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Virtueller Verkauf
Virtuelles Verkaufen bezieht sich auf die Prozesse und Technologien, mit denen Vertriebsmitarbeitende aus der Ferne mit ihren Kunden kommunizieren können. Dabei kann es sich sowohl um synchrone Kommunikation (Kommunikation in Echtzeit, z. B. ein Telefongespräch) als auch um asynchrone Kommunikation (Kommunikation über einen bestimmten Zeitraum, z. B. eine Reihe von E-Mails) handeln. Diese Kommunikation kann persönliche Verkaufsgespräche ersetzen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Virtueller Verkauf wissen
Virtuelles Verkaufen kann kleinen und mittleren Unternehmen zugutekommen, die im Gegensatz zu großen Unternehmen möglicherweise nicht das Budget haben, um zu potenziellen Kunden zu reisen und persönliche Gespräche zu führen.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)