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KAM (Key Account Management)

KAM ist der Prozess der Planung, Verwaltung und Pflege einer Geschäftspartnerschaft zwischen einem Unternehmen und seinen wichtigsten Kunden. Da diese „Großkunden“ für das Unternehmen besonders wertvoll sind, wird KAM als ein wichtiges Instrument zur Erhaltung der Kundenzufriedenheit von wichtigen Kunden, der Loyalität und der Kundenbindung betrachtet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über KAM (Key Account Management) wissen

KAM fördert langfristige Beziehung durch Treueprämien wie Rabatte, maßgeschneiderte Produkte oder Dienstleistungen. Experten sind sich einig, dass der erste Schritt für eine effektive KAM darin besteht, diese Kernkunden zu identifizieren und anschließend Wege zu finden, ihre Kundenerfahrung zu verbessern und zu maximieren. Das kann etwas so Einfaches sein wie ein Promo-Code oder eine umfassende VIP-Behandlung mit Treuegeschenken, verbesserter Kundenbetreuung und kostenlosen Waren. Bei kleinen Unternehmen kann die KAM an Teammitglieder delegiert werden, die direkt mit diesen Großkunden zu tun haben oder die sich durch besonders gute Kundenbeziehungen auszeichnen.

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