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CRM Software für Immobilienagenturen

CRM Software für Immobilienagenturen bietet spezialisierte Kundenbeziehungstools für Immobilienunternehmen. Zu den CRM-Funktionen gehören häufig Lead-Management und Follow-up, automatisiertes E-Mail-Marketing, Mobile-Tools und SFA (Sales Force Automation). Verwandte Kategorien umfassen CRM Software, Vertriebsautomatisierung Software, Kontaktmanagement Software, Immobilien-Maklersoftware, Marketing Automation Software, Hotelsoftware, Mietmanagement Software, Lead Management Software, Immobilienmanagement Software, Fewo Software (Ferienwohnungsverwaltung), Hausverwaltungssoftware und CRM Software für Mac.

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Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem du dich auf die Aktivitäten konzentrieren kannst, die zu Geschäftsabschlüssen führen. Erfahre mehr über Pipedrive
Dank der leistungsstarken und dennoch agilen CRM Software für Immobilienagenturen von Pipedrive war es nie einfacher, Immobilienangebote abzuschließen. Sorge dafür, dass sich alle in deinem Team auf die Aktivitäten konzentrieren, die Kunden zum Kauf oder zur Anmietung führen, von Immobilienbewertungen und -vorführungen bis hin zu Kommunikationsstrategien. Hausverkäufer und Immobilienmakler lieben Pipedrive aufgrund seiner Vielseitigkeit, seines intuitiven Designs und seines robusten mobilen CRMs, das dich über Angebote und Aktivitäten auf dem Laufenden hält, während du zwischen den Immobilien wechselst. Erfahre mehr über Pipedrive

Funktionen

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Lime CRM ist an den Immobiliensektor angepasst und hilft bei der Verwaltung von Mietern, Mietobjekten, Immobilien, Fällen und vielem mehr von einem Ort aus. Erfahre mehr über Lime CRM
Lime CRM ist ein visuelles und nutzerfreundliches CRM, das Immobilienunternehmen einen umfassenden Überblick über ihre Mieter, Mietobjekte, Immobilien und Kontakte bietet. Lime CRM sammelt deine Arbeitsaufträge und Fälle in einem gemeinsamen, nutzerfreundlichen Arbeitsablauf. Du kannst freie Objekte online direkt aus Lime CRM veröffentlichen und vieles mehr. Mit einer intelligenten Integration in dein Immobiliensystem sammelt Lime CRM alle Informationen, die du benötigst, um Kunden zu verwalten und Beziehungen zu pflegen. Erfahre mehr über Lime CRM

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Zoho CRM ist eine Omnichannel-Online-Software für Immobilienagenturen zur Verwaltung von Geschäftsprozessen, Vertrieb und Marketing. Erfahre mehr über Zoho CRM
Zoho CRM ist eine skalierbare Softwarelösung für Immobilienunternehmen jeder Größe, bei der alle Kanäle genutzt werden. Greife auf die erstklassige Verwaltung von Verkaufsprozessen, das Immobilienmanagement und die Automatisierung zu, die für Vertriebsmitarbeiter und Makler benötigt werden, um mehr Geschäfte abzuschließen. Erfahre mehr über Zoho CRM

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Bigin hilft kleinen Unternehmen, sich von der Tabellenkalkulation zu lösen und mit einer CRM-Lösung zu starten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM
Bigin enthält eine vorgefertigte Vorlage speziell für Immobilien, mit der du dich leichter auf den Verkauf konzentrieren kannst. Mit seiner Simplizität und genau den richtigen Funktionen, einer nutzerfreundlichen Oberfläche und einem budgetschonenden Preis eignet sich Bigin ideal für dein kleines Unternehmen. Bigin bietet dir alles, was du brauchst – mehrere Pipelines, integrierte Telefonie, Workflows, eine Reihe nahtloser Integrationen und vieles mehr, um sicherzustellen, dass du deine Kundenbeziehungen mit Leichtigkeit verwaltest. Erfahre mehr über Bigin by Zoho CRM

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Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
Sales Cloud ist eine anpassbare CRM-Plattform, die mit deinem Team wächst. Ermögliche es Agenten, schnellere Antwortzeiten durch Instant Messaging und personalisierte automatische Antworten bereitzustellen. Hilf ihnen, Beziehungen mit Erinnerungen und nicht aufdringlichen Kunden-E-Mails zu pflegen. Erhalte Kundeninformationen und -aktivitäten an einem Ort und in Echtzeit und gewinne Geschäftserkenntnisse mit Dashboards und Berichten. Du kannst Tausende von Business Apps verbinden, um dein CRM für jede Abteilung verfügbar zu machen. Erfahre mehr über Salesforce. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Mailchimp ist die führende Marke für E-Mail-Marketing und -Automatisierung, die Empfehlungen zur Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz gibt.
Mailchimp ist die Nummer 1 im Bereich E-Mail-Marketing und Automatisierung für wachsende Unternehmen. Mit erstklassigen Marketingtechnologien, preisgekröntem Kundensupport, inspirierenden Inhalten und datenbasierten Empfehlungen unterstützen wir Unternehmen auf der ganzen Welt bei der Gründung, dem Aufbau und der Expansion. Über 12 Millionen Unternehmen – darunter TEDTalks, Shutterstock, Boston Market und Nikon India – vertrauen auf Mailchimp, um durch E-Mails Umsatz zu generieren, ihre Zielgruppen zu vergrößern und effektive Multichannel-Marketingkampagnen zu entwickeln. Erfahre mehr über Mailchimp

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HubSpot CRM ist die 100% kostenlose, flexible und intuitive CRM, die dein Verkaufsteam lieben wird.
Am besten für Unternehmen mit 10 - 1.000 Mitarbeitern. Trete ein in das 21. Jahrhundert mit HubSpot CRM, einem einfach zu verwendenden CRM-System, das Schluss mit Handarbeit macht und deinem Vertriebsteam tatsächlich beim Verkaufen hilft. Es ist kostenlos, und direkt einsatzbereit. Dank HubSpot CRM kannst du all deine Kontakte in einer zentralen, anpassbaren Datenbank aufbewahren. Es protokolliert automatisch jede Interaktion und durchsucht das Internet für dich, um mehr als 13 Mio. Unternehmen (und mehr) zu verfolgen. Erfahre mehr über HubSpot CRM

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Airtable ist die Datenbank, die jeder mit einer ansprechenden Tabellen-Oberfläche verwenden kann.
Airtable ist unsere Bezugsdatenbank. Mit einer tabellenähnlichen Schnittstelle, die jeder benutzen kann, Echtzeit-Zusammenarbeit und Rich-Features wie Dateianhängen und Reporting, ist Airtable die freundlichste moderne Datenbank. Erfahre mehr über Airtable

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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Die weltweit erste Kundenmessaging-Plattform für das Unternehmenswachstum
Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-First-Produkten für Unternehmen, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu beschleunigen. Das Unternehmen bietet eine komplette Wachstumsplattform für Marketing, Vertrieb und Support. Die weltweit erfolgreichsten Unternehmen wie Atlassian, Shopify und New Relic nutzen Intercom, um das Wachstum mithilfe von Chat-Funktionen, Bots und personalisierter Kundenkommunikation voranzutreiben. Erfahre mehr über Intercom

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Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eine nahtlose Interaktion über die gesamte Kundenbeziehung hinweg zu fördern.
Service Cloud 360 ist eine führende Kundenservice-Plattform, mit der Unternehmen eine nahtlose Interaktion über die gesamte Customer Journey hinweg fördern können. Jede Interaktion, von Messaging und Telefon bis hin zu Video und persönlichem Kontakt, wird durch intelligente Automatisierung und kollaborative Mitarbeitererlebnisse unterstützt. Mit Daten, die über Abteilungen hinweg einheitlich sind, können Trailblazer mit Service Cloud 360 einen vollständigen Überblick über jeden Kunden gewinnen und das Engagement auf die nächste Stufe heben. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

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EngageBay ist ein All-in-one-CRM mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungsfunktionen in einer einzigen Plattform.
EngageBay CRM bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deine Kundenbeziehungen besser verwalten kannst. Es umfasst des Weiteren zahlreiche Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierung für die Skalierung deines Unternehmens. Mit den zahlreichen Funktionen kannst du Leads erfassen, pflegen und mit ihnen kommunizieren, sie zu zufriedenen Kunden umwandeln und mithilfe der einheitlichen Plattform ein überlegenes Kundenerlebnis bieten. Zahle nicht mehr für Funktionen, die du nicht benötigst, und wechsele noch heute zu EngageBay. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Ein leistungsstarkes Online-CRM-System zur Verwaltung des Umsatzes und der Marketingaktivitäten für dein Unternehmen. Integriert, hochgradig konfigurierbar, einfach zu bedienen.
Das Online-CRM-System von Apptivo ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung deines Vertriebs, deines Marketings und vielem mehr. CRM bildet den Kern der integrierten Suite von Business-Apps von Apptivo und bietet einen vollständigen Satz an Tools, um einen 360-Grad-Überblick über deinen Kunden zu erhalten. Das CRM umfasst Leadmanagement, eine Opportunity-Pipeline mit intuitiven Dashboards und flexible Workflow-Tools einschließlich Marketingautomatisierung. Alles ist von deinem Android- oder iOS-Gerät aus vollständig zugänglich und in Office 365 und G-Suite integriert. Erfahre mehr über Apptivo

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Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams.
Freshsales ist eine vollwertiges CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams, vollgepackt mit Features wie integriertem Telefon, integrierte E-Mail, Benutzerverhalten-Tracking, Deal-Management, Reporting und vieles mehr. Erfahre mehr über Freshsales

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Small-Business-Software zum Verwalten von Leads, Kundeninformationen, Kontaktverlauf und Erinnerungen sowie E-Mails.
AM BESTEN GEEIGNET FÜR UNABHÄNGIGE AGENTEN UND AGENTUREN – Less Annoying CRM wurde von Grund auf für kleine Unternehmen entwickelt. Verwalte deine Kontakte, Leads, Notizen, Kalender, Aufgaben und mehr in einer einfachen Web-App. Das Produkt basiert auf drei Grundprinzipien: Einfachheit, Bezahlbarkeit und hervorragendem Kundenservice. Alle Nutzer erhalten eine unbegrenzte kostenlose 30-Tage-Testversion, um jeden Aspekt des CRM umfassend testen zu können. Der Kundendienst via Telefon und per E-Mail ist stets kostenlos. Erfahre mehr über Less Annoying CRM

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Konzentriere dich mit Copper und Google auf Beziehungen und nicht auf Datensätze. Das einzige CRM, das von Google entwickelt, verwendet und empfohlen wird.
Copper ist das führende CRM für G-Suite-Benutzer im Immobiliensektor. Copper lässt sich nahtlos in die G Suite integrieren, macht die manuelle Dateneingabe überflüssig und ist äußerst benutzerfreundlich. Wenn du Gmail verwenden kannst, weißt du, wie man Copper verwendet. Schließe dich den über 10.000 Kunden an, die mit Copper arbeiten, und verkaufe mit dem CRM, das Teams lieben, heute noch mehr. Erfahre mehr über Copper

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CRM Add-in für Outlook, die bei der Verwaltung von Kontakten, Vertrieb, Projekten und Mail-Merges hilft. Sofort verfügbar auf iOS / Android.
Die beste CRM Add-in für Outlook, jetzt auch auf iOS / Android. Hilft, Kunden, Vertrieb, Projekte und Mail-Merges zu verwalten. Mit eWay-CRM kannst Du Outlook mit Deinem Team teilen, Kommunikationshistorie verfolgen, Follow-ups planen, Unternehmensprozesse automatisieren und damit Dein Geschäft effizient betreiben. Die Software ist auch hochgradig anpassbar - ermöglicht es Dir, Benutzerfelder zu erstellen, Formularlayouts zu designen, Workflows anzupassen und Benutzerberechtigungen zu erstellen. Erfahre mehr über eWay-CRM

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Wise Agent hilft REALTORS® (IMMOBILIENMAKLER*INNEN), effizienter zu werden, und gibt ihnen die Möglichkeit, Zeit zu sparen und mit weniger Stress mehr Geld zu verdienen.
Wise Agent ist eine sehr leistungsstarke All-in-one-Immobilien-CRM-Plattform, die Kontaktmanagement, Lead-Automatisierung, Transaktionsmanagement und Immobilien-Marketing-Software kombiniert. Das Unternehmen hat sich mit anderen führenden Immobilien-Technologieunternehmen zusammengeschlossen, um Immobilienfachleuten die Möglichkeit zu geben, ihr gesamtes Geschäft auf einem System zu betreiben. Das Ergebnis ist, dass Wise Agent REALTORS (IMMOBILIENMAKLER*INNEN) dabei hilft, effizienter zu werden, und ihnen die Möglichkeit gibt, Zeit zu sparen und mehr Geschäfte zu tätigen. Erfahre mehr über Wise Agent

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Eine skalierbare, umfassende Plattform für die moderne Vermittlung. kvCORE wurde entwickelt, um dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen.
kvCORE ist eine umfassende Immobilienplattform für moderne Maklerunternehmen. Die Lead-Engine hilft dir, qualitativ hochwertige Leads zu erhalten und Smart CRM kultiviert diese Leads, bis sie zum Kauf bereit sind. Anhand der Geschäftsanalysen kannst du ermitteln, mit welchen Anstrengungen du die besten Ergebnisse erzielst. Berichte ermöglichen Einblicke in Traffic, Marketing, Lead-Generierung, Verhalten, Agentenverantwortlichkeit, Rentabilität und mehr. kvCORE ist darauf ausgelegt, dein gesamtes Unternehmen auf einer Plattform zu unterstützen. Erfahre mehr über kvCORE

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Eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen.
Lerne Thryv kennen, eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen. Thryv integriert wichtige Geschäftsfunktionen wie Kostenvoranschläge und Fakturierung, Terminplanung, Zahlungsabwicklung, SMS- und E-Mail-Kampagnen, Verwaltung von Kundenlisten, soziale Medien und mehr. Erfahre mehr über Thryv

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Cloud-Kontaktcenter mit praktischer KI – Inbound-, Outbound-, ACD-, IVR-, Predictive-Dialer-, Chat-, Anrufaufzeichnungs- und CRM-Integrationen.
Five9 ist eine All-in-one-Callcenter-Software, die praktische KI verwendet, um die Effektivität deines Teams am Telefon, im Internet, bei E-Mails, im Chat und mehr zu steigern. Verwende intelligente Wählvorrichtungen, um deinen Agent*innen mehr Zeit mit Live-Interessent*innen zu geben. Verwende intelligentes Routing, um deine Kund*innen an die richtigen Agent*innen weiterzuleiten. Verwende Kundendaten, um deinen Agent*innen die nächste empfehlenswerte Aktion vorzuschlagen. Analysiere und berichte in Echtzeit über die Leistung. All das mit 24/7-Kundenbetreuung. Erfahre, warum mehr als 2.000 Kund*innen Five9 vertrauen. Erfahre mehr über Five9

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Ein benutzerfreundliches CRM, mit dem man intelligenter arbeiten kann, indem man Verkaufsleiter und Kunden verwaltet und verfolgt.
Really Simple Systems CRM hilft dir dabei, intelligenter zu arbeiten, deine Vertriebskontakte und Kunden zu verwalten und zu verfolgen, damit du mit dem Wachstum deines Unternehmens fortfahren kannst. Entwickelt für kleine und mittlere Unternehmen, ist es einfach einzurichten und zu bedienen. Mit dem integrierten Vertriebs-, Marketing- und Service-Support hast du alle deine Daten an einem Ort und können so die Zusammenarbeit im Team verbessern und das Umsatzwachstum vorantreiben. Erfahre mehr über Spotler CRM

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ResMan ist eine Immobilienverwaltungsplattform, die ein konstantes NOI-Wachstum und ein atemberaubende Bewohnererlebnis bietet.
ResMan ist eine Immobilienmanagement-Plattform, die von Eigentümern und Betreibern als innovative Technologielösung für ein konstantes NOI-Wachstum und ein atemberaubendes Bewohnererlebnis entwickelt wurde. Endlich gibt es eine Immobilienverwaltungssoftware, die die Buchhaltung, das Bewohnerengagement und die Integration vereinfacht, egal ob du vor Ort, im Außendienst oder im Büro des Unternehmens arbeitest. Probiere es aus. Du wirst die Software lieben. Erfahre mehr über ResMan

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monday.com, eine CRM-Software für die Immobilienbranche, ist laut Hersteller eine ideale Lösung für das Kundenmanagement mit einer sicheren Umgebung für deine Kundendaten.
monday.com, eine Immobilien-CRM-Software, ist laut Hersteller eine ideale Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement mit einer sicheren und zuverlässigen Umgebung für deine Kundendaten und den Datenschutz. Die einfache Bedienung sorgt für ein reibungsloses Onboarding und lässt sich schnell in dein Team integrieren. Verwalte Kundenbeziehungen auf einfache Weise mit effektiven Automatisierungen, Integrationen, Dashboards, anpassbaren Workflows und mehreren Datenansichten. Biete deiner Kundschaft den laut Hersteller besten Service und die beste Erfahrung mit einer einfachen, aber leistungsstarken Software. Erfahre mehr über monday sales CRM

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CRM und Projektmanagement auf Mac-Basis, ideal für KMUs in Bereichen wie Vertrieb, Immobilien, Recht, Finanzen, Design, Fotografie usw., deren Teams 2–50 Mitarbeiter haben.
EXKLUSIV für Unternehmen auf der Mac-Plattform. Du möchtest die Umsätze erhöhen und Arbeitsabläufe deines Teams verbessern? Daylite ist eine CRM- und Projektmanagement-App für Teams mit 2–50 Mitarbeitern, die mehr Kunden gewinnen, mehr Leads konvertieren und Arbeitsaufgaben leichter verwalten möchten. Daylite hilft KMUs in Bereichen wie Vertrieb, Immobilien, Recht, Finanzen, Design und Fotografie auf der ganzen Welt dabei, ihre Umsätze zu erhöhen. Erfahre mehr über Daylite for Mac

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CRM Software für Immobilienagenturen: Ratgeber

Was ist CRM Software für Immobilienagenturen?

Software für die Verwaltung von Kundenbeziehungen (CRM) für Immobilienagenturen bietet Immobilienunternehmen jeder Größe spezialisierte Kundenbeziehungstools. Makler und Agenturmanager können Leads und Kontakte in allen Phasen des Verkaufszyklus verwalten. Makler und Immobilienverwalter können über mobile Geräte auf Anwendungstools zugreifen. Vertriebsteams können die Verteilung von Marketingmaterialien und Verkaufsprognosen automatisieren.

Vorteile einer CRM Software für Immobilienagenturen

  • Kontakt- und Leadmanagement: Zusätzlich zu den Standardkontaktfeldern, die in den meisten CRM-Anwendungen üblich sind, speichert und vergleicht CRM Software für Immobilienagenturen auch immobilienspezifische Informationen wie Kundenbudgets und bevorzugte Wohngebiete. Dashboard- und Kalenderfunktionen erinnern die Agenten daran, wann sie sich wieder mit Leads und Kunden verbinden müssen, damit wertvolle Gelegenheiten nie verloren gehen.
  • Gezielte Auflistung: Indem sie aktuelle Informationen über potenzielle Kunden erhalten, können die Agenten neue Angebote automatisch mit den Kundenpräferenzen abgleichen. Auf diese Weise werden die Informationen, die du den Kunden zur Verfügung stellst, deren Bedürfnisse besser widerspiegeln. Echtzeiteinträge und Marketingmaterialien können automatisch über E-Mail und andere Nachrichtenplattformen an potenzielle Kunden verteilt werden.
  • Agentur-Pipeline-Verwaltung: Neben der Verwaltung von Kontaktinformationen für neue Verkaufschancen ermöglicht das CRM System für Immobilienagenturen den Managern der Agentur die Berechnung von Erfolgsquoten und Zeitleisten früherer Angebote. Dies wiederum stellt ein präzises Tool für Agenturen dar, mit dem sie die geplanten Verkäufe mithilfe der sich derzeit in der Pipeline befindlichen Geschäfte prognostizieren können.

Typische Funktionen von CRM Software für Immobilienagenturen

  • Kontaktmanagement: Ermöglichen der Speicherung und Suche von Kontaktinformationen über Felder wie Name, Adresse und Telefonnummer für Nutzer. Speicherung von Marktinformationen für Kontakte, wie z. B. das Wohnungsbudget und aktuelle Hypothekeninformationen durch die Software.
  • Leadmanagement: Verfolgung und Verwaltung von Vertriebsleads während des gesamten Verkaufsprozesses. Ermöglichen der Erstellung von Erinnerungen, um potenzielle Kunden zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren.
  • Dashboard: Bereitstellung einer Schnittstelle zur Überwachung des Status von verfolgten Verkaufschancen auf einen Blick. Bereitstellung eines Tools zur Überwachung der Aktivitäten von Vertriebsmitarbeitern für Vertriebsleiter.
  • E-Mail-Marketing: Verwendung der Kontaktdatenbank, um kommerzielle Nachrichten an bestimmte Zielmärkte unter Verwendung von E-Mail oder anderen Messaging-Plattformen zu generieren.
  • Kundensegmentierung: Verwendung von Kontaktinformationen in der gesamten Datenbank, um Marktsegmente anhand von Kriterien wie Einkommen und Standort zu identifizieren.

Mit dem Verzeichnis der CRM Software für Immobilienagenturen kannst du nach Funktion(en) filtern, um nur Optionen angezeigt zu bekommen, die deinen geschäftlichen Anforderungen entsprechen, was dir helfen kann, deine Softwareauswahl einzugrenzen.

Tipps für den Kauf von CRM Software für Immobilienagenturen

  • Marktspezifisches vs. allgemeines CRM: Viele CRM-Angebote sind nicht für einen bestimmten vertikalen Markt konzipiert. Obwohl sie die Anpassung über leistungsstarke Konfigurationswerkzeuge ermöglichen, verfügen kleinere Agenturen möglicherweise nicht über das IT-Personal oder den Support, um diese Bandbreite an Funktionen zu nutzen. Andererseits sind CRM Systempakete für Immobilienagenturen speziell für Agenturen aller Größenordnungen konzipiert, es fehlen jedoch möglicherweise die Anpassungsfunktionen von CRM oder Projektkollaborationsprodukten in größerem Umfang.
  • CRM vs. ERP: Viele Enterprise-Resource-Planning(ERP)-Pakete bieten CRM als Bestandteil einer umfassenderen Unternehmenslösung an. Wenn du nach einer Lösung suchst, die sich mit anderen Unternehmensfunktionen integrieren lässt – z. B. Buchhaltung, Personalwesen und Vermögensverwaltung –, dann kann eine umfassendere ERP Lösung in Betracht gezogen werden.
  • Abhängigkeit von der Plattform: Wenn man bedenkt, dass viele Immobilienverkäufe im Außendienst durchgeführt werden, ist es wichtig, die Funktionen und Einschränkungen der mobilen Komponente eines CRM für Immobilienagenturen zu verstehen. Obwohl die meisten auf dem heutigen Markt erhältlichen Produkte Anwendungen bieten, die auf allen wichtigen mobilen Plattformen (iOS, Android und mobile Webbrowser) funktionieren, kann es bei den mobilen Versionen Funktionseinschränkungen geben.
  • CRM Software für Immobilienagenturen wird zunehmend von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen abhängen, um Trends auf den Immobilienmärkten zu prognostizieren: Man muss keine Immobilien besitzen, um sich der zyklischen Natur der Immobilienmärkte bewusst zu sein (und von ihnen betroffen zu sein). Die Fähigkeit, den Zeitpunkt dieser Zyklen zu prognostizieren, kann für Investoren den entscheidenden Unterschied ausmachen. Viele aktuelle Angebote von CRM Systemen für Immobilienagenturen verwenden Daten aus dem Verkaufszyklus, um das voraussichtliche Einkommen einer Agentur zu prognostizieren. Wenn man bedenkt, dass 68 % der Kleinunternehmen in den nächsten Jahren in irgendeiner Weise KI einführen werden, ist es wahrscheinlich, dass CRM Programme für Immobilienagenturen entwickelt werden, die Prognosen auf intelligente Weise mit Echtzeit-Marktdaten ergänzen.
  • Der Einsatz von virtueller Realität (VR) im Immobilienbereich wird die Rolle der Immobilienmakler verändern: Es wird prognostiziert, dass der Einsatz von VR bis 2025 zusätzliche Einnahmen in Höhe von 2,6 Milliarden USD zum Immobilienmarkt beitragen wird. Gegenwärtig zeigen viele Immobilien-Websites nur dann eine Liste mit Fotos und Informationen, wenn der potenzielle Kunde seine Kontaktdaten angibt. Diese Daten werden dann in einem CRM System für Immobilienagenturen gespeichert und der Lead wird an einen Makler weitergeleitet, um eine Anzeige zu planen. Da die Besichtigungen jedoch zunehmend über VR durchgeführt werden, wird das Sammeln von Kontaktinformationen in einem CRM System für Immobilienagenturen noch wichtiger werden, um potenzielle Kunden zu finden.