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Kontaktcentersystem
Ein Kontaktcentersystem ist ein computerbasiertes System, das Unternehmen die Handhabung eines hohen Volumens von Telefonanrufen über spezialisierte Beantwortungsstationen und einen Echtzeit-Kontaktverwaltungsmechanismus ermöglicht. Diese Systeme werden in der Regel von großen, mittelgroßen und kleinen Unternehmen im Rahmen ihres Kundenserviceprozesses genutzt.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kontaktcentersystem wissen
Für KMU und Gesundheitsversorgungssysteme ist die Nutzung von Kontaktcentern vorteilhaft, weil diese den Kundenservice verbessern, was die Kundenbindung erhöht. Kunden erhalten mehrere Optionen für die Kontaktaufnahme mit der zuständigen Abteilung. Diese Systeme verteilen die Anrufe, setzen den Anrufer in die Warteschleife oder bieten andere Optionen an, wie beispielsweise einen Rückruf. Unternehmen verlieren weniger Anrufer, weil ein sofortiger Kontakt hergestellt wird und Verbraucher nicht mit einem Besetzt-Zeichen oder endlosem Klingeln verstimmt werden. KMU können die Personalkosten minimieren, weil sie nicht so viele Servicevertreter benötigen, und dennoch ihre Kundenbindung verbessern.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)