Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Faktura Software

Faktura Software automatisiert das Erstellen und Senden von Rechnungen und den Erhalt von Zahlungen. Diese Rechnungsprogramme ermöglichen die effiziente Verarbeitung komplexer Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools (Customer Relationship Management). Ein Faktura Programm ist für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Business-Reporting-Tools. Fakturierungssoftware ist mit Procurement Software (Einkauf & Beschaffung) und Einkaufssoftware verbunden.

Vorgestellte Software

Meist bewertete Software

Entdecke die am häufigsten von unseren Nutzern bewerteten Produkte in der Kategorie Faktura Software

Software aus Deutschland

Deutschland Lokale Produkte anzeigen

459 Ergebnisse

Tipalti ist die einzige Lösung, mit der Sie neben der End-to-End-Kreditorenbuchhaltung, globalen Zahlungen und der Beschaffung auch die Rechnungsbearbeitung automatisieren können. Erfahre mehr über Tipalti
Tipalti ist die einzige Lösung, mit der Sie neben der End-to-End-Kreditorenbuchhaltung, globalen Zahlungen und der Beschaffung auch die Rechnungsbearbeitung automatisieren können. Mit Tipalti können Sie Lieferanten onboarden, den Bestellprozess optimieren, Genehmigungen beschleunigen, die Rechnungserfassung eliminieren und schnelle Zahlungen in 190 Ländern vornehmen. Plus: Weltweite Steuer-Compliance, 2- und 3-Wege-Abgleich von Bestellungen, Multi-Entity-Unterstützung und sofortiger Abgleich mit ERP-Integrationen wie NetSuite, Quickbooks und Sage Intacct. Erfahre mehr über Tipalti

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
Nitrobox ist eine cloudbasierte Abrechnungssoftware, die automatisierte, sichere und gesetzeskonforme Abrechnungslösungen für schnell wachsende Unternehmen und Konzerne ermöglicht. Erfahre mehr über Nitrobox
Nitrobox ist eine cloudbasierte Abrechnungssoftware, die es schnell wachsenden Unternehmen und internationalen Konzernen ermöglicht, ihre individuellen Geschäftsmodelle in großem Umfang und innerhalb kürzester Zeit einzuführen, zu managen und zu monetarisieren. Die Nitrobox Technologie automatisiert Abrechnung und Rechnungsstellung, Subscriptions und wiederkehrende Zahlungen, Buchhaltung und Datenvalidierung, Umsatzrealisierung sowie Vertragsmanagementfunktionen mit einem hohen Maß an Flexibilität und Komplexität. Nitrobox wurde speziell mit Blick auf Sicherheit und Compliance entwickelt und ist ISO 27001-zertifiziert sowie GDPR-konform. Erfahre mehr über Nitrobox

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Stripe Billing bietet eine Reihe von Tools zum Erstellen und Skalieren deines wiederkehrenden Geschäftsmodells. Erfahre mehr über Stripe Billing
Stripe Billing ist eine neue Tool-Suite, mit der Unternehmen jeder Größe wiederkehrende Geschäftsmodelle automatisieren, optimieren und skalieren können. Erstelle selbst die komplexesten Abrechnungsmodelle, von einfachen Sitzplatzlizenzen bis hin zu komplexen mehrschichtigen Stufenplänen. Stripe Billing beinhaltet auch eine neue Möglichkeit für US-Unternehmen, Kund*innen Rechnungen zu stellen. Sende deinen Kund*innen eine Rechnung per E-Mail, die perfekt zum Branding deines Unternehmens passt und die Zahlungen sicher einholt. Erfahre mehr über Stripe Billing

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Mollie ist eine Zahlungslösung, die alle Zahlungsmethoden in die Plattform eines Unternehmens integriert und wiederkehrende Zahlungen verwaltet. Erfahre mehr über Mollie
Mollie ist eine Zahlungslösung, die alle Zahlungsmethoden in die Plattform eines Unternehmens integriert und wiederkehrende Zahlungen verwaltet. Erfahre mehr über Mollie

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Der Abonnementlebenszyklus leicht gemacht – Automatisierung der Abrechnung, Abonnementänderungen und Umsatzrealisierung, um die Effizienz sofort zu steigern. Erfahre mehr über Sage Intacct
Intacct Subscription Billing ist eine Komplettlösung für B2B-SaaS-Unternehmen, um die kritischen Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse rund um das Abonnementlebenszyklusmanagement zu automatisieren. Intacct Subscription Billing basiert auf der Salesforce1-Plattform und wurde als Reaktion auf sich entwickelnde Abonnementertragsmodelle erstellt, die das Volumen und die Komplexität von Auftragsmanagement- und Buchhaltungsprozessen erheblich steigern können. Erfahre mehr über Sage Intacct

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
Yokoy automatisiert die Unternehmensausgaben- und Kreditkartenprozesse. Überprüfen Sie nur noch die Sonderfälle, den Rest übernimmt unsere KI! Sparen Sie Zeit und Geld mit Yokoy. Erfahre mehr über Yokoy
Yokoy ist DIE All-in-One-Lösung für das Ausgabenmanagement, nach der Sie gesucht haben! Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz automatisiert Yokoy das Ausgabenmanagement für mittlere und große Unternehmen. Spesen, Rechnungsverarbeitung, intelligente Unternehmenskarten und Abonnementverwaltung sind in einer einzigen intuitiven Plattform vereint. Ihre Vorteile: - Sie sparen Zeit - Sie sparen Geld - Automatische Rückforderung der Mehrwertsteuer - Betrugsprävention - Volle Automatisierung, nicht nur Digitalisierung - Individualisierte, unternehmensspezifische Prozessabläufe - Integriert in Ihre bestehende Systemlandschaft Erfahre mehr über Yokoy

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
Cloudbasierte Plattform, mit der Nutzer Online-Zahlungen erfassen, Zahlungsaufforderungen senden und deren Status in Echtzeit verfolgen können. Erfahre mehr über Alevate Bill Pay
Cloudbasierte Plattform, mit der Nutzer Online-Zahlungen erfassen, Zahlungsaufforderungen senden und deren Status in Echtzeit verfolgen können. Erfahre mehr über Alevate Bill Pay

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
Scopevisio ist eine cloudbasierte Business-Software für zukunftsorientierte Unternehmen. Organisieren und steuern Sie Ihr gesamtes Unternehmen in Scopevisio. Erfahre mehr über Scopevisio
Scopevisio ist eine cloudbasierte Unternehmenssoftware für zukunftsorientierte Unternehmen. Organisieren und steuern Sie Ihr komplettes Unternehmen in Scopevisio! Digitalisieren und automatisieren Sie kaufmännische Prozesse, um Zeit, Kosten und Aufwand zu sparen! Die Software stellen Sie individuell nach Ihren Anforderungen zusammen. Ein Ausbau ist jederzeit möglich, denn Scopevisio ist skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen. Erfahre mehr über Scopevisio

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Bitrix24 ist ein kostenloses CRM, das anpassbare Angebote und Rechnungsstellung enthält. Zeiterfassung und Online-Zahlungen sind ebenfalls kostenlos. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist ein kostenloses CRM, das anpassbare Angebote und Rechnungsstellung enthält. Online-Zahlungen (PayPal, Braintree, AuthorizeNet, Stripe usw.) werden ebenfalls unterstützt. Schließe dich 12 Millionen Unternehmen an, die die kostenlose Plattform für Kundenverwaltung, Zeiterfassung, Abrechnung und Rechnungsstellung von Bitrix24 nutzen. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Optimiere Forderungen und beschleunige den Cashflow durch die Automatisierung von Abrechnungs- und Fakturierungsprozessen mit der Cloud-Buchhaltungssoftware von NetSuite. Erfahre mehr über NetSuite
Mit NetSuite kannst du Rechnungen einfach und schnell erstellen und versenden. Konvertiere Kundenaufträge automatisch in Rechnungen, sobald die Aufträge erfüllt sind. Mit anpassbaren Rechnungsvorlagen kannst du die individuellen Rechnungsanforderungen deiner Kundenschaft erfüllen. Konsolidiere Rechnungen, wenn mehrere Bestellungen innerhalb eines Abrechnungszeitraums aufgegeben werden. Die Transaktionen werden automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht, was Zeit spart, die fehleranfällige manuelle Dateneingabe vermeidet und sicherstellt, dass die AR-Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Einfache Verwaltung wiederkehrender Abonnementrechnungen. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Das Plug-&-Play-Produkt von Recurring Billing & Subscription Management, das als eine Schicht der Intelligenz auf dem Zahlungs-Gateways arbeitet. Erfahre mehr über Chargebee
Chargebee ist eine wiederkehrendes Rechnungs- & Abonnement-Management-Software für SaaS- & Abonnement-Unternehmen. Mit einem leistungsstarken REST-API, Einbau-Integrationen mit wichtigen Business-Tools wie Zendesk, Salesforce, Intercom, Slack, Xero &, die Zahlungs-Gateways in mehr als 50 Ländern unterstützen, hilft das Produkt dabei, den gesamten Kundenlebenszyklus von Billing & Invoicing zu Revenue Recovery & Accounting zu unterstützten. Unterstützt von Accel Partners &Tiger Global bedient Chargebee über 6.000 Kunden in 53 Ländern. Erfahre mehr über Chargebee

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Die kostengünstigste und intuitivste Webanwendung für die Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Invoice Home
Die kostengünstigste und intuitivste Webanwendung für die Rechnungsstellung. Erfahre mehr über Invoice Home

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Ansprechende All-in-one-Software für dein Unternehmen, einschließlich Projektmanagement, Zeiterfassung, Ausgabenabrechnung, Angebots- und Rechnungserstellung. Erfahre mehr über Avaza
Avaza ist eine All-in-one-Software für dein Unternehmen. Die Lösung umfasst Rechnungsstellung, Projektmanagement, Ressourcenplanung, Zeiterfassung, Ausgabenmanagement, Angebotserstellung und Berichterstattung. Avaza wird von über 15.000 Unternehmen in über 150 Ländern genutzt. Erfahre mehr über Avaza

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Wandle Angebote in Rechnungen um, verwalte Verträge, erstelle wiederkehrende Rechnungen, Arbeitszeitabrechnungen, Online-Zahlungen und automatisierte Follow-ups. Erfahre mehr über Odoo
Automatisiere Rechnungsprozesse durch die Integration von Angeboten, Lieferaufträgen und Verträgen. Erspare dir mit den Odoo-Tools für wiederkehrende Fakturierung den Stress mit dem Versand von Mahnungen für verspätete oder ausstehende Zahlungen. Durch die einfache Konfiguration automatisierter Follow-ups kannst du ferner die Fakturierung rationalisieren und Zahlungen beschleunigen und vereinfachen. Akzeptiere Online-Zahlungen über PayPal, Ingenico, Buckaroo, Stripe, Authorize.net, Atos Worldline oder Adyen. Erfahre mehr über Odoo

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Hilft mobilen Mitarbeitenden bei der Durchführung von Vor-Ort-Verkäufen, Vertrieb, Lieferung und anderen Aktivitäten. Erfahre mehr über Dynamics Mobile
Dynamics Mobile ist eine sofort einsatzbereite Plattform mit verschiedenen mobilen Lösungen, die direkt in Microsoft-Dynamics-ERP-Systeme integriert sind und maßgeschneiderte Business-Flow-Anpassungen zulassen. Unterstützt durch eine innovative Technologie ist die Plattform auch in der Lage, Aktivitäten und Geschäftsprozesse offline abzuwickeln. Durch die Verwendung von Dynamics Mobile verbesserst du dein Geschäft und deinen Direktvertrieb. Erfahre mehr über Dynamics Mobile

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
Das digitale Handwerksbüro - weniger Papierkram, mehr Zeit für deinen Handwerksbetrieb Erfahre mehr über ToolTime
ToolTime ist eine cloudbasierte Branchenlösung für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Handwerksbetrieben. Die Anwendung vereinfacht die Angebots- und Rechnungserstellung, die Planung der Aufträge, das Dokumentieren von Baustellen und vieles mehr. Durch die passende App und die Echtzeit-Synchronisation der Daten sind die Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand. Wichtige Schnittstellen wie Datanorm, GAEB, IDS, DATEV und ZUGFerRD vereinfachen unter anderem die Integration mit dem Großhandel. Der Arbeitsalltag wird dadurch effizienter und entspannter. Alle Module, Updates und der Kundenservice sind im monatlichen Preis inbegriffen. Erfahre mehr über ToolTime

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Deutschland Lokales Produkt
SKYport unterstützt deine Flughafenprozesse vollständig. Die Lösung bietet Informationen in Echtzeit für alle am Prozess beteiligten Personen. Erfahre mehr über SKYport Suite
SKYport ist ein modulares und vollständig webbasiertes Flughafenmanagementsystem, das Flughäfen und die Bodenabfertigung bei der Verwaltung des täglichen Betriebs unterstützt. Die AODB (Airport Operational DataBase) speichert und verarbeitet alle flugrelevanten Daten und stellt sie allen Modulen zur Verfügung und bildet die Schnittstelle zu diversen Luftfahrt- und anderen externen Anwendungen. Verfügbare Module sind unter anderem: Abrechnung, RMS (Resource Management System), FIDS (Flight Information Display System), Berichterstattung, CDM (Collaborative Decision Making), Wartung (PRM, Proactive Reliability Maintenance), Fracht, Aktivitäten usw. Erfahre mehr über SKYport Suite

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
BuchhaltungsButler ist eine branchenübergreifende Softwarelösung zur automatisierten und effizienten Kontrolle und Durchführung der Buchhaltung und des Rechnungsmanagements. Erfahre mehr über BuchhaltungsButler
BuchhaltungsButler ist der innovative Challenger unter den Buchhaltungssoftwares. Der Anbieter fokussiert sich mit seiner cloudbasierten Software auf Automatisierung und Effizienz für kleine und wachsende Unternehmen, die sowohl Rechnungen schreiben als auch ihre Buchhaltung effizient erledigen und automatisieren wollen. Neben einer KI gestützten und selbstlernenden Belegerkennung und -vorkontierung bietet BuchhaltungsButler zahlreiche Schnittstellen, die Anlagenbuchhaltung und umfangreiche sowie tagesaktuelle Auswertungen an. Erfahre mehr über BuchhaltungsButler

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen, die P2P-, O2C- und Cashflow-Management zentralisiert. Erfahre mehr über Flowie
Flowie ist eine herausragende Beschaffungs- und Finanzbetriebsplattform für moderne Unternehmen. Flowie zentralisiert das P2P-Management (Procure-To-Pay), das O2C-Management (Order-To-Cash) und das Cashflow-Management mit einer verbraucherorientierten Nutzererfahrung. Flowie bietet globale Abdeckung: Die Plattform ermöglicht es dir, Rechnungen aus und in mehr als 60 Ländern zu verwalten, während du vollständig steuerkonform bist (E-Invoicing). Flowie synchronisiert sich nativ in wenigen Minuten mit allen Tools des Unternehmens, ohne dass ein Integrator erforderlich ist. Erfahre mehr über Flowie

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Verschwende keine Zeit mehr mit der Rechnungsstellung. Billit automatisiert deinen Rechnungsstellungsprozess vom Angebot bis zur Erinnerung. Sende deine Rechnungen sicher über Peppol. Erfahre mehr über Billit
Billit ist eine digitale Fakturierungslösung, die deinen gesamten Fakturierungsprozess von Angeboten bis hin zu Zahlungen automatisiert und diese sicher über Peppol sendet. Mit Billit sparst du Zeit und Geld, indem du manuelle Arbeit und menschliche Fehler vermeidest. Du kannst auch den Zustand deines Unternehmens mit deinen Finanzdaten überwachen und E-Rechnungen über das Peppol-Netzwerk versenden. Billit bietet viele Funktionen, um deine Fakturierung einfacher und schneller zu machen, z. B.: – Erstellen und Versenden personalisierter digitaler Dokumente mit wenigen Klicks – Scannen und Hochladen deiner Belege mit der App – Automatische Verarbeitung deiner Ausgabenrechnungen mit intelligenter Technologie – Verbindung mit deiner Bank und Verfolgung deines Cashflows und deiner Zahlungen – Verwendung von Automatisierungen wie Erinnerungen zur Reduzierung der Verwaltung – Anpassung deiner Erfahrung mit über 70 Integrationen – Verbindung mit deiner Buchhaltung und Vermeidung von Datenduplizierung – Schneller Einstieg mit den Hilfeseiten und dem Support Teste Billit 15 Tage kostenlos und schaffe mehr Zeit für dein Unternehmen. Erfahre mehr über Billit

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen.
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen. Erfahre mehr über PayPal

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Die führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen. Sofortiger Zugriff auf Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterinformationen.
QuickBooks Enterprise ist ein End-to-End-Rechnungsprogramm für Handwerker und Bau, das mit deinem Unternehmen mitwachsen kann. Die Software bietet alle Tools, die dein Unternehmen benötigt, und ist dennoch einfach zu bedienen. Du kannst deine Geschäftsbücher organisieren, dein Inventar verwalten, Verkäufe verfolgen und sogar die Gehaltsabrechnung durchführen, jedoch zu einem Bruchteil der Kosten. Mit QuickBooks Enterprise sparst du Tausende von Dollar pro Jahr gegenüber vergleichbaren Lösungen. Die Anwendung ist leistungsstark und flexibel und wird auch in Versionen geliefert, die auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Probiere es noch heute kostenlos aus. Erfahre mehr über QuickBooks Enterprise

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Mit der QuickBooks-Fakturierungssoftware ist das Erstellen und Anpassen deiner Rechnungen ganz einfach. Du kannst schneller als je zuvor bezahlt werden.
Mit der QuickBooks-Fakturierungssoftware ist das Erstellen und Anpassen deiner Rechnungen ganz einfach. Du kannst ganz einfach dein Firmenlogo hinzufügen, Farben ändern, Schriftarten auswählen und die Elemente auswählen, die auf deinen Rechnungen erscheinen sollen. Sende Online-Rechnungen direkt per E-Mail an deine Kund*innen. Du kannst sogar festlegen, dass Rechnungen automatisch generiert und an die Kund*innen gesendet werden, denen du regelmäßig Rechnungen stellst. QuickBooks ist eine führende Buchhaltungslösung mit über 7 Millionen Nutzern. Teste QuickBooks Online noch heute kostenlos! Erfahre mehr über QuickBooks Online

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen
Ab 15 $ / Monat. Leicht zu bedienende Online-Abrechnungs- und Zeiterfassungs-Lösung. Wird von mehr als 10 Millionen Personen verwendet.
Mit FreshBooks ist das Fakturieren und Abrechnen in kleinen Unternehmen so einfach, dass du erstaunt sein wirst, wenn du dich auf das konzentrieren kannst, was du liebst, und wie viel schneller du bezahlt wirst. Wer hätte gedacht, dass Rechnungssoftware das kann? Probiere es kostenlos 30 Tage lang aus, es ist keine Kreditkarte erforderlich. Erfahre mehr über FreshBooks

Funktionen

  • Zahlungsabwicklung
  • Mobile Zahlungen
  • Anpassbare Rechnungen
  • Mehrere Währungen
  • Abrechnungsportal
  • Steuerrechner
  • Rechnungsverarbeitung
  • Berichterstattung und Statistik
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Kontakt-Datenbank
  • Angebote / Schätzungen

Faktura Software: Ratgeber

Was sind Rechnungsprogramme und Faktura-Software?

Rechnungsprogramme und Faktura-Software automatisieren die Rechnungsstellung, den Empfang und die Verarbeitung von Zahlungen. Diese Systeme verarbeiten effizient komplexe Konten über mehrere Kunden und Produktlinien hinweg, einschließlich Vertragsdaten und CRM-Tools. Rechnungsprogramme und Faktura-Lösungen sind für die Zusammenarbeit mit Buchhaltungsanwendungen konzipiert und bieten eine Vielzahl von Tools für die Umsatzberichterstattung und die Einhaltung von Vorschriften.

Vorteile von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Kosteneinsparungen: Kleine Unternehmen geben eine Menge zusätzliches Geld für die Bearbeitung von Papierrechnungen aus. Durch schnellere Verarbeitung und papierlose Transaktionen sparen Unternehmen Geld.
  • Automatisierte Einfachheit: Rechnungsprogramme und Faktura-Software führen automatisch Rechnungsberechnungen durch, wodurch die Arbeitsbelastung verringert, Zeit gespart und menschliche Fehler vermieden werden.

Typische Funktionen von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Rechnungshistorie: Kundenbezogenes Archiv jeder Rechnung für eine einfache und genaue Berichterstattung, Risikomanagement, Kundenbeziehungen und Vertriebsdatenauswertung.
  • Zeit- und Ausgabenverfolgung: Führung eines Protokolls über die aufgelaufene abrechenbare Zeit und die Ausgaben. Automatisches Hinzufügen dieser Daten zu den Rechnungen, um eine schnellere Rechnungsstellung mit weniger Fehlermöglichkeiten zu ermöglichen.
  • Kontaktdatenbank: Aufbau einer Datenbank mit Kundenkontaktinformationen innerhalb der Rechnungsprogramme und Faktura-Systeme, um die überflüssigen Ausgaben für ein spezielles CRM-Tool zu vermeiden.
  • Anpassbare Rechnungen: Individuelles Rechnungslayout, Inhalt und Branding, um die bestmögliche Geschichte zu erzählen. Aufbau des Kundenvertrauens durch die Bereitstellung von Inhalten, die mit dem vorhandenen Markenmaterial übereinstimmen.
  • Online-Rechnungen: Online-Bereitstellung und -Anzeige von Rechnungen, um sie einfach und global zugänglich zu machen – in jeder Währung. Sofortiger Erhalt von Zahlungen über die Online-Rechnungsschnittstelle.

Mit dem Verzeichnis für Rechnungsprogramme und Faktura-Software von Capterra kann man nach Funktion(en) filtern, um nur Optionen anzuzeigen, die den Geschäftsanforderungen entsprechen, was dazu beitragen kann, die Softwareentscheidungsliste einzugrenzen.

Tipps für den Kauf von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software

  • Einfachheit versus Anpassung: Der Einsatz intuitiver Rechnungsprogramme und Faktura-Software mit sauberen Nutzeroberflächen und Anleitungen kann die Rechnungserstellung und -verwaltung vereinfachen. Kunden schätzen Rechnungen, die leicht zu interpretieren sind, und für Systeme, die Onlinezahlungen akzeptieren, ist ein nutzerfreundliches Design entscheidend. Einfache Systeme opfern jedoch gelegentlich die Anpassbarkeit, indem sie weniger Optionen bieten, um die Nutzer auf Kurs zu halten. Auf der anderen Seite führt die Fähigkeit, Software anzupassen, oft zu einer steileren Lernkurve. Man sollte feststellen, wie technisch versiert die Mitarbeiter und Kunden sind, und dies gegen den Anpassungsbedarf abwägen.
  • Integration: Viele Optionen für Rechnungsprogramme und Faktura-Software lassen sich in andere Softwaresysteme integrieren, indem sie Anwendungsprogrammier-Schnittstellen (APIs) zum Importieren und Exportieren von Daten zwischen Systemen verwenden. Beispielsweise können Unternehmen eine Rechnung in ihrer Fakturierungssoftware erstellen, indem sie Kundenkontaktinformationen aus ihrer CRM-Lösung und Kaufdatensätze aus einem Bestandssystem importieren. Dann kann das Unternehmen die Rechnung durch Export in eine E-Mail-Zustellungslösung zustellen. Software auf Unternehmensebene kann all diese Schritte verwalten, aber Integrationen ermöglichen es kleinen Unternehmen, erschwingliche Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig ihre bestehende Software weiter zu nutzen. Bewerte bei der Auswahl von Rechnungsprogrammen und Faktura-Software, wie leicht sich potenzielle Systeme in deine Buchhaltungstools, Zahlungsplattformen und andere Anwendungen integrieren lassen.
  • Cloud-Management: Das Verschieben von Rechnungs- und Fakturierungsdaten auf sichere Online-Server kann sicherer sein als die meisten Offline-Bücher und Tabellenkalkulationen auf deiner Festplatte. Eigene Serverlösungen bieten zwar eine Anpassung, aber die Wartung ist ein großer Aufwand. Gestohlene Kundendaten und ungeschützte Geschäftsinformationen sind ein enormes Risiko für kleine Unternehmen, die versuchen, die Sicherheitsanforderungen alleine zu erfüllen. Das Hosting von Daten in Clouds, die von professionellen Rechnungsprogrammen und Faktura-Software verwaltet werden, kann die Datensicherheit erhöhen.
  • Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen: In den nächsten Jahren wird voraussichtlich eine Form der KI in Rechnungsprogramme und Faktura-Software integriert. Kleine Unternehmen werden in der Lage sein, die Kaufgewohnheiten der Kunden mit größerer Genauigkeit vorherzusagen, und die Software wird schneller Einblick in Umsatztrends geben, als dies durch reaktive Überwachung möglich ist. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 53 % der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) die KI-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.
  • Das Internet der Dinge (IoT): Mit dem IoT können Objekte mit Personen, Software und anderen Objekten kommunizieren. Die Geräte können dich auf alle möglichen Dinge aufmerksam machen, z. B. auf das Eintreffen einer neuen Rechnung. Die Branche hat die E-Mail-Rechnungen hinter sich gelassen; App-Benachrichtigungen auf mobilen Geräten und intelligenten Lautsprechern erhalten heutzutage mehr Aufmerksamkeit als E-Mails. Marken, die mit Apps und IoT-Geräten abrechnen, sind stärker mit ihren Kunden verbunden. Zunehmend nutzen die Verbraucher internetfähige Geräte und tragbare Technologie, um Einkäufe zu tätigen. Bestimmte Rechnungsprogramme und Faktura-Software können Ein-Klick-Käufe auf IoT-Geräten automatisch verarbeiten. Laut einer Untersuchung von Capterra verwenden 73 % der KMU die IoT-Technologie oder planen, sie in den nächsten ein bis zwei Jahren einzusetzen.