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E-Mail Marketing Software

E-Mail Marketing Software oder Newsletter Software ermöglicht die Automatisierung der E-Mail-Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Unternehmen nutzen Newsletter Tools, um die Effizienz ihrer E-Mail-Marketing-Bemühungen zu steigern, Mailinglisten zu verwalten und die Effektivität ihrer Marketingkampagnen zu überwachen. E-Mail Marketing Tools können auch bei der regelmäßigen Produktion von kundenorientierten Newslettern, der Verwaltung von E-Mail-Vorlagen für mehrere Kampagnen oder Marktsegmente und laufendem Kundenbeziehungsmanagement helfen. Email Marketing Software ist mit Kampagnenmanagement Software und Marketing Automation Software verbunden.

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Baue Kundenbeziehungen mit datenbasiertem digitalem Marketing auf. Erfahre mehr über Salesforce Marketing Cloud
Lerne Salesforce Email Studio kennen. Erreiche deine Kunden mit der E-Mail-Marketing-Plattform. Erstelle intelligentere E-Mails – von grundlegenden Marketingkampagnen bis hin zu anspruchsvollen Einzelnachrichten. Verwende Drag-and-drop-Segmentierungstools, um deine Abonnentenliste zu verfeinern, sodass deine Nachrichten immer relevant sind. Filtere Millionen von Profilen in Sekunden und erhalte sofortige Zählungen für den Versand. Stärke deine Kundenbeziehungen mit E-Mail-Gesprächen, die jede Phase des Kundenlebenszyklus vorantreiben. Erfahre mehr über Salesforce Marketing Cloud

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Iterable ist eine Growth-Marketingplattform, die echte Omni-Channel-Relevanz in großem Maßstab ermöglicht. Erfahre mehr über Iterable
Iterable ist eine KI-gestützte Cross-Channel-Kommunikationsplattform mit E-Mail-Funktion, die Marken dabei unterstützt, angenehme Erlebnisse mit harmonisierter, individualisierter und dynamischer Kommunikation in großem Maßstab zu bieten. Mit Iterable können Marketingteams alle Interaktionen während der Customer Journey erstellen, optimieren und messen. Führende Marken wie Redfin, DoorDash, Calm und Asana entscheiden sich dafür, kundenorientierte Erlebnisse in großem Maßstab zu schaffen, indem sie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe liefern. Erfahre mehr über Iterable

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Deutschland Lokales Produkt
Mit rapidmail können Sie einfach, zuverlässig und völlig DSGVO-konform moderne Newsletter versenden - ganz ohne Expertenwissen. Erfahre mehr über rapidmail
Mit rapidmail kann jeder erfolgreiche Newsletter erstellen und versenden. Einfach zu bedienen, zuverlässig im Versand und vollständig DSGVO-konform können Sie auch ohne Marketing-Expertenwissen moderne Newsletter versenden. Als Mitglied der Certified Senders Alliance gehört unsere Newsletter-Zustellrate zur absoluten Weltspitze - dank Server-Whitelisting und langjähriger Erfahrung seit 2008. Bei jeglichen Fragen hilft Ihnen der kostenlose, deutschsprachige Telefonsupport. Schließen Sie sich den über 200.000 Kunden an, die bereits heute auf rapidmail vertrauen! Erfahre mehr über rapidmail

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Sender macht es einfach für E-Commerce-Vermarkter, effektive E-Mail-Marketing-Kampagnen zu versenden und mehr Umsatz zu pushen. Erfahre mehr über Sender
Sender macht es einfach für E-Commerce-Vermarkter, effektive E-Mail-Marketing-Kampagnen zu senden und mehr Einnahmen für einen Bruchteil des Preises von anderem E-Mail-Marketing-Anbieter wie Mailchimp oder ConstantContact zu generieren. Mit 1-Klick-Integration kannst du Magento, WooCommerce, Wordpress, PrestaShop und andere Online-Shops verbinden und Transaktions-E-Mails sowie hochkonvertierende Newsletter senden, um dein Unternehmen zu vergrößern. Alles, was du brauchst für effektives E-Mail-Marketing mit wenigen Klicks. Erfahre mehr über Sender

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Eine leistungsstarke Plattform für mobile Marketingautomatisierung für Marketingspezialisten, mit der du deine Nutzer erreichen, mit ihnen interagieren und Erkenntnisse gewinnen kannst. Erfahre mehr über Notificare
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Extrem flexible und einfach zu bedienende E-Mail-Marketing-Plattform mit herausragenden Funktionen und Kundenservice. Erfahre mehr über ReachMail
Der Hauptfokus von ReachMail ist es, E-Mail-Vermarkter dabei zu unterstützen, herausragende Zustellungserfolge zu erzielen. ReachMail kümmert sich um deinen Erfolg und dein Geschäft. Das Unternehmen möchte dir in einer sich ständig verändernden Welt der Marketing- und Transaktions-E-Mails den Weg weisen. Ob du ein erfahrener Veteran oder neu im E-Mail-Marketing bist, ReachMail kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Mit ReachMail ist es einfach, wie ein Profi zu versenden. Deine Nachricht. Geliefert. Erfahre mehr über ReachMail

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Mehr Umsatz mit WhatsApp Erfahre mehr über charles
WhatsApp Marketing. Nahtlose dialogorientierte End-to-End-Commerce-Suite. Charles hilft Marken, Conversational Commerce durch die Integration von Shop-Systemen, Chat-Anwendungen und Bots in einem intuitiven Design zu fördern. Erfahre mehr über charles

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Kostenlose CRM- und E-Mail-Marketingplattform mit über 15 Millionen Verkaufsteams. E-Mail-Automatisierung, Trigger-basierte E-Mails und mehr. Erfahre mehr über Bitrix24
Es gibt einige Dinge, die Bitrix24 von anderen kostenlosen E-Mail-Marketing-Diensten unterscheidet. Erstens ist es ein CRM-System, mit dem du eine beliebige Anzahl statischer oder dynamischer Segmente erstellen und eine individuelle E-Mail-Kampagne für jede Gruppe von Kunden oder Interessenten erstellen kannst. Und wenn du über Trigger-basierte E-Mails und E-Mail-Marketingautomatisierung nachdenkst, dann ist Bitrix24 auch in diesem Bereich die beste Wahl. Erfahre mehr über Bitrix24

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HubSpot ist ein eingehendes Internet-Marketing-System, das Unternehmen hilft, die online gehen und mehr Leads generieren wollen. Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub
Mit der E-Mail-Marketing-Software von HubSpot kannst du ganz einfach personalisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen starten. Die intuitive Nutzeroberfläche vereinfacht die Erstellung von Listen und Content, sodass du immer die relevantesten Inhalte sendest. Du kannst dein E-Mail-Marketing auch mit integrierten Analysen überwachen, um deine Öffnungs- und Klickraten kontinuierlich zu verbessern. Melde dich kostenlos an und starte deine E-Mail-Kampagnen zur Konvertierung und Pflege von Leads, zur Bindung von Kunden und zur Förderung des Wachstums deines Unternehmens. Erfahre mehr über HubSpot Marketing Hub

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Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Mailchimp ist die Nummer 1 im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung für wachsende Unternehmen. Mit erstklassigen Marketingtechnologien, preisgekröntem Kundensupport, inspirierenden Inhalten und datenbasierten Empfehlungen unterstützen wir Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Gründung, dem Aufbau und der Expansion. Über 12 Millionen Unternehmen – darunter TEDTalks, Shutterstock, Boston Market und Nikon India – vertrauen auf Mailchimp, um durch E-Mails Umsatz zu generieren, ihre Zielgruppen zu vergrößern und effektive Multichannel-Marketingkampagnen zu entwickeln. Erfahre mehr über Mailchimp

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Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

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Cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen E-Mails über mehrere Nutzerkonten hinweg senden, empfangen, organisieren, übersetzen und planen können.
Cloudbasierte Lösung, mit der Unternehmen E-Mails über mehrere Nutzerkonten hinweg senden, empfangen, organisieren, übersetzen und planen können. Erfahre mehr über Gmail

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Squarespace bietet kreative Tools, die die Zukunft des Internet antreiben.
Squarespace ist eine designorientierte All-in-One-Plattform, die Entrepreneuren hilft, Marken und Geschäftsideen online aufzubauen. Squarespace versorgt Millionen von Menschen in mehr als 200 Ländern und Regionen mit allen Tools, die sie benötigen, um eine Online-Präsenz zu erstellen, ein Publikum aufzubauen, Geld zu verdienen und ihr (Online-)Business zu vergrößern. Die Produktpalette reicht von Websites, Domains, E-Commerce und Marketing-Tools bis hin zu Tools für die Terminplanung mit Acuity, die Erstellung und Verwaltung von Social-Media-Auftritten mit Bio Sites und Unfold sowie die Verwaltung eines Gastgewerbes über Tock. Erfahre mehr über Squarespace

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Campaigns von Pipedrive ist ein leistungsstarkes E-Mail-Marketingtool, mit dem du die Aufmerksamkeit von Interessenten mit ansprechenden, anpassbaren Layouts gewinnen kannst.
Campaigns von Pipedrive ist ein leistungsstarkes E-Mail-Marketingtool, mit dem du die Aufmerksamkeit deiner Interessenten mit ansprechenden, anpassbaren Layouts gewinnen und dann mit Tracking-, Analyse- und Filterfunktionen aufrechterhalten kannst. Campaigns ist so intuitiv wie die CRM-Lösung von Pipedrive. Verwende einfach die Drag-and-Drop-Elemente, um dein Layout zu erstellen, oder wähle eine der konvertierungsoptimierten E-Mail-Vorlagen aus. Gib dann deine E-Mail ein und verwende Daten in Pipedrive, um deine Empfänger zu segmentieren, und schon kannst du mit dem Senden beginnen. Erfahre mehr über Pipedrive

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Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Ganz gleich, ob du mehr Kunden erreichen, mehr Produkte verkaufen oder einfach deine Leidenschaft mit der Welt teilen möchtest: Constant Contact bietet alle Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du brauchst, um online zu gehen und online zu wachsen – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website. Erfahre mehr über Constant Contact

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Hol dir alle Tools, die du zum Aufbau besserer Kundenbeziehungen online unter einem Dach benötigst.
Brevo ist Europas führender All-in-One Software-Anbieter für digitales Marketing und Sales. Nutzen Sie E-Mail Marketing, SMS, WhatsApp, Web Push, Chat, Automation oder CRM – und das alles auf einer einzigen Plattform zu fairen Preisen. So verbessern Sie im Handumdrehen Ihre Kundenbeziehungen und erreichen Ihre Zielgruppe immer zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Und das ohne Kompromisse in Sachen Datenschutz. Denn wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über unsere Server in Deutschland absolut rechtssicher und DSGVO-konform ankommen. Erfahre mehr über Brevo

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Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft Unternehmen dabei, mit ihren Kund*innen in Kontakt zu treten.
ActiveCampaign kombiniert die Leistung von E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung und Vertrieb / CRM-Automatisierung. Erstelle leistungsstarke automatisierte Marketing- und Vertriebsprozesse für glücklichere, treuere Kunden. Sende Newsletter, designe schönere E-Mail-Kampagnen, und bleibe mit deinen Kontakten und Kunden in Kontakt. Automatisiere dein Marketing mit persönlichen und Verhaltensdaten deiner Kontakte. Schließe Angebote mit unserem erfrischend neuen Ansatz der Kundenbeziehungen ab. Erfahre mehr über ActiveCampaign

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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MailerLite ist ein E-Mail-Marketingdienstleister mit Fokus auf Einfachheit, hervorragender Kundenbetreuung und schönen E-Mail-Designs.
MailerLite ist ein E-Mail-Marketingdienstleister mit Fokus auf Einfachheit, hervorragender Kundenbetreuung und schönen E-Mail-Designs. Vergiss komplexe Einstellungen. Die nutzerfreundliche Software von MailerLite ermöglicht dir das schnelle Erstellen ansprechender E-Mail-Kampagnen, das Verfolgen ihrer Ergebnisse, das Verwalten von Abonnenten und Abbesteller*innen, das Erstellen von nutzerdefinierten Pop-ups und Zielseiten und vieles mehr. MailerLite bietet viele hilfreiche Funktionen und Integrationen, die jedoch für alle Nutzer*innen einfach und bedienungsfreundlich sind. Erfahre mehr über MailerLite

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Systeme.io (ausgesprochen: "System dot I-O") ist eine All-in-one-Online-Marketingplattform, mit der du dein Online-Geschäft einfach starten, ausbauen und skalieren kannst. Du kannst mit systeme.io Verkaufstrichter erstellen, automatisierte E-Mails senden, Online-Kurse erstellen und verwalten, Partnerprogramme durchführen, eine Website einrichten und fast jeden Aspekt deines Unternehmens automatisieren. Systeme.io ist ein ''All-in-one''-Tool für Unternehmen. Erfahre mehr über Systeme.io

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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Infusionsoft ist eine cloudbasierte Vertriebs- und Marketingplattform, der 125.000 kleine Unternehmen vertrauen. Die Plattform vereint Customer-Relationship-Management (CRM), Marketingautomatisierung und eCommerce in einem zentralen System, sodass kleine Unternehmen personalisierte Verkaufs- und Kundenserviceerlebnisse bieten und mehr Geschäfte abschließen können. Infusionsoft bietet derzeit für die ersten drei Monate 50 % Ermäßigung an. Sieh dir jetzt die Demo an, um zu erfahren, wie die Anwendung deinem kleinen Unternehmen helfen kann. Erfahre mehr über Keap

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Ermöglicht Unternehmen das Senden von Seriendruckkampagnen, die Verfolgung von Öffnen und Klicken sowie die Verwendung verschiedener Funktionen bei der Verwendung von Google Mail. Erfahre mehr über GMass

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E-Mail Marketing 360 – Jeder liest seine E-Mails. Tatsächlich prüfen die meisten von uns unsere E-Mails mehrmals täglich! Daher ist es wichtig, eine gut durchdachte E-Mail-Marketing-Kampagne zu haben. E-Mail Marketing 360 macht das Entwerfen und Erstellen von E-Mail-Kampagnen zum Kinderspiel. Du kannst sogar automatisierte Routen erstellen, über die bestimmte E-Mails zu bestimmten Zeiten an bestimmte Personen gesendet werden. Keine Frage, E-Mail muss Teil der Marketingstrategie sein. Fange noch heute an! Erfahre mehr über Marketing 360

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Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben. Erfahre mehr über Intercom

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E-Mail Marketing Software: Ratgeber

Was ist E-Mail Marketing Software?

E-Mail Marketing Software automatisiert die E-Mail-Kommunikation zwischen einem Unternehmen und seinen potenziellen und existierenden Kunden. Diese Newsletter Tools verwalten Mailinglisten, überwachen die Effektivität von Marketingkampagnen und erhöhen die E-Mail Marketing Effizienz. Sie können dazu benutzt werden, die Markenbekanntheit zu verstärken, die Einführung neuer Produkte anzukündigen und Dienstleistungen anzupreisen.

E-Mail Marketing Tools helfen Marketing-Teams beim:

  • Verwalten von E-Mail-Vorlagen
  • Erstellen von kundenorientierten Newslettern
  • Versenden von Umfrage-E-Mails
  • Ausführen von Werbekampagnen
  • Optimieren der Bemühungen zur Verwaltung von Kundenbeziehungen

Welche Vorteile bietet E-Mail Marketing Software?

  • Nachrichtenpersonalisierung: Mit einer E-Mail Marketing Software können Unternehmen Mitteilungen für individuelle Zielgruppen anpassen – basierend auf deren Interessen, Ort, Kaufverhalten und mehr. So können Nutzer beispielsweise jeden Kunden mit Namen ansprechen, Betreffzeilen personalisieren, zuvor angesehene Produkte anzeigen, Mitgliedschaftsmeilensteine referenzieren oder Kundentreue-/Bonusinformationen hinzufügen.
  • Gemeinsame Nutzung: Newsletter Abonnenten können E-Mails mit einem einzigen Klick weiterleiten und in ihrem persönlichen Netzwerk teilen, was eine Reichweite über die etablierte Zielgruppe hinaus ermöglicht. Die meisten Newsletter Tools ermöglichen die Integration von Social-Media-Sharing Optionen, was die Reichweite potenziert, wenn Abonnenten diese Sharing-Funktionalitäten benutzen.
  • Messbarer Kapitalertrag (ROI): Über E-Mail Marketing Plattformen können Unternehmen die Effektivität jeder Kampagne verfolgen, indem sie die KPIs wie Klickrate, Öffnungsrate, Absprungrate, Abmeldungsrate und Konvertierungsrate analysieren. So können Marketingfachleute datengestützte Geschäftsentscheidungen treffen und Strategien für bevorstehende Marketingkampagnen erstellen.

Was sind typische Funktionen einer E-Mail Marketing Software?

  • Kontaktdatenbank: Speichern von Informationen über E-Mail-Abonnenten, Leads und Kunden an einem zentralen Ort. Einige E-Mail Marketing Tools lassen sich in CRM-Systeme und/oder anderen Systemen integrieren, um Kunden- und Lead-Daten automatisch abzurufen.
  • Massen-E-Mail-Zustellung: Senden von Werbe- und anderen Marketing-E-Mails an eine große Gruppe von Empfängern und Sicherstellen der korrekten Zustellung.
  • Abonnieren oder abbestellen: Abonnenten haben die Möglichkeit, jede E-Mail zu abonnieren- bzw. abzubestellen.
  • CAN-SPAM-Compliance: Sicherstellung, dass E-Mails keine irreführenden Kopfzeilen oder trügerische Betreffzeilen enthalten, und die registrierte, physische Unternehmendadresse wie auch einen ordnungsgemäßen Abmeldemechanismus aufweisen.
  • Mailinglistenverwaltung: Mailing Software erstellt E-Mail-Adressenlisten und -gruppen basierend auf den Kontaktarten. Nutzer können E-Mails an die gesamte Liste oder an bestimmte Gruppen innerhalb einer Datenbank senden und Kontaktlisten als CSV- oder XLSX-Dateien exportieren.
  • Vorlagenverwaltung: Anpassen von integrierten E-Mail-Vorlagen mit dem Logo/Branding des Unternehmens mithilfe eines Drag-and-drop-Editors. Nutzer können Vorlagen nach Thema, Layout oder Kampagnentyp auswählen.
  • Berichterstattung und Analysen: KPIs der E-Mail-Kampagnen in Diagrammen und Grafiken verfolgen, beispielsweise Zustellungsraten, Öffnungsraten und Abmeldungsraten.

Welche Tipps sollten beim Kauf einer E-Mail Marketing Software beachtet werden?

  • Integration in CRM-Systeme: Unternehmen sollten die Integration ihrer E-Mail Marketing Tools in ihre existierende CRM-Lösung erwägen und nach Systemen Ausschau halten, die diese Funktionalität bieten. Durch die Integration entfällt die doppelte Eingabe von Kontakten, und es wird sichergestellt, dass die Leads und Kundendaten in allen Systemen konsistent sind. Die meisten CRM-Lösungen enthalten Informationen über Kundenpräferenzen, die E-Mail Marketing Software nutzen kann, um Mailinglisten für Kampagnen auf der Grundlage von demographischen Daten, Interessen oder früheren Einkäufen zu erstellen.
  • Für mobile Anwendungen optimierte Vorlagen: Ein mobilgerechtes E-Mail-Design sorgt dafür, dass Kunden E-Mails auch auf kleinen Bildschirmen bequem lesen und über Schaltflächen in angemessener Größe navigieren können. Achte bei der Auswahl einer E-Mail Marketing Software darauf, dass diese integrierte mobile Vorlagen für E-Mails bietet.
  • E-Mail-Automatisierung: E-Mail Marketing Plattformen mit integrierten E-Mail-Automatisierungsfunktionen ermöglichen es Unternehmen, automatisch E-Mails an Einzelpersonen mittels eines voreingestellten Auslösers zu senden. Automatisierte E-Mails können gesendet werden, um neue Abonnenten zu begrüßen, Feedback zu Produkten oder Dienstleistungen einzuholen, sie über bevorstehende Fristen/Ablauftermine zu informieren und Geburtstags-/Jubiläumsgeschenke anzubieten. Falls dein Unternehmen Massennachrichten-Kampagnen verwendet, die auf Vorlagen basieren, solltest du beim Kauf eines Newsletter Tools auf diese Automatisierungsfunktion achten.
  • Sprachtechnologie wird die E-Mail Marketing Strategie kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) beeinflussen: Mit zunehmender Verbreitung von dialogorientierten Schnittstellentechnologien lernen die Kunden zuerst das Unternehmen kennen, das hinter einer Marketing-E-Mail steht, und achten dann auf die Betreffzeile. Deswegen ist es für KMU umso wichtiger, ein starkes und konsistentes Markenimage aufzubauen, um Kunden zum Lesen ihres E-Mail-Inhalts zu bewegen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen helfen beim Erstellen effektiver E-Mails: E-Mail-Marketingfachleute benutzen KI-Tools, um die E-Mail-Performance zu verbessern, u.a. durch die Erstellung von Marketinginhalten, die weder zu „spammy“ noch zu werblich sind. Durch Maschinelles Lernen werden personalisierte E-Mails automatisch generiert, die eine positive Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden fördern.