Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

MSO (Management Services Organization)

Eine MSO erbringt Dienstleistungen für die Medizin- und Gesundheitsbranche. Organisationen dieser Art helfen bei der Verwaltung von administrativen Aufgaben wie Personalführung, Gehaltsabrechnung, Sozialleistungen für Angestellte und Compliance. MSOs werden häufig von Arztpraxen, Krankenhäusern, Investoren und Gruppen von angegliederten Arztpraxen genutzt. Das übergeordnete Ziel einer MSO ist, dass sich medizinische Dienstleistungsunternehmen auf die Pflege konzentrieren können, anstatt sich um geschäftliche Aufgaben wie Coding, die Verwaltung von Büroräumen und Finanzen, IT-Dienstleistungen sowie die Beschaffung von Produkten und Medikamenten kümmern zu müssen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MSO (Management Services Organization) wissen

MSOs können für expandierende Praxen äußerst hilfreich sein. Allerdings sollten diese Praxen darauf achten, dass die MSO, die sie beauftragen möchten, sorgfältig geprüft wurde und ihre Prozesse und Methoden mit den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften übereinstimmen.

Ähnliche Begriffe