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GAM (Global Account Management)
GAM (Global Account Management) ist eine Methode, nach der das Verkaufspersonal langfristige Beziehungen zu wichtigen globalen Kunden aufbaut und pflegt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren und den Umsatz zu steigern. Beim GAM fokussiert sich das Zuliefererunternehmen auf seine Ressourcen für Vertrieb, Marketing und Service für wichtige Kunden. Diese Kunden sind aufgrund ihres Potenzials für Käufe mit großem Volumen im Laufe der Zeit von entscheidender Bedeutung für die Zukunft des Zulieferers. GAM erleichtert die Entwicklung einer effektiven langfristigen Kundenbeziehung und beinhaltet die folgenden Merkmale: globale Kontomanager, internationaler Kundenstamm, einheitliche Handelsbedingungen, standardisierte Produkte, qualitativ hochwertiger Service und leistungsfähiges Support-Netzwerk.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über GAM (Global Account Management) wissen
KMU mit internationalen Kunden sollten die Entwicklung einer GAM-Strategie für die Entwicklung strategischer Partnerschaften und Kundenbeziehungen in Betracht ziehen. CRM-Software kann oftmals das GAM für KMU erleichtern.
Ähnliche Begriffe
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