Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Magic Quadrant

Der Magic Quadrant von Gartner ist eine grafische Darstellung der Leistung von Anbietern in einem bestimmten Markt und der Tendenzen in diesem Markt. Die beiden wichtigsten Kriterien für Anbieter in einem Magic Quadrant sind die „Vollständigkeit der Vision“ und die „Fähigkeit zur Umsetzung“. Im Quadrant werden die Anbieter in Niche Players (Nischenanbieter), Visionaries (Visionäre), Leaders (Marktführer) und Challengers (Herausforderer) unterteilt. Der Magic Quadrant wurde von Gartner entwickelt und bewertet Anbieter anhand von Standardkriterien und -methoden.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Magic Quadrant wissen

Der Magic Quadrant kann bei der Auswahl des richtigen Technologie-, Software- oder IT-Diensteanbietenden helfen. Anhand des Magic Quadrant lässt sich feststellen, welche Anbietenden über eine klare Zielsetzung und fokussierte Produkte oder Dienstleistungen verfügen.