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Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
Die Abteilung Kundenservice und -support ist zuständig für Kundenbeschwerden, Probleme und Anfragen. Außerdem betreut sie Kunden, nachdem sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erworben haben, indem die Angestellten dieser Abteilung Fragen zu Produkten beantworten, technische Probleme beheben sowie Probleme mit verspäteten Lieferungen oder defekten Waren lösen. CSS-Teams kommunizieren persönlich, per Telefon, E-Mail, Live-Chat sowie über die sozialen Netzwerke und mithilfe sonstiger Technologien mit den Kunden.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support) wissen
Ein KMU plant womöglich, ein CSS-Team zusammenzustellen, um damit die Kundenerwartungen zu verwalten, Beschwerden zu bearbeiten und den Ruf zu optimieren, indem es sich um seine Kunden kümmert und mehr Kunden durch seine Vertriebs- und Marketingpipelines leitet. Kundenservice und -support zählen zu den wichtigsten Bereichen eines KMU, denn die Bindung von Kunden führt oft zu Geschäftswachstum.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)