Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

MIOE (Merchandising, Inventory and Operations Execution)

MIOE (Merchandising, Inventory and Operations Execution) ist der Planungsprozess eines Produktes von der Konzepterstellung bis hin zur Markteinführung. Bei diesem Verfahren werden auch aktuelle Abläufe bewertet und es wird festgestellt, ob sie mit neuen Technologien und Prozessen verbessert werden können. Bewertet wird alles von der Produktentwicklung über das Lieferkettenmanagement bis hin zum Vertrieb. Dabei wird berücksichtigt, welche Produkte verkauft werden, wie viel Bestand notwendig ist und wo die Produkte verkauft werden sollen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MIOE (Merchandising, Inventory and Operations Execution) wissen

Für kleinere Unternehmen, die physische Waren anbieten, ist dies eine Gelegenheit, ihre Prozesse zu straffen, um neue Produkte schneller auf den Markt bringen zu können, oder Prozesse zu verbessern, um mit der Produktion verbundene Kosten wie für Arbeitskräfte und Rohstoffe zu senken. Dadurch sind diese Unternehmen in der Lage, effektiver mit anderen Einzelhändlern, die ähnliche Produkte anbieten, zu konkurrieren.

Ähnliche Begriffe