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CEC (Customer Engagement Center)
CECs (Customer Engagement Centers) sind ein Teil der CRM-Systeme, die für Kundenbetreuungsdienste entwickelt wurden. Kunden erhalten über diese Systeme personalisierte Interaktionen und Support, und Supportmitarbeitende erhalten die Gelegenheit, bestimmte redundante manuelle Aufgaben zu reduzieren, und haben Zugriff auf Kollaborationstools und Echtzeitanalysen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CEC (Customer Engagement Center) wissen
KMU mit einer begrenzten Anzahl an Kundenbetreuern profitieren am meisten von einem CEC. Da viele Aufgaben nicht länger manuell ausgeführt werden müssen, kann sich das Supportteam auf die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und die allgemeine Steigerung der Produktivität konzentrieren. Einige der häufigsten Aufgaben von CECs sind die Diagnose und Lösung von Problemen, die Verwaltung von Kontoinformationen, Beratungsdienste und das Retourenmanagement.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)