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Ermöglicht es jedem, professionelle Online-Umfragen schnell und einfach zu erstellen. Erfahre mehr über SurveyMonkey
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[GERMAN LANGUAGE SUPPORTED] Crowdtech Survey is designed with the end-user in mind to achieve a high response rate, provide useful insights and more with fully customizable surveys. The survey platform gives you and your colleagues the freedom to set up and customize surveys by yourself. This Do-It-Yourself freedom is backed by our fully dedicated in-house support team to provide you with the services, partnership and expertise that other DIY survey software providers just can’t keep up with. Erfahre mehr über Crowdtech

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Erstelle ansprechende, plattformunabhängige und schöne Umfragen. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen – großen wie kleinen – sowie Einzelpersonen, Feedback zu sammeln. Erfahre mehr über SurveyLegend
SurveyLegend ist die nächste Generation von Online-Umfragen – ansprechend, plattformunabhängig und schön. Die Anwendung ermöglicht es Unternehmen – großen wie kleinen – sowie Einzelpersonen, mobilfreundliche Umfragen zu erstellen. Jetzt kannst du optisch ansprechende Umfragen auf deinem PC oder Tablet erstellen, das Aussehen deiner Umfrage deinen Vorstellungen entsprechend anpassen und erhobene Daten mit auffälligen und aufschlussreichen Grafiken anzeigen. Das Erstellen von Fragebögen erfolgt einfach per Drag-and-drop-Prinzip und du musst kein Marktforschungsexperte sein, um das Tool nutzen zu können. Erfahre mehr über SurveyLegend

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All-in-one-Feedback-Suite mit Omnichannel-Verteilung, visueller Anpassung und Erstellung von Umfragen während der gesamten Customer Journey. Erfahre mehr über Feedbackly
Feedbackly ist ein All-in-one-Feedback-Tool, das während der gesamten Customer Journey Feedback in Verkäufe und Wachstum umwandelt. Erstelle anpassbare Umfragen und veröffentliche sie gleichzeitig in allen Vertriebs-/Kommunikationskanälen. Analysiere anschließend die Antworten im Dashboard und im spezialisierten Customer-Journey-Analysetool. Nutze das Konzept der Customer-Journey-Zuordnung, um den Zufriedenheitsgrad präzise nachzuverfolgen. Nutze dann diese Erkenntnisse, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Erfahre mehr über Feedbackly

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Wisen, was im Unternehmen los ist, Lösungen vorschlagen, die Mitarbeiterbindung stärken und die Fluktuationskosten reduzieren. Erfahre mehr über robin mood
robin mood ist ein Online-Stimmungsbarometer und Befragungstool, mit dem Sie anonym Feedback von Ihren Mitarbeitern einholen können. robin mood unterstützt Arbeitgeber und Institutionen ganzjährig bei der Durchführung von vordefinierten oder individuellen Umfragen und Ad-hoc-Befragungen völlig anonym, um die Stimmung der Mitarbeiter über den gesamten employee lifecycle auszuwerten. Auf dieser Basis können Maßnahmen ergriffen und Verbesserungen umgesetzt werden. robin mood ist wissenschaftlich validiert. Erfahre mehr über robin mood

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Erhalte mit interaktiven Videos bessere Daten aus deinen Umfragen. Erfahre mehr über VideoAsk
Gib deiner Zielgruppe einen Grund, deine Umfragen auszufüllen: Frag sie von Angesicht zu Angesicht mit vorab aufgezeichneten Videos. Mit den schnellen und einfachen cloudbasierten Videochats von VideoAsk kannst du persönliche Interaktionen unbegrenzt skalieren. Außerdem gibt es Text- und Audiooptionen, wenn Video nicht möglich ist, sowie Multiple-Choice-Optionen und vieles mehr. Automatische Transkriptionen erleichtern zudem das Erfassen von Antworten. Deine Umfragen werden nie wieder die gleichen sein. Erfahre mehr über VideoAsk

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Die Echtzeit-Personenanalyse-Plattform ist der einfache, wissenschaftliche Weg, um das Engagement und die Bindung deiner Mitarbeiter zu maximieren. Erfahre mehr über Workday Peakon Employee Voice
Peakon sammelt automatisch Mitarbeiter-Feedback, analysiert es, und liefert dir dann die Erkenntnisse, die du brauchst, um dein Unternehmen zu verbessern. In Echtzeit. Unsere Plattform funktioniert überall, für jeden. Peakon wird in mehr als 20 Sprachen übersetzt, kann mit komplexen Organisationsstrukturen umgehen und ist in der Lage, Zehntausende von Mitarbeitern zu handhaben. Mitarbeiter reichen Feedback über das Internet, mobile Browser oder native App ein. Wir können buchstäblich alles handhaben, was du uns zuwirfst. Erfahre mehr über Workday Peakon Employee Voice

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E-Mail-Umfragen, die Kunden direkt per E-Mail oder Link beantworten können, perfekt in deine E-Mail-Software integriert. Erfahre mehr über Survicate
Traue dich, Fragen zu stellen. Mit Survicate kannst du innerhalb weniger Minuten markengerechte Umfragen durchführen und Erkenntnisse von Kunden und Abonnenten sammeln. Führe E-Mail-, Link-, Web- und mobile Umfragen durch. Analysiere Umfrageergebnisse in Echtzeit. Ergreife Maßnahmen auf der Basis des Kundenfeedbacks. Bette Umfragen in E-Mails ein, um eine Antwortquote von bis zu 58 % zu erreichen. ✅ Einfache Integration mit Intercom, HubSpot und anderen (nativ, codefrei) ✅ Mehr als 100 verschiedene kostenlose Umfragevorlagen Erfahre mehr über Survicate

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Verwandle Umfragen mit den Chat-ähnlichen Interviews in Unterhaltungen. Interagiere effektiver mit deinen Kunden und Angestellten. Erfahre mehr über SurveySparrow
Mit SurveySparrow kannst du Umfragen in Unterhaltungen umwandeln. Mit einer Konversationsoberfläche ermöglicht SurveySparrow Benutzern das Erstellen und kollaborative Bereitstellen von hochinteressanten Umfragen für Mobilgeräte, die eine Chat-ähnliche Erfahrung bieten. Mit SurveySparrows Recurring Surveys kannst du in regelmäßigen Abständen Umfragen senden, um die Kunden- oder Angestelltenzufriedenheit zu messen. Mit den einfachen Freigabeoptionen kannst du mit SurveySparrow deine Umfragen über Web, Mobilgeräte, soziale Medien und E-Mail bereitstellen, um auf einfache Weise Rückmeldungen von deiner Zielgruppe zu erhalten. Erfahre mehr über SurveySparrow

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Decke die verborgenen motivierenden Faktoren auf und miss den Puls deiner Unternehmenskultur mit den Umfragen zum Mitarbeiterengagement von Leapsome. Erfahre mehr über Leapsome
CEOs und HR-Teams nutzen Leapsome, um einen kontinuierlichen Zyklus von Leistungsmanagement und personalisierten Lernerlebnissen zu schaffen, die das Mitarbeiterengagement und den Erfolg ihres Unternehmens fördern. Mit Leapsome kannst du Engagement- und Pulsumfragen durchführen und eNPS sammeln, um aussagekräftiges Feedback und Erkenntnisse von Mitarbeitenden zu erhalten. Mit den leistungsstarken Umfrageanalysen kannst du die motivierenden Faktoren verstehen, die sich auf das Leistungsniveau und die Mitarbeiterfluktuation auswirken, sodass du dein Team entwickeln und halten kannst. Erfahre mehr über Leapsome

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Niro ist ein Drag-and-Drop Baukasten für die einfache Erstellung von interaktiven Formularen, Clickflows und Funnels. Erfahre mehr über Heyflow
Niro ist ein Drag-and-Drop Baukasten für die einfache Erstellung von interaktiven Formularen, Clickflows und Funnels. Unternehmen setzen Niro ein, um Website-Besucher gezielter zu mehr Leads, Registrierungen und Online-Käufen zu konvertieren. Mit Niros Design-System-Editor kann jedes Firmendesign umgesetzt werden. Integrationen zu gängigen Analytics- und Marketing Tools machen die Messung von Conversion Rates und das Remarkerting einfach. Erfahre mehr über Heyflow

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GetFeedback ist eine einfach zu bedienende Suite aus Online-Umfragetools, mit der du bessere Umfragen senden und besseres Feedback sammeln kannst. Erfahre mehr über GetFeedback
GetFeedback ist eine Suite aus einfach zu bedienenden Online-Umfragetools zur Verbesserung der Antwortraten. Erstelle mit dem Drag-and-Drop-Builder schöne, für Mobilgeräte optimierte Umfragen. Bette Umfragefragen per E-Mail in die E-Mail-Funktion ein. Miss und verstehe deine Antworten mit Dashboards und Text-Analytics in Echtzeit. Integriere Salesforce, um dein Feedback-Programm auf die nächste Ebene zu bringen. GetFeedback-Kunden sehen eine 240 % höhere Antwortrate und eine 7-mal schnellere Implementierung als bei anderen Umfrage-Apps. Erfahre mehr über GetFeedback

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Hol dir wertvolles Feedback oder führe Online-Recherchen durch mit den anpassbaren und mobilfreundlichen Umfragen, Fragebögen und Abstimmungen von Jotform. Erfahre mehr über Jotform
Egal, ob du Marktforschung betreiben oder wertvolles Feedback für dein Unternehmen einholen möchtest – mit Jotform ist es einfacher denn je, leistungsstarke Online-Umfragen zu erstellen, die schnell Antworten liefern. Erstelle ansprechende und einfach auszufüllende Umfragen, Fragebögen, Abstimmungen und mehr ohne Programmierung. Speichere Antworten in einer kollaborativen, auf Tabellenkalkulationen basierenden Datenbankplattform oder verwandle sie mit nur einem Klick in visuelle Berichte um, um die Ergebnisse besser zu analysieren und zu präsentieren. Erfahre mehr über Jotform

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mQuest® von cluetec ist die Lösung für das mobile Erfassen und Digitalisieren von Daten aller Art. Erfahre mehr über mQuest
mQuest® von cluetec ist die Lösung für das mobile Erfassen und Digitalisieren von Daten aller Art. Unabhängig von W-Lan oder Mobilfunkverbindungen, zukunftssicher, individualisierbar und einfach integrierbar. Erfahre mehr über mQuest

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Einfach zu bedienende, aber branchenweit stärkste SaaS-basierte mobile, Online-, CAPI- und CATI-Plattform für die professionelle Marktforschungsbranche. Erfahre mehr über Nfield
Nfield ist eine leistungsstarke cloudbasierte Datenerfassungsplattform für professionelle Marktforschungsunternehmen. Sie bietet alles, was du für qualitativ hochwertige, professionelle und sichere Umfragen benötigst. Nfield steht für CAPI und Online-Interviews zur Verfügung. Nfield wird als Service bereitgestellt: Gehostet und verwaltet von NIPO Software. Für dich bedeutet das: Keine Server, keine Lizenzen und keine IT-Kosten. NIPO Software sorgt für den Betrieb der IT-Infrastruktur und stellt sicher, dass die Plattform rund um die Uhr verfügbar ist. Erfahre mehr über Nfield

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💫 Von Personalumfragen bis hin zu jährlichen Leistungsüberprüfungen: Digitalisiere das Mitarbeitererlebnis und sammle nützliche Informationen mit der Lösung von Zest. Erfahre mehr über Zest
💚 Verbessere das Engagement deines Teams, um die Leistung zu steigern. Mache dir das Leben mit einem einzigen Tool einfacher: 👉 Pulsumfragen, Engagement-Meter, OKR-Methodik (Objectives and Key Results), Verwaltung von Zielen und Fähigkeiten, regelmäßige Check-ins, Vorlagen für Leistungsüberprüfungen, kontinuierliches Feedback, Ideenaustausch usw. 💫 Drei Module (Zuhören, Ausführen und Teilen) und 12 Funktionen, mit denen du einen positiven Kreislauf des Teamengagements in deiner Organisation schaffst. Erfahre mehr über Zest

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atwork unterstützt das HR-Management und CEOs mit regelmäßigen Pulsumfragen, um das allgemeine Wohlbefinden im Unternehmen zu messen. Erfahre mehr über atwork
Die atwork Suite ist eine auf Wissenschaft und Daten basierende People Intelligence Software. Sie fokussiert auf den ganzheitlichen Ansatz "Messen-Handeln-Wirken" und greift erfolgskritische HR- und Geschäftskennzahlen wie Fluktuation, Work Engagement und Organizational Commitment auf. Mit der atwork Suite können Führungskräfte ihre Geschäftskennzahlen mit Hilfe von Pulse Checks messen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse können sie nachvollziehbare und fundierte Entscheidungen treffen, deren Ergebnisse in Echtzeit-Dashboards dargestellt werden. Erfahre mehr über atwork

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Tool zum Erstellen von Umfragen, Formularen und Quiz, um deine Kundschaft zu erforschen oder dein Personal zu bewerten. Erfahre mehr über Startquestion
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Mobile und cloudbasierte Marktforschungslösung für Unternehmen, die dabei hilft, forschungsbasierte Daten zu erfassen, zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten. Erfahre mehr über SurveyMonkey Enterprise
SurveyMonkey Enterprise ermöglicht es Unternehmen, kritisches Feedback zu erfassen und darauf zu reagieren, um Wachstum und Innovation mit erweiterten Sicherheits- und Compliance-Funktionen skalierbar voranzutreiben. Integriere das Umfrage-Feedback in deinen Technologie-Stack, um die Entscheidungsfindung zu verbessern und Workflows zu automatisieren. Die Produkte, Unternehmenslösungen und Integrationen von SurveyMonkey ermöglichen es mehr als 335.000 Unternehmen, bessere Kundenerlebnisse bereitzustellen, die Mitarbeiterbindung zu erhöhen sowie Wachstum und Innovation freizusetzen. Erfahre mehr über SurveyMonkey Enterprise

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Blue ist ein robustes Umfragesystem der Unternehmensklasse mit erstklassiger Integration, unübertroffener Automatisierung und einer leistungsstarken Berichterstattungs-Engine. Erfahre mehr über Blue
Mit Blue verbringst du weniger Zeit mit der Verwaltung komplexer Umfrageprozesse und mehr Zeit mit der Implementierung erkenntnisbasierter Maßnahmen. AUTOMATISIERUNG: Durch die Nutzung aktueller oder ereignisbasierter Daten an der Quelle kannst du automatisch das Feedback erfassen, das du von deinem HRIS, LMS usw. benötigst. ROBUSTHEIT: Blue ist ein Umfragesystem der Unternehmensklasse und wurde für Leistung, Skalierbarkeit, Datenschutz und Sicherheit entwickelt. ANALYSE: Mit der leistungsstarken Berichterstattungs-Engine von Blue kannst du Berichte an deine Bedürfnisse anpassen. Erfahre mehr über Blue

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Erstelle interaktive Formulare und Umfragen (und vieles mehr). Gib deiner Zielgruppe das Erlebnis, das es verdient, damit du die Daten bekommst, die du brauchst. Erfahre mehr über Typeform
Du machst dir Gedanken darüber, wie dein Publikum deine Marke erlebt? Das tut Typeform auch. Typeform hilft dir dabei, jede Interaktion mit deiner Marke zu optimieren, damit du die Daten erhältst, die du für dein Unternehmen brauchst. Vor kurzem hat der Softwarehersteller eine Umfrage an seine Kunden verschickt, deren Beantwortung durchschnittlich 28 Minuten gedauert und bei über 5.000 Personen eine Abschlussquote von 73 % erreicht hat. Das ist Macht. Übrigens, Typeform lässt sich in über 500 Anwendungen integrieren – sende deine Daten an Mailchimp, Google Sheets oder Salesforce oder eines deiner bevorzugten Tools. Erfahre mehr über Typeform

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Software für Online-Kundenzufriedenheitsumfragen, einschließlich CSAT, Net Promoter Score (NPS) und Customer Effort Score (CES 2.0). Erfahre mehr über Nicereply
Nicereply hilft Hunderten von Teams in Unternehmen wie Microsoft, Lenovo, Hubspot und Buffer, die Qualität ihres Kundenservices zu messen und zu verbessern. Miss CSAT, NPS und CES 2.0 pro Agent, Team oder unternehmensweit. Steigere die Rücklaufquote deiner Umfragen um 200 %. Sieh dir deine Daten in der Support-Software an und stelle darauf aufbauende Trigger ein. Erhalte dreimal mehr Feedback und sende weniger E-Mails. Passe sowohl das Aussehen als auch den Inhalt deiner Umfragen an. Setze Ziele, verfolge KPIs, erstelle Berichte und vieles mehr. Erfahre mehr über Nicereply

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Müde von langweiligen Umfragen? Wir auch ... Survey Anyplace macht Umfragen, Beurteilungen und Bewertungen ansprechend, interaktiv und unterhaltsam. Erfahre mehr über Survey Anyplace
Müde von langweiligen Umfragen? Wir auch ... Survey Anyplace konzentriert sich auf die Erstellung von unterhaltsamen, mobilen und interaktiven Befragungen und Umfragen. Du kannst Dein Publikum engagieren und Raum für eigene Markenidentität oder Persönlichkeit haben. Und Du erhältst mehr und besseres Feedback! Teste die neue Funktion zur Berichterstellung, die den Befragten einen personalisierten PDF-Bericht sendet, der auf den Antworten jedes Einzelnen basiert. Erfahre mehr über Survey Anyplace

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Factorial optimiert die HR-Prozesse in jeder Phase des Mitarbeiterlebenszyklus, damit HR sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Erfahre mehr über Factorial
Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche optimiert Factorial die HR-Prozesse in jeder Phase des Mitarbeiterlebenszyklus. Wir wollen die Zeiterfassung, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, Rekrutierung, Onboarding, und Mitarbeiterbeurteilungen so einfach wie möglich für Sie machen. Erfahre mehr über Factorial

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Cloud-Reputationsmanagementsystem, mit dem Unternehmen Online-Bewertungen überwachen oder verwalten und auf Kundenfeedback reagieren können. Erfahre mehr über Reputation
Reputation.com bietet eine branchenführende Online-Reputation-Management-Plattform für große Unternehmen mit mehreren Standorten. Unternehmen sind damit in der Lage, Online-Nutzerbewertungen zu überwachen und zu verbessern, das Kundenerlebnis zu verbessern und Traffic, Besuche und Einnahmen zu steigern. Erfahre mehr über Reputation

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Coache, motiviere und befähige deine Mitarbeitenden dazu, jedes Kundenerlebnis zu einem großartigen Erlebnis zu machen. Erfahre mehr über AskNicely
Erhalte mehr Wiederholungskäufe und Empfehlungen, indem du die Erfahrungen deiner Kunden verbesserst. Sammle Kundenfeedback in Echtzeit, um deine Dienstleister zu motivieren, einzubinden und zu coachen, damit sie jedes Mal außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten können. Erfahre, warum AskNicely eine führende Lösung für Customer-Experience-Management ist. Erfahre mehr auf der Website des Softwareanbieters. Erfahre mehr über AskNicely

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Zonka Feedback CX Platform ist eine Software für Multichannel-Umfragen und -Feedback. Miss, verbessere und transformiere die Mitarbeiter- und Kundenerfahrungen. Erfahre mehr über Zonka Feedback
Die Zonka Feedback-Umfrageplattform ist eine Software für Multichannel-Umfragen und -Feedback, mit der du die Art und Weise verändern kannst, wie du die Mitarbeiter- und Kundenerfahrung verwaltest. Miss die richtigen CX-Metriken, einschließlich Net Promoter Score, Customer Effort Score und CSAT Score. Erhalte Feedback und führe Umfragen über mehrere Kanäle durch: iPads, Android-Tablets, Smartphones, E-Mail und SMS. Sorge für die Abstimmung deines Teams, zeige Antworten an und arbeite zusammen, um die Feedbackschleife zu schließen. Zeige aufschlussreiche Berichte zur Förderung der Zufriedenheit und des Wachstums des Kundenstamms an. Erfahre mehr über Zonka Feedback

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Mit WorkTango können Unternehmen ihrem Personal Gehör verschaffen und auf einfache Weise Feedback zu beliebigen Themen einholen, um praktisch nutzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Erfahre mehr über WorkTango
Die WorkTango-Plattform schafft dem Personal Raum, um sich Gehör zu verschaffen und unterstützt Unternehmen dabei, im Zusammenhang mit jeder Engagement-, Transformations- oder Feedback-Initiative häufig Feedback zu erfassen. Durch die Verwendung von Data Science und natürlicher Sprache werden umsetzbare Erkenntnisse aus Mitarbeiterfeedback Personalabteilungen und C-Suite-Führungskräften in Echtzeit bereitgestellt. Das Resultat sind schnelle Erkenntnisse, bessere Entscheidungen zum Personal und eine besser ausgerichtete, engagiertere Belegschaft. Erfahre mehr über WorkTango

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Eine forschungsbasierte, intuitive Umfragemaschine, die Daten erfasst, analysiert und parst, um Entwicklungserkenntnisse und Möglichkeiten zu liefern. Erfahre mehr über Winningtemp
Binde deine Mitarbeitenden mit der KI-basierten, intuitiven Plattform von Winningtemp besser ein. Mit dieser Lösung kannst du Echtzeitdaten zur Mitarbeiterzufriedenheit anzeigen und tiefe Einblicke erhalten, um Top-Talente zu binden, das Engagement zu steigern, Stress zu reduzieren und die Mitarbeiterfluktuation zu steigern. Mithilfe von KI bietet Winningtemp ein agiles Leistungsmanagement, Einblicke in die Abwanderungsvorhersage und Daten zur Arbeitszufriedenheit und vieles mehr. Die laut Hersteller einzigartige, wissenschaftlich fundierte Software wurde mithilfe von Verhaltenspsychologen und KI-Fachleuten für Unternehmen mit mehr als 40 Arbeitskräften entwickelt. Erfahre mehr über Winningtemp

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Die weltweit attraktivste Software zur Steigerung der Unternehmensleistung – indem man einfach seinen Kunden zuhört und so deren Erfahrung verbessert. Erfahre mehr über Medallia Experience Cloud
Während Kundenfeedback ein wichtiges Barometer für die Unternehmensqualität ist, fehlt vielen Unternehmen die Infrastruktur, die Prozesse und die Kultur, um sie zu verbessern. Medallia verwandelt Kundenfeedback in umsetzbare Erkenntnisse in Echtzeit, die vom gesamten Unternehmen genutzt werden können, um potenzielle Risikokunden zu halten, mehr Stammkunden zu gewinnen und die Innovationen zu identifizieren, die deine Kunden am meisten schätzen. Diese Lösungen machen das Kundenerlebnis transparent, besiegen Datensilos und binden alle ein, um eine stete Verbesserung zu erreichen. Erfahre mehr über Medallia Experience Cloud

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easyfeedback ist ein Tool zur Erstellung und Verwaltung von Online-Umfragen, mit der Sie Ihre Ergebnisse besser analysieren können. Erfahre mehr über easyfeedback
Erstellen und Analysieren Sie Online-Umfragen im Handumdrehen mit easyfeedback. Bereits über 5000 zufriedene Kunden verwenden unser Umfragetool, um beispielsweise die Customer Experience zu verbessern, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern oder Ihre Produkte und Services hinsichtlich der User Experience zu optimieren. Mit easyfeedback sind Befragungen keine Grenzen gesetzt. Erfahre mehr über easyfeedback

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Happyforce erfasst den Puls des Teams, indem es den Zustand der Arbeitsumgebung des Unternehmens kontinuierlich und in Echtzeit misst. Erfahre mehr über Happyforce
Happyforce misst den Gesamtstatus der Arbeitsumgebung des Unternehmens kontinuierlich und in Echtzeit. Nutzer können Umfragen aus dem Umfragekatalog wählen oder eigene erstellen. Happyforce erfasst den Puls des Teams und verarbeitet die Echtzeit-Datenanalyse, sodass Manager Prioritäten und Verbesserungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz bestimmen können. Daten ohne Kontext sind weniger nützlich. Deshalb bietet Happyforce Benchmarking, damit Ergebnisse auch mit anderen Unternehmen vergleichbar sind. Erfahre mehr über Happyforce

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Schnelleres Onboarding von Nutzern. Konvertiere mehr Kunden und steigere die Kundenbindung. Erfahre mehr über Userflow
Schnelleres Onboarding von Nutzern Du möchtest das Onboarding von Nutzern verbessern, aber deine Entwickler sind beschäftigt. Deine Konvertierungsrate leidet. Mit Userflow kann dein gesamtes Team angepasste In-App-Umfragen, Touren und Checklisten ohne Code erstellen. Konvertiere mehr Kunden und steigere die Kundenbindung. Erfahre mehr über Userflow

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MailChimp bietet dir das Marketing-Tool, um auf höherem Niveau zu agieren.
MailChimp ist die weltweit größte Marketing-Automatisierungs-Plattform. 15 Millionen Kunden kommunizieren über MailChimp, von kleinen E-Commerce-Geschäften hin zu großen Online-Einzelhändlern. Erfahre mehr über Mailchimp

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Survey-Builder-Anwendung, mit der anpassbare Formulare erstellt werden können, die mithilfe einer Web-URL als Beispiele freigegeben werden können. Erfahre mehr über Google Forms

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Alle Marketing-Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du benötigst, um erfolgreich zu sein – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website.
Ganz gleich, ob du mehr Kunden erreichen, mehr Produkte verkaufen oder einfach deine Leidenschaft mit der Welt teilen möchtest: Constant Contact bietet alle Tools, Funktionen und Expertenanleitungen, die du brauchst, um online zu gehen und online zu wachsen – alles an einem Ort. Erstelle deine kostenlose Website. Erfahre mehr über Constant Contact

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Top-bewertete Umfrage-Software, die aussagekräftige Antworten auf die großen Fragen liefert – von der Kundenerfahrung bis zum Mitarbeiterengagement.
Die am besten bewertete Umfrage-Software von Capterra, SoGoSurvey, ist sowohl leistungsstark als auch benutzerfreundlich. Als umfassende Plattform mit 24/7-Unterstützung per Telefon, Chat und E-Mail hilft SoGoSurvey den Kunden, die Kundenerfahrung zu verbessern, Produktfeedback zu sammeln und das Mitarbeiterengagement zu erhöhen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, Daten in Erkenntnisse zu verwandeln. Bietet die umfassendsten Funktionen für Unternehmen, die Feedback als wichtigen Teil ihres Geschäftswachstums betrachten. Melde dich für ein kostenloses Testkonto an oder fordere eine Demo an. Erfahre mehr über SoGoSurvey

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Mit der leistungsstarken und nutzerfreundlichen E-Mail-Marketing-Software von iContact kannst du in kürzester Zeit wirkungsvolle E-Mails versenden.
Unbegrenztes Senden. US-basierter Support. E-Mail-Experten als Mitarbeiter. Mit iContact Email Marketing können Unternehmen aller Phasen und Größen Ergebnisse erzielen. Vom kleinen Unternehmen, das gerade erst begonnen hat, über professionelle Vermarkter und Agenturen bis hin zu Großsendern mit 25.000 bis 500.000 Abonnenten bietet iContact einen Plan für jeden Bedarf. Alle Kunden erhalten einen Success Manager, der ihnen den schnellen Einstieg ermöglicht, unbegrenzten Zugang zu preisgekröntem, technischem Support und eine Zustellbarkeitsrate von 98 %. Erfahre mehr über iContact

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BirdEye ist eine umfassende Kundenerfahrungsplattform. Mehr als 50.000 Unternehmen aller Größen nutzen BirdEye täglich, um online durch Bewertungen gefunden zu werden, von Kunden via SMS-Interaktion ausgewählt zu werden und mithilfe von Umfrage- und Erkenntnis-Tools das beste Unternehmen zu sein. Erfahre mehr über Birdeye

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Sammeln Sie tiefere Einblicke von Ihren Kunden, sobald sie konvertieren, oder von Besuchern, bevor sie abbrechen.
Mit Hotjar-Umfragen können Sie den Kontext hinter den Aktionen der Benutzer ermitteln und erfahren, was für sie wichtig ist. Richten Sie Fragen mit anpassbaren Verhaltensauslösern sowohl vor Ort als auch außerhalb des Unternehmens an die Benutzer, und gewinnen Sie mit Hilfe einer flexiblen Fragenlogik ein tieferes Verständnis ihrer Aktionen. Sammeln Sie tiefere Einblicke von Ihren Besuchern, bevor sie abbrechen, oder von Kunden, sobald sie konvertieren. Erfahre mehr über Hotjar

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Qualtrics CoreXM: Eine Plattform für Ihre gesamtes Experience Management. Aus Forschung Erkenntnisse gewinnen und in Handlungen umsetzen.
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Zoho Survey ist eine einfach zu bedienende Online-Umfrage- und Fragebogen-Erstellungs-Software. Wir bieten dir alle wesentlichen Funktionen, um Umfragen zu erstellen, zu verteilen und die Daten, die du erhältst, zu analysieren. Treffe intelligentere Entscheidungen dank dieser Daten. Erfahre mehr über Zoho Survey

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SurveyGizmo ist die weltweit beste Umfrage- und Data-Insights-Plattform, mit der du intelligentere Entscheidungen treffen kannst.
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QuestionPro bietet eine leistungsstarke Online-Umfrage-Software, die dir zu besseren Geschäftsentscheidungen verhilft. Unsere leicht zu bedienende Software beinhaltet Tools zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Online-Umfragen, Formularen und Quiz. Nutze unsere erweiterten Funktionen, um das Umfrage-Erlebnis vollständig anzupassen und anspruchsvolle Analysen zu fördern. Best of all, our customer support team is available 24-hrs a day to guarantee your project is a success! Erfahre mehr über QuestionPro

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Erhalte schnell Antworten mit Nextiva Surveys, dem nutzerdefinierten Live-Umfrage-Tool. Erhalte die Antworten, die du benötigst, um dein Publikum zu verstehen.
Erhalte schnell Antworten mit Nextiva Surveys, den nutzerdefinierten Live-Umfrage-Tools. Erhalte die Antworten, die du benötigst, um deine Zielgruppe zu verstehen und bessere Entscheidungen zu treffen. Mit neun Fragetypen, Umfragevorlagen, E-Mail-Benachrichtigungen, Skip-Logik und mehr bietet Nextiva Surveys alle erforderlichen Tools zur Erfassung der Befragten. Darüber hinaus können Unternehmen Zielseiten, Dankesseiten, Farben und alles weitere anpassen. Nahtlose Integration in andere Nextiva-Produkte für einen vollständigen Überblick über die Zielgruppen. Erfahre mehr über Nextiva

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Wufoo macht es einfach, nutzerdefinierte Online-Formulare zu erstellen, sodass du Daten, RSVPs, Zahlungen und mehr erfassen kannst, ohne Code schreiben zu müssen.
Wufoo macht es einfach, nutzerdefinierte Online-Formulare zu erstellen, sodass du Daten, RSVPs, Zahlungen und mehr erfassen kannst, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Wufoo genießt das Vertrauen von mehr als 3 Millionen Nutzern, darunter Unternehmen wie Amazon und Disney, und verfügt über eine herausragende Formularerstellungsoberfläche, eine einfache Anpassung sowie über 400 Vorlagen und Berichterstattungslösungen. Egal, ob du deine Formulare auf deiner Website einbetten oder einen direkten Link teilen möchtest – Wufoo bietet dir alles. Erfahre mehr über Wufoo

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Fulcrum, ein Produkt von Spatial Networks, ist eine cloudbasierte Software für mobile Formulare und Anwendung für Datenerfassung, mit der Unternehmen nutzerdefinierte Formulare mithilfe eines Drag-and-drop-Builders erstellen können. (Keine Codierung erforderlich.) Das Außendienstpersonal erfasst Daten mit Geotagging mithilfe seiner iOS- oder Android-Geräte online oder offline auf präzise und effiziente Weise. Mehr als 47.000 Organisationen in über 180 Ländern nutzen Fulcrum, um ihre Workflows und die Art und Weise, wie sie ihre Daten nutzen, zu optimieren. Erfahre mehr über Fulcrumapp.com

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Mit Outgrow kannst du Umfragen erstellen, die mit nur wenigen Klicks auf mehreren Plattformen gestartet werden können. Starte mit den gebrauchsfertigen Vorlagen in wenigen Minuten medienreiche Umfragen. Ermittle Kundenmeinungen, sammle Erkenntnisse und generiere dabei Leads. Übertrage Lead-Daten nahtlos in mehr als 1.000 CRM- und Marketing-Softwareintegrationen. Stelle mit neuester Umfrage-Software von Outgrow eine nahtlose Verbindung zu deiner Zielgruppe her. Testversion ist erhältlich. Erfahre mehr über Outgrow

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Umfrage -Tools: Ratgeber

Einführung

Umfrage-Tools ermöglichen es Nutzern, elektronische Umfragen, Befragungen, Fragebögen und andere ähnliche Methoden der Informationserhebung aus einer bestimmten Zielgruppe zu entwerfen, einzusetzen und zu verwalten. Im Allgemeinen besteht der Zweck dieser Umfragen darin, Marktforschung durchzuführen, die Kundenzufriedenheit zu messen, die öffentliche Meinung zu verstehen oder auf Feedback von Mitarbeitenden oder anderen Stakeholdern zuzugreifen. Darüber hinaus können Umfragen mit den besten Umfrage-Tools im Voraus geplant werden, was Nutzern die Einstellungsmessung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder als Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis ermöglicht.

Umfrage-Software kann Nutzern nicht nur bei der Erstellung und Veröffentlichung von Umfragen helfen, sondern auch bei der Überwachung der tatsächlichen Leistung einer Umfrage: Beispielsweise der Anzahl von Teilnehmern allgemein, der Anzahl von Teilnehmern, die die Umfrage starteten, aber nicht abschlossen, und der Dauer der Umfrage. Dies erleichtert die Optimierung von Umfragen, damit so viele Personen wie möglich teilnehmen, was wiederum letztendliche Schlussfolgerungen oder Interpretationen zuverlässiger macht.

Manche Online-Umfrage-Tools fokussieren sich auf eine bestimmte Art von Umfrage, wie etwa Umfrage-Tools für Mitarbeiterengagement, die speziell dazu entwickelt wurden, das Nutzerverständnis von Engagementlevels innerhalb einer Belegschaft zu verstehen. Die besten Umfrage-Programme erleichtern jedoch die Erstellung und Verteilung einer Vielfalt verschiedener Umfragearten, die auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet sein und zahlreichen anderen Zwecken dienen können.

Die Art der Software und die verschiedenen Möglichkeiten ihrer Verwendung verbindet sie eng mit Marktforschung Software und Kundenzufriedenheit Software. Möglicherweise ersetzt sie diese sogar in der Anwendung. Des Weiteren kann sie in Verbindung mit Lösungen wie Review Management Software verwendet werden, um Unternehmen bei ihren Reputation-Management-Bemühungen zu unterstützen.

Umfrageanwendungen können verschiedene Funktionen und Optionen umfassen, obwohl sich die Kernfunktionen der meisten Softwarelösungen dieser Kategorie wahrscheinlich ähneln. Einige dieser Funktionen sind so häufig, dass sie als kategoriedefinierend bezeichnet werden können. Unabhängig von der genauen Anwendung, die ein Nutzer zum Herunterladen auswählt, sollte diese Lösung angesichts dessen zu Folgendem imstande sein:

  • Umfragen in verschiedenen Formaten erstellen, einschließlich Multiple-Choice- und offenen Antworten
  • Nutzerdefinierte Umfragen mittels verschiedener Methoden wie E-Mail und soziale Medien verteilen
  • Die Ergebnisse und Leistung jeder einzelnen Umfrage überwachen und Änderungen vornehmen
  • Umfragevorlagen produzieren, ändern und speichern, was eine Wiederverwendung erleichtert

Was sind Umfrage-Tools?

Umfrage-Tools, auch als Online-Umfrage-Tools bekannt, wurden entwickelt, um Nutzern das Erstellen, Verteilen und Verwalten von elektronischen Umfragen, einschließlich Befragungen und Fragebögen, in einer Vielzahl von Formaten zu ermöglichen. Diese Umfragen können aus verschiedenen Gründen produziert werden, wobei Marktforschung einer der üblichsten ist. Unternehmen können Umfragen dazu benutzen, um ein besseres Verständnis der öffentlichen Meinung zu erhalten oder den aktuellen Stand der Kundenzufriedenheit zu überwachen. Dabei können Umfragen je nach Ziel und Zielsetzung auch auf bestimmte Zielgruppen oder die allgemeine Öffentlichkeit ausgerichtet sein.

Neben dem Erstellen und Verteilen der Umfragen an bestimmte Zielpersonen und -gruppen, und der Zugriffsvergabe der Umfrageergebnisse, ermöglichen gute Umfrage-Tools auch die Überwachung der Durchführung ihrer Erhebungen. Dazu gehört, wie viele Personen die Umfrage starten, wie viele die Umfrage beenden, wie viele das Survey Tool verlassen, bevor sie sie abschließen, und wie lange Teilnehmer für das Abschließen der Umfrage benötigen. Diese Informationen können für die Inhaltsoptimierung entscheidend sein, um die Teilnahme zu maximieren und zuverlässigere Ergebnisse zu erhalten.

Einige Online-Umfrage-Anwendungen sind für spezielle Zwecke bestimmt, wie z. B. zur Durchführung von Marktforschung für Unternehmen oder, im Fall von Umfragetools für Mitarbeiterengagement, zur Messung der Leistung und der allgemeinen Teilnahmequote einzelner Mitarbeitender oder der Belegschaft als Ganzes. Auf der anderen Seite sind einige Softwarelösungen jedoch umfassendere Allzweckoptionen, die für die Verwendung von Umfragen fast jeder Art bestimmt sind.

Welche Vorteile bieten Umfrage-Tools?

Die Vorteile von Online-Umfrage-Tools sind zahlreich und konzentrieren sich hauptsächlich auf die Idee, das Erstellen, Verteilen, Interpretieren und sonstige Verwaltung elektronischer Umfragen für die Marktforschung und sonstige Zwecke zu erleichtern. Da es zahlreiche auf dem Markt erhältliche Optionen gibt, sollte man einige der spezifischeren Vorteile erkunden, die mit der Verwendung von einer Umfragesoftware dieser Art zusammenhängen. Zu den wesentlichsten und nützlichsten Vorteilen der Verwendung der Software zählen:

  • Effizientere Umfrageerstellung: Einer der offensichtlichsten und wichtigsten Vorteile für die Verwendung eines Online-Umfrage-Tools ist die Fähigkeit, elektronische Umfragen für eine Vielfalt von Zwecken schnell und einfach zu erstellen. Die meisten Anwendungen ermöglichen die Erstellung verschiedener Arten von Umfragen und stellen häufig Vorlagen bereit, um diesen Vorgang noch schneller zu machen. Nach der Erstellung einiger Umfragen ist im Allgemeinen die Anpassung einer existierenden Umfrage möglich, sodass Änderungen vorgenommen werden können, wenn sich die Bedürfnisse ändern. Außerdem lassen sich Umfragen leicht zur Erreichung verschiedener Ziele abändern. All dies bedeutet, dass Umfragen auch ohne fortschrittliches technisches Wissen zügig erstellt werden können.
  • Mehrere Verteilungsoptionen: Die besten Umfrage-Tools unterstützen zahlreiche Methoden zum Verteilen der erstellten Umfragen. So ist es möglich, sie unter Verwendung verschiedener Methoden auf spezifische Einzelpersonen oder Gruppen auszurichten. Die Optionen hier enthalten wahrscheinlich E-Mail-Marketing, wobei Umfragen an ausgewählte E-Mail-Adressen gesendet werden, oder Social-Media-Marketing, bei dem die Umfrage über soziale Netzwerke verteilt und durchgeführt wird. Wenn Nutzern verschiedene Verteilungsoptionen zur Auswahl stehen, ist es wahrscheinlicher, dass sie die Demografien erreichen, auf die ihre Umfrage ausgerichtet ist. Dies macht die Software als Mittel der Datenerhebung, der Durchführung von Marktforschung oder der Identifizierung signifikanter Trends nützlicher.
  • Zugriff auf Leistungsmetriken von Umfragen: Bei der Erstellung und Verteilung wichtiger Umfragen ist hervorzuheben, dass meist auch andere Nutzer, Unternehmen oder Marketingfachleute wissen wollen, wie es um die Durchführung ihrer Umfrage steht. Ohne die Fähigkeit, Leistung auf diese Weise zu analysieren, verlieren Befragungen und Fragebögen wesentlich an Zuverlässigkeit. Beispielweise könnte eine Umfrage an existierende Kunden gesendet werden, um zu erfahren, wie sie ein bestimmtes Produkt oder einen angebotenen Service einschätzen. Die Antworten auf die Umfrage können zurückkommen und ein Indiz dafür bieten. Allerdings weiß das Unternehmen womöglich nicht, dass mehr als die Hälfte der Kunden die Umfrage nach dem Öffnen abgebrochen haben, was bedeutet, dass es nur Meinungen eines kleinen Teils der Zieldemografie erhalten hat. Durch die Verwendung von Metriken wie Klick- und Absprungraten können hochwertige Umfrageanwendungen Lösungen hierfür bieten.
  • Sorgfältige Verwaltung von Umfragebudgets: Viele Umfragen werden mit Anreizen für ihre Fertigstellung versandt. Obwohl dies die Teilnahme der Empfänger wahrscheinlicher machen kann, bedeutet es auch, dass eine sorgfältige Verwaltung wichtig ist. Wenn mehr Personen teilnehmen als erwartet, kann dies schließlich leicht zu Situationen führen, bei denen auch die Kosten außer Kontrolle geraten. Ein großer Vorteil bei der Verwendung von Umfrageanwendungen, ist daher die Fähigkeit, Budgets zu verwalten. In einigen Fällen kann auch die Teilnehmeranzahl beschränkt werden – oder die Anzahl von Teilnehmern aus einer bestimmten Region. Auf diese Weise kann das Budget für eine Kampagne nie überschritten werden.
  • Erhöhte Zuverlässigkeit von Informationen: Das sorgfältige Erstellen einer Umfrage, Einrichten von Kontrollen, das Sicherstellen, dass die Umfrage an die richtigen Personen gesendet wird, und die Überwachung spezifischer Leistungsmetriken tragen alle dazu bei, dass die aus einer Befragung oder von einem Fragebogen erfassten Informationen nützlicher und zuverlässiger sind. Durch die Verwendung hochwertiger Tools, wird es einfacher, Probleme wie Voreingenommenheit zu eliminieren und auch andere Probleme zu umgehen, die sich negativ auf die Qualität oder Zuverlässigkeit der bereitgestellten Antworten auswirken können.
  • Genauere Umfragedatenerfassung: Die Umwandlung einer Umfrage in nützliche Marktforschung basiert hauptsächlich auf der Eingabe relevanter Daten, die aus Umfrageantworten erfasst werden. Bei einem manuellen Prozess besteht jedoch die Möglichkeit von menschlichen Fehlern, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass ungenaue Schlussfolgerungen gezogen werden. Hierbei können Softwarelösungen mit der Automatisierung eines großen Teils des Datenerfassungsprozesses helfen. Folglich macht dies nicht nur die Umfragedaten genauer, sondern kann auch den gesamten Prozess beschleunigen. Daten können automatisch erhoben werden, ohne dass ein menschlicher Nutzer anwesend sein muss.

Über welche Funktionen verfügen Online-Umfrage-Tools?

Die Funktionen eines Online-Umfrage-Tools sind hauptsächlich dafür bestimmt, die Erstellung, Verwaltung und Verteilung elektronischer Umfragen zu unterstützen und gleichzeitig Unternehmen und anderen Nutzern zu helfen, die aus diesen Umfragen stammenden Daten optimal zu nutzen. Obwohl die genauen, von den verschiedenen Anwendungen angebotenen Funktionen und Optionen variieren können, sind die Kernfunktionen meistens ziemlich ähnlich. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Umfrageanwendungen die folgenden Funktionen anbietet:

  • Umfrageerstellung: Erstellung von Fragebögen, Befragungen und anderen Umfragen durch die Verwendung integrierter Tools. Die meisten Softwarelösungen dieser Art unterstützen eine Vielzahl verschiedener Fragetypen, darunter Multiple-Choice-Fragen mittels Optionsschaltflächen, Multiple-Choice-Fragen mittels Auswahlmenüs, Fragen mit Bewertungsskala oder eine Kombination dieser Fragetypen. Top Umfrage-Tools ermöglichen zudem die Erstellung von Umfragen, die logisch, leicht verständlich, nutzerfreundlich und wirklich nützlich sind. Darüber hinaus können Umfragen so erstellt werden, dass verschiedene Nutzer aus Marketing, Management usw. für Zwecke wie Marktforschung, Mitarbeiterengagement-Überwachung und Verfolgung der Kundenzufriedenheit auf sie zugreifen können.
  • Verteilung über mehrere Kanäle: Versenden von Umfragen an Personen über unterschiedliche Kanäle, um die Reichweite und die Teilnahmequote zu maximieren. Kanäle, die innerhalb von Umfrageplattformen normalerweise unterstützt werden, sind u.a. per E-Mail versendete Umfragen, auf Unternehmenswebsites gehostete Umfragen und Social-Media-Umfragen. Eine einzelne Umfrage kann für all diese verschiedenen Plattformen optimiert und über sie versendet werden. Auch können Umfragen je nach Unternehmensanforderungen oder persönlicher Präferenz für einen bestimmten Kanal optimiert werden.
  • Berichterstattung / Analyse: Anzeige wichtiger Informationen während der Durchführung von Umfragen und Analyse der verschiedenen Beantwortungskanäle, die Teilnehmer genutzt haben. In vielen Fällen umfasst dies Echtzeitdaten wie Absprungraten, Abschlussraten und die durchschnittliche Dauer zur Fertigstellung einer Umfrage. Darüber hinaus ermöglichen die Berichterstattungs- und Analysefunktion das Erstellen von Berichten, die sich auf die Umfrageantworten fokussieren. Somit ist es leichter, die häufigsten Antworten auf Fragen zu verstehen, und auch die Fragen, die die öffentliche Meinung am meisten gespaltet haben. Informationen lassen sich generell in verschiedenen Formaten präsentieren, sodass sie leichter zu lesen, zu verstehen und internen Stakeholdern oder der Öffentlichkeit bereitzustellen sind.
  • Anpassbare Vorlagen: Nutzung von Umfragevorlagen zur Beschleunigung des Erstellungsprozesses und Anpassung dieser Vorlagen, damit sie in Zukunft leichter wiederzuverwenden sind. Viele Unternehmen, Marketingfachkräfte und Einzelpersonen müssen Umfragen auf regelmäßiger Basis erstellen, und Vorlagen können hinsichtlich Format, Layout und Inhalt ein gewisses Maß an Konsistenz bieten. So bieten Vorlagen die Fähigkeit, Umfragen schnell und einfach zu erstellen, ohne dass ein fundiertes Wissen über das Softwarefunktionieren erforderlich ist.
  • Fragenbibliothek: Erstellung, Pflege und Nutzung einer zentralisierten Fragenbibliothek. So können Nutzer auf frühere Fragen zugreifen, die in Umfragen gestellt wurden, und diese Fragen leicht zu neuen Umfragen hinzufügen. Das Speichern von Fragen in einer Bibliothek beschleunigt den Prozess der Umfrageerstellung und so ist auch die Optimierung der Frageformulierung im Laufe der Zeit möglich. Folglich ist es wahrscheinlicher, dass Fragen vollständig verstanden werden und Antworten generieren, die für Vermarkter oder ein Unternehmen als Ganzes nützlich sind.
  • E-Mail-Marketing: Erstellung von Mailing-Listen und E-Mail-Marketingkampagnen mit im Text der E-Mail enthaltenen Links zu einer Umfrage. Dadurch ist es möglich, E-Mail-Marketingkampagnen über Metriken wie Öffnungs- oder Klickraten zu verfolgen. Kampagneninformationen lassen sich üblicherweise zur Ausrichtung auf eine andere Zielgruppe oder Demografie anpassen. So können auch Personen, die sich vom Erhalt von E-Mails dieser Art abmelden, aus der Mailing-Liste entfernt werden. In vielen Fällen bieten Umfragelösungen für Unternehmen auch eine Vielfalt von Optionen zur Automatisierung, was die Erstellung und Verwaltung von E-Mail-Marketingkampagnen wesentlich effizienter macht.
  • Fragenverzweigung: Erstellung von verzweigten Umfragen, die Nutzern verschiedene Fragen stellen, je nachdem, wie sie vorherige Fragen beantwortet haben. Hier ein Beispiel: Eine Capterra-Umfrage über M-Commerce ergab, dass 79 % der deutschen Verbraucher Mobilgeräte für ihre Einkäufe nutzen. Mit Umfragetools für Unternehmen wäre es relativ einfach, dies als Abzweigfrage einzurichten, bei der diese 79 % eine Nachfolgefrage erhalten, die anders ist als die Nachfolgefrage, die die übrigen 21 % der Teilnehmer erhalten. Ein wichtiger Vorteil hierbei ist die Fähigkeit sicherzustellen, dass alle gestellten Fragen relevant für den jeweiligen Nutzer sind. Die Option, verzweigte Fragen zu stellen, kann auch die Notwendigkeit reduzieren, zusätzliche Nachfolgeumfragen zu versenden.

Was sollte beim Kauf eines Umfrage-Tools berücksichtigt werden?

Vor dem Kauf eines Umfrage-Tools gibt es ein paar wichtige Dinge zu berücksichtigen, die sich stark auf die letztendliche Kaufentscheidung auswirken können. Entscheidungsträger müssen nach Softwarelösungen suchen, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen, und das könnte bedeuten, dass ein einfaches Erkunden der besten Online-Umfrage-Lösungen eventuell nicht ausreicht. Die beste Vorgehensweise ist im Allgemeinen, zuerst einige wichtige Fragen zu stellen, wie z. B. die folgenden:

  • Wie viel kosten Umfrage-Tools? Der Preis verschiedener Lösungen ist ein wichtiger Faktor in jeder Kaufentscheidung, doch er muss sorgfältig überdacht werden. Während es möglich ist, hochwertige Umfrage-Tools kostenlos zu erwerben, sind diese in Bezug auf Funktionen eher einfach ausgestattet. Die fehlenden Funktionen müssen aber nicht für alle Nutzer von großer Bedeutung sein, daher können kostenlose Umfrage-Tools in einigen Fällen trotzdem eine realistische Option sein. Des Weiteren ist es wichtig, die Kostenfrage in Bezug auf die Gesamtbetriebskosten zu betrachten. Natürlich gibt es Vorabkosten, wie die Kosten für den Erwerb der Software und ihre Einrichtung, aber wahrscheinlich auch einige verborgene Kosten, wie die Kosten für die Schulung von Mitarbeitenden in der Verwendung der Software oder für den Zugriff auf Updates oder professionellen Support. Diese verborgenen Kosten könnten dazu führen, dass Lösungen mit einem niedrigen Anschaffungspreis langfristig teuer zu stehen kommen.
  • Wozu dienen Online-Umfrage-Tools? Damit eine richtige Entscheidung getroffen werden kann, müssen auch die genauen Gründe für die Investition in eine dedizierte Umfrageanwendung sorgfältig abgewogen werden. Umfragetools der Unternehmensklasse eignen sich beispielsweise ideal für Unternehmen, die Marktforschung betreiben wollen. Eine solche Software ist aber nicht unbedingt die beste Wahl für einen einzelnen Websitebesitzer, der unmittelbare Lesermeinungen erfassen will. In ähnlicher Weise eignen sich Survey Solutions für Mitarbeiterengagement für diesen speziellen Zweck, während sich eine umfangreichere Option vielleicht besser für Unternehmen eignet, die Umfragen voraussichtlich für mehr als einen Zweck verwenden werden. Die Gründe für den Kauf der Software müssen so klar wie möglich sein, damit die beste Wahl für die jeweiligen Bedürfnisse getroffen werden kann.
  • Welche Arten von Umfragen werden unterstützt? Online-Umfrage-Tools sind ideal für die Erstellung von elektronischen Umfragen, können aber verschiedene Formen annehmen. Das ideale Design hängt von Faktoren wie Thema und Zielgruppe ab. Außerdem können die Bedürfnisse einiger Marketingfachleute höher sein. Beispielsweise können die Ansprüche einiger Unternehmen oder Marktforscher auch einen Bedarf nach einem Telefonumfragesupport oder sogar nach Support für persönliche Befragungen umfassen. All dies bedeutet, dass es überaus wichtig ist, die Arten von Umfragen zu berücksichtigen, die von den verschiedenen Programmen auf dem Markt unterstützt werden. Damit wird es viel leichter, die geeignetste Option basierend auf den angebotenen relevanten Funktionen zu finden.
  • Wer benötigt Zugang zur Software? Eine weitere wichtige Erwägung bei der Suche nach einer Survey Management Software ist die Frage, wer Zugang dazu braucht. Dies wirft ein paar Folgefragen auf, die sich etwa darauf konzentrieren, wo diese Personen stationiert sind und wie sie auf die Software zugreifen wollen. Wenn alle, die Zugang benötigen, im selben Büro arbeiten, sind die Softwareanforderungen wahrscheinlich anders als in Situationen, in denen Mitarbeitende Zugang von verschiedenen Standorten aus benötigen. Logischerweise dehnt sich dies noch weiter aus, wenn Remote- und mobiler Zugriff erwünscht sind. Es ist daher entscheidend, sorgfältig darüber nachzudenken, wer die Software verwenden wird, aber auch über die Geräte und Betriebssysteme, die sie verwenden werden, und die Logistik der Freigabe dieses Zugangs.
  • Sind Open-Source-Umfragetools besser? Mit einer Open-Source-Software sind einige Vorteile verbunden. So entstehen beispielsweise keine Vorkosten, dafür aber eine bessere Transparenz und dank der Community um die Software herum, gibt es oft kontinuierliche Verbesserungen und zusätzliche Unterstützung. Außerdem kann der Code von dieser Community überprüft und bestätigt werden, was möglicherweise auch Sicherheitsvorteile bietet. Dies muss jedoch gegen einige der möglichen Nachteile abgewogen werden, wie z. B. reduzierte Unterstützung bei der Ersteinrichtung und -schulung sowie die Tatsache, dass Open-Source-Software im Vergleich zu proprietärer Software eher beschränkte Garantien anbietet.

Käufer müssen auch über die wichtigsten Trends nachdenken, die für Online-Umfrage-Tools relevant sind. Es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren, um sicherzustellen, dass die ausgewählte Software mit Blick auf wichtigste Trends entworfen wurde. So geht man sicher, dass die Software für die absehbare Zukunft nützlich ist, anstatt nur als kurzfristige Lösung zu dienen. Hinsichtlich Umfrageanwendungen müssen einige der wichtigsten Trends berücksichtigt werden, wie z. B.:

  • Zunehmende Verbreitung der Homeofficearbeit: Einer der wichtigsten Belegschaftstrends in jüngster Zeit ist die Zunahme der Homeofficearbeit und die wachsende Nachfrage unter Mitarbeitenden nach mehr Heimarbeitsmöglichkeiten. Dies wird von einer Gartner-Studie belegt, die Ende 2021 als den Zeitpunkt identifizierte, an dem die Hälfte der wissensintensiven Arbeiter aus der Ferne arbeiteten. Mit steigender Nachfrage remote zu arbeiten, entweder auf permanenter Basis oder als Teil eines hybriden Arbeitsmodells, wird es einige Dominoeffekte auf Softwares geben, die es vor einer Investition zu berücksichtigen gilt. Als Erstes benötigen Mitarbeitende Zugang zur Software über mehrere Geräte hinweg, und diese Geräte verwenden möglicherweise verschiedene Betriebssysteme.
  • Anstieg von cloudbasierter Software: Ein verwandter Trend ist der Anstieg von cloudbasierten Softwarelösungen, die häufig auf SaaS-Basis bereitgestellt werden. Diese Optionen eignen sich ideal für die Bereitstellung eines Zugangs zur Software von überall unter Verwendung einer Vielfalt von Geräten. Auch das Speichern von Daten in der Cloud bietet Sicherheitsvorteile, zusammen mit zusätzlichen Optionen für Inhaltsfreigabe und Kollaboration. Jedoch erfordert eine cloudbasierte Software meistens die Zahlung einer Abonnementsgebühr und der vollständige Verlass auf eine funktionierende Internetverbindung macht diese Bereitstellungsoption für einige Organisationen unbrauchbar. Die Vor- und Nachteile sollten daher sorgfältig abgewogen werden.
  • Bedarf an mobiloptimierten Umfragen: Mobile Optimierung ist ein wichtiger Trend im Bereich des Online-Marketing. Dabei müssen Webinhalte und andere Formen von Marketing optimiert werden, sodass sie mittels mobiler Geräte angezeigt und leicht gelesen werden können. Eine mobile Optimierung ist unerlässlich, wenn sich Unternehmen hohe Teilnahmequoten zum Ziel setzen oder auch für Umfragen, die von Nutzern zunehmend auf Mobiltelefonen angezeigt werden. Dies erfordert eine Software, die dazu verwendet werden kann, mobilorientierte Fragebögen, Befragungen und andere Umfragen zu erstellen und zu verwalten.
  • Verwendung von KI-Chatbots bei Umfragen: Eine Zunahme in der Verwendung von KI-Technologie und die wachsende Beliebtheit von dialogorientierten Nutzerschnittstellen sind zwei der wichtigsten Trends, derer sich Unternehmen bewusst sein müssen. Auf Umfrageplattformen lassen sich diese Trends kombinieren, um Nutzern Zugang zu KI-Chatbots bereitzustellen. Bei effektiver Nutzung kann dies helfen, Umfragen interaktiver und eher wie eine Zwei-Wege-Konversation – anstatt eines unpersönlichen Fragebogens – zu gestalten. Die KI-Fähigkeiten können auch Umfragen ermöglichen, die personalisierter sind und bei denen Fragen sich je nach den gegebenen Antworten in Echtzeit ändern.

Quellen:

Die hervorgehobenen Funktionen wurden im Verzeichnis von Capterra anhand ihrer Relevanz und ihres prozentualen Anteils in den Produkten, die sie anbieten, ermittelt. Die folgenden Quellen wurden für dieses Dokument verwendet:

  1. M-Commerce Studie: 79 % der Online-Shopper nutzen Mobilgeräte – Capterra Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 18. Februar 2022)

  2. Gartner Forecasts 51% of Global Knowledge Workers Will Be Remote by the End of 2021 (Gartner prognostiziert, dass bis Ende 2021 51 % der globalen Wissensarbeiter per Fernzugriff arbeiten werden) – Gartner.com (Zugriffsdatum: Mittwoch, 20. Oktober 2021)

  3. Die wichtigsten Technologietrends für 2020 – Cybersicherheit und Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch ‒ Capterra Blog (Zugriffsdatum: Freitag, 18. Februar 2022)