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Kundenservice Software

Mit Software für Kundendienst kann eine Organisation Kundenbeziehungen und Support-Services verwalten und verfolgen. Von der Störungsticketverfolgung bis hin zur Reklamationsberichterstattung ermöglicht Kundenservice Software Unternehmen, die Qualität ihrer Interaktionen mit Kunden zu verwalten und zu bewerten. Kundenserviceanwendungen helfen auch bei der Verwaltung und Verteilung einer internen Wissensdatenbank, die Kundendienstmitarbeitern die notwendigen Informationen zur Lösung von Kundenbeschwerden liefert. Kundendienst Software ist mit Call Center Software, Helpdesk Software und Wissensmanagement Software verbunden.

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Die Kundenkommunikationsplattform, die alle Messaging-Kanäle in einer einzigen Ansicht vereint. Vereinfache die Kundenkommunikation. Erfahre mehr über Trengo
Kundenservice-Teams nutzen Trengo zur Steigerung der Produktivität und für eine effiziente Kundenkommunikation. Trengo vereinheitlicht alle Kommunikationskanäle in einem gemeinsamen Posteingang. Empfange Nachrichten via E-Mail, Facebook Messenger, WhatsApp, SMS, Voice, Live-Chat und viele andere Kanäle von einem zentralen Ort aus. Erfahre mehr über Trengo

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Die Kundenserviceplattform unterstützt jedes Serviceteam mit innovativen Tools und konsolidierten Daten. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud
Biete von überall aus einen großartigen Service und ein flexibles Agentenerlebnis. Verschaffe Agenten einen ganzheitlichen Überblick über jeden Kunden, unabhängig davon, ob sie sich im Kontaktcenter befinden oder remote arbeiten. Skaliere und optimiere den Service, indem du KI nutzt und gängige Supportkanäle wie Telefon, Messaging und Chat direkt in den Agentenarbeitsbereich integrierst. Löse Fälle schneller, indem du automatisierte Prozesse mit einfachem Zugriff auf die vollständigen Details, den Kontext und den Verlauf jedes Fall und jeder Kundeninteraktion kombinierst. Erfahre mehr über Salesforce Service Cloud

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Bonder ist eine webbasierte After-Sales/Kundensupport-Lösung, die Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter dort unterstützt, wo es wichtig ist: am Produkt. Erfahre mehr über Bonder
Bonder ist eine webbasierte After-Sales/Kundensupport-Lösung, die Kunden, Partner und Mitarbeiter optimal unterstützt. Mit dem einzigartigen On-Site-Support-Konzept werden Mitarbeiter entlastet und Kunden erhalten rasch und einfach alle benötigten Informationen. Mit Bonder organisieren Sie Ihre Service-Prozesse effektiv mit Checklisten, Supportfall-Management, Lebensakten und intelligenten Assistenten. Mit umfangreichen Self-Service-Funktionen mit integriertem e-Commerce und mobilen Zugriff machen Sie Ihren Kunden-Service zum USP. Erfahre mehr über Bonder

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JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Erfahre mehr über JIRA Service Management
JIRA Service Desk ist eine neue Service-Management-Software, die IT- und Business-Teams tatsächlich gerne benutzen. Aufgebaut auf Atlassians JIRA, dem Marktführer, der Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu erledigen. JIRA Service Desk liefert eine mühelose Service-Erfahrung, passt sich deinen Bedürfnissen an, zu einem Bruchteil der Kosten und Bereitstellungszeit seiner Mitbewerber. Erfahre mehr über JIRA Service Management

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Zendesk Support ist eine führende Helpdesk-Software zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Erfahre mehr über Zendesk Suite
Zendesk ist eine führende cloudbasierte Helpdesk-Software, die zur Verbesserung deines Kundenservice entwickelt wurde. Löse Tickets und unterstütze deine Kunden ganz einfach auf jedem Kanal: SMS, Web, mobile App, Telefon, E-Mail und soziale Medien. Sei schnell einsatzbereit und erhalte noch schneller Ergebnisse: Durchschnittlich erhalten Kunden nach 3 Monaten mit Zendesk ihren ROI. Erfahre, warum Unternehmen wie Uber, Venmo, Shopify und LendingClub Zendesk nutzen, um ihre Supportkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Erfahre mehr über Zendesk Suite

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ky2help® in Kombination mit dem persönlichen 360-Grad-Service durch den Hersteller selbst, das ist einzigartig! Erfahre mehr über ky2help
ky2help® ist eine intuitive All-in-one-Software für IT- & Enterprise Service Management. Die Standard Software ist ITIL V3 und 4 zertifiziert und bietet ITIL-Prozesse out-of-the-box. Zudem verfügt ky2help® über die gewünschte Einfachheit und Flexibilität, um in kürzester Zeit Prozesse – per Drag- and -Drop auf Basis BPMN2.0 – für alle Unternehmensbereiche bereitzustellen. ky2help® ist beliebig skalierbar und sehr einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar. Sie gehen in kürzester Zeit live. Der Betrieb der webbasierten Lösung kann wahlweise als On Premise oder SaaS erfolgen. Ein Wechsel des Betriebsmodells ist jederzeit möglich. Erfahre mehr über ky2help

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Deutschland Lokales Produkt
Ein AI-basiertes Portal, das dem Kundensupport hilft, die Servicequalität dank intelligentem Wissensmanagement messbar zu verbessern. Erfahre mehr über Empolis Service Express
Empolis Service Express bündelt Service-Know-how in einem Online-Portal und hilft Support-Mitarbeitern und Servicetechnikern, Kundenfälle schneller und effizienter zu lösen. Mit digitalisiertem Expertenwissen werden Mitarbeiter einfach zu Lösungen für komplexe Probleme geführt. Leistungen: - Höhere Fixierungsraten beim ersten Mal dank digitalisiertem Fachwissen - Geringere Servicekosten aufgrund kürzerer Bearbeitungszeiten und weniger Eskalationen zum Support der 2. Ebene Erfahre mehr über Empolis Service Express

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Setze den Kundendienst in den Mittelpunkt deines Unternehmens. Mache Agenten produktiver, Manager wirkungsstärker und gib Kunden mehr Entscheidungsbefugnis. Erfahre mehr über Zoho Desk
Zoho Desk ist die branchenweit beliebteste Kundendienst-Software mit kontextbezogener KI, mit der du deine Kundenbetreuung optimieren, Routineaufgaben automatisieren und mehrere Kundeninteraktionen in der Cloud verwalten kannst. Dazu gehören Gespräche über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Telefon, soziale Medien, Live-Chat und mehr über eine einzige Oberfläche. Mit diesem kostenlosen Tarif erhältst du drei Nutzer kostenlos, damit du einen Vorsprung beim Kundenservice hast. Erfahre mehr über Zoho Desk

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Mit der Software ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service
Mit ConSol CM/Customer Service bieten Sie Ihren Kunden exzellente Kundenbetreuung & schlanke Bearbeitungsprozesse. ConSol/CM Customer Service bietet Ihnen: - Integriertes SLA-Management zur Einhaltung Ihrer Bearbeitungszeiten - Kanalübergreifende Bearbeitung aller Anfragen via Telefon, E-Mail, Web-Portal - Outlook-Integration - Prozess-Steuerung für einheitliche Bearbeitung - Textvorlagen-Management zur einfachen Beantwortung - Kundenfeedback-Funktionen zur Messung der Kundenzufriedenheit Erfahre mehr über ConSol CM/Customer Service

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Sorge dafür, dass dein Team organisiert ist, entwickle proaktive Kundenlösungen und erhalte Einblicke zur Zufriedenheit deiner Kunden mit dem HubSpot-Service-Hub. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub
Mit der Kundenservice-Software HubSpot kannst du Kundenprobleme schnell, präzise und zur Zufriedenheit lösen. Die Software umfasst Ticketing und Automatisierung, damit du organisiert bleibst, eine Wissensdatenbank, damit Kunden sich selbst helfen können, Live-Chat und Bots für schnellere Reaktionszeiten, Kundenfeedback und Umfragetools, damit du die Zufriedenheit deiner Kunden messen kannst und Berichterstattung, damit du dich kontinuierlich verbessern kannst. Melden dich noch heute kostenlos an und erlebe die Kundenservice-Software, die sowohl Kunden als auch Vertriebsmitarbeiter zufrieden stellt. Erfahre mehr über HubSpot Service Hub

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Vereinfacht die tägliche Arbeit mit Ihren Kunden. Benutzerfreundlichste CRM-Software auf dem Markt. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH
SuperOffice CRM hat ein Ziel: dir zu helfen, mehr Kunden zu finden, zu fangen und zu halten. Der Fokus auf die Erstellung einer einfachen und benutzerfreundlichen CRM-Lösung hilft dir, produktiver zu werden. SuperOffice CRM integriert sich in alle Office-Anwendungen und unterstützt alle führenden Technologieplattformen. Inhalt auf jedem Gerät verfügbar. Erfahre mehr über SuperOffice GmbH

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Es handelt sich um eine Lösung für das Kundenkommunikationsmanagement, die Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendaten, Leads, Multi-Kanal-Messaging usw. unterstützt. Erfahre mehr über Qiscus
Es handelt sich um eine Lösung für das Kundenkommunikationsmanagement, die Unternehmen bei der Verwaltung von Kundendaten, Leads, Multi-Kanal-Messaging usw. unterstützt. Erfahre mehr über Qiscus

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CM/AI Assist vereint ConSol CM und ChatGPT, um den Support zu optimieren und bringt so digitale Exzellenz in Ihre Serviceprozesse. Automatische Antwortvorschläge und mehr Erfahre mehr über ConSol CM/AI Assist
CM/AI Assist ist eine kooperative Lösung, die die Stärken von ConSol CM und ChatGPT kombiniert, um Serviceprozesse zu revolutionieren. Die Software ermöglicht Support-Teams, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren & die Produktivität zu steigern. Sie fasst Kunden-E-Mails intelligent zusammen, was die Erstellung präziser Tickets ermöglicht. Zusätzlich erstellt CM/AI Assist nützliche Antwortvorschläge, was die Ticketbearbeitung beschleunigt. Die Sicherheit Ihrer Daten bleibt jederzeit gewährleistet. Erfahre mehr über ConSol CM/AI Assist

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Behandle deine Kunden wie Menschen, nicht wie Tickets. Biete einen personalisierten Support, unabhängig vom Kanal. Erfahre mehr über Front
Front ist besser als ein Helpdesk und ein gemeinsamer Posteingang für deine gesamte Kundenkommunikation – E-Mail, Chat, soziale Medien, SMS und mehr. Mithilfe von E-Mails an support@- oder info@-Adressen in freigegebenen Posteingängen können Teams zusammenarbeiten, um eine bessere Nutzererfahrung zu erzielen. Behalte den Überblick über Nachrichten, gib Einblicke mit Metriken frei und automatisiere Workflows, um dreimal schneller zu antworten. Cisco Meraki, Y Combinator und 4.000 andere Teams verlassen sich auf Front, um ihre Kunden an die erste Stelle zu setzen. Erfahre mehr über Front

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NinjaChat ist eine Live-Chat-Software. Die Lösung hilft, deine Website-Besucher einzubinden, indem sie deinen Live-Chat in Multi-Channel-Kommunikation integriert. Erfahre mehr über NinjaChat
NinjaChat von der All-in-one-Business-Suite von 500apps ist eine Live-Chat-Software. Die Lösung bietet eine herausragende Kundenbetreuung für deine Website-Besucher. Die Lösung hilft, deine Website-Besucher einzubinden, indem sie deinen Live-Chat in Multi-Channel-Kommunikation wie Text, Facebook, WhatsApp und mehr integriert. Die All-in-one-Business-Suite von 500apps bietet 50 Apps für eine Flatrate von 14,99 $, die funktionale Suiten wie Vertrieb, Marketing, HR und Betrieb, Entwicklung (Engineering), Support, Kollaboration und Produktivität umfasst. Erfahre mehr über NinjaChat

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Support.cc von 500apps ist eine Helpdesk-Software, die E-Mail-Ticketing, Telefonanrufe und Aufgabenmanagement sowie 50 Apps für 14,99 $ bietet. Erfahre mehr über Support.cc
Support.cc von 500apps ist ein All-in-one-Helpdesk-Ticketsystem, das deinen Kunden einen schnelleren und hilfreicheren Support bietet. Du kannst Tickets verwalten, den Status ihrer Anfragen verfolgen und eine integrierte Wissensdatenbank bereitstellen, um mit wenig Aufwand alle Anforderungen deiner Kunden zu erfüllen. Die Lösung hilft, einen Kundenservice zu bieten, die Produktivität zu steigern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Zeit und Geld zu sparen. Abonnenten haben Zugriff auf 50 Apps für 14,99 $ pro Monat sowie eine 14-tägige kostenlose Testversion. Erfahre mehr über Support.cc

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Entscheidungsbaumgesteuerte interaktive Anleitungen, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Verfolge Geschäftsprozesse auf interaktive Weise. Erfahre mehr über Yonyx
Yonyx ist eine cloudbasierte Plattform zur Erstellung von interaktiven Entscheidungsbaum-gesteuerten Leitfäden, die sich in die meisten CRM-Systeme integrieren lassen. Yonyx-Anleitungen helfen Nutzern, Geschäftsprozesse auf interaktive Weise zu verfolgen – sei es für Fehlerbehebung, Kundenservice, Telemarketing oder für den Kunden-Self-Service. Yonyx verbessert die Qualität und die Servicekonsistenz, die von einer Organisation bereitgestellt wird, was zu einer verbesserten CSAT, reduzierten Kosten und höherer Einnahmen durch bessere Kundenbindung und zu einer schnelleren Akquisition führt. Erfahre mehr über Yonyx

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Richte in nur 5 Minuten einen Live-Chat auf deiner Website ein. Sprich deine Website-Besucher über deinen PC, dein Tablet oder dein Mobiltelefon an. Steigere deine Verkaufszahlen! Erfahre mehr über HelpOnClick
Das HelpOnClick-Team bemüht sich nach besten Kräften, eine Software zu erstellen, mit der Händler problemlos mit den Besuchern ihrer Website kommunizieren können. Dank des einfachen und intuitiven Live-Chats und des Helpdesks können sich Kunden auf die wichtigsten Punkte konzentrieren – Umsatzsteigerung und Verbesserung der Kundenbetreuung. Die Live-Chat-Software HelpOnClick umfasst die folgenden Hauptfunktionen: Echtzeit-Traffic-Überwachung Virtueller Chat-Agent Anpassbare Symbole und Texte Integration mit Facebook Integration mit wichtigen CRM-, CMS- und Helpdesk-Systemen Erfahre mehr über HelpOnClick

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Bitrix24 ist eine kostenlose Kundenmanagement- und Kundenservicelösung (CRM), die von 12 Millionen Unternehmen eingesetzt wird. Erfahre mehr über Bitrix24
Bitrix24 ist eine kostenlose Kundenmanagement- und Kundenservicelösung (CRM), die von 12 Millionen Unternehmen eingesetzt wird. Cloud-/Mobil-/Open-Source-Editionen. Multichannel-Kundenservice – E-Mail, Telefonie, Website-Live-Chat, Facebook, Instagram, Viber, WhatsApp, Skype, Slack und andere mobile Messenger werden unterstützt. Erfahre mehr über Bitrix24

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GreenRope bietet dir eine vollständige Suite von Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicetools, die deinem Team helfen, maßgeschneiderten Support bereitzustellen. Erfahre mehr über GreenRope
GreenRope Complete CRM integriert CRM, Marketing Automation und Kundenserviceticketing in einer Plattform und bietet so eine umfassende Lösung, mit der dein gesamtes Team echte Ergebnisse liefert. Dein Team verfügt über eine vollständige Suite von Kundenservicetools, um optimierte Kundenerlebnisse durch Chat, Ticketing, Echtzeitupdates, Datenerfassung und nahtlose Übergänge zwischen Abteilungen bereitzustellen und zu automatisieren. Das integrierte CRM und der Kundenservice ermöglichen es deinem Team, produktiver und unterstützender zu sein. Erfahre mehr über GreenRope

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Userlike ist die führende Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung in Deutschland. Verwandeln Sie Leads in Kunden über Website-Chat & Messenger wie WhatsApp. Erfahre mehr über Userlike
Userlike ist die führende deutsche Software für Kunden-Messaging und Support-Automatisierung. Im zentralen Posteingang gehen die Nachrichten verschiedener Messaging-Kanäle ein, wie Website-Chat, WhatsApp und SMS, die mit erweiterten Servicefunktionen wie Live-Übersetzungen, File-Sharing und Sprachnachrichten bearbeitet werden können. Mit dem AI Automation Hub erstellen Sie ohne IT-Kenntnisse selbstlernende KI-Chatbots inklusive GPT-4, intelligente FAQ-Seiten und dynamische Kontaktformulare, so dass der Großteil Ihres Supports von automatisiert abläuft. Erfahre mehr über Userlike

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Die Software von MessengerPeople ermöglicht Kundenservice, Marketing, Beratung oder Verkauf über WhatsApp & Co. – skalierbar & DSGVO-konform. Erfahre mehr über Sinch Engage
MessengerPeople bietet mit der Messenger Communication Plattform eine skalierbare & DSGVO-konforme Softwarelösung für schnelle und effiziente Kundenkommunikation über Messenger Apps. Sie ermöglicht Unternehmen WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat / iMessage, Telegram, Viber und Notify zentral aus einer Oberfläche heraus für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, aber auch interne Kommunikation oder HR einzusetzen. Über 2.000 Unternehmen weltweit, aus den verschiedensten Branchen haben die MessengerPeople Lösung schon erfolgreich genutzt - darunter BMW, TUI Deutschland, die Sparda-Bank München, Pro7Sat1 u.v.m. Erfahre mehr über Sinch Engage

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EcholoN als Kundenservice Software mit mobilem Client für Außendienst. Erweiterbar um nützliche Module, anpassbar auf Ihre Bedürfnisse. Erfahre mehr über EcholoN
Made in Germany: Echolon als Kundenservice Software mit mobilem Client. Dank einer systemischen Unterstützung durch EcholoN wird die gelieferte Servicequalität reproduzierbar. So gehen Sie professionell auf Kundenanfragen ein, denn Ihre Serviceprozesse werden standardisiert. EcholoN unterstützt Sie bei Installationen, Kundenberatungen oder Ihrem Kundendienst. Mit dem Mobile Client haben Sie einen automatisierten Informationsfluss zwischen Innen- und Außendienst. Erweiterbar und anpassbar. Erfahre mehr über EcholoN

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Tribe ist eine cloudbasierte Online-Community-Plattform, die zur Skalierung der Kundenbetreuung, zur Förderung von Self-Service und zum Sammeln von Feedback entwickelt wurde. Erfahre mehr über Bettermode
Tribe ist eine moderne und cloudbasierte Community-Plattform, die entwickelt wurde, um deine Kunden zu verbinden und zu stärken, damit sie sich gegenseitig helfen können. Ermögliche deinen Kunden, Lösungen für ihre Probleme zu finden, fördere den Self-Service, sammle Feedback und steigere Kundenerfolg und die Kundenbindung. Nutze die modulare Community-Engine von Tribe, die direkte Integration von Dritten, Widgets und API, um florierende Kundenbetreuungs-Communities aufzubauen. Erfahre mehr über Bettermode

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LiveCaller ist eine All-in-one-Lösung, die verschiedene Kommunikationskanäle wie Chats, Anrufe und Social-Messaging auf einer Plattform vereint. Erfahre mehr über LiveCaller
Chat – Kunden können Nachrichten und Dateien austauschen und den Kundenservice bewerten. Web-Call – Kunden können einen Anruf direkt von der Webseite aus kostenlos über das Internet tätigen. Omni-Channel Inbox – Kombiniert die Kommunikation von verschiedenen Messenger-Plattformen in einem einzigen Dashboard. Callback – Gib einfach deine Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit ein. Der Kundenservice ruft dich an. Co-browse – Ermöglicht es Agenten und Kunden, gemeinsam eine Website zu durchsuchen. Erfahre mehr über LiveCaller

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HaloCRM ist eine cloudbasierte Kundenservicelösung für Unternehmen jeder Größe. Erfahre mehr über HaloCRM
HaloCRM ist eine leistungsstarke Kundenservicelösung für wachsende Teams, die ein umfassendes, grenzenlos skalierbares Tool benötigen. Ohne versteckte Gebühren oder gesperrte Funktionen bietet die Omnichannel-Plattform von HaloCRM erweiterte Berichterstattung, Selfservice-Funktionen, Automatisierung, Website-Integration, virtuelle Agenten und vieles mehr. HaloCRM lässt sich schnell starten, beherrschen und skalieren und kann deine Kundenkommunikation zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit mit leistungsstarken und dennoch intuitiven Funktionen auf flexible Weise zentralisieren. Erfahre mehr über HaloCRM

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Deutschland Lokales Produkt
Verwandle Konversationen in Konversionen. Erfahre mehr über charles
WhatsApp Marketing. Nahtlose dialogorientierte End-to-End-Commerce-Suite. Charles hilft Marken, Conversational Commerce durch die Integration von Shop-Systemen, Chat-Anwendungen und Bots in einem intuitiven Design zu fördern. Erfahre mehr über charles

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Freshworks Customer Service Suite – eine KI-First-Omnichannel-Lösung, die dialogorientierte Support- und Ticketing-Funktionen kombiniert. Erfahre mehr über Freshworks Customer Service Suite
Tritt ein in die Zukunft des Kundenservice mit der Freshworks Customer Service Suite, einer All-in-one-Lösung mit KI-First-Ansatz. Die Customer Service Suite bietet ein nahtloses Erlebnis über alle Kanäle hinweg, von automatisiertem Selfservice bis hin zu agentengeführtem Dialogsupport. Außerdem bietet die Lösung ein erweitertes Ticketing-Management für Probleme, die eine teamübergreifende Kollaboration erfordern, und liefert umsetzbare Erkenntnisse für Führungskräfte. Freshworks Customer Service Suite baut auf der bewährten Erfolgsbilanz des Anbieters auf, dass dieser herausragenden Omnichannel-Support bereitstellt. Erfahre mehr über Freshworks Customer Service Suite

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Gehen Sie neue Wege im Vertrieb – mit der weltweit führenden CRM-Lösung. Verwalten Sie jede Phase Ihrer Kundenbeziehun.
Salesforce Sales Cloud 360 ist eine CRM-Anwendung, die Ihnen alles bietet, was Sie brauchen, um Aufträge zu gewinnen und die Beziehungen zu Ihren Kunden zu vertiefen. Mit der „Single Source of Truth“ schaffen Sie eine einheitliche Sicht auf Ihre Kundendaten und vernetzen Ihren Vertrieb mit allen anderen Abteilungen. Marktführende Analytics helfen Ihnen, Ihre Daten besser zu verstehen. Zudem ermöglichen Prognose-Tools, Lead Management und automatisierte Angebotserstellung, schnellere Abschlüsse. Erfahre mehr über Salesforce Sales Cloud

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Erstelle, verwalte und erweitere deine Online-Präsenz für dein Unternehmen, deinen Blog, deinen Shop und vieles mehr mit Wix.
Wix ist die führende Plattform für die Erstellung von Websites. Egal, ob du Einsteiger oder fortgeschritten bist – hier findest du alles, was du brauchst, um deine Online-Präsenz aufzubauen. Gestalte ein nahtloses Benutzererlebnis mit intuitiven Designfunktionen und schneller Webperformance. Vertraue auf eine zuverlässige Infrastruktur und Sicherheitsfunktionen auf höstem Niveau, um die Daten deiner Besucher zu schützen und deine Website stets am Laufen zu halten. Vergrößere deine Reichweite mit Marketingkampagnen und SEO-Tools und nutze Statistiken, um fundierte Entscheidungen für den Erfolg deines Unternehmens zu treffen. Erfahre mehr über Wix

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Triff dich über jedes beliebiges Desktop-, Browser-, Mobil- oder Videogerät mit beliebigen Personen von überall auf der Welt.
Jeden Monat verlassen sich 113 Millionen Fachleute auf WebEx, um zusammenzuarbeiten und Projekte schneller voranzubringen. Jetzt können Teams von einem Browser, einem mobilen Gerät oder einem Videosystem mit beliebigen Personen zusammenarbeiten. Das WebEx Meeting Center bietet integrierte Audio-, Video- und Inhaltsfreigabe. Führe vertrauliche Gespräche mit hochsicheren WebEx-Meetings über die Cisco Collaboration Cloud. Erfahre mehr über Webex

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Integrierte Business-Management-Lösung, die Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse automatisiert.
Microsoft Dynamics besteht aus einer Reihe integrierter, anpassungsfähiger Business-Management-Lösungen, die deinen Mitarbeitern ermöglichen, wichtige Geschäftsentscheidungen mit größerer Sicherheit zu treffen. Microsoft Dynamics funktioniert wie eine Microsoft-Software und mit bekannter Microsoft-Software. Dies erleichtert die Einführung und reduziert die mit der Implementierung einer neuen Lösung verbundenen Risiken. Diese Lösungen automatisieren und rationalisieren Finanz-, Kundenbeziehungs- und Lieferkettenprozesse, sodass du den Geschäftserfolg steigern kannst. Erfahre mehr über Dynamics 365

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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienst-Software, die mehr als 50.000 Unternehmen dabei unterstützt, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen.
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft dir, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen. Mit Freshdesk kannst du außerdem Arbeitsabläufe automatisieren, bequeme Selbstbedienungsoptionen anbieten, SLAs verwalten und Berichte erstellen. Freshdesk wird von über 50.000 Kunden genutzt, darunter Bridgestone, HP, die Harvard University und DHL. Erfahre mehr über Freshdesk

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Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.
ConnectWise Control (früher ScreenConnect) unterstützt seit Jahren die 1:1-Bildschirmfreigabe über Tools für Fernunterstützung und -zugriff. Mit der Funktion für Fernmeetings hat ConnectWise Control das Nutzungsmodell erweitert, um ein funktionsreiches Fernmeetingtool bereitzustellen, das eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern ermöglicht. Bei Online-Meetings können Nutzer zusammenarbeiten, Schulungen abhalten, Projektaktualisierungen bereitstellen, Kunden zum Kauf ihrer Produkte bringen usw. Erfahre mehr über ConnectWise ScreenConnect

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LiveChat ermöglicht es dir, Gespräche mit deinen Kunden in Echtzeit zu führen, während sie deine Website besuchen.
LiveChat bietet eine kosteneffiziente Möglichkeit für das Support-Team, eine großartige Erfahrung über die gesamte Customer Journey hinweg zu bieten. Es macht den Kundenservice effizienter, indem du mehrere Chat-Sitzungen gleichzeitig abhalten, vorgefertigte Antworten auf häufig gestellte Fragen senden, Chat-Tags hinzufügen, Chat-Transkripte überprüfen und Dateien an Kunden über das Chat-Fenster senden kannst. Erfahre mehr über LiveChat

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Großartiger Kundenservice beginnt mit einer besseren Kundendienst-Software. Beeindrucke deine Kunden und steigere deren Zufriedenheit.
LiveAgent nutzt die Leistung eines Posteingangs, eines Live-Chats in Echtzeit, eines eigenen Call Centers sowie robusten Kundendienstportals. Erw. Automatisierung, Regeln und eine Vielzahl von Integrationen schaffen leistungsstarke Kundendienstsoftware für jedes Unternehmen. Bieten Sie, mit Unternehmen wie BMW, Yamaha und Huawei, einen erstklassigen Service an. Jetzt kostenlos testen, ohne Kreditkarte. LiveAgent Chat-Software wurde häufig getestet und am besten bewertet für KMU im Jahr 2020. Erfahre mehr über LiveAgent

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NetSuite ist das Cloud-ERP, das Ihnen die Transparenz und Kontrolle bietet, die Sie benötigen, um intelligente Entscheidungen zu treffen und zu wachsen.
NetSuite ist eine All-in-one-Cloud-Business-Management-Lösung und hilft bereits mehr als 32.000 Unternehmen, effektiver zu arbeiten. Sie automatisiert Kernprozesse und bietet in Echtzeit einen transparenten Blick auf Unternehmens- und Finanzdaten. Mit einer einzigen, integrierten Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Bestandsmanagement, Produktion sowie Lieferketten- und Lageroperationen gibt NetSuite Unternehmen einen klaren Überblick über Unternehmensdaten. So behalten Sie die Kontrolle über ihr Geschäft. Erfahre mehr über NetSuite

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Steigere die Kundenzufriedenheit und die Teameffizienz mit den führenden Messenger-, Smart-Automation- und Selfservice-Tools von Intercom.
Intercom ermöglicht einen personalisierten Kundenservice in großem Maßstab und erhöht die Kundenzufriedenheit sowie die Effizienz des Supportteams. Unterstützt von modernen Messenger-, Smart-Automation- und Selfservice-Tools sowie allen Funktionen, die du von einer modernen Supportlösung benötigst, einschließlich eines Omnichannel-Posteingangs der nächsten Generation, Konversationsrouting, Workloadmanagement, Berichterstattung und mehr. Erfahre mehr über Intercom

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Assist Zoho bietet eine einfache und unkomplizierte Benutzeroberfläche, um Remote-Computer überall auf der Welt zu verbinden.
Zoho Assist, Deine One-Stop-Lösung für Remote-Support, Screen-Sharing und Remote-Zugriff, mit der Du auf Remote-Desktop Deines Kunden zugreifen oder Deinen Bildschirm teilen kannst und unbeaufsichtigte Computer leicht verwalten kannst. SnapComms ist laut Hersteller eine der sichersten, zuverlässigsten und erschwinglichsten Softwares der Branche. Erfordert keine vorherige Installation. Cross-Plattform-Unterstützung zur Verfügung. Funktioniert auf allen Geräten. Unterstützt alle gängigen Web-Proxys und Firewalls. Erfahre mehr über Zoho Assist

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Einfach zu implementierende webbasierte Kundenservice-Software mit Fokus auf B2B-Kundenmanagement und Teamzusammenarbeit.
TeamSupport ist eine B2B-fokussierte Kundenbetreuungslösung, mit der du Zufriedenheit und Loyalität aufbauen kannst. Die skalierbare All-in-one-Supportlösung für B2B-Unternehmen, die die Kollaboration erleichtert. Ermögliche deinem Support-Team, ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, das auf die Verbesserung und Pflege der Kundenbeziehungen ausgerichtet sind. Die Software wird von B2B-Unternehmen aus den Bereichen Software, Gesundheitswesen und Transport genutzt. Für ein effizienteres Team, das die Kommunikation und das Ticketmanagement rationalisieren möchte. Erfahre mehr über TeamSupport

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Odoo ist eine vollständig integrierte und anpassbare Open-Source-Suite von Geschäftsanwendungen. Ein Großteil der Geschäftsanforderungen wie CRM, Vertrieb, Projekt, Fertigung, Inventar und Buchhaltung wird durch diese All-in-one-Softwarelösung erfüllt. Odoo ist so konzipiert, dass es die Bedürfnisse von Unternehmen unabhängig von Größe und Budget erfüllt. Erfahre mehr über Odoo

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Talkdesk ist eine Cloud-basierte Call-Center-Software der nächsten Generation, mit der du dich mit deinen Kunden verbinden kannst. Die benutzerfreundliche Oberfläche bietet robuste Funktionen mit erweiterten Funktionen, umfassenden Berichten und nahtlosen Integrationen mit mehr als 25 Business-Tools, um Verkaufs- und Serviceteams personalisierte und effektive Gespräche mit Kunden zu ermöglichen. Erfahre mehr über Talkdesk

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Act! Premium ist ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Produkte effektiver vermarkten, ihre Verkaufszahlen steigern und Kundschaft fürs Leben gewinnen wollen. Act! passt sich an Ihre Arbeitsweisen an und ist sowohl als On-Premise-Lösung (Act! Premium Desktop) als auch als Cloud-Lösung (Act! Premium Cloud) erhältlich. Oder nutzen Sie eine hybride Bereitstellung für maximale Flexibilität! Erfahre mehr über Act!

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Ein leistungsstarkes Online-CRM-System zur Verwaltung des Umsatzes und der Marketingaktivitäten für dein Unternehmen. Integriert, hochgradig konfigurierbar, einfach zu bedienen.
Das Online-CRM-System von Apptivo ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung deines Vertriebs, deines Marketings und vielem mehr. CRM bildet den Kern der integrierten Suite von Business-Apps von Apptivo und bietet einen vollständigen Satz an Tools, um einen 360-Grad-Überblick über deinen Kunden zu erhalten. Das CRM umfasst Leadmanagement, eine Opportunity-Pipeline mit intuitiven Dashboards und flexible Workflow-Tools einschließlich Marketingautomatisierung. Alles ist von deinem Android- oder iOS-Gerät aus vollständig zugänglich und in Office 365 und G-Suite integriert. Erfahre mehr über Apptivo

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EngageBay ist ein einfaches, erschwingliches All-in-one-Marketing-, Vertriebs- und Support-CRM-System, das für kleine Unternehmen und Start-ups entwickelt wurde, um Webbesucher*innen zu gewinnen, einzubinden und sich um diese zu kümmern, damit sie zu glücklichen Kund*innen werden. EngageBay bietet kostenlose Live Chat Software, um Kund*innen den persönlichen Einzel-Support über eine einfache und leistungsstarke kostenlose Live Chat Software zu bieten – alles von einer einfach zu bedienenden Plattform aus. Erfahre mehr über EngageBay CRM

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Spare Zeit, während du schnellere und intelligentere Dienste durch einfaches Tracking deiner Hardware, Software, Verträge und Lizenzen in einer Lösung bietest.
SAManage ist die am meisten und besten bewertete IT-Asset-Management-Lösung. Unsere Software eignet sich nicht nur für die kontinuierliche Bereitstellung von Metriken, Daten und Berichten (auch wenn wir all das tun!), sondern vereinfacht komplexe Aufgaben und automatisiert die grundlegenden Aufgaben. Verfolge einfach deine Hardware, Software, Verträge, Bestellungen, Lizenzen und Garantien an einem Ort. Spare wertvolle Zeit und liefere schnellere und intelligentere Dienste, so dass du nicht mehr von einer Brandstelle zur nächsten hetzt. Erfahre mehr über SolarWinds Service Desk

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NICE inContact ist eine führende Cloud-Plattform für Kundenerlebnisse. CXone bietet Omnichannel-Routing, Analyse, Personaloptimierung, Automatisierung und KI und ermöglicht Unternehmen jeder Größe, außergewöhnliche Kundenerlebnisse über mehrere Kanäle hinweg zu bieten. Erfahre mehr über NICE CXone

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Agile CRM Customer Service Software bietet hervorragenden Kundenservice und pflegt zufriedene Kunden auf lange Sicht. Mit Agile CRM können Unternehmen eine personalisierte Kundenbetreuung anbieten. Mit einer Vielzahl von leistungsstarken Helpdesk-Automatisierungsfunktionen, die dir zu Verfügung stehen, wirst du deine Kunden besser verstehen, sodass du dort sein kannst, um zu helfen, wenn sie dich am meisten benötigen. Erfahre mehr über Agile CRM

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Really Simple Systems CRM hilft dir dabei, intelligenter zu arbeiten, deine Vertriebskontakte und Kunden zu verwalten und zu verfolgen, damit du mit dem Wachstum deines Unternehmens fortfahren kannst. Entwickelt für kleine und mittlere Unternehmen, ist es einfach einzurichten und zu bedienen. Mit dem integrierten Vertriebs-, Marketing- und Service-Support hast du alle deine Daten an einem Ort und können so die Zusammenarbeit im Team verbessern und das Umsatzwachstum vorantreiben. Erfahre mehr über Really Simple Systems CRM

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Five9 ist eine All-in-one-Callcenter-Software, die praktische KI verwendet, um die Effektivität deines Teams am Telefon, im Internet, bei E-Mails, im Chat und mehr zu steigern. Verwende intelligente Wählvorrichtungen, um deinen Agent*innen mehr Zeit mit Live-Interessent*innen zu geben. Verwende intelligentes Routing, um deine Kund*innen an die richtigen Agent*innen weiterzuleiten. Verwende Kundendaten, um deinen Agent*innen die nächste empfehlenswerte Aktion vorzuschlagen. Analysiere und berichte in Echtzeit über die Leistung. All das mit 24/7-Kundenbetreuung. Erfahre, warum mehr als 2.000 Kund*innen Five9 vertrauen. Erfahre mehr über Five9

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Kundenservice Software: Ratgeber

Was ist eine Kundendienst Software?

Eine Kundendienst Software ist ein Ticketing-System, welches Kundenanfragen dokumentiert, nachverfolgt und löst. Sie sammelt Kundenanfragen aus mehreren Kanälen, wie Telefon, E-Mail, Live-Chat und sozialen Medien in einem einzigen Portal, damit Agents schnell und einfach auf Anfragen reagieren können.

Das Tool ermöglicht es mehreren Agents, jedes Ticket zu bearbeiten. Dies vereinfacht die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen, um Kundenanfragen zu lösen. Die Lösung liefert auch detaillierte Berichte und Einblicke in Kundeninteraktionen, wodurch Organisationen dabei geholfen wird, die Qualität ihres Kundendienstes zu bewerten.

Vorteile einer Kundendienst Software

Kundendienst Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung und Aufrechterhaltung einer Beziehung mit ihrer Kundschaft. Die Lösung hilft ihnen, die folgenden Vorteile zu realisieren:

  • Zusammenstellung von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle: Eine Kundendienst Software stellt Kundenanfragen aus mehreren Plattformen in einem Stream zusammen. Das Tool erstellt ein Ticket für jede Kundenanfrage, gleich ob es sich einen Anruf an die Helpline, eine E-Mail an das Team des Kundendienstes oder einen Kommentar auf einer Seite der sozialen Medien handelt. Diese Tickets werden dem zentralisierten Stream automatisch hinzugefügt. Dadurch wird sichergestellt, dass keine Anfrage unbeantwortet bleibt.
  • Reduzierung der Zeit, die Agents mit jeder Anfrage verbringen: Die Software bietet eine durchsuchbare Datenbank zur Schnellübersicht. Agents können Mitglieder anderer Teams taggen oder das Ticket an das richtige Team weiterleiten und die Kundschaft an den richtigen Ort führen. Die standardisierten Antworten, einfach zu bearbeitenden Vorlagen und die Fähigkeit, auf mehrere Anfragen gleichzeitig zu reagieren, verkürzen die Zeit bis zur Auflösung eines Tickets.
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Lösung von Problemen: Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, jedes Ticket nach Priorität zu beantworten und die Wartezeit zu reduzieren. Sie organisiert zudem den Lösungsarbeitsablauf eines Tickets und ermöglicht Agents, an Tickets zusammenzuarbeiten. Dies verkürzt den Lösungskreislauf und verbessert die Kundenzufriedenheit.
  • Einblick in die Teamleistung: Eine Kundendienst Software bietet analytische Funktionen mit anpassbaren Berichten und Dashboards, wodurch Einblicke in die Leistung deines Support-Teams bereitgestellt werden. Finde heraus, wie lange dein Team braucht, um zu reagieren, wie beschäftigt Teams an bestimmten Wochentagen sind und welche Anfragen oft gestellt werden. Diese Informationen helfen dir, Agents zu verwalten, ihre Reaktionszeiten zu verbessern und die Produktivität zu steigern.

Typische Funktionen einer Kundendienst Software

  • Wissensbasis: Aufbauen und Verwalten eines zentralisierten, durchsuchbaren Informationsrepository mit Hinblick auf häufig auftretende Anfragen sowie deren Antworten.
  • Support-Tickets: Nachverfolgen von Interaktionen und automatisches Erstellen von Tickets auf Kunden- und Serviceanfragen.
  • Multichannel-Kommunikation: Verwalten eingehender und ausgehender Kundenkommunikation auf mehreren Kanälen, inklusive E-Mail, Telefon, Live-Chat und sozialen Medien.
  • Warteschlangenmanagement: Verwalten der Ticket-Warteschlange, um den Bedürfnissen des Teams entgegenzukommen und die Wartezeiten für eingehende Anfragen zu überwachen, die noch nicht zugewiesen sind.
  • Live-Chat: Chat mit Kundschaft, um ihre Anfragen in Echtzeit zu lösen.
  • Terminverwaltung: Planen und Verwalten von Kundeninteraktionen.

Tipps für den Kauf von Kundendienst Software

  • Die Nutzerfreundlichkeit der Lösung: Eine schlechte Nutzererfahrung (user experience, UX) ist schlecht für dein Geschäft. Das Tool sollte Agents nicht hemmen und die Reaktionszeit verlängern. Bevor du eine Lösung kaufst, solltest du sie daher erst probieren und sicherstellen, dass die Nutzeroberfläche/UX für Agents nicht zu umständlich oder kompliziert ist. Schließlich müssen sie die Anwendung jeden Tag nutzen und sollten damit zufrieden sein.
  • Integration mit bestehenden Anwendung von Drittparteien: Obwohl die meiste Software mit anderen Drittanbieter-Anwendungen integriert werden kann, sollte geprüft werden, ob deine bevorzugte Lösung und/oder dein Preisplan eine Integration mit anderen von dir verwendeten Lösungen unterstützt. Es kann nämlich ziemlich verschwenderisch und schmerzhaft sein, nach dem Kauf herauszufinden, dass die Software deine Anwendungen nicht unterstützt.
  • Kundensupport auf allen Kanälen: Dadurch kann alles zentralisiert werden und die Verwaltung auf mehreren Kommunikationskanälen wird erleichtert. Dies ist aber nicht für alle Geschäfte erforderlich. Wenn deine Kunden eher über Chats oder E-Mails Kontakt aufnehmen, solltest du eine Kundendienst Lösung auswählen, die dir die Option anbietet, die du auch brauchst, damit du nicht für Kanäle bezahlst, die du nicht optimal nutzt.
  • Chatbots zur Verbesserung des Kunden-Self-Service: Anbieter verwenden Chatbots, um Kundenanfragen in Echtzeit ohne Ticket zu lösen. Die Technologie kann menschliche Interaktionen simulieren und einfache Anfragen wie Fragen nach Arbeitszeiten, Kontaktinformationen und Statusaktualisierungen lösen. Sie empfiehlt auch relevante Abschnitte aus Artikeln in der Wissensbasis, wenn der Kunde zum Beispiel nicht weiß, wie ein Passwort neu einzustellen ist. Dann verweist der Chatbot die Kundschaft an eine schrittweise Beschreibung des Prozesses. Unternehmen, die einen Chatbot verwenden, geben an, dass sie eine 70%ige Reduzierung bei telefonischen, Chat- und/oder E-Mail-Anfragen erleben.
  • Künstliche Intelligenz (KI) zur Verbesserung der Effizienz von Agents: Anbieter von Kundendienst Software verwenden KI, damit ihre Agents intelligenter arbeiten. Einige verwenden es, um Tickets zur einfachen Referenz automatisch zu taggen, kategorisieren und indizieren. Andere verwenden KI, um das Stresslevel der Kundschaft zu bestimmen und Chat-Antworten vorherzusagen. KI kann weiterhin Veränderungen in bereits existierenden Artikeln empfehlen, basierend auf der Art, wie die Kundschaft ihre Probleme kommuniziert. Dadurch wird das Auffinden von Antworten und das Verstehen dieser in der Zukunft vereinfacht.