Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Buchführungsprogramme

Ein Buchführungsprogramm (deutsch für Accounting Software) automatisiert die finanziellen Funktionen und Transaktionen eines Unternehmens mit Modulen wie Kreditoren, Debitoren, Gehälter, Abrechnung und Hauptbuch. Die Integration einer Buchführungssoftware ermöglicht eine umfassende, bedarfsorientierte Analyse des Finanzstatus eines Unternehmens in Echtzeit. Toolsets eines Buchführungssystems können oft an die spezifischen Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden. Accounting Systeme sind mit Audit Software, Rechnungsprogrammen und Faktura-Software, Compliance Management Software und Financial Reporting Software verbunden.

Vorgestellte Software

Meist bewertete Software

Entdecke die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Buchführungsprogramme

Software aus Deutschland

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
306 Ergebnisse
Deutschland Lokales Produkt
Yokoy automatisiert die Unternehmensausgaben- und Kreditkartenprozesse. Überprüfen Sie nur noch die Sonderfälle, den Rest übernimmt unsere KI! Sparen Sie Zeit und Geld mit Yokoy. Erfahre mehr über Yokoy
Yokoy ist DIE All-in-One-Lösung für das Ausgabenmanagement, nach der Sie gesucht haben! Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz automatisiert Yokoy das Ausgabenmanagement für mittlere und große Unternehmen. Spesen, Rechnungsverarbeitung, intelligente Unternehmenskarten und Abonnementverwaltung sind in einer einzigen intuitiven Plattform vereint. Ihre Vorteile: - Sie sparen Zeit - Sie sparen Geld - Automatische Rückforderung der Mehrwertsteuer - Betrugsprävention - Volle Automatisierung, nicht nur Digitalisierung - Individualisierte, unternehmensspezifische Prozessabläufe - Integriert in Ihre bestehende Systemlandschaft Erfahre mehr über Yokoy

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
DataSnipper ist eine intelligente Automatisierungsplattform innerhalb von Excel für die Buchhaltung, die die Produktivität von Audit- und Finanzteams beschleunigt. Erfahre mehr über DataSnipper
DataSnipper ist eine intelligente Automatisierungsplattform innerhalb von Excel für die Buchhaltung, die die Produktivität von Audit- und Finanzteams beschleunigt. DataSnipper hilft dabei, sich wiederholende Aufgaben zu eliminieren, die Quelle jedes Audit- und Finanzverfahrens zu extrahieren, mit Querverweisen zu verknüpfen und zu dokumentieren. Das Excel-Add-in rationalisiert deine Arbeitsprozesse und hilft dir dabei, deine Fristen einzuhalten. Wird von Deloitte, EY, KPMG, PwC, BDO und anderen marktführenden Unternehmen verwendet. Die Lösung wird von über 500.000 Finanzfachleuten in mehr als 85 Ländern verwendet. Erfahre mehr über DataSnipper

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
KI-gestützte Buchhaltungssoftware für wachsende Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 5 Millionen US-Dollar. Skalierbare, cloudbasierte Lösung zur Automatisierung von Abrechnungsprozessen. Erfahre mehr über Sage Intacct
Die moderne ERP-Cloud-Plattform für Ihr Finanzmanagement! Sage Intacct ist ein benutzerfreundliches, cloudbasiertes Finanzmanagement-System, das speziell für dynamische und wachsende Unternehmen mit 20 bis 249 Mitarbeitern entwickelt wurde. Mit sofortigem Zugriff auf Echtzeitdaten liefert es Finanzleitern einen umfassenden Überblick über alle Unternehmenszahlen und unterstützt sie bei fundierten Entscheidungen. Dank vorgefertigter Prozesse ist Sage Intacct sofort einsatzbereit und intuitiv bedienbar. Es ermöglicht die nahtlose Abwicklung wichtiger Geschäftsprozesse wie Multi-Entity, Multi-Währung und Multi-Dimensionen – von der Angebotserstellung bis zum Zahlungseingang. Die Plattform wächst mit Ihrem Unternehmen und bietet integrierte Schnittstellen zu führenden Systemen wie Salesforce für maximale Effizienz und Erweiterbarkeit. Erfahre mehr über Sage Intacct

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Die NetSuite Buchhaltungssoftware vereinfacht die Verwaltung von Echtzeitdaten, wie Transaktionen, Kreditoren/Debitoren usw. Erfahre mehr über NetSuite
Dank der NetSuite Cloud-Buchhaltungssoftware ist es einfacher, Transaktionen zu erfassen, Verbindlichkeiten und Forderungen zu verwalten, Steuern zu erheben und Bücher abzuschließen. So sind ein zeitnahes Reporting und eine bessere Kontrolle über Finanzanlagen möglich. Mit Echtzeitzugriff auf Daten haben Sie schnell Details, um Probleme zu lösen und Erklärungen bzw. Offenlegungen zu erstellen, und können mehrere regulatorische Anforderungen an die Finanzcompliance, wie ASC 606 usw., erfüllen. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen. Erfahre mehr über QuickBooks Online
Automatisierte Online-Banking-Downloadtransaktionen von deiner Bank oder Kreditkarte direkt in dein QuickBooks-Online-Unternehmen. Ermöglicht die Automatisierung des Abrechnungsprozesses mit wiederkehrenden Abrechnungsvorgängen, Zahlungsverfolgung, Abrechnungen und Rechnungsstellung. Erfahre mehr über QuickBooks Online

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Odoo Accounting bietet Banksynchronisierung, automatische Rechnungen, Verwaltung von wiederkehrenden Abrechnungen, Abstimmungen und mehr. Erfahre mehr über Odoo
Mit Odoo Accounting kannst du deine tägliche Buchhaltung problemlos verwalten und hast jederzeit einen Überblick über den Status deines Unternehmens. Die Lösung bietet eine breite Palette von Finanzberichten und -tools wie doppelte Buchführung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Multi-Currency-Management, Steuerberechnung, automatischen Import von Bankdaten, Methoden der Periodenabgrenzung und Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und mehr. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Deutschland Lokales Produkt
Scopevisio ist eine cloudbasierte Business-Software für zukunftsorientierte Unternehmen. Organisieren und steuern Sie Ihr gesamtes Unternehmen in Scopevisio. Erfahre mehr über Scopevisio
Scopevisio ist eine cloudbasierte Unternehmenssoftware für zukunftsorientierte Unternehmen. Organisieren und steuern Sie Ihr komplettes Unternehmen in Scopevisio! Digitalisieren und automatisieren Sie kaufmännische Prozesse, um Zeit, Kosten und Aufwand zu sparen! Die Software stellen Sie individuell nach Ihren Anforderungen zusammen. Ein Ausbau ist jederzeit möglich, denn Scopevisio ist skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen. Erfahre mehr über Scopevisio

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
BuchhaltungsButler ist eine branchenübergreifende Softwarelösung zur automatisierten und effizienten Kontrolle und Durchführung der Buchhaltung und des Rechnungsmanagements. Erfahre mehr über BuchhaltungsButler
BuchhaltungsButler ist der innovative Challenger unter den Buchhaltungssoftwares. Der Anbieter fokussiert sich mit seiner cloudbasierten Software auf Automatisierung und Effizienz für kleine und wachsende Unternehmen, die sowohl Rechnungen schreiben als auch ihre Buchhaltung effizient erledigen und automatisieren wollen. Neben einer KI gestützten und selbstlernenden Belegerkennung und -vorkontierung bietet BuchhaltungsButler zahlreiche Schnittstellen, die Anlagenbuchhaltung und umfangreiche sowie tagesaktuelle Auswertungen an. Erfahre mehr über BuchhaltungsButler

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Buchführungsprogramm, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Ab 15 $ / Monat. Leicht zu bedienende Online-Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Lösung. Wird von mehr als 10 Millionen Personen verwendet.
FreshBooks Accounting stellt sicher, dass deine Geschäftsentscheidungen auf tatsächlichen Geschäftsdaten und Erkenntnissen basieren. Nimm dir genug Zeit für Steuerangelegenheiten, lerne die Kosten für die Führung deines Unternehmens kennen, finde heraus, ob du Geld für die Einstellung von Personal hast und prognostiziere deine Einnahmen mit Zuversicht. Probiere es kostenlos 30 Tage lang aus, es ist keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über FreshBooks

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
All-in-One-Software für Steuerberater, Buchhalter und Buchführer. Führen Sie Ihre Kanzlei von einem einzigen, integrierten Standort aus.
All-in-One-Software für Steuerberater, Buchhalter und Buchführer. Perfekt für das Wachsen Ihres Unternehmens: Hören Sie auf, ein Dutzend Tools zu bezahlen, und betreiben Sie Ihre Kanzlei von einem einzigen, integrierten Standort aus. Automatisierte Workflows, benutzerfreundliches Kundenportal, anpassbares CRM, unbegrenzte und sichere Dateispeicherung, e-Signaturen, Nachrichten und mehr zum Preis einer einzigen App. Erfahre mehr über TaxDome

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Ansprechende, in der Cloud gehostete Online-Buchhaltungssoftware für kleine Unternehmen. Erhalte Zugriff überall und jederzeit. Hol dir jetzt deine kostenlose Testversion!
Xero ist eine herausragende Online-Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer und Buchhalter, die auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung verfügbar ist. Automatisiere Aufgaben wie Rechnungsstellung und Berichterstattung und verschaffe dir mit aktuellen Finanzdaten einen vollständigen Überblick über dein Unternehmen. Mit der Buchhaltungssoftware von Xero kannst du eine Verbindung zu deiner Bank herstellen, sodass du Feeds aus einer beliebigen Anzahl von Bankkonten einrichten und Banktransaktionen täglich abgleichen kannst. Erfahre mehr über Xero

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern. Erfahre mehr über QuickBooks Desktop

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Deutschland Lokales Produkt
SAP Concur führt dich über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die mit deinem Unternehmen wächst.
SAP Concur führt Unternehmen aller Größen und Stufen über die Automatisierung hinaus zu einer vollständig vernetzten Ausgabenmanagementlösung, die Reisen, Ausgaben, Lieferanten, Rechnungen, Compliance und Risikos umfasst. Das globale Knowhow, branchenführende Innovation und ein dynamisches Ökosystem aus verschiedenen Partnern und Anwendungen ermöglichen umfassende Erkenntnisse, die Unternehmen dabei helfen, Komplexität zu reduzieren und Ausgaben klar einzusehen, sodass sie diese proaktiv verwalten können. Erfahre mehr über SAP Concur

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Wave bietet Kleinunternehmern eine echte doppelte Buchführung, die zu 100 % kostenlos in die übrigen Wave-Lösungen integriert ist!
Wave bietet zu 100 % kostenlose, echte doppelte Buchhaltung für kleine Unternehmen. Als cloudbasierte Software kannst du mit Wave von überall auf deine Daten zugreifen, unbegrenzte Mitarbeiter*innen hinzufügen und mit einem einzigen Log-in an all deinen Unternehmen arbeiten. Wave eliminiert die Dateneingabe und stellt die benötigten Finanzberichte zur Verfügung, sodass du mehr Zeit damit verbringen kannst, das zu tun, was du liebst. Deine Buchhaltung ist außerdem nahtlos integriert mit Fakturierung, dem Scannen von Belegen, Zahlungsabwicklung und Gehaltsabrechnung. Erfahre mehr über Wave

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Umfassende DMS-Software für unabhängige Autohändler*innen mit Bestandsverfolgung, Kundendatenbank, Kreditauskunft und Formularen.
Mit über 11.000 Händlerunternehmen ist DealerCenter ein führender Anbieter von Lösungen für das Händlermanagement. Mit DealerCenter hast du die volle Kontrolle über Vertrieb, Kundenmanagement, Lagerbestand, Kreditauskunft, Versicherung und Finanzierung. Mit den verfügbaren Add-ons für Dealer-Websites und „Buy here, pay here“ erhältst du die Funktionen, die du benötigst. Als autorisiertes Vertriebspartnerunternehmen wird Zugang zu wichtigen Kreditbüro- und Buchungsservices, Fahrzeughistorienberichten und anderen Services geboten, die bei unabhängigen Handelsunternehmen beliebt sind. Erfahre mehr über DealerCenter

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann.
QuickBooks ist eine End-to-End-Unternehmensführungssoftware, die mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Finde mit QuickBooks eine Lösung für dein mittelständisches Unternehmen. Erfahre mehr über QuickBooks Online Advanced

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Mit BrokerMint können Agenten und Broker alle Aspekte ihrer Immobilieneinträge, Kunden, Provisionen und andere Backoffice-Informationen schnell, einfach und problemlos verwalten. Mit E-Signatur-Funktionen, integrierten Statusformularen, Agentenanweisungen, Berichtsvorlagen, Agenten-Onboarding, Provisionsverfolgung und mehr können Büromanager Aufgaben mühelos organisieren und zentralisieren und gleichzeitig die Produktivität steigern. Erfahre mehr über BoldTrail Back Office

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Integrierte Software für Buchhaltung, Berichterstattung, Zeit- und Ausgabenerfassung und Abrechnung für professionelle Dienstleistungsunternehmen.
Core zentralisiert die Buchhaltung und Projektdaten von professionellen Dienstleistungsunternehmen auf einer ansprechenden Cloud-Plattform. Durch die Kombination von Buchhaltung, Rechnungsstellung, Zeit- und Ausgabenerfassung sowie Projektmanagement-Tools macht Core die Unternehmensführung einfacher und profitabler. Das Tool organisiert Informationen, automatisiert sich wiederholende Aufgaben und ermöglicht es dir, mehr Zeit für deine Kund*innen aufzuwenden, anstatt sie in interne Prozesse zu stecken. Melde dich noch heute für eine 15-tägige, kostenlose Testversion an. Erfahre mehr über BQE CORE Suite

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Dank Zoho Invoice kannst du online kundenspezifische Rechnungen senden, Zeit nachverfolgen und online bezahlt werden. Verfolge Kosten und verwalte dein Unternehmen von überall.
Zoho Invoice ist eine einfach zu verwendende Rechnungssoftware, mit der du Zeit nachverfolgen, maßgeschneiderte Rechnungen erstellen kannst und schneller online bezahlt wirst. Es ermöglicht dir, deine Forderungen zu verwalten und mit Kunden und Kollegen zusammenzuarbeiten. Spare Zeit durch die Automatisierung wiederkehrender Rechnungen, Mahnungen und sende Dankes-Nachrichten. Mit iOS und Android Apps kannst du von überall aus mit deinem Geschäft in Kontakt bleiben. Erfahre mehr über Zoho Invoice

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
BigTime ist für professionelle Dienstleistungsunternehmen gedacht, die einen tieferen Einblick in ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Gewinne und ihre Produktivität benötigen.
BigTime verdeutlicht, was für dein Dienstleistungsunternehmen am wichtigsten ist. Die anpassbare PSA(Professional-Services-Automation)-Software stellt sicher, dass du Projektfristen pünktlich und im Rahmen des Budgets einhalten kannst. Verstärke deine Rentabilität und Produktivität mit BigTime-Tools für Ressourcenmanagement, Projektplanung und Arbeitsablaufmanagement, Abrechnung und Rechnungsstellung und integriere die erhaltenen Daten unmittelbar in QuickBooks. Schließe dich den zufriedenen BigTime-Nutzer*innen an, die ihre Bruttomargen durchschnittlich um 25 % verbessert haben. Erfahre mehr über BigTime

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Einfache, leicht zu bedienende Buchhaltungssoftware zu intelligenten Verwaltung deiner Unternehmensfinanzierung!
Zoho Books ist eine Online-Buchhaltungssoftware zur einfachen Verwaltung des Geldflusses in deinem Unternehmen. Verwalte deine Kunden und Rechnungen und behalte die Ausgaben unter Kontrolle. Speichere, überwache und vereinbare deine Bankkonten und Transaktionen, und arbeite mit deinem Wirtschaftsprüfer in Echtzeit zusammen. Am wichtigsten: Zoho Books hilft dir, bessere, fundierte Entscheidungen zu treffen und über dein Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben. Erfahre mehr über Zoho Books

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung
Eine cloudbasierte Plattform zur Projektzeiterfassung, mit der du sofort Einblicke in abrechnungsfähige Stunden, Ressourcen, Kunden, Projekte und Fakturierungen erhältst.
Die Projektzeitverfolgungslösung von Replicon bringt deinen gesamten Kundenabrechnungsworkflow auf eine einheitliche Plattform. Die Anwendung unterstützt dein Unternehmen bei der Optimierung der Serviceabwicklung, indem deine Firma einen vollständigen Einblick in den Projektfortschritt des Kunden erhält und die Auslastung durch Echtzeitüberwachung der Ressourcen maximiert. Zudem wird deine Abrechnung optimiert, da du die Kontrolle über alle Kunden- und Projektzeitverfolgungsinformationen erhältst. Von mehr als 7.800 Kunden eingesetzt: SAS, NSC, NTT, Facebook, Publicis, USDA, Omnicom, Moody’s. Erfahre mehr über Replicon

Funktionen

  • Steuermanagement
  • Bestell-Management
  • Mehrere Währungen
  • Projektbuchhaltung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Fondsrechnung
  • Kostenverfolgung
  • Einkommen & Bilanz
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Inventarverwaltung

Buchführungsprogramme: Ratgeber

Was sind Buchführungsprogramme?

Buchführungsprogramme (deutsch für Accounting Software) automatisieren die finanziellen Funktionen und Transaktionen eines Unternehmens mit Modulen wie Kreditoren, Debitoren, Gehälter, Abrechnung und Hauptbuch. Integrierte Anwendungen für Buchführungssoftware ermöglichen eine umfassende Echtzeitanalyse des Finanzstatus eines Unternehmens, einschließlich Cashflow- und Ausgabenmanagement. Buchführungsprogramme werden auch als Buchhaltungssoftware bezeichnet.

Welche Vorteile bietet ein umfassendes Buchführungsprogramm?

  • Kosteneinsparungen: Die Buchhaltung kleiner Unternehmen wird traditionell ausgelagert, was jedoch in den Betriebskosten des Unternehmens zu Buche schlägt. Buchführungsprogramme helfen kleinen Unternehmen, die Buchführungsfunktionen intern zu erledigen und dadurch die Gesamtkosten zu reduzieren.
  • Effizientere Abläufe: Die Buchhaltung ist mit viel Papierkram und manueller Dateneingabe verbunden, was zeitaufwendig ist und anfällig für menschliche Fehler sein kann. Durch die Digitalisierung der Finanzdokumente hilft Buchführungssoftware kleinen Unternehmen, den Zeitaufwand für die Bearbeitung von Finanztransaktionen wie Spesenmanagement, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung zu reduzieren. Darüber hinaus stellen die Accounting Systeme sicher, dass keine Rechnungsfehler oder Unstimmigkeiten in den Aufzeichnungen auftreten.
  • Einfachere Einhaltung der Steuervorschriften: Das Steuermanagement für Kleinunternehmen ist ebenfalls mit viel Dokumentation und Formalitäten verbunden. Kleine Unternehmen müssen sicherstellen, dass alle ihre Steuerformulare rechtzeitig eingereicht werden, um Strafen aufgrund verspäteter Einreichung zu vermeiden. Buchführungsprogramme nutzen die im System gespeicherten Finanz- und Buchführungsinformationen. So wird dieser Ablauf vereinfacht und menschliche Fehler werden eliminiert.

Was sind typische Funktionen eines Buchführungsprogrammes?

  • Kreditoren: Automatisierung der Rechnungserfassung, des Genehmigungsmanagements und der Genehmigungsprozesse. Die Transaktionsinformationen werden in den Tabellen der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung wiedergegeben.
  • Debitoren: Verfolgung von Kundenkrediten im Zusammenhang mit Zahlungen und Einkäufen. Diese Informationen werden automatisch in das Hauptbuch übernommen.
  • Bankabgleich: Vergleich von „Gutschriften“ und „Belastungen“ in einem Konto, um Unternehmen zu helfen, Unstimmigkeiten und fehlende Buchungen in einem Datensatz zu erkennen und zu korrigieren.
  • Finanzberichterstattung: Grafische Darstellung von Daten in Buchführungssystemen. Diese Berichte umfassen Umsatzberichte, Kreditoren/Debitoren und Cashflowanalysen.
  • Hauptbuch: Auflistung der Kreditoren- und Debitoreninformationen in einer Tabelle. Außerdem werden für jedes Konto Vermögens-, Eigenkapital-, Aufwands- und Ertragsinformationen zusammengefasst.
  • Abrechnung und Rechnungsstellung: Erstellung von Rechnungen auf Basis der Kundendaten, Ausdrucken und Versenden der Rechnungen an die Kundschaft und Erfassung der Informationen im Accounting Software System.
  • Kostenverfolgung: Erfassung der gesamten in einem Unternehmen anfallenden Kosten. Die meisten Produkte erlauben Nutzern ihre Ausgaben und Rechnungen über eine mobile App hochzuladen. Eine Cloud Accounting Software ist besonders effizient.
  • Projektabrechnung: Verfolgung verschiedener Buchführungsattribute für ein kundenorientiertes Projekt, wie z. B. angefallene Kosten, Spesen, abrechenbare Stunden und Kundenzahlungen.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines Buchführungsprogrammes beachtet werden?

  • Datensicherheit: Ein Buchführungssystem verarbeitet sensible Kunden- und Finanzinformationen, was es zur Zielscheibe für Hacker macht. Deshalb sollte die Sicherheit bei der Auswahl der Financial Accounting Software im Vordergrund stehen. Kleine Unternehmen sollten sicherstellen, dass ihre Lösung die erforderlichen Sicherheitsstandards, wie Extended Validation(EV)-SSL und 256-Bit-Verschlüsselung, einhält.
  • Integration von Dritten: Buchführungsprogramme können nicht isoliert arbeiten: Sie benötigen ein Ökosystem aus anderen Geschäftsanwendungen. Beispielsweise werden durch die Integration mit CRM-Systemen automatisch Transaktionsdatensätze abgerufen, nachdem eine Kundenzahlung eingegangen ist. Die Integration mit einer HR- und Gehaltsabrechnungslösung ermöglicht es den Nutzern, Informationen über die mit der Gehaltsabrechnung verbundenen Kosten abzurufen. Käufer sollten die Integrationsfähigkeiten bewerten, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen.
  • Kleine Unternehmen setzen den Weg der Automatisierung fort: In dem Versuch, den Papierkram zu reduzieren und menschliche Fehler zu minimieren, suchen kleine Unternehmen nach neuen Wegen, ihre Buchführungsfunktionen zu automatisieren. Die jüngste Entwicklung in diesem Bereich ist die OCR (Optical Character Recognition)-Technologie, die es den Nutzern ermöglicht, physische Dokumente zu scannen und ihre Inhalte in einem digitalen Format zu speichern. Da die Fortschritte in der künstlichen Intelligenz und im maschinellen Lernen die Genauigkeit der OCR verbessern, ist zu erwarten, dass die Akzeptanz dieser Technologie weiter zunehmen wird.
  • Kleine Unternehmen wünschen eine visuelle Darstellung der Finanzberichte: Da rund 65 % der Erkenntnisse über visuelle Inhalte gewonnen werden, ist die visuelle Darstellung der Finanzberichte ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl eines Buchführungssystems. Dies veranlasst auch kleine Buchführungsanbieter, stärkere Visualisierungsmöglichkeiten in ihre Berichtsmodule zu integrieren.