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Mitarbeiterbeziehungen

Mitarbeiterbeziehungen beziehen sich auf die Bemühungen eines Unternehmens, gute Beziehungen zu seinen Mitarbeitenden zu pflegen. Diese Beziehungen können in mehrere Richtungen bestehen. Einerseits kann es sich auf die Verbesserung der Beziehungen zwischen Führungsebene und Beschäftigten beziehen. Es kann sich auch darauf beziehen, dass versucht wird, sicherzustellen, dass die Beschäftigten gut miteinander auskommen. Der Bereich der Mitarbeiterbeziehungen ist breit gefächert: Dazu kann es gehören, ein Mindestmaß an rechtlichem Schutz für den Umgang der Beschäftigten miteinander zu schaffen und dafür zu sorgen, dass sie produktive Beziehungen zueinander entwickeln. Zudem sollte ein Prozess zur Bewältigung von Konflikten unter den Beschäftigten festgelegt werden.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Mitarbeiterbeziehungen wissen

Die Mitarbeiterbeziehungen haben einen großen Einfluss auf die Arbeitsmoral und auf die Fähigkeit der Beschäftigten, ihre Arbeit gut zu machen. Alle Unternehmen – auch die kleinsten – wollen gute Beziehungen zu ihren Beschäftigten pflegen. Außerdem sorgt die Pflege guter Mitarbeiterbeziehungen für Zufriedenheit unter den Beschäftigten. Die Mitarbeiterzufriedenheit kann die Mitarbeiterbindung verbessern und dafür sorgen, dass ein kleines Unternehmen nicht ständig neue Mitarbeitende einstellen muss.

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