho CRM has really gained popularity in our organization. It offers a range of benefits at a really affordable price. It has really elevated our sales, marketting and customer service aspects to greater heights. We have been able to maintain our long time clients and attract new one. We can now comfortably say our clinic has grown courtesy of Zoho CRM
Vorteile:
Zoho CRM is a tool that we have found quite critical in the management of our sales, marketing and customer service aspects of our business. It's setup and implementing process is uncomplicated and comes with a user friendly interface which simplifies the utilization experience. Being a web based app it is compatible with our computers and even available in a mobile app making it's accessibility such a breeze. We have experienced lots of benefits from Zoho CRM. From being able to connect with our customers through the various channels. It provides emailing for easier record keeping of responses from email, calling through the telephony feature that allows us to schedule calls and follow up with clients through calls and social media where we are able to manage our different page profiles and check on clients feedback. Also we are able to segment customers for ease of recording and appointment scheduling. Events management is easy, we are able to invite clients to any events from the customer database. Lastly Zoho CRM perform deep analysis on the different facets of the business and generate reports that help us track progress of the business
Nachteile:
Honestly Zoho CRM is a blend of lots of benefits. I really have nothing against it
Zoho CRM helped us greatly expand our sales capabilities
Kommentare: Zoho CRM has had a major positive effect on expanding our sales operations. With it, we've saved a ton of working hours by automating our repetitive and time consuming tasks. It's also helped us provide a better service by setting up emails to be sent at certain times, or to send emails when our sales people couldn't get to it by a certain time. All in all, it's been an absolute treat for our operations
Vorteile:
I love the automation aspect of it. We've probably saved two or three people's worth of working hours by automating a lot of our sales processes. We have workflows to send sales emails, run campaigns, set reminders, you name it. It's made everything much more systemitized.
Nachteile:
The set up process is far from easy. It took us around a couple months to integrate it with everything else, set up custom properties, and educate everyone on using it confidently.
In Betracht gezogene Alternativen: Sage CRM, Pipedrive, Salesforce Sales Cloud und HubSpot Sales Hub
Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM: We didn't need a huge enterprise-level for the scale of our current operations and Zoho looked more than capable for a much more reasonable price.
Not My Favorite CRM
Kommentare: Zoho works for what we need. It doesn't have extra features and is usually pretty slow.
Vorteile:
I like the different views that I can use to see tickets in Zoho. It is easy to assign tickets and to make internal comments.
Nachteile:
We aren't able to store a lot of client information in Zoho. I don't know if it's the way our company set it up but it's really hard to search for a client and find what I'm looking for. The templates are slow and not very easy to use.