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Account-Planung

Die Account-Planung wird als Praxis von vielen Unternehmen bei der Kundengewinnung genutzt, kann sich jedoch auch auf die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung erstrecken, um ein Kundenkonto effektiv zu verwalten. Die Praxis umfasst die Erforschung der Bedürfnisse und spezifischen Ziele von Kunden über die bekannten Grundbedürfnisse und Ziele hinaus. Durch die umfassende Kenntnis dessen, was in einem Interessenten vor sich geht, ist das Vertriebs- und Marketingteam in der Lage, seine Vorgehensweise anzupassen, um den Verkauf zu steigern.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Account-Planung wissen

Innerhalb von KMU profitieren Vertriebs- und Marketingteams vermutlich am meisten von der Account-Planung. Wenn diese Teams die Bedürfnisse ihrer Kunden zu jedem Zeitpunkt im Detail kennen, können sie diese Informationen nutzen, um zum richtigen Zeitpunkt auf neue Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Dies kann sich in höheren Verkaufszahlen und größerer Kundenzufriedenheit niederschlagen.

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