Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl
Marketingkanal
Ein Marketingkanal ist eine Möglichkeit für Unternehmen, mit Kunden in Verbindung zu treten und sie über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Marketingkanäle sind z. B. E-Mail, soziale Medien, Partnernetzwerke, digitale Werbung usw. Die erfolgreiche Nutzung von Marktkanälen mit starkem Messaging zu Produkten hilft Marken, ihre Kunden auf sich aufmerksam zu machen und den Verkauf anzukurbeln.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Marketingkanal wissen
Die Kommunikation über Marketingkanäle ist selbst für das kleinste Unternehmen unverzichtbar. KMU müssen entscheiden, welcher Kanal oder welche Kombination von Kanälen am besten zur Kommunikation mit ihren Kunden geeignet ist, um über die Vorteile ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)