Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Anwesenheit
Eine Anwesenheitsanzeige informiert online darüber, ob eine Person momentan zur Kommunikation verfügbar ist oder nicht. Rote oder grüne Farbe kann beispielsweise anzeigen, ob die Person gerade online ist, sich kurzfristig nicht am Arbeitsplatz befindet (sodass ihr dennoch eine Nachricht gesendet werden kann) oder nicht verfügbar ist.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Anwesenheit wissen
Mit dieser Funktion können KMU sicherstellen, dass Mitarbeitende stets erreichbar sind, wenn sie gebraucht werden, sodass sie sich keine Sorgen machen müssen, wichtige Anrufe zu verpassen, während sie sich um andere Aufgaben kümmern. Es ist eine visuelle Hilfe, anhand derer erkennbar ist, ob jemand verfügbar ist oder nicht. Dies kann die Effizienz am Arbeitsplatz erhöhen und die Kommunikation zwischen Kollegen verbessern.
Ähnliche Begriffe
- RM (Relationship Manager)
- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
- Chatbot
- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)