Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
AIM (AOL Instant Messenger)
AIM (AOL Instant Messenger) war einer der ersten Instant-Messaging-Services. Er ermöglichte den Versand von Sofortnachrichten zwischen Personen und die Kommunikation über Textnachrichten. Bei späteren Versionen des Service gab es Erweiterungen, die den Versand von Dateien, Bildern und Emojis ermöglichten. Der Service war ursprünglich Teil von AOL (America Online), verwandelte sich aber später in einen kostenfreien, eigenständigen Service. Er wurde im Jahr 2017 eingestellt.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über AIM (AOL Instant Messenger) wissen
Kleineunternehmen brauchen sich nicht darum zu kümmern, was AIM ist, da der Service nicht mehr existiert. Allerdings trug sein anfänglicher Erfolg dazu bei, das Feld für zukünftige technologische Innovationen zu bereiten. AIM hat gezeigt, dass Instant-Messaging sehr erfolgreich und begehrt sein kann. AIM diente auf vielerlei Weise als Vorreiter für die Instant-Messaging-Services, die heutzutage von Unternehmen genutzt werden.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)