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Was ist Pipedrive?
Pipedrive ist ein vertriebsorientiertes Customer-Relationship-Management-Tool, das von Teams aller Größen gerne genutzt wird. Mit mehr als 100.000 zahlenden Kunden in 179 Ländern ist dieses einfache, aber leistungsstarke CRM-Design, das vor allem die Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt, der Liebling vieler Vertriebsteams. Mit dem agilen und leistungsstarken CRM von Pipedrive fällt nichts durch die Maschen, sodass Ihr Team weniger Zeit mit Datenpflege verbringen muss und mehr Zeit für den Verkauf hat.
Wer verwendet Pipedrive?
Vertriebsteams, die nach einem einfachen, aber leistungsstarken Verkaufstool suchen, um den Vertrieb zu organisieren.
Wo kann Pipedrive bereitgestellt werden?
Über den Anbieter
- Pipedrive
- Ansässig in London, UK
- 2010 gegründet
Support für Pipedrive
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Algerien, Amerikanisch-Samoa, Argentinien, Aserbaidschan, Australien und 119 weitere
Pipedrive Kosten
Startpreis:
- Ja, kostenloser Test verfügbar
- Keine Gratisversion
Pipedrive bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Pipedrive ist ab 14,90 €/Monat verfügbar.
Über den Anbieter
- Pipedrive
- Ansässig in London, UK
- 2010 gegründet
Support für Pipedrive
- Telefon-Support
- 24/7 Live-Support
- Chat
Erhältlich in diesen Ländern
Algerien, Amerikanisch-Samoa, Argentinien, Aserbaidschan, Australien und 119 weitere
Pipedrive – Videos und Bilder






Pipedrive Funktionen
Bewertungen über Pipedrive

Great Web Based CRM
Easy CRM für outbound/ high value Deals
Vorteile:
Pipedrive hat einen simplen Aufbau, läuft als WebApp super stabil und performant. Die Aufgaben sind klar zu verteilen und email templates und workflows erleichtern die Arbeit.
Nachteile:
Die im Vergleich zur Konkurrenz schwache Inbound Lead Management Performance. Die API ist schlecht dokumentiert und es (zum. nicht out of the box) Lead rotation zwischen den Sales Managern
In Betracht gezogene Alternativen: HubSpot CRM
Gründe für den Wechsel zu Pipedrive: Preis-Leistung und Umfang zum Start ausreichend
Gutes CRM Tool welches schnell aufzusetzen ist
Kommentare: Wirklich gutes Tool für Early Stage Startups aber wenn man zu einem Großunternehmen wird muss man auf HubSpot oder Salesforce wechseln
Vorteile:
Die Einfachheit des Systems ist wirklich angenehm, kann man an einem Vormittag aufsetzen und die Dashboards sind ebenfalls einfach aufzusetzen
Nachteile:
Teilweise sind die funktionalitäten eingeschränkt, beispielsweise das Lead Management von Personen ist sehr nervig da man fast nur mit Deals (Opportunities) arbeiten kann. Lead Scoring ist ebenfalls definitiv ausbaufähig, da braucht man einen Profi damit man das aufsetzen kann.
Bewertung Pipeline
Vorteile:
Erschwingliche bezahlte Pläne Unbegrenzt anpassbare Verkaufspipelines Auf maschinellem Lernen basierender Verkaufsassistent für alle Pläne API-Zugriff für vollständige Anpassung Workflow-Automatisierung für die meisten Pläne Funktion zum automatischen Ausfüllen von Kontaktinformationen für High-Tier-Pläne Integrierte Telefoniefunktion bei den meisten Plänen
Nachteile:
Kein kostenloser Plan Begrenzte benutzerdefinierte Felder und Berichte für die meisten Pläne Telefonischer Support nur auf der höchsten Stufe
Ganz okay, aber vieles nicht zu Ende gedacht
Kommentare: Gute Idee und gute Grundfunktionen, allerdings harpert es bei den ein oder anderen Dienstleistungsangeboten von der Quallität her.
Vorteile:
Super netter und schneller Support wenn man mal Fragen hat. Das Pipedrive Interface ist auch sehr einfach und übersichtlich.
Nachteile:
Am wenigsten hat uns gefallen, dass manche Funktionen nicht ganz zu Ende überdacht wurden, zum einen der das optional mehr kostende "Lead", dort kann man z.B. einen Chatbot, Livechat und Formulare nutzen, leider kann man diese nicht direkt mit einem Event trackend bzw. Conversiones messen bei z.B. Google Analytics oder Google Ads, dass gibt es bei fast allen anderen Anbietern, die einen Chatbot anbieten, dass dort eine Messung erfolgen kann. Daher finden wir es eine frechheit für ein zusätzliches Paket namens "Leads" mehr Geld zu zahlen, wobei man da nicht mal Messungen vornehmen kann. Ansonsten ist der Chatbot leider recht minimal gehalten, keine Möglichkeit stränge im Chatbot zu kopieren, oder vorgefertigte Texte zu nutzen als Supporter im Chat. Alles Sachen die schon in jedem Chattool vorhanden sind.
Pipredrive
Vorteile:
Pipedrive unterstützt uns bei der Email Akquise, ertstellt automatisch Verzeichnisse und Ordner und spart jede Menge sortieraufwand
Nachteile:
das Nutzen eines gemeinsamen Kalenders haben wir noch nicht hinbekommen