Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist NetSuite?

NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Lösung und hilft bereits mehr als 32.000 Unternehmen, effektiver zu arbeiten. Sie automatisiert Kernprozesse und bietet in Echtzeit einen transparenten Blick auf Unternehmens- und Finanzdaten. Mit einer einzigen, integrierten Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Bestandsmanagement, Produktion sowie Lieferketten- und Lageroperationen gibt NetSuite Unternehmen einen klaren Überblick über Unternehmensdaten. So behalten Sie die Kontrolle über ihr Geschäft.

Wer verwendet NetSuite?

Schnell wachsende Unternehmen, von Startups vor dem ersten Umsatz bis hin zu mittelständischen Unternehmen, nutzen NetSuite, um Kernprozesse zu automatisieren und Unternehmens- und Finanzdaten in Echtzeit im Blick zu haben.

Wo kann NetSuite bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet

Support für NetSuite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 22 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite Kosten

Startpreis:

Nicht vom Anbieter bereitgestellt
  • Keine Gratisversion

NetSuite bietet keine Gratisversion.

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet

Support für NetSuite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 22 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite – Videos und Bilder

NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3
4 weitere anzeigen
Videos zu NetSuite
NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3

NetSuite Funktionen

  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Regeln
  • Anpassbare Vorlagen
  • Arbeitsauftragsverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Aufgabenplanung
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Etikettenmanagement
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsnachfüllung
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Fertigungsbestandsmanagement
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für B2B
  • Für Buchhalter
  • Für Immobilien
  • Für Juristen
  • Für Versicherungsbranche
  • Für das Fuhrwesen
  • Für die AEC-Branche
  • Für die Metallherstellung
  • Für kleine Unternehmen
  • Für medizinische Zwecke
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaufträge
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Liefermanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektkostenverwaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Remote-Zugriff/-Kontrolle
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Rezept -erarbeitung
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenabrechnungen
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Strategische Planung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Tracking offener Rechnungen
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionshistorie
  • Transaktionsmanagement
  • Transportmanagement
  • Umsatzentwicklung-Analyse
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Veröffentlichung/Freigabe
  • Visuelle Analytik
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für Restaurants
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für NetSuite

ShipperHQ hilft Händlern jeder Größe, das Versanderlebnis auf ihrer Website an die eigenen Produkte und Kunden anzupassen.
Schlüsselfertige, integrierte, anpassbare E-Commerce-Verwaltungslösung.
Ein herausragendes UX-Überwachungstool und zugleich eine All-in-one-24/7-Echtzeit-Plattform für APM, BPM, RUM, Automatisierung und Big Data
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen.
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann leicht ermöglicht, online, in einem Einzelhandel und überall dazwischen zu verkaufen. Ab 14 $
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
STORIS bietet Möbelhäusern integrierte Einzelhandelsmanagement-Softwarelösungen für jede Facette ihrer Abläufe.
Mit BigCommerce kannst du deine Website anpassen, Versand und Zahlungen verwalten und Produkte bei Amazon, eBay und Facebook auflisten. Erfahre mehr über BigCommerce
On-Demand-Business-Lösung zur Vereinheitlichung und Optimierung des Kerngeschäftes für mittelständische Unternehmen.

Bewertungen über NetSuite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
3,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
40%
4
41%
3
14%
2
2%
1
3%
Apeksha
Sr Accounting Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best ERP out there

5,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Elizabeth
Elizabeth
Senior Solutions Consultant
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Has bugs for such a powerful, expensive program

3,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Víctor
Víctor
CS Lead in Spanien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Personalwesen, 501–1.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It is a great ERP but it is not for everyone

5,0 letztes Jahr

Kommentare: Accounting, Trasury. Reporting (but we ended up doing the reporting outside the ERP)

Vorteile:

Netsuite has a lot of potential when automating processes. It is a great ERP for big Companies or big startups.

Nachteile:

There is not much literature about netsuite or learning material. Because of this, you are trapped with Consultants. Sometimes you might get lucky but sometimes no. I had both experienceThe ERP is complex to implement. It has become popular in the startup world but it´s complexity does not make it ideal for everyone. Yes. the potential is great but you really need to do a good research before jumping to implement this ERP

In Betracht gezogene Alternativen: Odoo

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: The potential of Netsuite when growing and to manage several entities from one place

Antwort von Oracle

letztes Jahr

Thanks for taking the time to leave a review, Victor! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great System that helps with professional and business growth.

4,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Overall it is a great system and can be configured to our business needs. We do have a consultant who we work with weekly to help us with this things because it is not easy to create a lot of these customizations on our own. I would love the ability to create reports and saved searches without a consultants help.

Vorteile:

I like that Netsuite has so many fuctions to customzie to your business needs. I like that Netsutie integrates with many outside apps or tools for better interface. It provides room for various stages of growth for a company. I like that Netsuite also provies opportunities for professional growth and networking.

Nachteile:

Implemenation was not the best. We needed more expertise on the products that made sense to our business. We are finding that our billing module is not the right fit and will have to implement a new billing module which will cost of more time and delay our growth we could have had from the beginning. Some of the functionalities that should be basic are still needed to be customized such as reports for AR, unbilled and deferred revenue.

In Betracht gezogene Alternativen: Sage Intacct

Warum NetSuite gewählt wurde: No inventory function and better billing options.

Zuvor genutzte Software: Quickbooks Online

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: Our parent company required the software to be registered for regulatory reasons with their country.

Antwort von Oracle

vor 2 Monaten

Thanks for taking the time to leave a review! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Dan
CFO in USA
Bau, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

Lacks Fundamental Accounting Functionality and Reporting.

1,0 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Horrible experience. We regret our decision to purchase this software every single day. With the exception of 1 person, every single daily task takes almost double the time and we have no confidence that it is right. Our checks are so poorly formatted that it is embarrassing. Our aging reports cannot be customized, so they have us using a saved search that changes weekly without anyone knowing why which has been going on for over 5 months now. Their team were unfamiliar with the concept of retainage, did not know what a check remittance was for or why one was needed, and further did not know how to create a check register. If you are looking for the most basic accounting reports, I would highly recommend that you do not purchase this software.

Vorteile:

This software was sold to us under false claims that it would work for our industry (construction), that it would increase efficiencies, and that its reporting was fully customizable to give us the flexibility to build the reports that we want. If any one of these claims, let alone all of those claims were true, that would be the pro.

Nachteile:

Where do I begin. This software is horrible. They lack the basic knowledge necessary to even understand what the customer wants, even the most basic of accounting concepts and reports pose a problem for their team. Not only do they not understand construction accounting, but they further failed to understand the most basic of reports, such as a check register, a check remittance, an Accounts Receivable Aging Report, Retainage Receivable, and Job Costing. They sold us this software claiming to have a solid construction solution, only to find out that they MIGHT have 1 other construction customer, as they confessed during our last call. I have 20 years experience working in public accounting and as controller/CFO for construction companies. I am very familiar with the vast majority of other software products on the market and this is by far the worst. It feels like we are in a laboratory being experimented on because they don't understand what we want and what we need. We contacted several other users as part of our due diligence, but you are only allowed to speak to people that they select and they must be present so I can only imagine this is because they pre-screen those calls to make the sale.

Kylie
Financial Controller in Australien
Elektrische/elektronische Fertigung, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

New User of NetSuite

4,0 vor 3 Monaten

Kommentare: Our business has had a very positive experience with the implementation of NetSuite. One of the Finance Teams main KPI's is to be able to deliver month end board pack with in 5 business days which we are now able to consistently achieve.

Vorteile:

NetSuite is a very easy program to use, the work flow is very intuitive and we have been able to integrate it to other systems we have already had in place. The amount and variety of training offered to us pre and post go live is beyond any platform I have used in the past. I believe there is great benefit in the focus on best practice and not customising every aspect of the software. We used the NetSuite team for our implementation and Sen and the team were excellent to deal with. They listened to our concerns and came up with solutions. By encouraging us to learn how to use the system ad how to use the learning resource available we are able to make small improvements and changes to our system with out having to engage a consultant, saving our business time and money.

Nachteile:

NetSuite comes with a wide variety of module addons. There is not a clear map of what these are. If we were more aware of these we could have added additional modules at implementation.

In Betracht gezogene Alternativen: BlackLine, SYSPRO, SAP Business One und Xero

Warum NetSuite gewählt wurde: Tencia was a desktop platform with limited features. It was difficult to trace transactions and have confidence in the data output.

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: Other companies just quoted us a standard fee with out getting to know and understand out business. NetSuite Sales team first got to know our business and tailed a solution around what we did and what we wanted the product to do. We then felt the proposal they put together had true value. The sales team was very informative on the implementation process and the volume of hours that would be require by our team to facilitate a smooth go live process.

Antwort von Oracle

vor 3 Monaten

Thanks for taking the time to leave a review, Kylie! If you haven't already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Eric
Lead Software Engineer in USA
Pharmazeutika, 51–200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Everything you need for accounting.

4,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Our accounting department was able to scale from QuickBooks to NetSuite but with a lot of training. Our development team has had to walk away many times just trying to get our applications to connect.

Vorteile:

NetSuite definitely has everything you need from an accounting system. You will need training and there is a steep learning curve, especially if you're upgrading from something like QuickBooks.

Nachteile:

As a developer I found integration challenging. There's a lot of permissions that you need to set for the user and if you're not an admin, you will find this tedious. I understand the need for various levels of security, but between tokens and keys and permissions, it's been a big headache. Once you are connected, you need to know the table relationships before you can begin writing code to exchange data.

Software gefunden in