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Kundenzentrierung

Kundenzentrierung ist ein Geschäftskonzept, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht. Der Fokus liegt dabei auf dem Umfeld, den Wahrnehmungen, dem Verhalten und den Erwartungen der Kunden. Unternehmen, die diesen Ansatz verfolgen, gründen die meisten, wenn nicht sogar alle ihre Entscheidungen auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses, die Entwicklung der Kundenloyalität und die Erfüllung anderer kundenbezogener Ziele. Ein Beispiel für Kundenzentrierung ist der Einsatz von Analysetools zur Anzeige von Trends und Mustern in Kundendaten, damit ein Unternehmen aus dem Kundenverhalten lernen und bessere Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen anbieten kann.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kundenzentrierung wissen

Ein kundenzentriertes KMU kann besser verstehen, was seine Kunden beeinflusst, motiviert und anspricht. Wenn ein Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt, kann es den Kundenwert steigern, die Abwanderung verringern und den Umsatz erhöhen.

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