Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Kostenoptimierung
Kostenoptimierung ist ein Weg, die Kosten innerhalb einer Organisation zu senken und gleichzeitig den Unternehmenswert zu steigern. Zu den Verfahren gehören: – bei unternehmerischen Anschaffungen/Investitionen den besten Preis erzielen – Kalkulationstechniken standardisieren und vereinfachen – bei IT- und Geschäftsabläufen Kosten durch Automatisierung und Digitalisierung in der gesamten Organisation einsparen Beispielhaft sei hier ein Hersteller gewählt, der Materialien von einem externen Lieferanten bezieht. Der Hersteller setzt Strategien zur Kostenoptimierung ein, um bessere Konditionen für diese Materialien zu erzielen und diese Einsparungen an die Kunden weiterzugeben.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kostenoptimierung wissen
Um ihre Kosten zu optimieren, können KMU Ausgaben senken, Gewinne steigern, Ressourcen schonen und das Unternehmenswachstum maximieren.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)