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VoC (Voice of the Customer)

VoC-Lösungen (Voice of the Customer) umfassen verschiedene Technologien für die Erfassung, Speicherung und Analyse von Kundenfeedback. Diese Technologien überwachen Kundenerfahrungen, Vorlieben, Verhaltensweisen und Erwartungen. Deshalb sind sie ein wertvolles Instrument für die Marktforschung. Zu den VoC-Lösungen gehören Software für das Feedbackmanagement in Unternehmen, Social-Media-Überwachungstools, Textminingtools, Sprachanalysen und Web-Analytics. Wenn Nutzer eines oder mehrere dieser Tools kombinieren, können sie einen ganzheitlichen Blick auf die Stimme der Kundschaft werfen. Marketingfachleute können dann die mit diesen Tools gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um ihre Kundschaft auf verschiedenen Kanälen anzusprechen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über VoC (Voice of the Customer) wissen

KMU können VoC-Lösungen nutzen, um zu verstehen, was ihre Kundschaft möchte und wie sie denkt. Mit einem besseren Verständnis für die Stimme der Kundschaft können diese Unternehmen die Kundenbindung, den Kundenanteil und die Kundenausgaben verbessern.

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