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CIM (Customer Information Management)
CIM (Customer Information Management) bezieht sich darauf, wie Unternehmen ihre Kundendaten handhaben. Das CIM ist eine Untergruppe des größeren Datenmanagementkonzepts, das mehrere Vorgänge wie das Sichern von Daten und das Beschaffen von Daten zwecks Analyse und Erlangung von Erkenntnissen umfasst. Ein CIM ermöglicht Unternehmen eine optimierte Interaktion mit ihren Kunden und die Bereitstellung einer personalisierten Erfahrung für sie.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CIM (Customer Information Management) wissen
Ein CIM ist kritisch für Kleinunternehmen. Wenn man das richtige Programm für die Erweiterung seines CIM verwendet, kann man Erkenntnisse über Kaufmuster oder das Kaufverhalten der Kunden erlangen. Dadurch kann man den Kunden besser abgestimmte Dienstleistungen anbieten, in die sie investieren können, was die Kundenzufriedenheit und den Unternehmensumsatz steigert.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)