Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Software für Einzelhandel

Retail Management Software verwaltet die Finanzberichterstattung, die Buchführung und den Betrieb von Einzelhandelsgeschäften durch die Integration wichtiger Geschäftsprozesse wie POS (Point of Sale), Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM), Inventarmanagement, Buchführung, Personalwesen, Marketing und E-Commerce. Durch die Implementierung eines Retail-Management-Systems (Systeme für das Einzelhandelsmanagement) können Unternehmen den Umsatz steigern, die Kosten senken und Wettbewerbsvorteile maximieren. Diese Anwendungen erleichtern die Verteilung wichtiger Daten im gesamten Unternehmen und stellen die Infrastruktur für genaue Vertriebsberichte und Umsatzprognosen bereit.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen

191 Ergebnisse

Cloud-Lösung für Raumplanung, Kategorienverwaltung, Planogramme, automatische Bestellung und Regaletiketten. Erfahre mehr über Quant
In Quant zeichnen und verwalten Kunden die Grundrisse tausender Filialen und veröffentlichen jedes Jahr Hunderttausende von Planogrammen. Dank der intelligenten automatischen Generierung von nach Umsatz optimierten Planogrammen basierend auf benutzerdefinierten Vorlagen ist es möglich, die Planogramme auch in großen Vertriebsnetzen mit unterschiedlichen Filialen auf dem neuesten Stand zu halten, ohne den Personalbedarf zu erhöhen. Erfahre mehr über Quant

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Pipedrive ist ein einfach zu implementierendes CRM-Softwaretool, mit dem Sie sich auf die Aktivitäten konzentrieren können, die zum Abschluss von Geschäften führen. Erfahre mehr über Pipedrive
Pipedrive ist ein vertriebsorientiertes Customer-Relationship-Management-Tool, das von Teams aller Größen gerne genutzt wird. Mit mehr als 100.000 zahlenden Kunden in 179 Ländern ist dieses einfache, aber leistungsstarke CRM-Design, das vor allem die Nutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt, der Liebling vieler Vertriebsteams. Mit dem agilen und leistungsstarken CRM von Pipedrive fällt nichts durch die Maschen, sodass Ihr Team weniger Zeit mit Datenpflege verbringen muss und mehr Zeit für den Verkauf hat. Erfahre mehr über Pipedrive

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Bieten Sie mit einer Plattform in NetSuite Retail Management außergewöhnliche Customer Experiences über alle Vertriebskanäle hinweg. Erfahre mehr über NetSuite
NetSuite bietet ein End-to-End-Cloud-Managementsystem für den Einzelhandel, das in den Bereichen Buchhaltung, Bestands- und Auftragsverwaltung, CRM, Point-of-Sale und E-Commerce eingesetzt werden kann. Mit einer einzigen Instanz von Daten für den gesamten Fertigungs-, Großhandels- und Einzelhandelsbetrieb ermöglicht NetSuite Unternehmen, das gesamte Unternehmen auf einer einzigen, einheitlichen Cloud-Plattform zu verwalten, die jederzeit und von überall verfügbar ist. Erfahre mehr über NetSuite

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen.
PayPal unterstützt über 17 Millionen Unternehmen mit Zahlungs- und Kreditlösungen. Erfahre mehr über PayPal

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Cloud Platform ist eine Reihe modularer Cloud-basierter Dienste, mit denen du alles erstellen kannst, von einfachen Websites bis hin zu komplexen Anwendungen.
Google Cloud Platform ist eine Sammlung modularer Cloud-basierter Services, mit denen du alles erstellen kannst, von einfachen Websites bis hin zu komplexen Anwendungen. Neue Kundschaft erhält 300 $ an kostenlosem Guthaben, um Google Cloud vollständig zu erkunden und zu bewerten. Der Betrag wird dir erst nach deinem Upgrade in Rechnung gestellt. Die Plattform von Google Cloud ist eine modular aufgebaute Plattform, die Unternehmen jeder Größe und Branche Erstellungs- und Skalierungsdienste bietet. Neben Cloud-Speicher und skalierbaren Data Warehouses mit integriertem maschinellem Lernen bietet die Plattform von Google Cloud relationale und nicht relationale Datenbanken für Transaktionen, komplexe Abfragen, Streaming, Offline-Synchronisierung und mehr. Verfügbar ist auch eine Reihe von Tools für Dokumentenspeicherung, Data Warehousing, Sicherheitsschlüsseldurchsetzung, Anwendungserstellung, API-Management, KI und maschinelles Lernen. Erfahre mehr über Google Cloud

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Der einfache Weg, um mit deinen Mitarbeitern zu planen und zu kommunizieren. Spare viel Zeit und reduziere Fehlzeiten. Kostenlos für bis zu 75 Mitarbeiter.
When I Work ist jetzt für immer kostenlos und die einfachste Möglichkeit für Unternehmen, Personaleinsatzpläne zu erstellen und mit den auf Stundenbasis arbeitenden Mitarbeitern zu kommunizieren. Gib jedem einen Personaleinsatzplan und eine Stempeluhr in die Hand. Plane unterwegs mit kostenlosen Anwendungen für iPhone und Android. Spare Zeit und Geld mit einfachen Tools zur Mitarbeitereinsatzplanung. When I Work hilft bei der Planung von über 500.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt. Tausende von Unternehmen melden sich jede Woche bei When I Work an. Preise starten bei 1,50 US-Dollar pro Monat und Nutzer. Erfahre mehr über When I Work

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Dieser cloudbasierte POS zentralisiert das Inventarmanagement, das Mitarbeiter*innenmanagement und die Verkaufsberichterstattung sowie die Buchhaltung standort- und kanalübergreifend.
Lightspeed Retail POS ist eine mobile, cloudbasierte All-in-one-Lösung, die die Art und Weise optimiert, wie du deine Kund*innen bedienst und dein Unternehmen standortübergreifend führst. Verwalte Inventar, Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Verkäufe von deinem Laptop, iPad oder Mobiltelefon aus! Akzeptiere alle Zahlungsmethoden und verkürze deine Check-out-Zeit im Geschäft und online. Spare Zeit durch integrierte Bestellkataloge. Triff datengesteuerte Entscheidungen, um dein Unternehmenswachstum zu steigern, indem du Kosten und alte Inventarbestände verfolgst und Warnungen zu niedrigen Lagerbeständen automatisierst. Erfahre mehr über Lightspeed Retail

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Inventarkontrolle für QuickBooks-Nutzer*innen, Großhändler*innen, Händler*innen, Einzelhändler*innen und Hersteller*innen.
Fishbowl ist die Nummer eins der Unternehmensautomatisierungsplattformen für QuickBooks. Fishbowl ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, die QuickBooks-Plattform für die Buchhaltung zu nutzen und gleichzeitig erweiterte Inventarfunktionen zu integrieren. Mehrere Standorte, Teileverfolgung, Fertigung, Versandintegration, LIFO-/FIFO-/Standard-Abrechnungsmethoden, Wareneinstandspreise, Kommissionierung und ein vollständiges drahtloses Barcodesystem für Lager. EDI, Einkaufswagen, Händler*innendienste – die Liste geht weiter. Die Preise starten bei 4.395 $ (einmalige Kosten). Erfahre mehr über Fishbowl

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Geeignet für Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion mit einem gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände.
Es ist in QuickBooks Online und Xero integriert und für kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Produktion und Lebensmittelproduktion geeignet, die einen gewissen Anspruch an die Verwaltung ihrer Lagerbestände haben. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus des Inventarmanagements ab. Einzelhändler auf Shopify, Magento, Amazon und eBay setzen DEAR Systems für mehr als nur die Verwaltung ihres Inventars ein. DEAR Inventory bietet Funktionen, die dir Informationen liefern, die du für das Kostenmanagement und die Maximierung der Rentabilität benötigst. Erfahre mehr über Cin7 Core

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Cin7 bietet Bestandverwaltung und Automatisierung von Bestellungen und Produktion über das Lager/3PL bis hin zu jedem von dir verwendeten B2B-/B2C-Vertriebskanal.
Cin7 ist die automatisierte Bestandsverwaltungsplattform für Marken, deren Umsatz über 1 Million US-Dollar steigt. Cin7 synchronisiert ihre Lagerbestände mit Verkäufen und Bestellungen über jeden physischen und Online-Vertriebskanal und automatisiert Bestellprozesse für mehr Effizienz. Marken, die Produkte verkaufen oder vertreiben, verwenden Cin7, um Kosten niedrig, Margen und Cashflow hoch und den Lagerbestand auf dem richtigen Niveau zu halten. Hinweis: Cin7 eignet sich nicht für das Assetmanagement. Erfahre mehr über Cin7 Omni

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Clover, das All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem, integriert die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenterminals und POS-Systems.
Clover ist ein All-in-One-Verkaufs- und Zahlungssystem, das die Funktionen einer Registrierkasse, eines Kartenzahlungsterminals und eines POS-Systems integriert. Als cloudbasierte Plattform, die eine Reihe von Geräten unterstützt, macht Clover es einfacher und schneller als jemals zuvor. Dank der integrierten Funktionen kannst du tägliche Aufgaben vereinfachen, Transaktionen beschleunigen, Kunden einbeziehen und die neuesten Zahlungen problemlos entgegennehmen. Clover bietet auch einen robusten Anwendungsmarkt mit mehr als 300 verfügbaren und stets wachsenden Anwendungen. Erfahre mehr über Clover

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Verkaufe mehr und mach dir weniger Sorgen. Vereinfache deinen Verkauf mit Square for Retail. Teste es 30 Tage kostenlos.
Square for Retail ist eine Plattform für Software, Hardware und Zahlungen für Einzelhandelsunternehmen. Die Software ist für deine Storefront und dein Back-Office konzipiert. Die Anwendung wurde entwickelt, um den Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Die Lösung ist darauf ausgelegt, die komplizierten Dinge einfach zu machen. Steigere deinen Umsatz in Sekundenschnelle, indem du einen Barcode scannst oder mit einem Schlüsselwort suchst. Füge dem Verkauf eine Kundin/einen Kunden oder eine Karte aus deiner Datenbank hinzu, um einen nahtlosen und schnellen Checkout zu ermöglichen. Füge Inventar von deinem Point of Sale hinzu und erstelle sofort Kundenprofile. Probiere es 30 Tage kostenlos! Erfahre mehr über Square for Retail

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Epos Now bietet Business-Management-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die im Einzelhandel und Gastgewerbe tätig sind. Das Unternehmen bietet Point-of-Sale(POS)-Hardware und branchenführende cloudbasierte Software, die mit dem Appstore von Epos Now geliefert wird, um nahtlose Integrationen mit Zahlungen, Konten, Marketing und anderen wichtigen Geschäftstools zu ermöglichen. Diese skalierbaren Systeme sind auf individuelle Geschäftsanforderungen zugeschnitten und bieten vollumfängliche Schulung. Premium-24/7-Support ist ebenfalls verfügbar. Erfahre mehr über Epos Now

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Einfache, webbasierte Technologie bietet Gebrauchtwaren-, Second-Hand- und Antiquitätenläden die Freiheit und Ressourcen, die sie benötigen, um auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein.
Verwalte dein Gebrauchtwaren-, Second-Hand- oder dein Antiquitätengeschäft mit der detaillierten, webbasierten Gebrauchtwarensoftware von überall aus. SimpleConsign bietet unbegrenzten POS sowie vollständige Kunden-, Lieferanten- und Bestandsverwaltung. Updates, technischer Support, Schulungen und Datenübertragung werden kostenlos angeboten. Die Lösung ist perfekt für Geschäfte mit mehreren Standorten und bietet QuickBooks-Integration, robuste Berichterstattung, Echtzeitkommunikation mit Lieferant*innen/Händler*innen und mehr. Die Bewertungen von Gebrauchtwarengeschäftsinhaber*innen zeigen klar: Die Software ist einfach zu verwenden. Erfahre mehr über SimpleConsign

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Mit PHP POS auf Mac, PC, iOS oder Droid zahlst du nicht mehr als 34 $/Monat pro Standort für erweiterte Funktionen, die im heutigen Einzelhandel benötigt werden.
Leistungsstarker Mac-, PC-, iOS-, Android-Retail-POS für kleine und mittlere Unternehmen mit mehreren Standorten. Service und Support beginnt mit einer unverbindlichen Testversion und kostet anschließend 34 $/Monat pro Standort mit mehreren Abrechnungsoptionen. PHP POS bietet laufende Softwareupdates und branchenführende Unterstützung aus den USA. Zu den vergleichbaren Funktionen gehören E-Commerce, Kreditkartenintegration auf offener Plattform, Geschäftskonten, Treueprogramme und andere fortschrittliche Funktionen, die man auf dem heutigen Einzelhandelsmarkt erwartet. Erfahre mehr über PHP Point of Sale

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Mit BigCommerce kannst du deine Website anpassen, Versand und Zahlungen verwalten und Produkte bei Amazon, eBay und Facebook auflisten.
BigCommerce ist die weltweit am schnellsten wachsende eCommerce-Plattform mit mehr als 95.000 Geschäften. Hier findest du alles, was du zum Erstellen eines erfolgreichen Online-Shops benötigst, einschließlich einer sicher gehosteten Website, eines Warenkorbs, eines Produktkatalogs und mehr. Mithilfe von Designs und Design-Features per Mausklick sind Websites ganz einfach ohne Design- oder technische Kenntnisse zu erstellen. Leistungsstarke, integrierte Tools für Marketing und Conversion-Optimierung unterstützen dich dabei, dein Geschäft auszubauen und mehr zu verkaufen. Erfahre mehr über BigCommerce

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Das beste Online-Publishing-Tool für das Erstellen und Veröffentlichen von Katalogen, Broschüren, Zeitschriften, Portfolios und vielem mehr.
Flipsnack ist eine Online-Publishing-Plattform, mit der du digitale Kataloge, Zeitschriften und andere Arten von Publikationen erstellen und veröffentlichen kannst. Die Lösung hilft Einzelhändlern, mehr Produkte zu verkaufen, indem sie ihren Publikationen interaktive Funktionen wie Einkaufslisten, Kaufschaltflächen und Foto-Diashows hinzufügt und sogar ihren Shopify-Shop integriert. Lade einfach deine PDF hoch und verwandle sie in einen beeindruckenden digitalen Katalog mit Blätterfunktionalität. Oder verwende einfach das Designstudio, um deine Publikationen von Grund auf neu zu erstellen. Erfahre mehr über Flipsnack

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Webbasierte Point-of-Sale- und Inventarmanagementsoftware für den Einzelhandel, die auf jedem Gerät funktioniert. Ab 99 USD/Monat.
Vend ist eine cloudbasierte Point-of-Sale- und Einzelhandel-Management-Plattform für Einzelhändler mit stationären Ladengeschäften. Händler nutzen Vend, um zu verkaufen und ihr Geschäft zu bewerten, zu verwalten und zu vergrößern. Du kannst Zahlungen annehmen, Kunden verfolgen, Inventar verwalten, Loyalitätsanreize schaffen und Geschäftsanalysen durchführen, um Echtzeiteinblicke in die Geschäftsentwicklung zu erhalten. Vend bietet Einzelhändlern Zugang zu Tools, die leistungsfähiger und intuitiver sind als Unternehmenssysteme, und das zu einem Bruchteil der Kosten. Erfahre mehr über Vend

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
AIMsi ist eine komplette Point-of-Sale-, Inventarmanagement-, Buchhaltungs- und Business-Software für die Einzelhandelsbranche. (AIMsi ist EMV-fähig)
AIMsi bietet Einzelhändler*innen nicht nur die Möglichkeit, ihr Inventar, ihre Kund*innen und Verkäufe zu verwalten, sondern auch vollständig integrierte Zusatzmodule wie Kreditorenbuchhaltung und Hauptbuch, Bestellungen, Reparatur und Service, Kurs-/Terminplanung und Abrechnung, Kurzzeitvermietung, Miet- und Kaufverträge, Kontaktverwaltung und E-Mail. Erstelle deine eigene maßgeschneiderte Software für den Einzelhandel, indem du das hinzufügst, was du benötigst. AIMsi lässt sich in Active-e integrieren, um eine komplette E-Commerce-Einzelhandelslösung anzubieten. Erfahre mehr über AIM

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Einfaches ERP für Einzelhandels-, Vertriebs- und Großunternehmen sowie Restaurants, die sich für Digitalisierung entschieden haben, um sie dabei zu unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben.
GOFRUGAL Technologies bietet Point-of-Sale-Software für den Einzelhandel. Restaurant- und Vertriebsunternehmen seit 2004 in Form von kompletten Business-Automation-Lösungen gepaart mit mobilen Apps und Cloud-Lösungen. GOFRUGAL hat seinen Sitz in Chennai, Indien und bedient bereits mehr als 25.000 Einzelhandelsunternehmen in über 50 Ländern. Der Hauptfokus liegt darauf, mit den digitalen Lösungen ein großartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Erfahre mehr über Gofrugal

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Stitch ist eine Inventar- und Auftragsmanagementplattform für moderne, wachstumsstarke Marken und Einzelhändler*innen.
Stitch ist eine Inventar- und Auftragsmanagementplattform für moderne, wachstumsstarke Marken und Einzelhändler*innen. Die Lösung hilft dir, effizient über mehrere Kanäle zu verkaufen, schnell auf betriebliche Anforderungen zu reagieren und dein Inventar von einem Ort aus zu steuern. Mit Stitch erhältst du einen Partner und eine Plattform, die sich auf den zukunftsorientierten Einzelhandel konzentriert und dir hilft, dich auf den Aufbau deines Unternehmens zu konzentrieren. Erfahre mehr über Stitch Labs

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Windward System5 on Cloud ist ein komplettes Business-Management-System für Unternehmen, die Inventar verkaufen, Service durchführen oder mieten.
Windward System5 on Cloud ist ein komplettes Business-Management-System für Unternehmen, die Inventar verkaufen, Service durchführen oder mieten. Die Software umfasst Kernfunktionen von Point of Sale, CRM, Inventar und Buchhaltung. Sie arbeitet in Echtzeit und ist vollständig integriert. Der Funktionsumfang und die Flexibilität der Plattform ermöglicht einer Vielzahl von vertikalen Märkten wie Haushaltswaren, OPE, Miet- und Gartencenter, mit der täglichen Nutzung von System5 on Cloud zu florieren, ob ein Einzelstandort oder eine nationale Kette. Erfahre mehr über Windward System Five

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
IP-Zahlungsgateway-Dienste, mit denen Händler*innen Kreditkartenzahlungen oder elektronische Schecks autorisieren, abwickeln und verwalten können.
IP-Zahlungsgateway-Dienste, mit denen Händler*innen Kreditkartenzahlungen oder elektronische Schecks autorisieren, abwickeln und verwalten können. Erfahre mehr über authorize.net

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
WooPOS – Point of Sale und Bestandsverwaltung für WooCommerce und Shopify. Geeignet für Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitenden und 1 Mio. Produkten.
High-End-Einzelhandels-Point-of-Sale- und Inventarmanagement auf Unternehmensebene auf Windows Desktop mit erschwinglichen Preisen. WooPOS deckt jeden Aspekt deines Einzelhandelsgeschäfts ab. Anpassbar für alle Arten von Einzelhandelsindustrien. Zu den Funktionen gehören CRM, Kundenloyalität, Mitarbeiterprovisionen, Zeitkarten, automatische Rabattregeln, Steuerkategorisierung nach Postleitzahl, hybride Online- und Offline-Datenbank, 500 umfassende Analyseberichte. Tiefgreifende E-Commerce-Integration einschließlich WooCommerce und Shopify. Erfahre mehr über WooPOS

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm
Kostengünstige, leistungsstarke Retail-Management-Software mit Inventar-, Bestell- und Kund*innenverfolgungsfunktionen, die Einzelhandelsunternehmen benötigen.
Erschwingliche, leistungsstarke Retail-Management-Software; Inventar, Bestellung, Einzelhandelsanalyse und Kund*innenmanagement für Einzelhandelsunternehmen. Funktioniert für einzelne oder mehrere Standorte. Für Modeboutiquen, Geschenkläden, Fachhändler*innen und andere Unternehmen mit unterschiedlichen Inventarbedürfnissen. Erfahre mehr über RetailEdge

Funktionen

  • Mitarbeitermanagement
  • Bestell-Management
  • Einzelhandel-Lagerverwaltung
  • Auftragsmanagement
  • Waren-Management
  • E-Commerce-Management
  • Mehrere Standorte
  • CRM
  • Retourenmanagement
  • Integration in die Buchhaltung
  • Berichterstattung / Analyse
  • Treueprogramm

Software für Einzelhandel: Ratgeber

Was ist eine Retail Management Software?

Retail Management Software unterstützt Einzelhändler jeder Art und Größe bei der Verwaltung der Finanzberichterstattung, der Buchhaltung und des Betriebs ihrer Einzelhandelsgeschäfte. Moderne Retail Management Lösungen helfen Unternehmen, das Kaufverhalten ihrer Kundschaft zu verstehen und so den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Typischerweise umfassen diese Systeme Funktionen wie Bestandsverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Berichtswesen und Analysen. Die Retail Management Software integriert die Kernprozesse des Einzelhandels mit anderen Systemen, wie z. B. Point of Sale (POS), Personalwesen, Marketing, E-Commerce und Customer-Relationship-Management (CRM).

Vorteile von Retail Management Software

  • Rationalisierung der Transaktionsverarbeitung: Das manuelle Festlegen von Preisen und Verfolgen von Transaktionen kann zu kostspieligen Fehlern führen. Retail Management Software automatisiert Aufgaben wie das Scannen von Strichcodes, verbessert die Genauigkeit und Geschwindigkeit während des Kassenvorgangs und reduziert Fehler bei der Transaktionsverarbeitung. Die automatisierte Retail Management Software bietet auch Funktionen wie Suggestive-Selling, das Up-Selling und Cross-Selling von zusätzlichen Produkten an Kunden während der Kaufabwicklung erleichtert.
  • Minimierung von Fehlern und Verbesserung der Genauigkeit: Retail Management Software bietet eine Automatisierung, welche die menschlichen Eingriffe in den täglichen Einzelhandelsbetrieb reduziert und die Auswirkungen menschlicher Fehler in Prozessen wie Bestandsführung, Mitarbeiterverwaltung und Verkauf verringert.
  • Umsatzsteigerung: Retail Management Systeme tragen zur Verbesserung der Verkäufe bei, indem sie den Überblick über schnell verkaufte Artikel sowie über unverkaufte Bestände im Lager behalten, um den Einzelhändlern zu helfen, auf die Nachfrage bzw. die mangelnde Nachfrage zu reagieren. Darüber hinaus können diese Systeme Einzelhändlern helfen, online mit der Kundschaft in Kontakt zu treten und von ihrem Einkaufsverhalten und ihrem Verhalten in den sozialen Medien zu lernen. Einzelhändler können eine Retail Management Software verwenden, die mit mehreren Geräten kompatibel ist, um die Datenerfassung zu unterstützen und die Vorlieben und Abneigungen der Kunden zu erfahren und diese Informationen zur Steigerung der Verkäufe zu nutzen.

Typische Funktionen einer Retail Management Software

  • Bestandsverwaltung: Verfolgung und Verwaltung der Menge an gelagerten Waren, um ein angemessenes Versorgungsniveau aufrechtzuerhalten. Echtzeit-Berichte über den Lagerbestand für Filialmanager.
  • Point of sale (POS): Verarbeitung von Kassenabläufen wie Fakturierung, Zahlungen, Kassentransaktionen und mehr.
  • CRM: Verfolgung von Kundeninformationen und Verwaltung einer zentralisierten Kundendatenbank.
  • Bestellungsmanagement: Verfolgung und Verwaltung von Bestellungen.
  • E-Commerce: Verwaltung von Onlineschaufenstern.
  • E-Mail-Marketing: Erstellung von E-Mail-Kampagnen und Versand von Marketing-E-Mails, um Produkte zu präsentieren und die Kundschaft zu erreichen bzw. mit ihr zu kommunizieren.

Tipps für den Kauf von Retail Management Software

  • Skalierbarkeit: Beim Kauf einer Retail Management Lösung ist es wichtig, das Volumen der Artikel und Transaktionen im Auge zu behalten, die das Unternehmen mit dem System verarbeiten muss. Ein weiterer Skalierbarkeitsfaktor ist die Fähigkeit der Software, Arbeitsprozesse mit einem hohen Maß an Arbeitseffizienz auszuführen. Investiere in eine Lösung, die nicht nur die aktuellen Bedürfnisse erfüllt, sondern diese auch in Zukunft erfüllen wird, wenn das Unternehmen wächst.
  • Integration: Da das Retail Management als Ganzes eine Menge verschiedener Prozesse und Funktionen erfordert, sollte die Integrationsfähigkeit der Retail Management Software vor einer Kaufentscheidung unbedingt geprüft werden. Erwäge die Integration mit Subsystemen wie Preismanagement, Nachschub- und Warenplanung oder externen Lösungen in Bezug auf Buchhaltung, E-Commerce und Personalwesen.
  • Kosten: Retail Management Software kann gegen eine einmalige Lizenzgebühr oder auf Abonnementbasis angeboten werden. Diese Systeme können auch zusätzliche Kosten in Bezug auf Hardware, Datenbanklizenzen und technischen Support verursachen. Außerdem benötigen bestimmte Unternehmen möglicherweise nur einen Teil der Funktionen der Retail Management Lösung und nicht das gesamte System. Für ein Unternehmen ist es unerlässlich, umfangreiche Recherchen durchzuführen und mit den Anbietern zu sprechen, um die Preisstruktur einer Lösung zu verstehen, damit das Unternehmen nicht für Funktionen, die es nicht benötigt, oder für unerwartete Kosten nach der Investition in ein System zu viel bezahlen muss.
  • Eignung: Nicht jedes Einzelhandelsgeschäft ist gleich und einige Retail Management Systeme konzentrieren sich auf spezifische Nischen im Vergleich zum allgemeinen Retail Management (z. B. Retail Management Software für Bekleidung, Wellness-Dienstleistungen, Fitness). Solche Software wird mit vorgefertigten spezifischen Branchenvorlagen und leicht verständlichen Schnittstellen geliefert, die für Nutzer innerhalb dieses speziellen Marktes entwickelt wurden. Falls verfügbar, erwäge den Kauf einer kategoriespezifischen Einzelhandelslösung für dein Unternehmen, um in Zukunft kostspielige Add-ons zu vermeiden und von einer auf die spezifischen Geschäftsanforderungen ausgerichteten Technologie zu profitieren.
  • Künstliche Intelligenz (KI) hilft bei der Empfehlung von Produkten an Kunden: Das Verständnis der Kundenpräferenzen und ihres Kaufverhaltens war schon immer wichtig für Unternehmen, die danach streben, ihre Kunden zu halten und ihre Einnahmen zu steigern. KI-gesteuerte Retail Management Software automatisiert diesen Prozess, indem sie das Kaufverhalten und die Kaufmuster der Kunden lernt und verwandte Produkte empfiehlt, um den Umsatz zu steigern. Diese verbesserten Systeme können auch die Beziehungen zwischen Einzelhändlern und Kunden durch Nutzerkonten verbessern, die das Verhalten, die Präferenzen, die Kaufaktivitäten und vieles mehr verfolgen.
  • Das Internet der Dinge (IoT) verbessert die Abläufe im Einzelhandel: Da sich die Technologie ständig weiterentwickelt, hilft das IoT den Einzelhändlern, mit Sensoren und RFID-Etiketten riesige Mengen an Kundendaten zu sammeln. Systeme mit eingebetteten IoT-Tags und Sensoren können Kaufdatum, Ablaufdatum und Nutzungsmuster überwachen. Hier ist ein Beispiel: Tommy Hilfiger plant die Einführung von Kleidung mit eingebetteten Chips, die es den Kunden ermöglicht, Punkte zu sammeln, wenn sie diese Kleidung an bestimmten Orten tragen. Dies wiederum hilft der Marke, die Nutzung ihres Produkts durch die Kunden zu verfolgen und Einblicke zu gewinnen. In den kommenden Jahren sind Gesichtserkennung, kontaktlose Zahlungen und andere fortschrittliche Technologien zu erwarten, die den IoT-gesteuerten Einzelhandelsbetrieb und das Einkaufserlebnis verbessern.
  • Omnichannel treibt die Einzelhändler dazu an, das Kundenerlebnis zu verbessern: Da die Technologie weiterhin Kunden über soziale Medien, E-Commerce-Websites und andere Plattformen mit Online- und physischen Geschäften verbindet, nutzen die Einzelhändler alle möglichen Berührungspunkte, um das Kundenerlebnis zu verbessern, von der Produktforschung bis hin zu Käufen und Rückgaben. Die Einzelhändler verbessern die Erfahrungen in den Geschäften sowie den Onlineeinkauf, indem sie den Prozess über alle Kanäle hinweg vereinfachen.