Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

GTM-Strategie (Go-to-Market)

Eine GTM-Strategie ist ein Plan, der darlegt, wie ein Unternehmen verschiedene Marketingkanäle nutzen wird, um Kunden zu gewinnen. Eine GTM-Strategie zielt weiterhin darauf ab, Unternehmen dabei zu helfen, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und ihre Zielgruppe in zahlende Kunden zu konvertieren. Ein GTM-Plan umfasst einen definierten Zielmarkt, Preisentscheidungen und Produktangebote, die zu verwendenden Kanäle sowie Informationen zur Markenentwicklung oder -umstellung.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über GTM-Strategie (Go-to-Market) wissen

Eine gute GTM-Strategie kann u. a. zu einer kürzeren Markteinführungszeit, einer höheren Kundenzufriedenheit und geringeren Kosten führen. Außerdem können KMU so erfolglose Produkteinführungen vermeiden und einen Plan für zukünftiges Wachstum aufstellen.

Ähnliche Begriffe