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DXP (Digital Experience Platform)
Eine DXP ist eine Reihe von Technologien für Unternehmen, die auf die Verbesserung der Kundenerfahrung ausgerichtet sind. DXPs sind offene Plattformen, die sich in die bestehende Software eines Unternehmens integrieren und auf alle Abteilungen ausweiten lassen. Sie werden oft mit CSMs (Customer Service Management Systems) verglichen, aber Digital-Experience-Plattformen enthalten mehr Funktionen. Eine solche Plattform wird verwendet, um das Nutzererlebnis beim Besuch von Websites oder dem Aufruf mobiler Apps zu verbessern. Sie können auch dabei helfen, Faktoren zu identifizieren, die zu einer Verschlechterung der Kundenerfahrung führen (z. B. langsame Reaktionszeiten), sodass diese behoben werden können.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über DXP (Digital Experience Platform) wissen
Das Kundenerlebnis ist für den Erfolg eines KMU von größter Wichtigkeit. Es geht über die Interaktion im Geschäft und von Angesicht zu Angesicht hinaus. Digitale Plattformen, die von KMU angeboten werden, wie Websites und Anwendungen, werden zu immer beliebteren Tools, die zugleich ein Kundenservice-Erlebnis schaffen. Kunden, die im Geschäft vor Ort zwar ein sehr gutes Erlebnis hatten, aber kein gutes mit der digitalen Präsenz, scheuen eher davor zurück, die digitalen Tools des Unternehmens zu nutzen, was für KMU, die ihre digitale Präsenz ausbauen möchten, kontraproduktiv sein kann. Im Laufe der Zeit könnte dies zu Umsatzeinbußen und schlechten Online-Bewertungen führen. Eine DXP kann jedoch alle Probleme bereits im Vorfeld erkennen.
Ähnliche Begriffe
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- Erstklassig
- CRM (Customer Relationship Management)
- Shared Services oder Shared-Services-Zentrum
- Kontaktcenter
- CIF (Customer Information File)
- BDR (Business Development Representative)
- CRM-Analysen (Customer Relationship Management)
- Kundenerlebnis
- Best-of-Breed
- CXM (Customer Experience Management)
- GTM-Strategie (Go-to-Market)
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- Channel-Management
- Unternehmenskommunikation
- CEC (Customer Engagement Center)
- Kundenanalyse
- Kundenservice und Support (CSS, Customer Service and Support)
- e-CRM (electronic Customer Relationship Management)
- VoC (Voice of the Customer)