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seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Was ist NetSuite?

NetSuite Inventory Management bietet eine einzige standort- und vertriebskanalübergreifende Echtzeitansicht des Lagerbestands, sodass Unternehmen für mehr Cashflow und weniger Fehlbestände den Lagerbestand reduzieren können. Durch die Optimierung der Lagerbestände und die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit über mehrere Kanäle hinweg hilft NetSuite Inventory Management Unternehmen, die Lagerkosten niedrig zu halten und gleichzeitig die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.

Wer verwendet NetSuite?

Schnell wachsende Unternehmen, von Startups vor dem ersten Umsatz bis hin zu mittelständischen Unternehmen, nutzen NetSuite, um Kernprozesse zu automatisieren und Unternehmens- und Finanzdaten in Echtzeit im Blick zu haben.

Wo kann NetSuite bereitgestellt werden?

Cloudbasiert
On-Premise (vor Ort)

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet

Support für NetSuite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 22 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite Kosten

Startpreis:

475,00 €/Jahr
  • Ja, kostenloser Test verfügbar
  • Keine Gratisversion

NetSuite bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von NetSuite ist ab 475,00 €/Jahr verfügbar.

Preismodelle Kostenlose Testversion

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet

Support für NetSuite

  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 22 weitere

Sprachen

Chinesisch, Chinesisch (traditionell), Deutsch, Dänisch, Englisch und 14 weitere

NetSuite – Videos und Bilder

NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
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Videos zu NetSuite
NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2

NetSuite Funktionen

  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Rechnungen
  • Anpassbare Regeln
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode-/Etikettenmanagement
  • Barcode-/Ticketscans
  • Barcode-Erkennung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Benchmarking
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Cash-Flow-Management
  • Compliance Management
  • Compliance-Verfolgung
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Aanalyse
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeit-Reporting
  • Echtzeit-Synchronisierung
  • Echtzeit-Updates
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Erinnerungen
  • Feedback-Management
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung
  • Fundraising-Management
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Für Buchhalter
  • Für Immobilien
  • Für Versicherungsbranche
  • Für die AEC-Branche
  • Für kleine Unternehmen
  • Für medizinische Zwecke
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gebietsmanagement
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kalenderverwaltung
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommentare / Notizen
  • Kommunikationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontenplan
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostenmanagement
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenhistorie
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Generierung
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferantenzahlung
  • Liefermanagement
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Meilensteinverfolgung
  • Mitarbeiter-Datenbank
  • Mitarbeitereinsatzplanung
  • Mitarbeitermanagement
  • Mitarbeiterprofile
  • Mitglieder-Datenbank
  • Mitgliedschaft-Management
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Online-Zeiterfassung
  • Personalmanagement
  • Pipeline-Management
  • Planung von Materialanforderungen
  • Portfoliomanagement
  • Priorisierung
  • Problemmanagement
  • Produkt-Management
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Projektzeiterfassung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungserstellung
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Ressourcenzuordnung und -planung
  • Retourenmanagement
  • Review Management
  • Rezept -erarbeitung
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spender-Management
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Strategische Planung
  • Stücklisten-Erstellung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Szenarioplanung
  • Terminplanung
  • Timesheet Management
  • Trainingsmanagement
  • Transaktionsmanagement
  • Transportmanagement
  • Umsatzrealisierung
  • Umsatzsteuer-Management
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verfügbarkeit-Management
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Vertriebsaktivitätsmanagement
  • Veröffentlichung/Freigabe
  • Visuelle Analytik
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Wirtschaftsprüfung-Management
  • Wissensbasis-Management
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zahlungseinzug
  • Zeit & Anwesenheit
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überweisung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für NetSuite

Als Experte für Infor SyteLine/CloudSuite Industrial seit über 30 Jahren unterstützt LogicData Hersteller bei der Erreichung ihres operativen Erfolgs.
Mit BigCommerce kannst du deine Website anpassen, Versand und Zahlungen verwalten und Produkte bei Amazon, eBay und Facebook auflisten.
ShipperHQ hilft Händlern jeder Größe, das Versanderlebnis auf ihrer Website an die eigenen Produkte und Kunden anzupassen.
STORIS bietet Möbelhäusern integrierte Einzelhandelsmanagement-Softwarelösungen für jede Facette ihrer Abläufe.
Schlüsselfertige, integrierte, anpassbare E-Commerce-Verwaltungslösung.
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann leicht ermöglicht, online, in einem Einzelhandel und überall dazwischen zu verkaufen. Ab 14 $
Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen.

Bewertungen über NetSuite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
3,7
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,8

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
41%
4
40%
3
14%
2
2%
1
3%
Apeksha
Sr Accounting Manager
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Best ERP out there

5,0 vor 3 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Elizabeth
Elizabeth
Senior Solutions Consultant
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 201–500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Has bugs for such a powerful, expensive program

3,0 vor 2 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Raji
Raji
CEO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Pharmazeutika, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Loving it so far

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: We are very happy with our overall implementation/use of Netsuite. Our experience, as well as our customers experience on SuiteCommerce, has improved dramatically.

Vorteile:

Netsuite is a platform our company will be able to grow with. The functionality is easy to use and allows for a real time look at the health of our business.

Nachteile:

Too many calls introducing next steps without clear direction of what we information we need to provide.

In Betracht gezogene Alternativen: Dynamics 365 und SyteLine

Warum NetSuite gewählt wurde: We were looking for a more robust e-commerce platform and the cost of customization on Syteline was getting to expensive to make it work the way we needed.

Zuvor genutzte Software: SyteLine

Gründe für den Wechsel zu NetSuite: Cost, function, E-Commerce, and ease of use

Antwort von Oracle

vor 4 Wochen

Thanks for taking the time to leave a review, Raji! If you haven’t already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

Gary
Netsuite consultant in UK
Informationstechnologie & -dienste, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Very comprehensive accounting functionality and a pretty rounded ERP.

5,0 letzten Monat Neu

Kommentare: In general I love Netsuite and how flexible it is for addressing the needs of the vast majority of customers.

Vorteile:

How easy it is to customize without need for expensive resources and the vast majority of the accounting functionality works out of the box.

Nachteile:

Whilst it’s good to see new functionality delivered with every release, more effort should be made to address existing enhancement requests, some of which have been open for more than a decade.

In Betracht gezogene Alternativen: SAP Business One

Warum NetSuite gewählt wurde: For multiple subsidiary and currency functionality

Zuvor genutzte Software: EXACT

Antwort von Oracle

vor 3 Wochen

Thanks for taking the time to leave a review, Gary! If you haven’t already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

DAYNA
Accounting Manager in USA
Konsumgüter, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

From the 1990s Terrible and Convoluted

3,0 letzten Monat Neu

Kommentare: Horrible and lost a small fortune for something that never gave us accurate costing or reporting. Moved the company off of netsuite to QBO Advanced combined with A2X and Flowtrac manufacturing and now have an automated tech stack more easily ran by a small accounting department in a fast paced industry.

Vorteile:

It does order costing and advertises itself as a complete ERP system. I've heard it can work well for very large companies with large accounting teams and lots of money to put towards consultants to get it running properly.

Nachteile:

Ease of use- it's like dial up internet from 1990, extremely slow, patchy and missing information. Even data imports take hours on end. You can tell this is just a cash cow product for Oracle that hasn't been updated. Every little thing you need to do takes 5 clicks and the implementation and daily use for a smaller startup is just a nightmare to be honest.

Antwort von Oracle

vor 3 Wochen

Thank you for taking the time to leave a review, Dayna. We take our customer feedback very seriously as we strive to improve every aspect of your experience. Please reach out to your Account Manager directly and/or email me at lauren.dattilo@oracle.com so we can connect directly with you on feedback.

merance
President in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Einzelhandel, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: GetApp

Look out for high price increases at renewals

4,0 vor 4 Monaten

Kommentare: They are as bad as used car salesmen. Very little after purchase support unless you want to pay big money in support fees. Always trying to upsell you overpriced services you don't need or should be covered by your over priced annual contract. For example, you can report a system bug that is definitely THEIR problem, and the first thing they want to do is charge you money to look at it. System has gotten buggier the last few years after upgrades. Reporting is really bad. For a retail business, they don't even have a standard inventory aging report. You can't do exchanges. If you print barcode labels, you will have to pay extra for an add on app with another company to bulk print labels from receivings etc. Search function for items stinks. You need to use wild cards, the results are hard to narrow down, many fields aren't searchable at all (like vendor MPN) . If you have just a few products and a small amount of inventory it is fine, but if you have a lot of SKU's, it stinks.

Vorteile:

I like that the software connects to all our systems - amazon/website/ebay. I like having one system for everything - accounting/inventory management. The system is also very forgiving - any mistakes are easily corrected. I love the flexibility of adding fields to items and customizing needs for business.

Nachteile:

After the initial 3 years with the company where the annual software increases were about 5%, now that we are on year 5, the increase will be 20 to 30% annually hereafter. At this rate, the software will be unaffordable in a few years. Beware of this because it is a big undertaking switching ERP systems and when there is no cap on the fees they can change when you renew, you could find yourself unable to pay for the system and forced to look elsewhere. If you sign up, i would ask for a maximum cap of 5% per year for software increases.

Verifizierter Rezensent
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Informationstechnologie & -dienste, 1.001–5.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Oracle NetSuite for Finance Team

5,0 vor 2 Monaten Neu

Vorteile:

I would like to dive straight into the pros as given below: 1- It does allow us to automate almost everything in Netsuite using Scripts and workflow. 2- Easy to set up custom fields based on your tracking requirements. 3- Tax reporting is a lot easier now and if you are in Australia now you can ANZ localization for PTRS reporting. 4- Integrate with most of the systems you for most of the accounting function such as Accounts payable, AR, Fixed Assets, Bank Recs, Bank payment files, Sales and purchase orders and tax authorities. We have moved from another software which is used for small companies but since we have moved to Netsuite we are loving it and will keep on using it now.

Nachteile:

I don't think there is anything I don't like about Netsuite as it is very user-friendly and does allow you to integrate with almost everything.

Antwort von Oracle

vor 3 Wochen

Thanks for taking the time to leave a review! If you haven’t already done so, feel free to check out our NetSuite Customer Community. https://community.oracle.com/netsuite

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