Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Verkaufsquote
Unter der Verkaufsquote versteht man ein Verkaufsziel, das eine Person (oder ein Team) innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen muss. Diese Zahlen werden vom Unternehmen als Leistungsmaßstäbe festgelegt. Die Erfüllung von Quoten kann unter Umständen für eine Weiterbeschäftigung erforderlich sein. Es kann auch bedeuten, dass ein Vertriebsmitarbeitender oder eine -abteilung einen Bonus für die Erfüllung dieser Quote erhält. Das Erreichen oder Verfehlen einer Verkaufsquote wird oft als Teil der Mitarbeiterbewertung verwendet.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Verkaufsquote wissen
Kleinunternehmen setzen häufig Verkaufsquoten und Prämien als Anreize ein. Ziel ist es, eine anspruchsvolle, aber realistische Verkaufsquote festzulegen. Dies kann dazu beitragen, Teammitglieder dazu zu inspirieren und zu motivieren, bessere Leistungen zu erbringen und mehr Umsatz zu machen. Je nach Ausgestaltung der Quote kann sie ein Team auch dazu anspornen, besser zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)