Was ist NetSuite?

NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business Management-Lösung, die mehr als 29.000 Organisationen zu einem effektiveren Betrieb verhilft. Die Lösung automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeit-Einblicke in die betriebliche und finanzielle Leistung. Mit einer einzigen, integrierten Suite von Anwendungen für Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferketten- und Lagervorgängen bietet NetSuite Unternehmen klare Transparenz über ihre Informationen und die Kontrolle über ihr Geschäft.

Wer verwendet NetSuite?

NetSuite ist der führende globale Cloud-Anbieter von ERP und Finanzmanagement-Suiten. NetSuite ist ideal für Unternehmen aller Größen, insbesondere mittelständische Unternehmen und Abteilungen von großen Unternehmen.

Wo kann NetSuite bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 21 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 14 weitere

Über den Anbieter

  • Oracle
  • Ansässig in Chicago, USA
  • 1977 gegründet
  • Telefon-Support
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Belgien, Brasilien, China, Deutschland und 21 weitere

Sprachen

Chinesisch, Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch und 14 weitere

NetSuite – Videos und Bilder

NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3
NetSuite Software - 4
NetSuite Software - 5
6 weitere anzeigen
Videos zu NetSuite
NetSuite Software - 1
NetSuite Software - 2
NetSuite Software - 3
NetSuite Software - 4
NetSuite Software - 5

Kosten ähnlicher Produkte wie NetSuite vergleichen

NetSuite

499,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
50,00 $/Monat
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen
Nicht verfügbar
Kostenlose Version
Gratis Testen

NetSuite Funktionen

  • 3PL-Management
  • ACH Zahlungsabwicklung
  • API
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Ad-hoc-Berichterstattung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Aktivitäts-Verfolgung
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Angebotsmanagement
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Felder
  • Anpassbare Vorlagen
  • Artikelverwaltung
  • Asset Lifecycle Management
  • Audit Trail
  • Aufgabenmanagement
  • Auftragsabwicklung
  • Auftragserfassung
  • Auftragsmanagement
  • Auftragsverfolgung
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Terminplanung
  • Barcode / RFID
  • Barcode / Tickets scannen
  • Bedarfsmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Berichterstattung / Projektverfolgung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestandsprüfung
  • Bestandsverfolgung
  • Bestell-Management
  • Bestückung
  • Buchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Budgetmanagement
  • CRM
  • Cash Management
  • Check-in/Check-out
  • Compliance Management
  • Dashboard
  • Dashboard-Erstellung
  • Daten-Import / -Export
  • Datenextraktion
  • Datenmanagement
  • Datensicherheit
  • Datenvisualisierung
  • Datenvorbereitung in Selbstbedienung
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Dokumentenspeicher
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • E-Commerce-Management
  • E-Mail Marketing
  • E-Mail-Management
  • ERP
  • Echtzeit-Analytik
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Echtzeitüberwachung
  • Einkauf & Empfang
  • Einkaufswagen
  • Einkommen & Bilanz
  • Einstellungen (Personalbeschaffung)
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Elektronische Zahlungen
  • Elektronischer Zahlungsverkehr
  • Fertigungsplanung
  • Filesharing
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fortschrittsverfolgung in Prozent
  • Fähigkeiten-Nachverfolgung
  • Gantt-/Zeitstrahlansicht
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Ideenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Integrierte Buchführung
  • Integrierter Geschäftsbetrieb
  • Inventarverwaltung
  • Kalender-/Erinnerungssystem
  • Kampagnenmanagement
  • Kanalmanagement
  • Kanban-Tafel
  • Kapazitätsmanagement
  • Kapazitätsplanung
  • Katalogisierung / Kategorisierung
  • Kommunikationsmanagement
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundendatenbank
  • Kundenkonten
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Lagerhaus-Management
  • Lead-Qualifizierung
  • Leadmanagement
  • Leistungskennzahlen
  • Lieferanten-Management
  • Lieferantenstammdaten-Verwaltung
  • Lieferantenzahlung
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Marketing-Automatisierung
  • Material-Rechnung
  • Materialwirtschaft
  • Mehrere Abteilungen / Projekte
  • Mehrere Standorte
  • Mehrere Währungen
  • Mitarbeitermanagement
  • Mobile App
  • Mobiler Zugriff
  • Multichannel-Management
  • Multichannel-Marketing
  • Nachbestellungen verwalten
  • Nachfragevorhersage
  • Nutzungsberichte
  • Online-Zahlungen
  • Personalmanagement
  • Planung von Materialanforderungen
  • Planungs-Tools
  • Portfoliomanagement
  • Produkt-Management
  • Produktdatenmanagement
  • Produktions-Management
  • Produktionsplanung
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Projektplanung/Terminierung
  • Provisionsmanagement
  • Prädiktive Analytik
  • Qualitätsmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Ressourcen-Planung
  • Ressourcenanfrage
  • Ressourcenmanagement
  • Retourenmanagement
  • Risikoanalyse
  • Risikomanagement
  • Rückstandsverwaltung
  • Rückverfolgbarkeit
  • SEO-Management
  • Sales-Pipeline-Management
  • Segmentierung
  • Self-Service Portal
  • Seriennummern-Nachverfolgung
  • Social-Media-Integration
  • Spenden-Tracking
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuermanagement
  • Strategische Planung
  • Subventions-Management
  • Suchen / filtern
  • Supply-Chain-Management
  • Teilzahlungen
  • Terminplanung
  • Tracking offener Rechnungen
  • Transaktionshistorie
  • Transportmanagement
  • Unternehmens-Vermögensmanagement
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Verfolgung der Kosten bis zur Fertigstellung
  • Verfolgung von Interaktionen
  • Verkaufsberichte
  • Verkaufsprognose
  • Verkaufspunkt POS
  • Versand-Management
  • Versionskontrolle
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vertrieb- & Abwicklungplanung
  • Veröffentlichung / Teilen
  • Visuelle Analytik
  • Wareneingangs- / Einlagerungsverwaltung
  • Website-Management
  • Werkzeuge zur Zusammenarbeit
  • Wichtige Leistungsindikatoren (KPI)
  • Wiederkehrende Bestellungen
  • Workflow-Management
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • für den Einzelhandel
  • für gemeinnützige Organisationen
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für NetSuite

QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
Optimiere die Transportkosten, indem du die kostengünstigsten Fluggesellschaften für Luft-, Land- und Seefracht ermittelst.
Midsize-Kleidung-Einzelhändler und -Großhändler, die so schnell und profitabel wie möglich wachsen wollen.
Epicor for Distribution is an end-to-end ERP solution for wholesale distributors that need real-time access to decision-making data any
Cloudbasierte Omnichannel-Plattform der Wahl für Einzelhandels- und Restaurantketten, die Innovation und Omnichannel-Ausführung beschleunigen möchten.
Bau- und Immobilienmanagementlösung, die alles für eine optimierte Kontrolle aus einer Quelle zusammenfasst.
Priority Software ist eine integrierte ERP-Software für die Planung und Verwaltung von Unternehmensressourcen. Priority beinhaltet eine Cloud-Plattform.
Web-based solution that provides retail management through accounting, inventory, reporting, customer surveys and more.
STORIS bietet Möbelhäusern integrierte Einzelhandelsmanagement-Softwarelösungen für jede Facette ihrer Abläufe.
Shopify ist eine Handelsplattform, die es jedermann leicht ermöglicht, online, in einem Einzelhandel und überall dazwischen zu verkaufen. Ab 14 $
Mit BigCommerce kannst du deine Website anpassen, Versand und Zahlungen verwalten und Produkte bei Amazon, eBay und Facebook auflisten. Erfahre mehr über BigCommerce
Schlüsselfertige, integrierte, anpassbare E-Commerce-Verwaltungslösung.
ShipperHQ hilft Händlern jeder Größe, das Versanderlebnis auf ihrer Website an die eigenen Produkte und Kunden anzupassen.

Bewertungen über NetSuite

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,1
Benutzerfreundlichkeit
3,8
Kundenservice
3,6
Funktionen
4,1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3,7

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
38%
4
40%
3
16%
2
2%
1
3%
Alvaro I.
Alvaro I.
Director of Web Development in Kolumbien
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Internet, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Great ERP

5 vor 4 Jahren

Kommentare: Help us at a time we were growing the company, so right now we are more efficient and have real time data because of Netsuite.

Vorteile:

- Very Robust and Fully customizable - Have an API and so connect with third party and other tools you use internally can be definitely doable. - Multiple currencies, locations and internationalization help you when you have to access in different subsidiaries - Have great tools for making reports The support have been great the last 2 or 3 times I used it.

Nachteile:

- Sometimes tends to be slow, It seems like that was a problem with the implementation but in general it feel slow. - The UI looks old, but does what you need. - The documentation is really heavy and sometimes is hard to find things there.

Federico A.
Federico A.
Great ERP for Small and Medium companies in Uruguay
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Bankwesen, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Great product for a Small / Medium Bussiness

4 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: Since I have experience in implementing ERPs, it was fairly easy to implement and train the personnel, after a few months the company runs smoothly and with great KPIs.

Vorteile:

- It was very standardized and easy to implement in the company once we know what we needed - Specific modules help you focus on the company's needs - Data Management is robust, allowing to have a clean Data Base - Oracle provides an excellent customer service - We didn't need many it specialists to implement the ERP

Nachteile:

- Price is high - Being standardized not allow for much customization - Sometimes adding another module is difficult because the tools is a little strict - Tool is weak for specialized industries such a manufacturer, warehouse and specialized technical business.

Andy K.
Andy K.
COO in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Computer-Software, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Lots of Potential for Large Businesses, but Not a Good Fit for Small Businesses

3 vor 2 Wochen Neu

Kommentare: For small businesses, I would not recommend Netsuite. The licensing is very expensive, and you ideally need a certified Netsuite professional on staff in order to utilize the software to its full potential. The customer service experience was also lacking, but that tends to be ubiquitous across most platforms of this genre. For big businesses that can dedicate staff to the maintenance and configuration of the application, there are endless possibilities, and you are likely to find everything you need all in one software bundle. For everyone else, however, I would suggest a more economical option.

Vorteile:

Netsuite has seemingly endless business uses and integrations, and can perform a wide variety of tasks from basic accounting to project management. The system itself is very customizable to meet your specific business needs, with a variety of different service add-ons available for and additional fees. When used correctly, Netsuite can potentially be a one-stop shop for all of your primary business functions, and is adjustable to accommodate virtually every user role possible.

Nachteile:

Netsuite is very expensive, even for its basic feature package. The licensing fees increase each year automatically, and there is little room to negotiate with your account manager. In my experience, customer service has been less than satisfactory, and you are constantly tossed back and forth between departments whenever there is an issue. The customization process for the application is also extremely complex, so if you do not participate in formal training program for the software, you may have a difficult time setting up your desired features.

Jon F.
Vice President/CFO in USA
Groߟhandel, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

100% Cloud Based Solution from the start

5 vor 4 Wochen Neu

Kommentare: Great overall experience with the software. We have found it to be easy to use, its configurable to meet our needs and a solution we can grow with. Overall good value, reasonably low cost feature rich completely cloud based ERP system.

Vorteile:

Product is completely cloud based and easy to use. Updates to software are automatic and painless. Do not need an IT Staff to support it. We've been using for 8 years and haven't needed any dedicated full-time IT staff. Features are rich and it is highly customizable to meet your company's needs.

Nachteile:

Owned by Oracle now. Cost keeps increasing.

Verifizierter Rezensent
CIO in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 201-500 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Strategic system selection

4 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Once implemented very powerful - the business has doubled in size and NetSuite has not broken a sweat to help with that. But getting in set up, and bedded in, is hard work

Vorteile:

Range of capability addressing a numbe of our business issues. Configurability and single source of data

Nachteile:

This product can do a lot - it can be really difficult to find the information you need to decide what to use and how to do it well