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Kundenerlebnis
CX (Customer Experience) bezieht sich auf die Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen von Kunden bei der Interaktion mit einem KMU, seinen Kanälen oder Produkten. Zur CX gehören etwa die Art und Weise, wie Kunden Beziehungen zu Unternehmen aufbauen, oder die Möglichkeit, sich für kostenlose Testversionen anzumelden. Durch diese Interaktionen verschaffen sich Kunden einen Eindruck von den Unternehmen. Die Erlebnisse und Erfahrungen eines Kunden können sein Verhalten und seine Kaufgewohnheiten beeinflussen: – Positive Erfahrungen können die Markentreue stärken, den Umsatz steigern und das Produktbewusstsein der Zielgruppen erhöhen. – Negative Erfahrungen können zu schlechter Mundpropaganda, negativer PR und Umsatzeinbußen führen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kundenerlebnis wissen
Kleine Unternehmen sollten Strategien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses entwickeln. Dazu gehören der Dialog mit Kunden, die Erfassung von Feedback und die Lösung von Kundenproblemen. KMU sollten darauf achten, das Kundenerlebnis laufend zu verbessern, um bessere Verkaufsergebnisse zu erzielen.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
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- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)