Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Prozessmanagement
Das Prozessmanagement, das auch als BPM (Business Process Management) bezeichnet wird, ist eine langfristige Strategie für die Abstimmung der Geschäftsprozesse mit den strategischen Unternehmenszielen. Das Ziel des Prozessmanagements besteht in der Optimierung der internen Koordination der separaten Geschäftsfunktionen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Prozessmanagement wissen
Das Prozessmanagement ist für Unternehmen aller Größen sehr wichtig, um eine maximale Effizienz bei der Ausführung der Geschäftsaktivitäten zu erzielen. In allen Unternehmen gibt es Prozesse, darunter Prozesse mit einem oder mehreren Schritten, lokale oder globale Prozesse. KMU können das Prozessmanagement zur Optimierung der Geschäftsaktivitäten und zu ihrer Abstimmung mit den Unternehmenszielen verwenden.
Ähnliche Begriffe
- PDM (Product Data Management)
- Projektmanagement
- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
- BPA (Business Process Automation)
- HCM (Human Capital Management)
- Bewährtes Verfahren
- BPM (Business Process Management)
- BIA (Business Impact Analysis)
- Leitwegverfolgung
- Digitale Transformation
- Bimodalität
- Steuerungsreichweite
- Lösung
- BPR (Business Process Re-engineering)
- Unternehmenslösung
- Wachstumsstrategie
- PMO (Project Management Office)
- BPO (Business Process Outsourcing)
- LOB (Line Of Business)