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Was ist Zoho Books?

Zoho Books ist eine Online-Buchhaltungssoftware zur einfachen Verwaltung des Geldflusses in deinem Unternehmen. Verwalte deine Kunden und Rechnungen und behalte die Ausgaben unter Kontrolle. Speichere, überwache und vereinbare deine Bankkonten und Transaktionen, und arbeite mit deinem Wirtschaftsprüfer in Echtzeit zusammen. Am wichtigsten: Zoho Books hilft dir, bessere, fundierte Entscheidungen zu treffen und über dein Geschäft auf dem Laufenden zu bleiben.

Wer verwendet Zoho Books?

Freie Mitarbeiter, mittlere Unternehmen, Kleinunternehmen

Zoho Books Software - 1
Zoho Books Software - 2
Zoho Books Software - 3
Zoho Books Software - 4
Zoho Books Software - 5

Du bist nicht sicher, ob Zoho Books das Richtige ist? Mit einer beliebten Alternative vergleichen

Zoho Books

Zoho Books

4,4 (639)
12,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
96
31
4,4 (639)
4,4 (639)
4,2 (639)
VS.
Startpreis
Preisoptionen
Funktionen
Integrationen
Benutzerfreundlichkeit
Preis-Leistungs-Verhältnis
Kundenservice
35,00 €
Monat
Kostenlose Version
Kostenlose Testversion
172
145
4,2 (7.522)
4,2 (7.522)
4,0 (7.522)
Die grünen Bewertungsbalken geben an, welches Produkt gemessen an der Durchschnittsbewertung und der Zahl der Bewertungen am besten abschneidet.

Weitere gute Alternativen zu Zoho Books

Productive
Am besten bewertete Funktionen
Projektplanung/Terminierung
Zeit & Kosten Verfolgung
Zeitverfolgung
QuickBooks Online
Am besten bewertete Funktionen
Finanzberichterstattung
Kontenabgleich
Kostenverfolgung
NetSuite
Am besten bewertete Funktionen
Aktivitäts-Dashboard
Duplizierte Zahlungswarnung
Gewinn-und Verlustrechnung
Odoo
Am besten bewertete Funktionen
Aufgaben-Fortschrittsverfolgung
Kanban-Tafel
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
TallyPrime
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Hauptbuch
Kashoo
Am besten bewertete Funktionen
Hauptbuch
Online-Abrechnung
Rechnungserstellung
Holded
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Online-Abrechnung
Rechnungserstellung
QuickBooks Enterprise
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Finanzberichterstattung
Kontenabgleich
QuickBooks Desktop
Am besten bewertete Funktionen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Hauptbuch
Kostenverfolgung

Bewertungen über Zoho Books

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,4
Benutzerfreundlichkeit
4,4
Kundenservice
4,2
Funktionen
4,3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,4

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

5
56%
4
34%
3
7%
2
2%
1
2%
Kelvin
Director Technical Services
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 1-5 Monate
Herkunft der Bewertung

Zoho Books is a very easy program to setup and use. Not a lot of modifications required.

5,0 vor 4 Jahren
Untertitel auf Deutsch sind im Videoplayer verfügbar
Roland
CEO in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir verwenden ZOHO Books seit mehreren Jahren für die eigene Firma und haben inzwischen zahlreiche Projekte für unsere Kunden realisiert. Die Funktionalität ist ausgezeichnet und die hohe Automatisierung spart uns viel Zeit.

Vorteile:

Einfach im Aufbau und in der Anwendung - auch mobil. Viele Personalisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Im Vergleich zu anderen Finanzsoftwareprodukten ist ZOHO Books sehr preiswert.

Nachteile:

Spesenmanagement funktioniert über ZOHO Expense hervorragend und für Lagerverwaltung bietet ZOHO Inventory die ideale Ergänzung.

Lucas
Business Consultant in Schweiz
Informationstechnologie & -dienste, 11–50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Eine kostengünstige Alternative für kleine und grosse KMU

5,0 vor 4 Jahren

Kommentare: Wir haben eine Firmengruppe von 8 Firmen über 2 Lizenzen integrieren können. Die Firma spart viel Geld im Vergleich zur vorherigen Lösung mit Abacus.

Vorteile:

1. Die Einfachheit der Integration mit anderen ZOHO Apps aber auch mit der Software von Drittanbietern 2. Die Flexibilität für individuelle Anpassungen 3. Die intuitive Oberfläche - nur sehr geringer Schulungsaufwand 4. Die Analysemöglichkeiten, Berichte und das Cockpit, welche eine hervorragende Übersicht gewähren

Nachteile:

In der Schweiz muss der Jahresabschluss über einen Treuhänder mit von der Finma zertifizierter Software gemacht werden.

Tracey
Tracey
Director in UK
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Unternehmensberatung, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
Herkunft der Bewertung

Intuitive and comprehensive accounting software, ideal for small businesses

5,0 vor 3 Jahren

Kommentare: Excellent software - use it daily to keep my records up to date, invoice customers and process payments. Couldn't recommend it more highly.

Vorteile:

Easy to use, mobile app is also excellent for updating on the move. Clear reporting, easy to take a snapshot of business performance. Tailorable so invoices are fully branded and customer e-mails can be tailored. Love the payment receipt feature so clients are updated once payment processed.

Nachteile:

Can be a little tricky to set the profit & loss to cover the right months, need to play around with the dates.

Krishna
Krishna
Human Resources Generalist in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen, 5.001–10.000 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

It's an excellent internet service for small businesses

4,0 vor 2 Jahren

Kommentare: In general, Zoho Books is the finest accounting software for start-ups and small businesses. The following functionalities are included in this simple to use application: Assign Shortcuts, Create Quick Reports a UX that is easy to use, Software as a service (SaaS): It's simple to use and integrates well with the rest of the Zoho suite. Updates that arrive quickly and on a frequent basis.

Vorteile:

As a whole, Zoho Books is an excellent tool for new businesses and organizations. It's an excellent choice. Having everything in one location is a great feature of this book. The reports are highly user-friendly, and the balance is simple to handle. Books has a wide range of features and is well-integrated with the company's other products.

Nachteile:

When a financial institution makes an update, Zoho Books takes a long time to make the change, making it difficult to keep track of all expenditures. Statement import instructions are out-of-date. Customer service is terrible; no one ever tells you when an issue will be fixed.

Cassi
Operations & Finance Director in USA
Gesundheit, Wellness & Fitness, 2–10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

It's easy to use but that's as far as it goes

2,0 vor 6 Jahren

Kommentare: The overall experience with Zoho Books has been disappointing. We were told that they were capable of so much more than what they seem to be able to deliver on. There's no real good workflow capabilities and no real way to automate processes that the user imports over and over again. If you're just starting out and don't have many sales (especially online sales) or a big budget, this is great accounting software for the value. The fact that the software developers are unable to transfer books from their own platform to an upgraded version or new version of it makes it completely incompatible with any business that is hoping to scale or merge with another company unless you have a bunch of extra staff or hours on your hands as you will be importing every transaction one by one manually.

Vorteile:

It's easy to use if you're doing simple bookkeeping

Nachteile:

This software is not made for those wanting to automate as much of the workflow as possible. It is also not for businesses hoping to scale with the software. The software link to the bank account and credit card frequently breaks leaving the user to have to sync manually. I have contacted customer service regarding this issue but there does not seem to be a solution. If you're looking to upgrade from a beta or lower version of books to a newer version, Zoho is not capable of transferring your old books to a new account so the user is left having to manually important each entry one by one which is ridiculous and tedious. I cannot understand why the software developer is unable to do this simple task when they were able to do it when transferring the books from Xero or QuickBooks. I’m glad others are having such success with the software but from my standpoint as an accountant I just do not see the value of the software for any company looking to scale in a digital world of eCommerce and automation, especially if the company is utilizing Amazon’s platform. The workaround I have had to implement to balance the account receivables and payables from those sales instead of having a successful either add-on or API like those of QuickBooks and Xero has also resulted in extra work which could all be automated if only the software had the capability.