Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
Wenn jede Person oder jedes Gerät in einem Bereich auf dasselbe Ziel hinarbeitet und dieselben Dienstleistungen bereitstellt, bezeichnet man dies als Shared-Services-Zentrum. Dabei kann es sich um HR-Teams, Rechtsteams oder auch um IT-Dienstleister handeln.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Shared Services oder Shared-Services-Zentrum wissen
KMU nutzen in der Regel Shared Services, da sie kostengünstig sind. Da der Betrieb zentralisiert ist, muss weniger in Technologie und Büroraum investiert werden.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)