Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
MCM (Master Content Management)
MCM beschreibt die Workflow-Prozesse, die Unternehmen und IT-Abteilungen verwenden, um Genauigkeit, Standardisierung und Nachvollziehbarkeit von gemeinsam genutzten Datenassets zu gewährleisten. Zu diesen Assets gehören Unternehmensinformationen wie Kundenaufnahmeformulare und Mitarbeiterverträge. MCM bezieht sich auch auf eine Reihe von Identifikatoren und Attributen, die Unternehmen auf unstrukturierte Daten anwenden. Organisationen können diese Datensätze in ein CMS (Content Management System) einbinden und das System mit einer Anwendung für MDM (Master Data Management) verknüpfen. So können Organisationen ihre Daten auf ihre Marketing-, Vertriebs- und Betriebsziele abstimmen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MCM (Master Content Management) wissen
MCM hilft Teams, Daten zu kategorisieren und Trends für das Unternehmenswachstum zu erkennen. Die Datenverwaltung ist besonders wichtig für kleine Unternehmen, die einen Kundenstamm aufbauen und Erkenntnisse über ihre Produkte und Dienstleistungen erhalten wollen.