Wer verwendet Xero?

Alle kleinen und mittleren Unternehmen sowie Buchhaltungskanzleien.

Was ist Xero?

Preisgekrönte Online-Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer*innen und Buchhalter*innen. Verfügbar auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung. Geschäftsfinanzen und Cashflow werden in Echtzeit aktualisiert. Importiert Transaktionen von Bankkonten. Unbegrenzte Nutzer*innenanmeldungen. Lässt sich in über 600 Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren. Unterstützt mehrere Währungen. Der Zugriff auf Daten erfolgt über ein einziges Hauptbuch, sodass Buchhalter*innen und Kund*innen im Finanzbereich zusammenarbeiten können.

Xero – Details

Xero

http://www.xero.co.uk

Gegründet 2006

Xero – Kostenübersicht

Xero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Xero ist ab 9,00 $/Monat verfügbar.

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Startpreis

9,00 $/Monat

Kostenlose Version

Nein

Gratis Testen

Ja

Einsatz

Cloud, SaaS, Web

Mobile - iOS Native

Mobile - Android Native

Training

Persönlich

Live Online

Webinare

Dokumentation

Kundenbetreuung

24/7 (Live Vertreter)

Online

Xero Funktionen

Abrechnungssoftware für Kanzleien & Rechtsanwälte
Automatische Abrechnung
Dokumentenmanagement
Fall-Management
Kalenderverwaltung
Kostenverfolgung
Kundenportal
Rechnungsführung
Zeitverfolgung
Automatisierte Angebotserstellung
Katalogmanagement
Kontaktmanagement
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Preismanagement
Produktkonfigurator
Rabattmanagement
Alarmfunktion / Benachrichtigungen
Berichterstattung / Analyse
Bestandsoptimierung
Bestückung
Einzelhandel-Lagerverwaltung
Fertigungsbestandsmanagement
Lagerhaus-Management
Lieferanten-Management
Mobiler Zugriff
Multichannel-Management
Nachbestellungen verwalten
Produktkennzeichnung
Prognose
Abrechnung & Rechnungsstellung
Anlagegegenstand-Management
Bestellungen
CPA-Firmen
Fondsrechnung
Forderungen
Gemeinnützige Organisationen
Kontenabgleich
Kostenverfolgung
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Projektbuchhaltung
Regierung
Steuermanagement

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Abrechnung & Rechnungsstellung
Anlagegegenstand-Management
Ausgabenmanagement
Buchhaltungs-Service-Integration
Cash Management
Forderungen
Hauptbuch
Kontenabgleich
Kostenverfolgung
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Sammlungen
Steuermanagement
Umsatzrealisierung
Verbindlichkeiten
Anlagenplanung
Bilanz
Cash Management
Gewinn-und Verlustrechnung
Hauptbuch
Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
Mehrere Abteilungen / Projekte
Mischkonzern
Prognose
Versionskontrolle
„Was wäre wenn“-Szenarien
ACH Zahlungsabwicklung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Debitorenbuch
Inkasso-Management
Kundenaussagen
Online-Zahlungsabwicklung
Teilzahlungen
Tracking offener Rechnungen
Verarbeitung überprüfen
Wiederkehrende Abrechnung
Überzahlung-Verarbeitung
Ausgabenmanagement
Bedarfsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestell-Management
Compliance Management
Inventarverwaltung
Lieferanten-Management
Rechnungsverarbeitung
Vertragsmanagement
Audit Trail
Bilanz
Budgetierung/Prognosen
Cash Management
Daten-Import / -Export
Gewinn-und Verlustrechnung
Hauptbuch
Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
Mischkonzern
Zugriffskontrollen/Berechtigungen
„Was wäre wenn“-Szenarien

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401(k) Tracking
Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
Lohnpfändung
Mehrere Länder
Mehrere Staaten (USA)
Outsourcing der Lohnabrechnung
Scheck Druck
Self-Service Portal
Steuerkonformität
Urlaubsverwaltung
Verwaltung von Unterstützungsleistungen
W-2-/1099-Vorbereitung
Überweisung
1099-Vorbereitung
Betrugserkennung
Cash Management
Datenextraktion
Duplizierte Zahlungswarnung
Elektronischer Zahlungsverkehr
Kontenabgleich
Kontrolle des Genehmigungsprozesses
Lieferanten-Management
Rechnungsverarbeitung
Scheckausstellung
Tracking offener Rechnungen
Wiederkehrende Zahlungen
Abrechnung & Rechnungsstellung
Angebote / Schätzungen
Auftragskostenrechnung
Baugewerbe-Aufschlüsselung
Bestell-Management
Cash Management
Forderungen
Hauptbuch
Kostenplanung und Prognosen
Lohn- und Gehaltslisten-Management
Verbindlichkeiten
Überschuss-Prognosen
Abrechnungsportal
Anpassbare Rechnungen
Kontakt-Datenbank
Kontingenz-Abrechnung
Mahnwesen-Management
Mehrere Währungen
Mobile Zahlungen
Online-Abrechnung
Online-Zahlungen
Projekt-Abrechnung
Steuer-Rechner
Stündliche Fakturierung
Wiederkehrende Zahlungen / Abonnement-Abrechnung
Zahlungsabwicklung
Abrechnung & Rechnungsstellung
Dokumentenmanagement
Fälligkeits-Tracking
Für CPA-Firmen
Genehmigungs-Workflow
Kundenmanagement
Kundenportal
Mitarbeiter-Management
Projektmanagement
Zeitverfolgung

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Xero – Nutzerbewertungen

Zeigt 5 von 1.881 Nutzerbewertungen

Gesamt
4,3/5
Benutzerfreundlichkeit
4,2/5
Kundenservice
3,9/5
Funktionen
4,2/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2/5
Kathryn H.
Owner
Kunst & Handwerk, Selbstständig
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.8.2019

"Affordable professional level accounting software for small business"

Kommentare: It's been easier to use Xero than I expected, but I had a nasty surprise at tax time when I realized the default accounts/descriptions for expenses did not correlate 1:1 to IRS categories. (I should have checked this more closely when I set up my accounts because it's a New Zealand company, and the previous product was local.) This means I will need to double-check all my transactions for 2018 and the IRS has my vastly overestimated tax payment until I can do that and file my return on an extension. I've had a much better experience importing data from financial institutions because Xero uses a well-known importing service that is trusted by the institutions. I like being able to match multiple invoices to bank deposits because I usually don't run to the bank for each check. This will be more valuable as my company grows. I should probably find an accountant to assist me with this, but I haven't found an accountant who understands both craft businesses and Xero.

Vorteile: Professional double entry software at a very affordable price
Accommodates both cash and accrual accounting
Links to financial institutions to get transactions
Uses standard importer recognized by the financial institutions instead of just trying to log in remotely (and triggering fraud alerts)
Can match multiple invoices to a single deposit transaction imported from bank
Can keep using Xero as company grows

Nachteile: Pre-existing expense categories/descriptions don't map 1:1 with IRS definitions, so I'm having to go back to all my receipts to make sure expenses are entered in proper accounts because I didn't realize this when I switched
More difficult to focus on specific expense categories to check transactions
Have not been able to import historic data from previous app (possibly because it's not double entry) so I am still paying the subscription on that software to retain access to my data
No integration with Craftybase, so I have to enter supply purchases and customer invoices there independently

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 26.8.2019
Adam H.
CEO
Computer-Software, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    5/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    9/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.11.2019

"Absolutely love Xero"

Kommentare: Xero has allowed us to get a real, detailed view on the financial situation within our company from one place. With a comprehensive setup, it can provide real value from day one.

Vorteile: Xero has transformed our financial management and provides us with all the real time data we could imagine, and where it lacks, integrations take over. While more "accountancy" friendly than some of the more simple products, once you work with your accountants to get this right, you won't regret it. The detail, features and holistic approach to managing company finances means that we are using this every day and with pleasure.

Nachteile: The interface is being updated, and it is needed as it is a little old fashioned in its design. That said, it is clean and clear and otherwise we love everything about Xero.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 3.11.2019
Karen H.
Director
Bau, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    4/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    4/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.6.2020

"Excellent but some small issues"

Kommentare: Overall we are very happy with this software and have no plans to change

Vorteile: Easy to use
Cost effective
Easy to speak to/connect with the accountant in real time
Clear graphics

Nachteile: Ideas with lots of 'views' are not implemented
Some pointless ideas seem to get preference because they are more 'tech forward'

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 11.6.2020
John D.
President
Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr, 13-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 1 Jahr
  • Gesamtbewertung
    2/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    3/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    3/5
  • Kundenbetreuung
    1/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    3/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    1/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.4.2018

"Concerns with Xero"

Kommentare: We've been using Xero for about two years now. There have been a few hiccups along the way but for the most part things have been ok. Recently however, we've had a problem with our bank feed uploading into Xero in order to reconcile transactions. We first encountered this issue on 2/10/18. We informed Xero and they said they would look into the issue. A couple of weeks went by without hearing anything about the feed working as it should. We contacted them again and they said they were still working on the issue but that we could manually download the transactions ourselves in the meantime. Today is 4/10/18 (2 months later) and they still have not fixed the issue. We are still having to manually download these transactions ourselves in order to reconcile our bank accounts within the Xero software. I spoke with Xero this morning and they still do not have a timeline for when this will be fixed. They said they use an outside company to perform the importing of bank feeds functions and that they are not responsible for it not working. They said when we signed up for the Xero service we were informed about the possibility of the feed possibly cutting out at some point in the fine print (terms & conditions). They refuse to issue any sort of refund for their monthly service during this time of inconvenience because they say the bank feed import function is a free service offered by a third party. The problem we have is that Xero is marketing this service as part of their overall monthly service package which you assume is really included in your monthly service fee you pay to them. When it doesn't work they take no accountability for it not working. We think it's very deceptive for them to market a service (bank import functionality) to prospective buyers, which you assume is included with your monthly service fee, but then take no responsibility for it not working when things breakdown. We believe they do this to gain a competitive advantage over other companies like Quickbooks. Instead of just charging for the bank import service which would increase their monthly service fee and make them less competitive on a price basis with their competition they artfully setup their service to be able to offer a more competitive price but not assume any of the responsibility when the service doesn't work as expected. The general consumer doesn't think to put this deceptive tactic together when they sign up for the service and Xero assumes once they have you onboard you'll deal with the issue until they can get it fixed because switching accounting software companies at a later date is extremely inconvenient.

Vorteile: The service accomplishes most of what it was intended to do albiet at a bit of a learning curve for the new user.

Nachteile: There is no customer service support number to call. Bank feeds do not work properly. IOS app is mising some functionaility

  • Quelle des Nutzers 
  • Quelle: SoftwareAdvice
  • Bewertet am 10.4.2018
Mike K.
Technical Consultant
Marketing & Werbung, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
  • Gesamtbewertung
    5/5
  • Benutzerfreundlichkeit
    5/5
  • Eigenschaften & Funktionalitäten
    4/5
  • Kundenbetreuung
    5/5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    5/5
  • Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
    10/10
  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 9.4.2020

"Perfect accounting solution for people who run their own business"

Kommentare: love it and would recommend to anyone that was looking for an account product.

Vorteile: Easy of use, setup myself (with a little help for a bookkeeper), support has always been superb.

Nachteile: Bank feeds not always sync, which is also a problem I have at the moment.

  • Quelle des Nutzers 
  • Bewertet am 9.4.2020