Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

CRM (Customer Relationship Management)

CRM ist ein System zur strategischen Überwachung der Interaktionen, Erfahrungen und dem Verhalten von Kunden, insbesondere im Bereich des Online-Marketings. CRM zielt darauf ab, die Nutzung von Kundenressourcen zu analysieren, um künftige Erfahrungen zu verbessern und den Gewinn zu steigern. In der Regel handelt es sich um Software, die Aktivitäten wie das Öffnen von E-Mails, das Anklicken von Links, den Besuch einer Website und Verkäufe verfolgt.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CRM (Customer Relationship Management) wissen

CRM-Systeme sind für alle Unternehmensgrößen und -typen geeignet und bieten die Möglichkeit, Kundenprofile und -daten für eine spätere Verwendung zu speichern. Diese Tools dienen als Informations-Hub und sind für die verschiedenen Teammitglieder bequem zugänglich. CRM ist ein wertvolles, präzises und zeitsparendes Mittel zur Verwaltung von Kunden und zur Steigerung des Geschäftsvolumens. Es kann sich selbst für die kleinsten Unternehmen lohnen.

Ähnliche Begriffe