Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

Was ist ClickUp?

ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um.

ClickUp – Details

ClickUp

https://clickup.com/

Gegründet 2016

ClickUp – Kostenübersicht

ClickUp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ClickUp ist ab 5,00 $/Monat verfügbar.

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ClickUp video
Play
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Startpreis

5,00 $/Monat
Preisinformationen

Kostenlose Version

Ja

Gratis Testen

Einsatz

Installiert - Mac

Cloud, SaaS, Web

Installiert - Windows

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Support während der Geschäftszeiten

Online

ClickUp Funktionen

Agile Projektmanagement Tools
Anfragenmanagement
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Kanban-Tafel
Negatives Feedback Management
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Retrospektiven-Management
Rückstand-Management
Statusverfolgung
Team-Management
Unterstützt Scrum
Vorlagen-Management
Workflow-Management
Aufgabenmanagement
Berichterstattung
Kollaboration
Priorisierung
Stakeholderdefinierte Attribute
Statusverfolgung
Veränderungsmanagement
Aufgabentafel
Berichterstattung / Analyse
Erstellen von Unteraufgaben
Gamification
Gantt-/Zeitstrahlansicht
Management wiederkehrender Aufgaben
Mobiler Zugriff
Tabellenansicht
To-Do-Listenansicht
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung
Berichterstattung/Projektverfolgung
Drag-and-Drop
Fähigkeiten-Nachverfolgung
Kapazitätsmanagement
Nutzungsberichte
Prognose
Ressourcen-Planung
Suchen / filtern
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Aufgabenmanagement
Bearbeiten in Echtzeit
Brainstorming
Content-Management
Diskussionsforum
Dokumentenmanagement
Kalenderverwaltung
Kontaktmanagement
Projektmanagement
Versionskontrolle
Videokonferenzen
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Drag-and-Drop
Farbkodierung
Fortschrittsverfolgung
Kapazitätsüberwachung
Meilensteinverfolgung
Verfolgung von Abhängigkeiten
Vorlagen
Aufgabenmanagement
Elektronische Unterschrift
Fernzugriff
Kollaboration
Live-Chat
Meeting-Management
Remote-Support
Softphone
Video-Chat
Webkonferenzen
Zeitzonenverfolgung
Überwachung von Mitarbeiteraktivitäten
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Fehlerverfolgung
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Priorisierung
Problemmanagement
Produkt-Roadmaps
Prüfung / Qualitätssicherung
Ressourcenmanagement
Statusverfolgung
Unterstützt Scrum
Unterstützt agile Softwareentwicklung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
KPI-Überwachung
Meilensteinverfolgung
Multi-Board
Priorisierung
Projektplanung
Roadmapping
Unterstützt Scrum
Verfolgung von Abhängigkeiten
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeitverfolgung

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Audit Trail
Aufgabenmanagement
Filesharing
Fälligkeits-Tracking
Markup-Tools
Rollen-basierte Genehmigung
Statusverfolgung
Versionskontrolle
Anforderungsmanagement
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Analyse
Budgetierung
Dashboard
Kollaboration
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Projektplanung
Ressourcenmanagement
Veränderungsmanagement
Zeit & Kosten Verfolgung

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Aufgabenmanagement
Datenbank-Integration
Dokumenterstellung
Filesharing
Kollaboration
Notizen verwalten
Office Suite
Projektmanagement
Präsentations-Tools
Team-Chat
Agile Methodiken
Anpassbare Vorlagen
Budgetmanagement
Gantt-Diagramme
Ideenmanagement
Kanban-Tafel
Kundenportal
Meilensteinverfolgung
Portfoliomanagement
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Agile Methodiken
Aufgabenmanagement
Budgetmanagement
Fortschrittsverfolgung
Fälligkeits-Tracking
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Priorisierung
Ressourcenmanagement
Traditionelle Methodiken
Vorlagen-Management
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Gantt-Diagramme
Kanban-Tafel
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Statusverfolgung
Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
Verfolgung des Prozentsatzes bis zur Fertigstellung
Werkzeuge zur Zusammenarbeit
Zeit & Kosten Verfolgung
Aufgabenmanagement
Fortschrittsverfolgung
Iterationsverwaltung
KPI-Überwachung
Kollaborationsboard
Meilensteinverfolgung
Priorisierung
Roadmapping
Rückstand-Management
Sprint-Planung
Tägliche Protokolle
Veröffentlichungsplanung

Der Softwareanbieter hat diese Information nicht vervollständigt.

Aktivitäts-/Newsfeeds
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Aufgabenmanagement
Diskussions-Threads
Echtzeit-Chat
Filesharing
Integration von Dritten
Mobiler Zugriff
Sprachanrufe
Suche
Umfragen & Feedback
Videokonferenzen
Anpassbares Dashboard
Aufgabenmanagement
Automatisierung von Geschäftsprozessen
Compliance-Verfolgung
Dokumentenmanagement
Drittanbieter-Integration
Formularverwaltung
Grafischer Workflow Bearbeiter
Kalenderverwaltung
Mobiler Zugriff
No-Code
Workflow-Konfiguration
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Abrechnungsfähige & Nicht-abrechnungsfähige Stunden
Automatische Zeiterfassung
Mehrere Abrechnungstarife
Mitarbeiter-Datenbank
Mobile Zeiterfassung
Offline-Zeiterfassung
Timesheet Management
Urlaubsverwaltung
Überstunden-Berechnung

ClickUp – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 2.017 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,7/5
Benutzerfreundlichkeit
4,4/5
Kundenservice
4,7/5
Funktionen
4,6/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,7/5
Kevin R.
Application Developer
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020

"Super!"

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile: Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile: Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen:
Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7)
weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 2.4.2020
Shauna G.
Senior Software Engineer
Computer-Software, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020

"My new best productivity friend"

Kommentare: What's not to love? I started using ClickUp as a way to help organize and provide structure to my day. What originally drew me in was its ability to take tasks and break them down into subtasks (with checklists and notes), to turn tasks into calendar items, and to create task-level estimates that can then be tied back to time tracking (with Harvest integration!). I've since started to recommend it to everyone I know, because it's filled that need *and so much more,* without getting difficult to use.

Vorteile: I came for the features, I've stayed for the customer support. The ClickUp team is constantly taking (and asking for!) feedback and feature requests *and then acting on those requests.* Their request/bug site is full of requests and a very large portion of them have responses from ClickUp and have been implemented. And they have cracked the challenge of having all these features in an easy-to-use interface.

Nachteile: I really only have two issues: 1. The browser extension has trouble with any cookie blocking settings, and the official solution is to turn off blocking all third party cookies. That's totally not acceptable, because it defeats the purpose of the setting. There are ways to allow the extension to work without opening that gaping hole, and those solutions need to be made the "official" way and the devs need to find a way to make that not necessary to begin with. 2. The desktop application is Electron. It works, and it's kind of nice to have continuity between the web and desktop app, but I think it would unlock so much more power (and reduce its resource footprint) if they invest in making native-code applications. In this day and age, it's easier than ever to be able to do this, so while it is certainly an investment, I think it's a worthwhile one.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020
Verifizierter Rezensent
Owner
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 18.7.2020

"Clickup is a life saver!"

Kommentare: Awesome Awesome Awesome. I hope they continue growing and improving the product.

Vorteile: I think we've tried most of the PM solutions on the market: Asana, Monday, Wrike, Teamwork, Airtable, etc. Clickup has been the best, by far. It's flexible and feature-heavy while also being intuitive and easy to use. I am so impressed with their dev team and their persistent determination to make their product better on a weekly basis - amazing! Their lists, Kanbans, calendars, gnatt, timeline, time tracking....the list goes on and on. I feel like we can use their flexible system to create any type of custom workflow for our products and I LOVE that!

Nachteile: I can't think of anything. They are constantly improving and making things better.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 18.7.2020
Frederic L.
HDL team manager
Elektrische/elektronische Fertigung, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
  • Gesamtbewertung
    3/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    4/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    7/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.4.2020

"Good tool, but need some improvements"

Kommentare: Simple way to see who is doing what. Also easy to request someone for a specific task. Everyone sees resource availability, so arbitration is faster.

Vorteile: Easy to use. Clear and intuitive interface. Easy to assign tasks for the week and update it.
Calendar view is very efficient for planning weeks.

Nachteile: Limitation for saving views (for Guest AND for Member) in unlimited plan. To get all features we need to upgrade to Business/Enterprise plan and convert Guest to members: way too much expensive.
A full import/export (JSON?) feature, not the current limited csv format, could improve compatibility with our internal custom tools.
Moving a small bunch of tasks over the time is easy, but moving many tasks is quite annoying.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 14.4.2020
Brenna N.
Co-Founder
Unterhaltung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020

"Perfect project management system for my small business"

Kommentare: It's been great! I really love it, and it quickly became an integral part of my workflow. It's the only platform I've found that offers everything I need without having to find other apps to fill in the cracks. It's really a one-stop solution for my small team. The customer service/outreach team is also great, and they are really responsive to questions and feedback.

Vorteile: It occupies this unique niche of still having a ton of functionality and granularity, without being unwieldy. We're a small company, just 3 employees, so most of the big project management softwares have features that we don't need at a price point that is too high. ClickUp has every feature that I was looking for to keep myself and my team on track day to day, measure our availability, and forecast out our projects. I've used most of the popular softwares and ClickUp is far the best.

Nachteile: There is a bit of a learning curve as you learn how the system handles hierarchies and terminology (like "spaces," "lists," "views," and how they're nested) but it only took me about a week to get comfortable with using it. The calendar is occasionally glitchy but this usually resolves quickly.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 17.6.2020