Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Was ist ClickUp?

ClickUp ist laut Hersteller eines der am besten bewerteten Projektmanagement-Tools. Verwende Dokumente, Erinnerungen, Ziele, Kalender, Chat, Terminplanung, zugewiesene Kommentare, nutzerdefinierte Ansichten und mehr mit diesem All-in-one-Projektmanagement-Tool.

Die Lösung wird von über 100.000 Teams in Unternehmen wie Airbnb, Google und Uber verwendet und vereint all deine Projekte in einer einzigen Anwendung. Die vollständig anpassbaren und proprietären Funktionen wurden für Teams aller Größen und Branchen entwickelt und sind unentbehrlich für alle, die ihr Projektmanagement an einem Ort verwalten möchten.

Wer verwendet ClickUp?

Teams, die auf einer besonders intuitiven Plattform intelligenter und effizienter arbeiten möchten

ClickUp Software - 1
ClickUp Software - 2
ClickUp Software - 3
ClickUp Software - 4
ClickUp Software - 5

Du bist nicht sicher, ob ClickUp das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

ClickUp

ClickUp

4,6 (4.388)
10,00 $
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
233
45
4,3 (4.388)
4,6 (4.388)
4,5 (4.388)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
39,99 $
Jahr
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
6
4
4,5 (59)
4,3 (59)
4,1 (59)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu ClickUp

Remember The Milk
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Tagging
Aufgabenplanung
Task Editing
Zenkit
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Projektplanung/Terminierung
Things
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenplanung
Mobiler Zugriff
Task Editing
TickTick
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Task Editing
MeisterTask
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Aufgabenmanagement
Task Editing
Bitrix24
Am besten bewertete Funktionen
Confirmations/Reminders
Erinnerungen
Kundenmanagement
Todoist
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Task Editing
Freedcamp
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Berichterstattung / Projektverfolgung
Projektplanung/Terminierung
Microsoft To Do
Am besten bewertete Funktionen
Aufgabenmanagement
Aufgabenplanung
Task Editing

Bewertungen über ClickUp

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,6
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
4,5
Funktionen
4,6
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,6

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
70%
4
26%
3
4%
2
1%
1
0%
Katelyn
Chaos Recovery Strategist
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Vorstandsbüro, Selbstständig
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

LOVE It!

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Mohammad
Mohammad
IT Systemkaufmann in Deutschland
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer- & Netzwerksicherheit, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Sehr hilfreiche Software für individuelle oder klein Team Arbeit

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Sehr gute Software für Individuelle oder klein Team Arbeit

Vorteile:

ClickUp enthält umfangreiche Tools und Funktionen, um die Arbeitsqualität zu verbessern und beschleunigen. Außerdem konnten wir immer den Stand von Tasks immer in Echt Zeit verfolgen.

Nachteile:

Ich habe keine Nachteile bemerkt bis auf die Preis für kleine Unternehmen finde ich es etwa hoch. Aber trotzdem ClickUp bietet also viele Funktion, die richtig gut Geld kostet. Sonst finde ich alles andere top

Barbara
MTA in Deutschland
Psychische Gesundheitsfürsorge, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Mein Erfahrungsbericht über clickup

5,0 vor 2 Jahren

Vorteile:

Das aussergewöhnliche Design der Plattform

Nachteile:

Dass Verbindungsabbrüche selten stattfinden und die Plattform einfacher zu bedienen ist als andere

Fabian
Mediengestalter Digital & Print in Deutschland
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Sehr gute All-In-One Platform für den alltäglichen Job

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Ein sehr durchdachtes und überragendes Konzept. Ein Programm was Ich nicht missen möchte.

Vorteile:

Die einfache Erstellung von mehreren Projekten und Zuteilungen der Mitarbeiter. Die Möglichkeit Automationen zu erstellen die viel Zeit sparen.

Nachteile:

Meiner Meinung nach fehlt eine einfachere Chat Funktionen wie bei einem Messenger wo man auch mal sein Kollege anschreiben kann etc.

Antwort von ClickUp

vor 2 Jahren

Hey, Fabian! We really appreciate you taking the time to leave such a thoughtful review! We're so happy to hear that you're enjoying a productivity boost with ClickUp! When you have a moment, we'd love for you to add yourself as a voter to this feature request for a global chat: https://clickup.canny.io/feature-requests/p/global-slack-like-chat. This will allow you to receive updates and questions from our Product team. Don't hesitate to reach out if you need anything at all! Have an amazing and productive day!

Hannes
IT-Consultant in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Finger weg!

1,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Typisches, amerikanisches Startup. Hauptsache lärm und Investorengelder, ob das Produkt dauerhaft für ernsthaftes Projektmanagement nutzbar ist, ist den Anführern bei ClickUp absolut egal.

Vorteile:

* tolle Funktionen, wenn sie funktionieren würden

Nachteile:

* schlechte Menüführung * schlechte Suche * alle Features sind halbgar oder werden ständig ohne Ankündigung verändert, hinzugefügt, entfernt * ständige, massive Performance-Probleme * alte Bugs kommen immer wieder, aber ClickUp ist das komplett egal ** sie beheben es, nach einer Woche ist wieder alles kaputt oder es bricht an anderer Stelle erneut auseinander * Tasks, Dokumente und Updates daran verschwinden teilweise willkürlich oder werden nicht gespeichert! * Nicht DSGVO-konform und keine Möglichkeit dazu, da Server nur in den USA stehen

Antwort von ClickUp

vor 3 Jahren

Hey, Hannes! Thank you for your review. We are fully compliant with the GDPR regulations and requirements. Data rights and privacy are incredibly important to us here at ClickUp. ClickUp's DPA includes standard contractual clauses issued by the Commission effective June 27, 2021, as a transfer mechanism to ensure that we remain fully compliant as an international data processor. We would love to know more about what you are experiencing so that we can assist in any way possible. Please feel free to reach out to us at help@clickup.com We appreciate your review and hope to hear from you soon!

Gabi
Medizinische Fachangestellte in Deutschland
Gesundheit, Wellness & Fitness, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Ideales Terminplanungstool

5,0 vor 2 Jahren

Kommentare: Tolles Tool, was für den Privatgebrauch und ebenso für kleinere oder mittelgroße Unternehmen ebenfalls alles Wichtige bieten kann. Man kann es sogar als Adressbuch oder zur Verwaltung von Kundenbenutzen. Ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen. Wer auf der Suche nach einem solchen Tool ist, der sollte sich ClickUp definitiv mal näher anschauen.

Vorteile:

ClickUp ist für mich eine sehr hochwertige und intuitive Software, in der man sich sehr schnell zurechtfindet. Ich nutze es vor allem zur Planung privater Projekte und Termine. Nach kurzer Einarbeitung findet man sich schnell zurecht und dann entwickelt Clickup auch sein volles Potenzial. Es gibt eigentlich nichts, was man damit nicht machen kann.

Nachteile:

Für mich als Privatnutzer ist die Preisstruktur nicht ideal, aber man muss fairerweise sagen, dass Clickup extrem gut weiterentwickelt wird und das muss natürlich auch bezahlt werden.

Antwort von ClickUp

vor 2 Jahren

Hey, Gabi! We really appreciate you taking the time to leave such a thoughtful review! We're so happy to hear that you're enjoying a productivity boost with ClickUp! Don't hesitate to reach out if you need anything at all! Have an amazing and productive day!

Christian
CEO in Deutschland
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

ClickUp lockt mit falschen Versprechungen und schert sich nicht um Kundenzufriedenheit

2,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Clickup ist unseriös, Jira ist die bessere Wahl. Wir wünschten dass wir bei Jira geblieben wären. Ich kann nur vor Clickup warnen!

Vorteile:

Das mit „let’s make a deal“ in Aussicht gestellte Angebot, da wir ein startup sind. Leider hab’s das nie. Ist nur unlauteres Lockmittel bzw. betrug.

Nachteile:

Onboarding hat Wochen gedauert da sich trotz mehrfacher Nachfrage keine mit dem Angebot meldete. Hat schwere Verzögerungen verursacht bei uns.

Antwort von ClickUp

vor 3 Jahren

Hey, Christian! We truly appreciate the time you took to share details about your experience. We plan on being here for a very long time and to make that happen we have to be able to support all of our users. This gives us a minimum payment that we can accept. I understand if this is too steep for you, but I would love to see you continue to use ClickUp. We suggest giving our Free Forever Plan a try! Our Free Forever Plan is and will remain just that, free forever! We are proud to provide an industry-leading amount of items to be created within all of our plans, and we will never limit you to the number of tasks you create. You can create unlimited tasks without any restrictions. Workspaces on the Free Forever Plan have limited uses of certain features. You can learn more about what is included with each of our plans here: https://docs.clickup.com/en/articles/1048368-clickup-plans! Please don't hesitate to reach out if you need anything at all, and have a great, productive day!

Benedicte
Marketing Manager in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Mühelose Überblick!

5,0 vor 3 Jahren

Vorteile:

Ich habe einen guten Überblick über meine täglichen Aufgaben und erhalte auch Erinnerungs-E-Mails. Es war für mich sehr effektiv, dass ich alle meine Aufgaben als Liste, aber auch in einem Kalender sehen kann. Ich kann mühelos die Fortschritte meines Teams bei den Projekten verfolgen.

Nachteile:

Das Tool war anfangs verwirrend und schwer zu navigieren. Ich brauchte einige Zeit, um mich daran zu gewöhnen.

Thomas
UI Designer-/Developer in Deutschland
Programmentwicklung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Auf der Suche nach Perfektion ;)

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Fantastisch.

Vorteile:

Wir kommen von Jira, was am Ende ein zugebautes, langsames Desaster war. ClickUp ist vergleichsweise (auch generell gesehen) sehr flink und es wird ständig weiter optimiert. Wir sind fasziniert wie sehr das ClickUp-Team Tempo macht, auf Wünsche reagiert, Hilfestellung beim Import gibt. Die Struktur ist super flexibel, alles ist modern und übersichtlich gestaltet, wir arbeiten schon nach kurzer Zeit erheblich effizienter als in Jira. Zusammengefasst: Jetzt schon genial und jede Woche kommen neue fantastische Funktionen hinzu. Schwer begeistert.

Nachteile:

Die Docs in Clickup können mit Atlassians Confluence noch nicht mithalten, aber auch daran wird stetig gearbeitet.

Kevin
Application Developer in Deutschland
Informationstechnologie & -dienste, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Super!

5,0 vor 5 Jahren

Kommentare: Time / Projectmanagement

Vorteile:

Alles! Eine tolle Zeitersparnis und tolles Projektmanagement ist hiermit möglich. Vorallem kann ich arbeiten wie ich es möchte. Es ist schön beim Aufbau dabei zu sein!

Nachteile:

Gerne würde ich ein Feature vorschlagen. Eine bessere Filtermethode für Listen: Liste 1 hat Filter1 (1 & 2 & 3) || (5 & 6 & 7) weiterhin wäre schön den Inhalt per E-Mail senden zu können. Zum Beispiel: "Weekly Doings"

Sarp
Sarp
COO in Türkei
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Easy to Get Started, Effective to Run Projects

5,0 vor 3 Wochen Neu

Kommentare: Awesome experience! The pricing was great and it does offer a lot of features that benefit your project management and flow. Compared to its most competitors, it charges less and the user interface is just easy to use.

Vorteile:

Easy user interface and greatly simple to manage projects and team members' work.

Nachteile:

Sometimes the web app was slow to load and could get laggy with data overload.

mohamed
mohamed
electrical and Instruments Engineer in Ägypten
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Maritime Wirtschaft, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Kostenlose Testversion
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Efficient Project Management

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: My overall experience with ClickUp has been positive. It effectively streamlines project management and enhances team communication. However, the initial learning curve can be challenging.

Vorteile:

Task management, customizable workflows, and integration with other tools.

Nachteile:

Complex interface, which can be overwhelming for beginners, and occasional performance slowdowns. It also requires time to fully customize.

James
Director in UK
Bau, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Inflexible system

3,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: We use it a lot but compared to Excel, I find it inflexible and not intuitive

Vorteile:

Appearance - colourful and well set out. Home page well structured and inviting

Nachteile:

Inflexible and cumbersome to use. Unable to select multiple cells and copy sections

Morini
Data Analyst in USA
Telekommunikation, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Customizable Task and Workflow Management Solution

4,0 letzten Monat Neu

Vorteile:

Task and workflow management with the tool is easier and straightforward. Its affordable compared to its competition but meets the requirements. Offers strong collaboration features such as whiteboard, team messaging and commenting. Integrates with a number of solution such as zapier, dropbox, etc.

Nachteile:

Due to its complexity, beginner may find it overwhelming.

Jim
Owner in USA
Buchhaltung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great option for task management.

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: I highly recommend ClickUp to colleagues and clients who need an effective tool for managing their daily tasks.

Vorteile:

ClickUp has been a game-changer for managing the tasks involved in completing client work. I needed a tool to organize tasks instead of keeping everything in my head, and Excel just wasn’t cutting it. ClickUp has proven to be an effective and user-friendly solution for my business.

Nachteile:

There is a noticeable delay when marking tasks as complete.

nelson
Consultant in USA
Vorstandsbüro, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ClickNOW to ClickUp

5,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Simple, easy to use, smooth. Just love it

Vorteile:

The ease of managing any task small or large

Nachteile:

Haven't experience any shortfalls. Any feature I've used has lived upto my expectations

Maria
Supervisor in USA
Bildungsmanagement, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

ClickUp is the Best

5,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Since I started using ClickUp, it has been a game changer

Vorteile:

It is one of the best tools in our company. So easy to learn and use. I love the friendly user interface.

Nachteile:

It has been working well. I have nothing negative about ClickUp

Vladislava
Content Marketer in Bulgarien
Marketing & Werbung, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

How my busy mind got calm and quiet

4,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

The visual aspect of my work schedule that it provides.

Nachteile:

The fact that I need to pay in order to use it woth others.

Kassidy
Chiropractor in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Decent software, learning curve

4,0 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: We used ClickUp for a few months and liked it but had enough complications that we chose another software.

Vorteile:

I like how you can easily see if tasks were completed or not, the ability to set due dates, assign person.

Nachteile:

My least favorite part was that it seemed that I wasn’t always notified when someone assigned me a task which is why I ultimately stopped using it.

Amit
Manager in Indien
Architektur & Planung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Pricing is good as compare to other product.

5,0 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Pricing is good as compare to other product. Still many of features are missing, from other products.

Vorteile:

Pricing is good as compare to other product.

Nachteile:

Still many of features are missing, from other products.

Rita
Administrative Assistant in Kanada
Vorstandsbüro, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great product! Wish I was still using it!

5,0 vor 2 Monaten

Kommentare: I was tasked with finding a software that would give my department a place to store our workplans. We have multiple divisions within the department and needed something to be able to show our commissioner a snapshot of our projects for the year. Click-up was amazing! It was visual, had so much detail that could be included and so much functionality and editing capacity that it can be used for a whole range of data. The system is user friendly and I had to do minimal training with staff as it is very intuitive.

Vorteile:

Click-up is easy to use, visually stimulating, well organized and can provide a great snapshot of company projects, timelines and status. The FAQs are great and so are the Youtube videos.

Nachteile:

I liked everything about Click-Up. I did not have any cons when using this program.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Elektrische/elektronische Fertigung, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Almost great planning tool

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: I am overall happy about using ClickUp in my daily workflow. It is a tools that helps me with my daily tasks and organizes my work. Sometimes it can be a bit laggy, but except meetings it doesn't happen really often.

Vorteile:

ClickUp can make your work more organized by allowing you to create various spaces in which you can divide your companies or departments to make your tasks be where they belong. You can use a few default views to sort your lists of tasks. It is perfect for managing projects, keeping your work documented and well planned. It is also great for collaboration.

Nachteile:

My biggest issue with ClickUp is it has a lot of problems during meets. I am not able to comfortably present the project to the team, or scrum along with them.

Bryan
Director of Technical Operations in USA
Marketing & Werbung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

With great power, comes great responsibility

5,0 vor 5 Monaten

Kommentare: ClickUp is great, we've tried numerous other project management platforms and it's a top-tier product. Overall, it helped us increase productivity, but with some growing pains and if you're going to go all-in with ClickUp you need at least one person dedicated to making sure things keep working and team members are using it.

Vorteile:

Clickup allows you to build out processes and workflows where you can manage them from a single place while also allowing internal/external members to see "where things are at" in terms of deliverables.

Nachteile:

Clickup has an insane amount of customization and that can be overwhelming if you're coming into it cold and if you start building things as a newbie, there's a good chance down the road or when you go to scale that you made some poor organizational decisions (speaking from experience).

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzel- & Familiendienstleistungen, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Almost helped me get my life together! Almost.......

5,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Overall, I really appreciate ClickUp and I want to be able to utilize it consistently. For myself personally, as someone with ADHD tendencies this software is extremely intriguing, yet at the same time it's too complicated and time consuming to be a helpful day-to-day tool. If I had more time (and attention!) I could see this software being an intrigal piece in how I managed my life - both for work and home. Someday, I could see this happening. But until I have the time to make this happen, I'm off in search of the one true software that might finally help me to get my life organized!

Vorteile:

Click up has SO many features! Even their free version is loaded with different tools to help you organize/plan/create/coordinate etc.. I love all of the options that are available throughout the experience of uing Clickup. Users are able to tailor and personalize almost all default settings/templates at every step along the way. I also appreciate the emphasis on versatility and adaptability of this software. This software is fully functional for user's Work and/or Personal goals/projects/plans etc.. as well as when being utilized as an individual user or within a team of user's who are collaborating..

Nachteile:

The software has so many great features and options but the one downside is accessibility and ease of use for user's. The app on my IOS apple iphone SE was almost unusable (for me!) I am not an expert when it comes to using software but I'm also not a novice. For me the app was very confusing and took so much time/energy to set up that it was not worth even trying.

Dave
MD in Irland
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

It's the next level of project management

5,0 vor 6 Monaten

Kommentare: Extremely positive, it truly is an excellent product!

Vorteile:

Coming from an Agile background, and many other methodologies before that, when we encountered ClickUp it really impressed us. It's taken the best from these worlds and implemented a "best of class" user interface to deliver a very useful product.

Nachteile:

1. Missing LINE UP from the mobile app 2. Ability to share lists/tasks between workspaces so we don't have to keep switching into the clients workspace and then back 3. Progress reports on the dashboard - things like "how many tasks were completed this week" - broken down by workspace/space/list - this would be very compelling and motivating for team members 4. Explaining how the user licenses work at the outset could be better - we almost got charged a hefty bill for people who weren't full users.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Marketing & Werbung, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Decent – but too complicated

3,0 vor 7 Monaten

Kommentare: Pretty good. Might try it again but as long as they focus more on marketing and "cool features", I'll stay with Notion.

Vorteile:

Very customizable and good to create CRMs and for project management.

Nachteile:

While it's versatile, it's also slow and feels clunky (stopped using it ~6m ago, so it might have changed). The functionality is better than for example Asana and Notion in many ways, but I still prefer to use those for the simplicity, and Notion specifically since it's even more versatile (but not as technical).