Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
MQL (Marketing-Qualified Lead)
Ein MQL ist ein potenzieller Kunde, der Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung bekundet hat. Diese Leads müssen sich noch zu einem Kauf verpflichten und hatten normalerweise noch keinen Kontakt mit einem Mitglied des Vertriebsteams. Da diese Leads Angebote heruntergeladen oder zuvor über die sozialen Medien, Blogbeiträge oder andere Mittel mit dem Marketingteam interagiert haben, wird bei ihnen eher davon ausgegangen, dass sie etwas kaufen, als bei anderen Interessenten. Diese MQLs werden dann an das Vertriebsteam weitergeleitet, damit der Lead in einen Kunden konvertiert werden kann.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MQL (Marketing-Qualified Lead) wissen
Auch bei einem MQL nimmt das Vertriebsteam in der Regel eine eigene Bewertung des Leads vor, bevor es Kontakt aufnimmt. Meistens erstellt ein Marketingteam eine Liste mit vielen MQLs und das Vertriebsteam identifiziert aus dieser Liste die besten Leads, die verfolgt werden sollen.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)