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Social-CRM-Software

Mithilfe von Social CRM Tools können Vertriebs- und Marketingfachleute über soziale Kanäle Kunden einbinden und Leads pflegen, die sozialen Profile der Kunden verstehen und die resultierenden Interaktionen in einer zentralisierten Datenbank verfolgen.

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Wechsle zu einer Two-in-one-CRM-Lösung, die Social Selling und End-to-End-Kundenmanagement kombiniert. Erfahre mehr über Pipedrive
Das CRM-System von Pipedrive ist ein einheitlicher Vertriebs-Hub für Social Media und Kundenmanagement. Diese One-Stop-Shop-Lösung bietet intelligente Funktionen zur Unterstützung des Social Selling, einschließlich Datenerfassung und -anreicherung sowie leistungsstarke Integrationen zur weiteren Verstärkung ihrer Kontaktmöglichkeiten. Die nutzerfreundliche Oberfläche von Pipedrive hat die Zustimmung von mehr als 98.000 Unternehmen gefunden. Teste Pipedrive 14 Tage lang kostenlos. Keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über Pipedrive

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Starte kostenlos mit LiveAgent und biete hervorragenden Kundenservice mit einer Helpdesk-Lösung für Unternehmen jeder Größe. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent ist eine cloudbasierte Helpdesk Software mit über 200 kompatiblen Integrationen. Optimiere alle Kundeninteraktionen und verwalte Social-Media-Kampagnen von einer einzigen Plattform aus. Integriere alle deine Social-Media-Kanäle und profitiere von leistungsstarker Ticketing-Software, Customer-Relationship-Management, Konvertierungsberichten, E-Mail-Tracking und anderen intelligenten Funktionen. LiveAgent hilft 150 Millionen Endnutzern bei ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Lege einfach mit einer kostenlosen 14-Tage-Testversion los; keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über LiveAgent

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Zoho CRM bietet Unternehmen eine komplette Lösung für das Kundenbeziehung-Lebenszyklus-Management Erfahre mehr über Zoho CRM
Zoho CRM ermöglicht kleinen bis großen Unternehmen dank einer umfassenden Customer-Relationship-Lifecycle-Management-Lösung die Verwaltung des unternehmensweiten Vertriebs, Marketings und Kundenbetreuung sowie Service- und Bestandsverwaltung über ein einziges System. Erfahre mehr über Zoho CRM

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All-in-one-Automatisierungstool mit Funktionen für Sourcing, Kontaktaufnahme, Datenanreicherung, Bewerber-Trackingsystem/CRM, Datenbankmanagement und Synchronisierung. Erfahre mehr über Jobin.cloud
Jobin.cloud ist ein All-in-one-Automatisierungstool, um Menschen zu finden und mit ihnen zu interagieren. Importiere Profile in großen Mengen, filtere, verfolge und verwalte sie in automatisch aktualisierten Repositorys mit Hunderten von Datenpunkten. Finde E-Mail-Adressen und soziale Profile. Weise Kontakte Workflows, Listen und Pipelines zu und behalte den Überblick über alle deine Multichannel-Konversationen mit Zeitleisten, Tags und Notizen. Multichannel-Outreach in großen Mengen. Erweitere dein Netzwerk schnell mit unbegrenzten LinkedIn-Verbindungsanfragen und erstelle dein ultimatives Datenbankasset. Erfahre mehr über Jobin.cloud

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Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
Salesforce Sales Cloud 360 ist eine CRM-Anwendung, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Aufträge zu gewinnen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu vertiefen. Mit der „Single Source of Truth“ schaffen Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kundendaten und vernetzen Ihren Vertrieb mit allen anderen Abteilungen. Marktführende Analytics helfen Ihnen, Ihre Daten besser zu verstehen. Zudem ermöglichen Prognose-Tools, Lead Management und automatisierte Angebotserstellung, schnellere Abschlüsse. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Zendesk ermöglicht Unternehmen, Support zu bieten, mit Selbstbedienung zu skalieren und sich durch proaktives Engagement zu differenzieren.
Zendesk ist die wichtigste Logik für die Unterstützung der Cloud, um die Unterstützung der Agenten zu gewährleisten. Toutes vos Interactions avec les clients se trouvent dans une interface einzigartig avec des fonctionnalités telles que des widgets Web, des réponses de ticket prédéfinies et un historique complete des clients. Soyez opérationnel rapidement et obtenez des résultats encore plus rapidement - en moyenne, nos Kunden voient le retour sur investissement après 3 mois avec Zendesk. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Hootsuite hilft Ihnen dabei, Ihre Marke aufzubauen, Beziehungen zu Kunden zu stärken und echte Geschäftsergebnisse mit sozialen Medien zu erzielen.
Hootsuite ist der Marktführer für Social Media Management mit über 200.000 kostenpflichtigen Accounts und Millionen von Nutzern, die Marken und Organisationen jeder Größe – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen – weltweit vertreten. Bauen Sie ihre Marke, ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu Ihren Kunden strategisch aus, indem Sie Social Media nahtlos in Ihr gesamtes Unternehmen integrieren. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu branchenführenden Zertifizierungen, Schulungen und Coachings, die Ihnen helfen, Ihre Ergebnisse in den sozialen Medien schneller und weiter zu steigern. Erfahre mehr über Hootsuite

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Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet – überall dort, wo du arbeitest.
Nimble ist das einfache, intelligente CRM für Office 365 und G Suite, das für dich arbeitet, indem es deine Kontakte, Kommunikationshistorien, E-Mail-Posteingänge und Kalendertermine mit über 160 SaaS-Business-App-Kontakten und Social-Media-Verbindungen (einschließlich LinkedIn, Twitter, Facebook) automatisch zu einem einheitlichen Team-Beziehungsmanager kombiniert. Erfahre mehr über Nimble

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High-End-Lösung für Vertrieb, Zusammenarbeit, Kommunikation, soziales Networking sowie Workflowmanagement.
Bitrix24 ist ein Online-Workspace für kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Lösung beinhaltet über 35 integrierbare Tools, einschließlich CRM, Aufgaben, Kanban-Board, Gantt-Diagramm, Messenger, Videoanrufe, Dateispeicher, Workflow-Automatisierung und mehr. Wenn du zu Bitrix24 wechselt, musst du nicht mehr mehrere SaaS-Lösungen abonnieren. Du erhältst alles, was du brauchst, in einem einzigen Flatrate-Paket. Mit über 12 Millionen Nutzern ist Bitrix24 eine beliebte Business-Softwarelösung. Erfahre mehr über Bitrix24

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EngageBay ist ein All-in-one-CRM mit Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierungsfunktionen in einer einzigen Plattform.
EngageBay CRM bietet zahlreiche Funktionen, mit denen du deine Kundenbeziehungen besser verwalten kannst. Es umfasst des Weiteren zahlreiche Funktionen für Marketing-, Vertriebs- und Serviceautomatisierung für die Skalierung deines Unternehmens. Mit den zahlreichen Funktionen kannst du Leads erfassen, pflegen und mit ihnen kommunizieren, sie zu zufriedenen Kunden umwandeln und mithilfe der einheitlichen Plattform ein überlegenes Kundenerlebnis bieten. Zahle nicht mehr für Funktionen, die du nicht benötigst, und wechsele noch heute zu EngageBay. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Social Media Management und CRM-Suite
AgoraPulse ist eine Social Media Management- und CRM-Plattform, die Agenturen, Unternehmen und Vermarktern dabei hilft, all ihre Social-Media-Nachrichten zu verwalten, Inhalte zu planen und zu veröffentlichen, bedeutende Influencer zu identifizieren, Social Media-Kanäle zu überwachen und erstaunliche Berichte zu erhalten - und das alles auf einem einfach zu bedienendem Dashboard. AgoraPulse unterstützt derzeit Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Google+. Erfahre mehr über Agorapulse

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CRM-Lösung für wachsende Unternehmen, um neue Geschäfte zu gewinnen, Kundeninteraktionen nach dem Verkauf zu verfolgen und Projektlieferungen durchzuführen.
Insightly ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche CRM-Software mit systemeigenen Integrationen für Google Mail, Office 365, MailChimp und andere beliebte Anwendungen. Mit mehr als 1,5 Millionen Nutzern in einer Vielzahl von Branchen ist Insightly eine führende CRM-Software. Unternehmen nutzen Insightly, um Kontakte in jeder Phase des Verkaufsprozesses zu verwalten, Kundenbeziehungen zu verfolgen, ihre Vertriebspipeline zu überwachen und vieles mehr. Erfahre mehr über Insightly

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Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams.
Freshsales ist eine vollwertiges CRM & Lead Management Software für Hochgeschwindigkeits-Sales-Teams, vollgepackt mit Features wie integriertem Telefon, integrierte E-Mail, Benutzerverhalten-Tracking, Deal-Management, Reporting und vieles mehr. Erfahre mehr über Freshsales

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Konzentriere dich mit Copper und Google auf Beziehungen und nicht auf Datensätze. Das einzige CRM, das von Google entwickelt, verwendet und empfohlen wird.
Copper ist die Nummer 1 der Kundenbeziehungsmanagement-Software für G-Suite-Benutzer. Copper lässt sich nahtlos in die G Suite integrieren, macht die manuelle Dateneingabe überflüssig und ist äußerst benutzerfreundlich. Wenn du Gmail verwenden kannst, weißt du, wie man Copper verwendet. Schließe dich den über 10.000 Kunden an, die mit Copper arbeiten, und verkaufe mit dem CRM, das Teams lieben, heute noch mehr. Erfahre mehr über Copper

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Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken.
Sprout Social bietet Social-Media-Engagement-, Publishing-, Analyse-, Listening- und Berichterstattungslösungen für führende Agenturen und Marken wie Hyatt, Anthropologie, GrubHub, Ogilvy, Leo Burnett, Evernote und Zipcar. Sprout ist über Webbrowser, iOS und Android erhältlich und ermöglicht Marken, das soziale Management zu vereinfachen, teamübergreifend zusammenzuarbeiten und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten. Sprout Social unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn und Google+. Erfahre mehr über Sprout Social

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Eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen.
Lerne Thryv kennen, eine End-to-End-Client-Experience-Plattform für kleine Unternehmen. Thryv integriert wichtige Geschäftsfunktionen wie Kostenvoranschläge und Fakturierung, Terminplanung, Zahlungsabwicklung, SMS- und E-Mail-Kampagnen, Verwaltung von Kundenlisten, soziale Medien und mehr. Erfahre mehr über Thryv

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Verwalten Sie Ihr gesamtes Social Media Marketing von einer zentralen Stelle aus
Durch unsere Partnerschaft mit Oktopost können Sie Ihre Social-Media-Profile für LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter einfach verwalten - und das alles mit Sugar Market. Veröffentlichen und teilen Sie überzeugende Inhalte, interagieren Sie mit potenziellen Kunden, nutzen Sie Social Listening-Funktionen und messen Sie die Ergebnisse der sozialen Medien innerhalb Ihrer Marketingautomatisierungsplattform. ERGEBNISSE MESSEN Verstehen Sie, welche Social-Media-Kampagnen einen direkten Einfluss auf Konversionen und Verkaufschancen haben. Erfahre mehr über SugarCRM

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Verwalte alle wichtigen Social-Media-Konten über ein zentrales Tool mit automatischer Post-Planung und Content-Erkennung.
Verwalte all deine wichtigsten Social-Media-Konten und verbessere deine Social-Media-Effizienz auf einer Plattform mit automatisierter Post-Planung und vielen anderen einzigartigen Funktionen. SocialPilot ist ein Social-Media-Scheduling- und Marketing-Tool für Social-Media-Profis und Digital-Vermarkter! Plane deine Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Pinterest, Instagram, Vk, Tumblr und Xing. Erfahre mehr über SocialPilot

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Verwendest du LinkedIn, um Leads für dein Unternehmen zu generieren? Automatisiere deine LinkedIn-Kommunikation mit Dripify. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website des Anbieters.
Dripify.io ist ein fortschrittliches LinkedIn-Automatisierungs- und Lead-Generierungstool auf und ermöglicht dir: LinkedIn-Kampagnen für Verkaufsaussichten zu erstellen, indem du gewünschte automatisierte LinkedIn-Aktionen, -Verzögerungen und -Bedingungen auswählst. Teammitglieder zu integrieren und gemeinsam nach Verkaufsaussichten auf LinkedIn zu suchen. Auf erweiterte Analysen mit wichtigen Metriken, Konversionsraten und Teamstatistiken zuzugreifen. Schnell und einfach über deine intelligente Posteingangsfunktion zu reagieren, die in Dripify verfügbar ist. Leads in CSV zu exportieren und vieles mehr. Erfahre mehr über Dripify

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amoCRM ist ein einfach zu bedienendes CRM. Es ist jedoch sehr funktional und leistungsstark. Vertriebspipeline, Lead-Tracking, Analyse und Website-Integration.
amoCRM ist eine einfach zu bedienende, aber leistungsstarke CRM-Lösung für Teams, die datengesteuerte Entscheidungen treffen und ihre Kunden lieben. Benutzerorientiertes Pipelinemanagement mit Leistungsanalyse richtet Vertriebsmitarbeiter auf messbare Ziele aus, ermöglicht ihnen jedoch ebenfalls, den Verlauf der Pipeline anzupassen. Auf diese Weise wird jede Kommunikation mit einem Interessenten zu einem persönlichen Dialog, der die richtige Botschaft zur richtigen Zeit vermittelt. Erfahre mehr über Kommo

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Social-Media-Marketing-Tool mit Markenüberwachung, Content Sharing, Unterstützung mehrerer Netzwerke, Social Media/E-Mail-Analyse und Verfolgung.
Social-Media-Marketing-Tool mit Markenüberwachung, Content Sharing, Unterstützung mehrerer Netzwerke, Social Media/E-Mail-Analyse und Verfolgung. Erfahre mehr über Sendible

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Einfaches cloudbasiertes CRM zur Verfolgung der Leads, Konversationen, Follow-ups und Aufgaben, die für dein Unternehmen von zentraler Bedeutung sind.
Schließe dich Zehntausenden von kleinen Unternehmen an, die Follow-ups mit einem einfachen CRM verwalten, das den Menschen seit 10 Jahren hilft, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen wirklich wichtig ist. Andere Tools sind zu umständlich oder erfordern zu viele Schritte. Highrise ist genau die passende, durchdachte Möglichkeit, Leads zu verfolgen, Follow-ups zu verwalten und Beziehungen aufzubauen. Starte mit einer kostenlosen, risikofreien 30-Tage-Testversion – verfolge Geschäfte, schließe sie ab und verbringe den Rest des Tages mit Dingen, die nur du tun kannst. Erfahre mehr über Highrise

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LinkedIn-Automatisierungstool mit integriertem CRM-System und Auto-Responder-Funktionen für Nachrichtenketten.
LinkedIn-Automatisierungstool mit integriertem CRM-System und Auto-Responder-Funktionen für Nachrichtenketten. Erfahre mehr über Linked Helper 2

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Erfahre, wie diese Strategie in Kombination mit moderner KI deine Verkaufsaussichten auf ein neues Niveau heben kann.
CoPilot hilft bei der Erstellung von auf einen Nischenmarkt abzielenden Engagementkampagnen, die Meetings mit für den Kunden passenden Interessenten generieren. Das Unternehmen nutzt die Möglichkeiten sozialer Medien, um eine zielgerichtete Liste idealer Verkaufsaussichten zu erstellen und durch Automatisierung und maschinelles Lernen Kundenbindung zu schaffen. Das KI-Tool kategorisiert Konversationen, damit sich Kunden auf die Gespräche konzentrieren können, die am wichtigsten sind und mehr ROI erzielen. Erfahre mehr über CoPilot AI

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Social-Media-Marketing-Plattform für die besonderen Anforderungen von B2B. Verteile Inhalte in großem Maßstab und messe den ROI von sozialen Medien.
Oktopost bietet eine einzige Plattform für die Verteilung von Inhalten in großem Umfang unter Verwendung mehrerer sozialer Netzwerke und Profile. Die Plattform ermöglicht es B2B-Vermarktern, den tatsächlichen ROI von sozialen Medien zu sehen. Durch die branchenführende Integration werden deine Leads in bestehenden Marketingautomatisierungsplattformen (Marketo, Act-On, Eloqua usw.) mit einer ganz neuen Ebene sozialer Daten vervollständigt. Erfahre mehr über Oktopost

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Social-CRM-Software: Ratgeber

Was sind Social CRM Tools?

Ein Social Customer Relationship Management (CRM) Tool ist eine Kombination der Funktionen von sozialen Medien und CRM-Systemen. Das Tool hilft Unternehmen dabei, mit der Kundschaft auf verschiedenen Plattformen der sozialen Medien in Kontakt zu bleiben.

Unternehmen können mittels eines zentralisierten Dashboards alle Kundeninteraktionen verfolgen, überwachen und auf sie reagieren. Damit lässt es sich vermeiden, einzelne Personalmitglieder zu bitten, täglich hunderte von Posts, Erwähnungen, Kommentaren und Hashtags zu überprüfen.

Vorteile von Social CRM Tools

Unternehmen benutzen Social CRM Tools, um ihre Markenerwähnungen in den sozialen Medien zu überwachen und Interaktionen zu verwalten. Egal, ob es sich um einen Tweet handelt, der eine Beschwerde über ein Produkt enthält, oder um eine Instagram-Story – mit den Tools können alle derartigen sozialen Interaktionen schnell und effizient bewältigt werden.

Im Folgenden sind einige der Vorteile der Verwendung von Social CRM Tools aufgeführt:

  • Zentralisierung aller Interaktionen in den sozialen Medien: Mit dem zentralisierten Dashboard können Interaktionen in den sozialen Medien überwacht und verwaltet werden. Dies spart jede Menge Zeit und stellt sicher, dass keine Aktivität oder Erwähnung bezüglich der eigenen Marke unentdeckt bleibt.
  • Bessere Erkenntnisse über eigene Zielgruppe: Unternehmen können bessere Erkenntnisse über ihre Zielgruppe mit Funktionen wie Social Listening, sozialen Kundenprofilen, automatisierten Berichten und erweiterten Analysen erhalten. Diese Erkenntnisse können Vertriebs- und Marketingteams dabei helfen, die Segmentierung und das Targeting von Kunden zu verbessern.
  • Verbesserung der Kundenbindung und Generierung von Leads: Das Tool hilft, schnell auf Anfragen über soziale Medien zu reagieren. Dies kann die Kundenbindung verbessern, da sich die Kundschaft an den prompten Kundendienst erinnern wird. Mittels verhaltensbedingter und sprachlicher Auslöser können auch potentielle Kunden gefunden werden, die das Unternehmen und Wettbewerber mit einem „Gefällt mir“ oder „Folgen“ markieren.
  • Einbeziehung von Kunden und Aufbau des Markenimages: Ein Social Feed hilft dabei, mit der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Eine schnelle Beantwortung von Kundenanfragen hält die Beziehung zur Marke aufrecht, was einen Aufbau des Online-Images ermöglicht.

Typische Funktionen von Social CRM Tools

  • Integration von sozialen Medien: Verbindung mehrerer Plattformen der sozialen Medien, einschließlich Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn, zu einem einzigen Portal.
  • Zentralisierte Beantwortung: Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Erwähnungen auf mehreren Plattformen der sozialen Medien innerhalb des CRM Systems.
  • Freigabe von Inhalten: Freigabe von markenbezogenen Inhalten auf mehreren sozialen Plattformen, um existierende und potenzielle Kunden zu engagieren.
  • Überwachung der sozialen Medien: Automatische Überwachung von Kommentaren, Posts und Hashtags auf verschiedenen Plattformen der sozialen Medien ermöglicht es, Markenerwähnungen zu erkennen. Aufspüren von Kundenbeschwerden und -problemen bei gleichzeitiger Erkennung von Kundentrends.
  • Soziale Kundeprofile: Verwendung von öffentlich verfügbaren Daten aus den Kundenkonten in sozialen Medien, um die Zielgruppe zu verstehen und um die Bedürfnisse und Interessen der Kundschaft besser kennenzulernen.
  • Berichterstattung/Analyse: Verfolgung und Überwachung des Zielgruppenengagements; zudem Erhalt von spezifischen Berichten über deren Aktivitäten.

Tipps für den Kauf von Social CRM Tools

  • Integrationsfähigkeit des CRM Tools in den sozialen Medien: Viele CRM-Lösungen lassen sich in Plattformen der sozialen Medien integrieren und bieten ähnliche Funktionen wie Social CRM Tools.
  • Beurteilung der Analyseanforderungen: Einige Anbieter bieten Social Media Analyse Tools mit erweiterten Verfolgungs- und Analysefähigkeiten an. Diese Tools ermöglichen tiefere Einblicke als ein Social CRM Tool. Wenn der Anwendungsfall eher auf Management und Marketing der sozialen Medien ausgerichtet ist, sollte die Verwendung dieses Tools anstelle eines Social CRM in Betracht gezogen werden.
  • Trends in Marketing- und Vertriebsautomatisierung: Da die sozialen Medien sich immer mehr zu „der“ Plattform für Vertriebs- und Marketingkampagnen entwickeln, werden Unternehmen künftig Social CRM Tools verlangen, die diese Funktionalität enthalten oder sich in eine andere Plattform integrieren lassen, die diese bietet. Einige Anbieter bieten diese Funktionalität über Drittanbieter an.
  • Social Commerce/Verkauf, um exponentiell zu wachsen: Mit der zunehmenden Bedeutung des Social Commerce werden Plattformen der sozialen Medien unverzichtbar. Unternehmen benutzen Soziale-Medien-Netzwerke und Messaging-Plattformen wie z. B. WeChat, um ihre digitalen Schaufenster zu expandieren. Basierend auf diesem Trend werden Anbieter von Social CRM Tools voraussichtlich Integrationen mit Social-Commerce-/Verkaufstools anbieten. Die Integration würde es Nutzern ermöglichen, Interaktionen und den Vertrieb von einem zentralen Portal aus zu verwalten.