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Kundenservice Software

Mit Kundenservice Software kann eine Organisation Kundenbeziehungen und Support-Services verwalten und verfolgen. Von der Störungsticketverfolgung bis hin zur Reklamationsberichterstattung ermöglichen Kundenservice Ticketsysteme Unternehmen, die Qualität ihrer Interaktionen mit Kunden zu verwalten und zu bewerten. Software für Kundenservice hilft auch bei der Verwaltung und Verteilung einer internen Wissensdatenbank, die Kundendienstmitarbeitern die notwendigen Informationen zur Lösung von Kundenbeschwerden liefert. Kundendienst Software ist mit Call Center Software, Helpdesk Software und Wissensmanagement Software verbunden.

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JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Erfahre mehr über JIRA Service Management
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über JIRA Service Management

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Die Kundenserviceplattform unterstützt jedes Serviceteam mit innovativen Tools und konsolidierten Daten. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Biete von überall aus einen großartigen Service und ein flexibles Agentenerlebnis. Verschaffe Agenten einen ganzheitlichen Überblick über jeden Kunden, unabhängig davon, ob sie sich im Kontaktcenter befinden oder remote arbeiten. Skaliere und optimiere den Service, indem du KI nutzt und gängige Supportkanäle wie Telefon, Messaging und Chat direkt in den Agentenarbeitsbereich integrierst. Löse Fälle schneller, indem du automatisierte Prozesse mit einfachem Zugriff auf die vollständigen Details, den Kontext und den Verlauf jedes Fall und jeder Kundeninteraktion kombinierst. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

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Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis. Erfahre mehr über Zoho Desk
Zoho Desk ist die branchenweit beliebteste Kundendienst-Software mit kontextbezogener KI, mit der du deine Kundenbetreuung optimieren, Routineaufgaben automatisieren und mehrere Kundeninteraktionen in der Cloud verwalten kannst. Dazu gehören Gespräche über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, soziale Medien, Live-Chat und mehr über eine einzige Oberfläche. Mit diesem kostenlosen Tarif erhältst du drei Nutzer kostenlos, damit du einen Vorsprung beim Kundenservice hast. Erfahre mehr über Zoho Desk

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Mit der Software ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service
Mit ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. ConSol/CM Customer Service bietet Ihnen: - Integriertes SLA-Management zur Einhaltung Ihrer Bearbeitungszeiten - Kanalübergreifende Bearbeitung aller Anfragen via Telefon, E-Mail, Web-Portal - Outlook-Integration - Prozess-Steuerung für einheitliche Bearbeitung - Textvorlagen-Management zur einfachen Beantwortung - Kundenfeedback-Funktionen zur Messung der Kundenzufriedenheit Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service

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SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Auf jedem Gerät verfügbar. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH

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Lokulus ist ein Technologieunternehmen, das verbraucherorientierten Unternehmen KI-gesteuerte Prozessautomatisierung bietet. Über die Plattform können Unternehmen automatisierte Workflows intelligent verwalten und anpassen, wenn ihre Bedürfnisse sich entwickeln und wachsen. Der Anbieter ist ein vertrauenswürdiger unabhängiger Berater, der eng mit Kunden zusammenarbeitet, um ihre einzigartigen Herausforderungen zu verstehen. Die Lösungen sind maßgeschneidert und nutzen die Expertise und Technologie des Anbieters, um eine ideale Anpassung an dein Unternehmen zu gewährleisten. Erfahre mehr über Lokulus

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Die meisten Unternehmen verwenden heute NPS (Net Promoter Score), CSAT (Customer Satisfaction), Online-Bewertungen und andere Zahlen, um die Zufriedenheit ihrer Kundschaft zu bewerten. Doch niemand sagt ihnen, welche Handlungen die Zufriedenheit erhöhen oder reduzieren. Lumoa ist eine Feedbackanalyselösung, die sich jede Interaktion mit deinen Kunden ansieht und dir die nächsten Schritte für den Ausbau deines Geschäfts vorgibt. Erfahre mehr über Lumoa

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Sorge dafür, dass dein Team organisiert ist, entwickle proaktive Kundenlösungen und erhalte Einblicke zur Zufriedenheit deiner Kunden mit dem HubSpot-Service-Hub. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub
Mit der Kundenservice-Software HubSpot kannst du Kundenprobleme schnell, präzise und zur Zufriedenheit lösen. Die Software umfasst Ticketing und Automatisierung, damit du organisiert bleibst, eine Wissensdatenbank, damit Kunden sich selbst helfen können, Live-Chat und Bots für schnellere Reaktionszeiten, Kundenfeedback und Umfragetools, damit du die Zufriedenheit deiner Kunden messen kannst und Berichterstattung, damit du dich kontinuierlich verbessern kannst. Melden dich noch heute kostenlos an und erlebe die Kundenservice-Software, die sowohl Kunden als auch Vertriebsmitarbeiter zufrieden stellt. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub

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CM/AI Assist vereint ConSol CM und ChatGPT, um den Support zu optimieren und bringt so digitale Exzellenz in Ihre Serviceprozesse. Automatische Antwortvorschläge und mehr Erfahre mehr über ConSol CM/AI Assist
CM/AI Assist ist eine Kooperations-Lösung, die die Stärken von ConSol CM und ChatGPT kombiniert, um Serviceprozesse zu revolutionieren. Die Software ermöglicht Support-Teams, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren & die Produktivität zu steigern. Sie fasst Kunden-E-Mails intelligent zusammen, was die Erstellung präziser Tickets ermöglicht. Zusätzlich erstellt CM/AI Assist nützliche Antwortvorschläge, was die Ticketbearbeitung beschleunigt. Die Sicherheit Ihrer Daten bleibt jederzeit gewährleistet. Erfahre mehr über ConSol CM/AI Assist

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GreenRope bietet dir eine vollständige Suite von Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicetools, die deinem Team helfen, maßgeschneiderten Support bereitzustellen. Erfahre mehr über GreenRope
GreenRope Complete CRM integriert CRM, Marketing Automation und Kundenserviceticketing in einer Plattform und bietet so eine umfassende Lösung, mit der dein gesamtes Team echte Ergebnisse liefert. Dein Team verfügt über eine vollständige Suite von Kundenservicetools, um optimierte Kundenerlebnisse durch Chat, Ticketing, Echtzeitupdates, Datenerfassung und nahtlose Übergänge zwischen Abteilungen bereitzustellen und zu automatisieren. Das integrierte CRM und der Kundenservice ermöglichen es deinem Team, produktiver und unterstützender zu sein. Erfahre mehr über GreenRope

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Userlike ist die führende Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung in Deutschland. Verwandeln Sie Leads in Kunden über Website-Chat & Messenger wie WhatsApp. Erfahre mehr über Userlike
Userlike ist die führende deutsche Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung. Im zentralen Posteingang gehen die Nachrichten verschiedener Messaging-Kanäle ein, wie Website-Chat, WhatsApp, Instagram, Email und SMS. Diese können mit erweiterten Servicefunktionen wie Live-Übersetzungen, File-Sharing und Sprachnachrichten bearbeitet werden. Mit dem AI Automation Hub erstellen Sie ohne IT-Kenntnisse selbstlernende KI-Chatbots inklusive GPT-4, intelligente FAQ-Seiten und dynamische Kontaktformulare, so dass der Großteil Ihres Supports von automatisiert abläuft. Erfahre mehr über Userlike

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ThinkOwl ist eine Komplettlösung für deine Kundenbetreuung. ThinkOwl basiert auf Cloud-Architektur und ist mit KI-gestützten Tools eingebettet, die jeden Workflow vom Ticketmanagement bis zur Kundenzufriedenheit rationalisieren. Infolgedessen kannst du Routineaktivitäten im Handumdrehen automatisieren, die Arbeitslast drastisch reduzieren, die Produktivität deiner Agenten steigern, die Serviceeffizienz steigern und vieles mehr, um deinen Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Erfahre mehr über ThinkOwl

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Tribe ist eine moderne und cloudbasierte Community-Plattform, die entwickelt wurde, um deine Kunden zu verbinden und zu stärken, damit sie sich gegenseitig helfen können. Ermögliche deinen Kunden, Lösungen für ihre Probleme zu finden, fördere den Self-Service, sammle Feedback und steigere Kundenerfolg und die Kundenbindung. Nutze die modulare Community-Engine von Tribe, die direkte Integration von Dritten, Widgets und API, um florierende Kundenbetreuungs-Communities aufzubauen. Erfahre mehr über Bettermode

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HaloCRM ist eine cloudbasierte Kundenservicelösung für Unternehmen jeder Größe. Erfahre mehr über HaloCRM
HaloCRM ist eine leistungsstarke Kundenservicelösung für wachsende Teams, die ein umfassendes, grenzenlos skalierbares Tool benötigen. Ohne versteckte Gebühren oder gesperrte Funktionen bietet die Omnichannel-Plattform von HaloCRM erweiterte Berichterstattung, Selfservice-Funktionen, Automatisierung, Website-Integration, virtuelle Agenten und vieles mehr. HaloCRM lässt sich schnell starten, beherrschen und skalieren und kann deine Kundenkommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit mit leistungsstarken und dennoch intuitiven Funktionen auf flexible Weise zentralisieren. Erfahre mehr über HaloCRM

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Service1 ist eine Lösung für Field Service Management, mit der Außendienstprozesse optimiert werden können. Erfahre mehr über Service1
Service1 ist eine Field-Service-Softwarelösung von GMS Development. Die modular aufgebaute Lösung optimiert Field Service Prozesse in den Bereichen Auftragsmanagement, Disposition, Vertragsmanagement, Ersatzteilmanagement, Reporting und mehr. Die Lösung ist auf allen Endgeräten und Plattformen einsetzbar. Erfahre mehr über Service1

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WhatsApp Marketing. Nahtlose dialogorientierte End-to-End-Commerce-Suite. Charles hilft Marken, Conversational Commerce durch die Integration von Shop-Systemen, Chat-Anwendungen und Bots in einem intuitiven Design zu fördern. Erfahre mehr über charles

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Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Kundendienst-Software. Beeindrucke deine Kunden und steigere deren Zufriedenheit. Erfahre mehr über LiveAgent
LiveAgent nutzt die Leistung eines Posteingangs, eines Live-Chats in Echtzeit, eines eigenen Call Centers sowie robusten Kundendienstportals. Erw. Automatisierung, Regeln und eine Vielzahl von Integrationen schaffen leistungsstarke Kundendienstsoftware für jedes Unternehmen. Bieten Sie, mit Unternehmen wie BMW, Yamaha und Huawei, einen erstklassigen Service an. Jetzt kostenlos testen, ohne Kreditkarte. LiveAgent Chat-Software wurde häufig getestet und am besten bewertet für KMU im Jahr 2020. Erfahre mehr über LiveAgent

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Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
Salesforce Sales Cloud 360 ist eine CRM-Anwendung, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Aufträge zu gewinnen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu vertiefen. Mit der „Single Source of Truth“ schaffen Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kundendaten und vernetzen Ihren Vertrieb mit allen anderen Abteilungen. Marktführende Analytics helfen Ihnen, Ihre Daten besser zu verstehen. Zudem ermöglichen Prognose-Tools, Lead Management und automatisierte Angebotserstellung, schnellere Abschlüsse. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex Suite

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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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Zendesk Support ist eine führende Helpdesk-Software zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Zendesk ist eine führende cloudbasierte Helpdesk-Software, die zur Verbesserung deines Kundenservice entwickelt wurde. Löse Tickets und unterstütze deine Kunden ganz einfach auf jedem Kanal: SMS, Web, mobile App, Telefon, E-Mail und soziale Medien. Sei schnell einsatzbereit und erhalte noch schneller Ergebnisse: Durchschnittlich erhalten Kunden nach 3 Monaten mit Zendesk ihren ROI. Erfahre, warum Unternehmen wie Uber, Venmo, Shopify und LendingClub Zendesk nutzen, um ihre Supportkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienst-Software, die mehr als 50.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 50.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

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Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.
ConnectWise Control (früher ScreenConnect) unterstützt seit Jahren die 1:1-Bildschirmfreigabe über Tools für Fernunterstützung und -zugriff. Mit der Funktion für Fernmeetings hat ConnectWise Control das Nutzungsmodell erweitert, um ein funktionsreiches Fernmeetingtool bereitzustellen, das eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern ermöglicht. Bei Online-Meetings können Nutzer zusammenarbeiten, Schulungen abhalten, Projektaktualisierungen bereitstellen, Kunden zum Kauf ihrer Produkte bringen usw. Erfahre mehr über ConnectWise ScreenConnect

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LiveChat ermöglicht es dir, Gespräche mit deinen Kunden in Echtzeit zu führen, während sie deine Website besuchen.
LiveChat bietet eine kosteneffiziente Möglichkeit für das Support-Team, eine großartige Erfahrung über die gesamte Customer Journey hinweg zu bieten. Es macht den Kundenservice effizienter, indem du mehrere Chat-Sitzungen gleichzeitig abhalten, vorgefertigte Antworten auf häufig gestellte Fragen senden, Chat-Tags hinzufügen, Chat-Transkripte überprüfen und Dateien an Kunden über das Chat-Fenster senden kannst. Erfahre mehr über LiveChat

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NetSuite, das führende Cloud-ERP, bietet Transparenz und Kontrolle, um mit intelligenten Entscheidungen schnell zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Software, mit der mehr als 37.000 Unternehmen ihre Geschäfte effektiver führen. NetSuite automatisiert Kernprozesse und bietet Echtzeiteinblick in die Betriebs- und Finanzperformance. Mit einer einzigen, integrierten Anwendungssuite für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsabwicklung, Bestandsverwaltung, Produktion, Lieferkette und mehr bietet NetSuite Unternehmen eine klare Sicht auf ihre Daten und komplette Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

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Kundenservice Software: Ratgeber

Was ist eine Kundendienst Software?

Eine Kundendienst Software ist ein Ticketing-System, welches Kundenanfragen dokumentiert, nachverfolgt und löst. Sie sammelt Kundenanfragen aus mehreren Kanälen, wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und sozialen Medien in einem einzigen Portal, damit Agents schnell und einfach auf Anfragen reagieren können.

Das Tool ermöglicht es mehreren Agents, jedes Ticket zu bearbeiten. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen, um Kundenanfragen zu lösen. Die Lösung liefert auch detaillierte Berichte und Einblicke in Kundeninteraktionen, wodurch Organisationen dabei geholfen wird, die Qualität ihres Kundendienstes zu bewerten.

Vorteile einer Kundendienst Software

Kundendienst Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Aufrechterhaltung einer Beziehung mit ihrer Kundschaft. Die Lösung hilft ihnen, die folgenden Vorteile zu realisieren:

  • Zusammenstellung von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle: Eine Kundendienst Software stellt Kundenanfragen aus mehreren Plattformen in einem Stream zusammen. Das Tool erstellt ein Ticket für jede Kundenanfrage, gleich ob es sich einen Anruf an die Helpline, eine E-Mail an das Team des Kundendienstes oder einen Kommentar auf einer Seite der sozialen Medien handelt. Diese Tickets werden dem zentralisierten Stream automatisch hinzugefügt. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt.
  • Reduzierung der Zeit, die Agents mit jeder Anfrage verbringen: Die Software bietet eine durchsuchbare Datenbank zur Schnellübersicht. Agents können Mitglieder anderer Teams taggen oder das Ticket an das richtige Team weiterleiten und die Kundschaft an den richtigen Ort führen. Die standardisierten Antworten, einfach zu bearbeitenden Vorlagen und die Fähigkeit, auf mehrere Anfragen gleichzeitig zu reagieren, verkürzen die Zeit bis zur Auflösung eines Tickets.
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Lösung von Problemen: Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, jedes Ticket nach Priorität zu beantworten und die Wartezeit zu reduzieren. Sie organisiert zudem den Lösungsarbeitsablauf eines Tickets und ermöglicht Agents, an Tickets zusammenzuarbeiten. Dies verkürzt den Lösungskreislauf und verbessert die Kundenzufriedenheit.
  • Einblick in die Teamleistung: Eine Kundendienst Software bietet analytische Funktionen mit anpassbaren Berichten und Dashboards, wodurch Einblicke in die Leistung deines Support-Teams bereitgestellt werden. Finde heraus, wie lange dein Team braucht, um zu reagieren, wie beschäftigt Teams an bestimmten Wochentagen sind und welche Anfragen oft gestellt werden. Diese Informationen helfen dir, Agents zu verwalten, ihre Reaktionszeiten zu verbessern und die Produktivität zu steigern.

Typische Funktionen einer Kundendienst Software

  • Wissensbasis: Aufbauen und Verwalten eines zentralisierten, durchsuchbaren Informationsrepository mit Hinblick auf häufig auftretende Anfragen sowie deren Antworten.
  • Support-Tickets: Nachverfolgen von Interaktionen und automatisches Erstellen von Tickets auf Kunden- und Serviceanfragen.
  • Multichannel-Kommunikation: Verwalten eingehender und ausgehender Kundenkommunikation auf mehreren Kanälen, inklusive E-Mail, Telefon, Live-Chat und sozialen Medien.
  • Warteschlangenmanagement: Verwalten der Ticket-Warteschlange, um den Bedürfnissen des Teams entgegenzukommen und die Wartezeiten für eingehende Anfragen zu überwachen, die noch nicht zugewiesen sind.
  • Live-Chat: Chat mit Kundschaft, um ihre Anfragen in Echtzeit zu lösen.
  • Terminverwaltung: Planen und Verwalten von Kundeninteraktionen.

Tipps für den Kauf von Kundendienst Software

  • Die Nutzerfreundlichkeit der Lösung: Eine schlechte Nutzererfahrung (user experience, UX) ist schlecht für dein Geschäft. Das Tool sollte Agents nicht hemmen und die Reaktionszeit verlängern. Bevor du eine Lösung kaufst, solltest du sie daher erst probieren und sicherstellen, dass die Nutzeroberfläche/UX für Agents nicht zu umständlich oder kompliziert ist. Schließlich müssen sie die Anwendung jeden Tag nutzen und sollten damit zufrieden sein.
  • Integration mit bestehenden Anwendung von Drittparteien: Obwohl die meiste Software mit anderen Drittanbieter-Anwendungen integriert werden kann, sollte geprüft werden, ob deine bevorzugte Lösung und/oder dein Preisplan eine Integration mit anderen von dir verwendeten Lösungen unterstützt. Es kann nämlich ziemlich verschwenderisch und schmerzhaft sein, nach dem Kauf herauszufinden, dass die Software deine Anwendungen nicht unterstützt.
  • Kundensupport auf allen Kanälen: Dadurch kann alles zentralisiert werden und die Verwaltung auf mehreren Kommunikationskanälen wird erleichtert. Dies ist aber nicht für alle Geschäfte erforderlich. Wenn deine Kunden eher über Chats oder E-Mails Kontakt aufnehmen, solltest du eine Kundendienst Lösung auswählen, die dir die Option anbietet, die du auch brauchst, damit du nicht für Kanäle bezahlst, die du nicht optimal nutzt.
  • Chatbots zur Verbesserung des Kunden-Self-Service: Anbieter verwenden Chatbots, um Kundenanfragen in Echtzeit ohne Ticket zu lösen. Die Technologie kann menschliche Interaktionen simulieren und einfache Anfragen wie Fragen nach Arbeitszeiten, Kontaktinformationen und Statusaktualisierungen lösen. Sie empfiehlt auch relevante Abschnitte aus Artikeln in der Wissensbasis, wenn der Kunde zum Beispiel nicht weiß, wie ein Passwort neu einzustellen ist. Dann verweist der Chatbot die Kundschaft an eine schrittweise Beschreibung des Prozesses. Unternehmen, die einen Chatbot verwenden, geben an, dass sie eine 70%ige Reduzierung bei telefonischen, Chat- und/oder E-Mail-Anfragen erleben.
  • Künstliche Intelligenz (KI) zur Verbesserung der Effizienz von Agents: Anbieter von Kundendienst Software verwenden KI, damit ihre Agents intelligenter arbeiten. Einige verwenden es, um Tickets zur einfachen Referenz automatisch zu taggen, kategorisieren und indizieren. Andere verwenden KI, um das Stresslevel der Kundschaft zu bestimmen und Chat-Antworten vorherzusagen. KI kann weiterhin Veränderungen in bereits existierenden Artikeln empfehlen, basierend auf der Art, wie die Kundschaft ihre Probleme kommuniziert. Dadurch wird das Auffinden von Antworten und das Verstehen dieser in der Zukunft vereinfacht.