Was ist Xero?

Preisgekrönte Online-Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmer*innen und Buchhalter*innen. Verfügbar auf jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetverbindung. Geschäftsfinanzen und Cashflow werden in Echtzeit aktualisiert. Importiert Transaktionen von Bankkonten. Unbegrenzte Nutzer*innenanmeldungen. Lässt sich in über 600 Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren. Unterstützt mehrere Währungen. Der Zugriff auf Daten erfolgt über ein einziges Hauptbuch, sodass Buchhalter*innen und Kund*innen im Finanzbereich zusammenarbeiten können.

Wer verwendet Xero?

Alle kleinen und mittleren Unternehmen sowie Buchhaltungskanzleien.

Wo kann Xero bereitgestellt werden?

Cloud, SaaS, webbasiert, Android (mobil), iPhone (mobil), iPad (mobil)

Über den Anbieter

  • Xero
  • 2006 gegründet
  • 24/7 Live-Support
  • Chat

Erhältlich in diesen Ländern

Australien, Brasilien, China, Deutschland, Guernsey und 9 weitere

Sprachen

Englisch

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Xero – Videos und Bilder

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12,00 $/Monat
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Xero Funktionen

  • ACH Zahlungsabwicklung
  • Abrechnung & Rechnungsstellung
  • Aktivitäts-Dashboard
  • Alarmfunktion / Benachrichtigungen
  • Angebote / Schätzungen
  • Anlagegegenstand-Management
  • Anlagenrechnung
  • Anpassbare Berichte
  • Anpassbare Rechnungen
  • Auftragsmanagement
  • Ausgabenmanagement
  • Automatisierte Angebotserstellung
  • Bedarfsmanagement
  • Belegmanagement
  • Berichterstattung / Analyse
  • Beschaffungsmanagement
  • Bestandskontrolle
  • Bestandsoptimierung
  • Bestell-Management
  • Buchhaltung
  • Buchungsübergreifende Buchung
  • Budgetierung/Prognosen
  • Cash Management
  • Compliance Management
  • Daten-Import / -Export
  • Debitorenbuch
  • Dokumentenmanagement
  • Drag-and-Drop
  • Drittanbieter-Integration
  • Duplizierte Zahlungswarnung
  • Echtzeit-Berichterstattung
  • Echtzeit-Daten
  • Einkommen & Bilanz
  • Elektronische Zahlungen
  • Erstattungs-Management
  • Fall-Management
  • Finanzanalyse
  • Finanzberichterstattung
  • Finanzmanagement
  • Fondsrechnung
  • Forderungen
  • Fälligkeits-Tracking
  • Gebührenermittlung & Buchung
  • Genehmigungs-Workflow
  • Gewinn-und Verlustrechnung
  • Hauptbuch
  • Inventarverwaltung
  • Kalenderverwaltung
  • Konsolidierung / Roll-Up (Reporting)
  • Kontakt-Datenbank
  • Kontaktmanagement
  • Kontenabgleich
  • Kontrolle des Genehmigungsprozesses
  • Kostennachverfolgung
  • Kostenverfolgung
  • Kundenaussagen
  • Kundenmanagement
  • Kundenportal
  • Kundenspezifisches Branding
  • Lieferanten-Management
  • Lohn- und Gehaltslisten-Management
  • Lohn-und Gehaltsabrechnung-Reports
  • Mahnwesen-Management
  • Mehrere Währungen
  • Mobile App
  • Mobile Zahlungen
  • Mobiler Zugriff
  • Nachbestellungen verwalten
  • Online-Abrechnung
  • Online-Zahlungen
  • Preis- / Margen-Management
  • Preismanagement
  • Produktkennzeichnung
  • Prognose
  • Projektbuchhaltung
  • Projektmanagement
  • Rabattmanagement
  • Rechnungshistorie
  • Rechnungsmanagement
  • Rechnungsverarbeitung
  • Scheck Druck
  • Scheckausstellung
  • Self-Service Portal
  • Spesenmanagement
  • Statusverfolgung
  • Steuerkonformität
  • Steuermanagement
  • Steuerrechner
  • Suchen / filtern
  • Teilzahlungen
  • Transaktionshistorie
  • Verarbeitung überprüfen
  • Verbindlichkeiten
  • Versand-Management
  • Vertrags-/Lizenz-Management
  • Vorlagen-Management
  • W-2 Vorbereitung
  • Wiederkehrende- / Abonnement-Abrechnung
  • Zahlungsabwicklung
  • Zeit & Kosten Verfolgung
  • Zeitverfolgung
  • Zentrale Buchhaltung
  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
  • Überweisung
  • Überzahlung-Verarbeitung
  • „Was wäre wenn“-Szenarien

Alternativen für Xero

Sage One ist eine einfache Online-Buchhaltung-Software-Lösung, die ursprünglich für kleine kanadische Unternehmen konzipiert wurde. * Probiere sie noch heute kostenlos aus!
Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage 100cloud ist eine ERP-Plattform für wachsende und mittelständische Vertriebs- und Fertigungsunternehmen.
Easy & affordable online accounting software for small businesses. From invoices to paying employees - you're covered for just $10/mth.
Cloud Inventory and Accounting Software specialising in large Inventories for small businesses. Australian owned and Supported
Cloud accounting practice software, with data entry wizard and corporate tax filing capabilities for filing of UK taxes.
FreeAgent wurde in Großbritannien als führende Buchhaltungssoftware für Kleinunternehmen ausgezeichnet. (Accounting Excellence Awards 2018)
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen.
Invoicely ist eine kostenlose, leistungsfähige Online-Plattform für Rechnungsstellung und Rechnungsstellung für kleine und mittlere Unternehmen und Freiberufler.
MYOB Advanced business management software is tailored to mid-sized businesses & integrates real-time data across your entire business.
Eine Business-Management-Lösung, die Funktionen für Finanzprognosen, Lieferkettenoptimierung und Projektplanung umfasst.
Buchhaltungstool, das Multi-Monitor- Unterstützung bietet und die Kennzeichnung überfälliger Rechnungen, um den Cashflow zu verbessern.
Accounting Power gibt Buchhaltern die Kontrolle über die Kundenbuchhaltung. So kannst du äußerst profitable Kundenbuchhaltungsdienstleistungen anbieten.

Bewertungen über Xero

Durchschnittliche Bewertung

Gesamt
4,3
Benutzerfreundlichkeit
4,3
Kundenservice
3,9
Funktionen
4,2
Preis-Leistungs-Verhältnis
4,2

Nutzerbewertungen nach Unternehmensgröße (Angestellte)

  • <50
  • 51-200
  • 201-1.000
  • >1.001

Bewertungen nach Punktzahl finden

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Salma J.
Salma J.
Accountant in USA
Verifizierter Nutzer auf LinkedIn
Finanzdienstleistungen, 10.000+ Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

Online accounting,billing and invoicing at breeze with Xero.

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Ease to create financial reports.
Billing and invoicing.

Vorteile:

It's a reliable tool that helps me to carry out all accounting and bookkeeping operations efficiently. I like the ability to track and manage expenses.

Nachteile:

There is nothing unpleasant with Xero as it meets all my accounting needs.

Mahnaz A.
Business Manager in Australien
Bildungsmanagement, 51-200 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Xero use in a School

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Reconciliations are so much easier, integrating with other products is so much easier, there are so many apps which can easily integrate into Xero.

Vorteile:

Xero is very easy to navigate around and is user friendly. Even a non-finance employee is able to use Xero. The product is able to integrate seamlessly with a school management system importing invoices and contacts which are managed in the school management system. The integration is almost automatic and does not require a user to sync. AMAZING PLATFORM!

Nachteile:

Nil - Honestly there is nothing I dislike about Xero.

Amanda M.
accounting and admin in Kanada
Lebensmittelproduktion, 2-10 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung
Quelle: SoftwareAdvice

if you have bills and invoiced with a product list over 40 lines - this system is not for you

1 letzten Monat Neu

Kommentare: the concept is good the IT is not.

Vorteile:

It's easy to learn, very strait forward.

Nachteile:

when a bill or invoice is larger then 2 pages, if you save, you will not be able to edit, approve or print. also putting in a ticket for a fix is completely useless the responding staff care and are friendly- but the problem does not get fixed. I've put in several tickets. I've always had to find a work around, no one has ever fixed my problem

Andrew W.
Creative & Managing Director in Australien
Marketing & Werbung, 11-50 Mitarbeiter
Verwendete die Software für: Mehr als 2 Jahre
Herkunft der Bewertung

In Betracht gezogene Alternativen:

Xero makes finance so easy

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: Since starting with Xero over six years ago, we couldn't be happier. We've centralised all our financial activity into one platform, which is great for non-finance people like myself!

Vorteile:

Xero makes managing the finances for a business really straightforward. The user interface is intuitive and it centralises all my accounts information. One of my favourite features is the the dashboard, which is clear and customisable, and gives a great summary of the position position at any time. The software also integrates really well to other platforms for things like receipt capture and detailed business analysis.

Nachteile:

I'm really happy with how it performs, however, our bookkeeper still does some levels of manual reporting, which he finds easier in Excel, than in Xero. The integration of BA tools does negate this issue.

Zsolt S.
marketing manager in Ungarn
Gesundheit, Wellness & Fitness, Selbstständig
Verwendete die Software für: 6-12 Monate
Herkunft der Bewertung

Would be perfect with a few tweeks.

5 vor 2 Monaten Neu

Kommentare: It is still good, better then Kashflow which is like from 1780. Or at least it feels like it is. It has great feautures that need tweeking. And it is also recognized worldwide which is so good. Collecting feeds from all the cards is good.

Vorteile:

What I like most is that it has access to realtime feeds from all the company accounts. This is futuristic stuff in my country of Hungary. But I can look at all my balances and see if I have enough money for a purchase or not.

Nachteile:

It doesn't really handle subscriptions well... and you guessed, it, I sell subscriptions. What is the least favorite part is the reconciliation. I sell the same thing, many times (as you do with subscriptions) and there is no way that I found where I do not have to take the so many hours of reconciling everything manually. So there might be automatic invoicing (which I couldn't really use) and manual reconciliation. There is no such thing as group reconciliation: All the parties that bought in May for 10 usd should be reconcilied one '10 usd' invoice for may. That would save so much time. Xero, please do that. I also hate that products are mandatory. If a client orders something, in a new combination, or asks for a penny discount it is a new product. Why cannot I just invoice John for 14.57 dollars, why do i need to add the 14.57 product? I understand you are trying to be smart, xero, but please keep the dummy functions. I am a dummy. I need them. Lastly, according to my current knowledge, it does not integrate with payment providers like stripe or braintree without zapier - which is another subscription cost. Here I want to cut Xero some slack, it is not only their fault, but the payment provider's fault as well, and I am in deep conversations with them on what can we do.