Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

CIM (Customer Information Management)

CIM (Customer Information Management) bezieht sich darauf, wie Unternehmen ihre Kundendaten handhaben. Das CIM ist eine Untergruppe des größeren Datenmanagementkonzepts, das mehrere Vorgänge wie das Sichern von Daten und das Beschaffen von Daten zwecks Analyse und Erlangung von Erkenntnissen umfasst. Ein CIM ermöglicht Unternehmen eine optimierte Interaktion mit ihren Kunden und die Bereitstellung einer personalisierten Erfahrung für sie.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CIM (Customer Information Management) wissen

Ein CIM ist kritisch für Kleinunternehmen. Wenn man das richtige Programm für die Erweiterung seines CIM verwendet, kann man Erkenntnisse über Kaufmuster oder das Kaufverhalten der Kunden erlangen. Dadurch kann man den Kunden besser abgestimmte Dienstleistungen anbieten, in die sie investieren können, was die Kundenzufriedenheit und den Unternehmensumsatz steigert.

Ähnliche Begriffe