Deutschland Lokale Produkte anzeigen
757 Ergebnisse
Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Workflow-Management-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
BIC Process Execution automatisiert ganz ohne Programmierung Ihre Arbeitsabläufe und sorgt für schnelle Erfolge bei Ihrer Automation. Erfahre mehr über BIC Process Execution
BIC Process Execution ist eine Workflow Automation Software, die dank No-Code und Low-Code Workflows eine einfache Automatisierung von Prozessen ermöglicht. Mitarbeiter können innerhalb kürzester Zeit ihre eigenen digitalen Workflows erstellen, indem sie Arbeitsabläufe grafisch als Prozessmodell erfassen. Ohne Programmieraufwand wird der Prozessablauf in ausführbare Workflows transformiert. Durch die Integration von RPA können manuell ausgeführte Aktivitäten zusätzlich automatisiert werden. Erfahre mehr über BIC Process Execution

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Process Street ist eine moderne Prozessmanagementplattform für Teams. Erfahre mehr über Process Street
Organisiere und optimiere die wiederkehrenden Workflows deines Unternehmens mit der Automatisierung von Process Street. Erstelle und passe ganz einfach robuste Checklisten an, die eine Einbindung von Rich-Media-Inhalten, Zuweisung von Aufgaben und Fälligkeitsterminen, Verwendung bedingter Logik und Integration mit den Tools erlauben, die deine Teams bereits lieben. Verfolge den Fortschritt und verwalte deine Workflows durchgängig mit einem einzigen Tool, das die Produktivität deines Teams steigert. Erfahre mehr über Process Street

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Sales teams use PandaDoc to improve deal workflow, insights, and speed while delivering an amazing buying experience. Erfahre mehr über PandaDoc
Möchtest du dein Workflow-Management beschleunigen? Mit PandaDoc kannst du die Workflow-Leistung jeder Abteilung verbessern, um dein Geschäft voranzubringen. Erstelle, sende, verfolge, signiere und speichere alle deine Geschäftsdokumente an einem Ort mit PandaDoc. Perfekt für Marketing-, Vertriebs-, Personalverwaltungs-, Betriebs-, IT-, Rechts- und Produktionsteams mit mehr als 10 Personen. Erstelle eine skalierbarere Vertriebsorganisation mit der Workflow-Automatisierungssoftware: PandaDoc. Erfahre mehr über PandaDoc

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Scoro ist die umfassendste Projekt-Management-Lösung für professionelle und kreative Dienstleistungen. Erfahre mehr über Scoro
Scoro ist eine End-to-End-Projektmanagement-Lösung, die es professionellen und kreativen Dienstleistern ermöglicht, ihren gesamten Workflow von einem Ort aus zu steuern. Scoros Features umfassen Projekt- und Aufgabenmanagement, Ressourcenplanung, Angebotserstellung und Abrechnung, Berichterstattung auf Unternehmensebene und ein Echtzeit-Dashboard. Erfahre mehr über Scoro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine No-Code-Plattform für Innovation und Entwicklung. Ein intelligentes und menschenzentriertes Tool für PMO, Innovation und F&E. Erfahre mehr über Keto
Alle Ihre Ideen, Projekte, Ressourcen, Risiken und Innovationen an einem Ort in der Cloud. Digitalisieren Sie Ihre Entwicklungsprozesse mit einem benutzerfreundlichen Tool. Gewinnen Sie an Effizienz, Kostentransparenz, beschleunigen Sie Ihre Time-To-Market und steigern Sie Ihren ROI - holen Sie sich Return On Innovation! Wir verwandeln Ihre Entwicklungskosten in messbare Ergebnisse. Erfahre mehr über Keto

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Kissflow Workflow ist eine Workflow-Software, die sowohl strukturierte Workflows als auch unstrukturierte Workflows unterstützt. Erfahre mehr über Kissflow Workflow
Kissflow Workflow ist eine End-to-End-Workflow-Software, die sowohl strukturierte Workflows (Fallmanagement) als auch unstrukturierte Workflows (BPM/Prozessmanagement) unterstützt. Kissflow ist ein No-Code-Workflow, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow Workflow

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass es zu ihren einzigartigen Anforderungen und Arbeitsstilen passt. Dank über 100 Integrationen mit anderen wichtigen Tools wie Google Drive, Slack oder Jira ist Trello ein pulsierender, flexibler Projekt-Hub für teamübergreifende Zusammenarbeit – und das unabhängig vom Arbeitsort. Trello macht Teamarbeit zu einer wahren Freude, indem es Transparenz bietet und board- sowie teamübergeifend funktioniert. Erfahre mehr über Trello

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen. Erfahre mehr über Jira
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die Digital-Business-Plattform von Interfacing – erstelle schnell einfache bis komplexe Workflow-Anwendungen: in Tagen oder Wochen, nicht Monaten. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite
Die Digital-Business-Plattform von Interfacing ist ideal für die präzise und einfache bis komplexe Erstellung von Low-Code-Workflow-Anwendungen und außerdem viel schneller. Dein Team wird unzählige Workflows schneller und mit größerer Genauigkeit und Effizienz erstellen, rationalisieren, testen, automatisieren und bereitstellen. Stelle Anwendungen schnell bereit – von verbraucherorientierten bis hin zu kritischen Geschäftssystemen mit Backendkomplexität – und das in Stunden, nicht in Tagen. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Erstelle nutzerdefinierte und automatische Workflows, um die Prozesse deines Teams mit der offenen Plattform von monday.com zu rationalisieren. Erfahre mehr über monday.com
Der einfachste Weg zur Steigerung der Produktivität ist monday.com Work OS, die Echtzeit-Informationsquelle, auf die sich dein Team bei allen täglichen Prozessen verlassen kann. Mit No-Code-Automatisierungen kannst du den Workflow deines Teams auf Autopilot setzen, damit sie sich auf sinnvolle Aufgaben konzentrieren können. In der Zwischenzeit sorgen nutzerdefinierte Warnungen, automatische Statusaktualisierungen und Projektabläufe dafür, dass dein Team die Prioritäten im Auge behält, damit du deine Termine stets einhältst. Erfahre mehr über monday.com

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein umfassendes Tool für das Arbeitsmanagement für Dokumentenfeedback, Online-Proofing und Genehmigungen während des gesamten kreativen Prozesses. Erfahre mehr über Widen Collective
Optimiere deinen Überprüfungs- und Genehmigungsprozess mit Widen Workflow, einem umfassenden Online-Korrektur- und Arbeitsmanagement-Tool. Ab 9.990 USD pro Jahr bietet Widen Workflow deinen Teams Einblick in Projektdateien, während sie den Genehmigungsprozess durchlaufen und zu verteilbaren Inhaltsressourcen innerhalb des Widen Collective DAM-Systems werden. Fordere eine Demo an, um sie in Aktion zu sehen. Erfahre mehr über Widen Collective

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
FlowWright (früher cDevWorkflow) ist eine BPM-/Workflow-Software-Plattform der nächsten Generation. Erfahre mehr über FlowWright
FlowWright (früher cDevWorkflow) ist eine BPM-/Workflow-Software-Plattform der nächsten Generation. Vollständig auf den neuesten Microsoft-Technologien aufgebaut und ausgeführt. Perfekt für .Net-Entwickler und Organisationen, mit vollständigen und kostengünstigen Workflow-/BPM-Lösungen. Mit beeindruckender Kundenbetreuung, Dokumentation und Schulung. Erfahre mehr über FlowWright

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Menschen. Erfahre mehr über iGrafx
Es ist eine Sache, den Prozess zu dokumentieren, aber Prüfern gegenüber muss sichergestellt werden, dass er auch eingehalten wird. Die Business-Transformation-Plattform von iGrafx definiert, priorisiert und automatisiert die Kommunikation zwischen Systemen, Prozessen und Abteilungen. Wenn es um Prozessoptimierung geht, bietet die Workflow-Automatisierung ein genaues Maß für die tatsächliche Leistung eines Prozesses. Erfahre mehr über iGrafx

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Mit der Kundenkommunikationsplattform von Front lässt sich die Arbeit einfach erledigen. Sie führt alle deine Nachrichten, Apps und Teamkollegen in einem Posteingang zusammen. Erfahre mehr über Front
Front bringt all deine Nachrichten, Apps und Teamkollegen in einem Posteingang zusammen. Erledige deine Arbeit sofort und sorge mit automatisierten Wenn-Dann-Regeln für den Fortschritt deiner Projekte. Verwende interne Kommentare, um die Zusammenarbeit bei Gesprächen zu vereinfachen. Bei der Zuweisung von Nachrichten weiß jeder, wofür er verantwortlich ist. Integriere Asana, JIRA und über 50 andere Anwendungen, um Projekte sofort von deinem Posteingang aus zu aktualisieren. Trete Convoy, HubSpot, Shopify und über 4.300 Teams bei, deren Arbeitsabläufe von Front gesteuert werden. Erfahre mehr über Front

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Ein Tool von jetBrains zur Problemverfolgung & zum agilen Projektmanagement. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack
Agiles Projektmanagement-Tool von JetBrains. YouTrack dient als alleiniger Ort, um deine Projekte zu verwalten, Arbeit für zukünftige Versionen , Sprints und Iterationen zu planen, und deine täglichen Aufgaben, Fehler und Kundenwünsche zu verfolgen. Es spricht deine Sprache und ist so flexibel, Deinen genauen Prozess zu verfolgen. Unterstützt Scrum und Kanban. Cloud oder vor Ort. Kostenlos für 10 Benutzer. Erfahre mehr über YouTrack

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Fluix ist eine Plattform zur Optimierung des Dokumentenflusses und der Kommunikation zwischen den Mitarbeiter*innen im Außendienst, den Kund*innen und dem Back-Office. Erfahre mehr über Fluix
FÜR TEAMS AB ZEHN NUTZER*INNEN. Mit der mobilen Plattform Fluix kann dein Außendienstteam Checklisten ausfüllen und Arbeitsaufträge einreichen, Verträge unterzeichnen und Kundenunterschriften erfassen, Bestellungen genehmigen und Audits durchführen. Mit automatisierten Workflow-Regeln kann das Backoffice Außendienstdaten erfassen und in Echtzeit analysieren. Fluix kann über seine native App für iOS oder jeden Webbrowser aufgerufen werden. Hilf deinem Team, sich weiterzuentwickeln und dein Unternehmen effizienter zu machen. Erfahre mehr über Fluix

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Wrike ist eine Workflow-Management-Software mit nutzerdefinierten Workflows, gemeinsam genutzten Dashboards, Gantt-Diagrammen, Kanban-Boards und automatisierten Genehmigungen. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Arbeitsverwaltungssoftware, der mehr als 20.000 Unternehmen vertrauen. Rationalisiere dein Dokumentenmanagement mit cloud-basierter, kontextbasierter Dateispeicherung. Teile Dokumente in nutzerdefinierten Antragsformularen und Aufgaben, verkürze deine Genehmigungszyklen durch visuelle Prüfung und kennzeichne Teamkollegen schnell für jede Dateianfrage. Beschleunige deine Bereitstellung mit über 400 Integrationen von Wrike, einschließlich anderer Dokumenten-Management-Systeme. Dokumente sind leicht zu finden und Aufgabendiskussionen und Aktualisierungen können in Sekundenschnelle eingesehen werden. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Teamwork ist eine Arbeitsmanagementanwendung für Teams jeder Größe und für jede Branche – damit du effizienter, organisierter und zufriedener arbeiten kannst. Erfahre mehr über Teamwork
Verwalte deine Arbeit, nicht deine Software. Teamwork ist ein intuitives Arbeitsmanagement-Tool, das deinem Team hilft, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind. Teamwork hat alles, was du brauchst, um effektiv zusammenzuarbeiten, Termine einzuhalten und leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen. Erfahre mehr über Teamwork

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Schnelleres Veröffentlichen hochwertiger Software- und Webprojekte mit Backlog -- Online-Projektmanagement-Tool für Entwickler und ihre Teams Erfahre mehr über Backlog
Backlog ist ein Workflow- und Projektmanagement-Tool für Teams, die höhere Produktivität, bessere Sichtbarkeit und einfache Projektverfolgung wünschen. Entwicklungsteams können mit Design-, Marketing-, IT-Abteilungen und mehr zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige Projekte schneller zu realisieren. Zu den Hauptfunktionen gehören Projekte, Gantt-Diagramme, Burndown-Diagramme, Problemlösung, Subtasking, Watchlist, Kommentar-Threads, Versionskontrolle, Dateifreigabe, Wikis und Bug-Nachverfolgung. Aktualisiere deine Projekte unterwegs mit iOS- und Android-Apps. Erfahre mehr über Backlog

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Signavio automatisiert und beschleunigt sich wiederholende Arbeiten, sodass sich dein Team auf wertschöpfende Aktivitäten konzentrieren kann. Erfahre mehr über Signavio
Signavio ermöglicht Geschäftsnutzern die einfache Automatisierung von Workflows für sich selbst, beschleunigt die Arbeit und bietet Transparenz auch für die undurchsichtigsten Prozesse. Nie zuvor war eine Workflow-Engine einfacher zu handhaben, wodurch das Unternehmen wieder Kontrolle erhält und die verwaltete Umgebung bereitgestellt wird, die von IT-Experten gewünscht und benötigt wird. Erfahre mehr über Signavio

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Good Day ist eine Arbeitsmanagementplattform zur Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams, für produktive, transparente Zusammenarbeit. Erfahre mehr über GoodDay
Good Day ist eine Plattform zur Verwaltung von Arbeit, Projekten, Aufgaben, Produkten, Zeit und Teams. Organisationen bekommen optimale Tools für übergreifende Planung, die auf die täglichen Arbeitsabläufe abgestimmt wird, und für ständige Verbesserung aller Prozesse auf der Grundlage von Transparenz, Rechenschaft, Agilität und Anerkennung. Erfahre mehr über GoodDay

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können. Erfahre mehr über Miro
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 30 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Schaffe eine einfache Möglichkeit, den Prozess zu verwalten und ohne Einschränkungen schneller zu iterieren. Arbeite zusammen und halte jeden in deinem Team auf dem Laufenden. Organisiere deinen Workflow online, verfolge den Fortschritt und halte alle in deinem Team auf dem gleichen Stand. Erkunde mehr als 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Dokumentenworkflow nutzt das sichere FileHold-Dokumentenarchiv, um die richtigen Dokumente sicher an die richtigen Personen zu verschicken. Erfahre mehr über FileHold
Für große Unternehmen. Workflow ist Teil der Dokumenten- und Datenverwaltungssoftware FileHold, die ebenfalls erworben werden muss. FileHold bietet ein sicheres, zentralisiertes, geprüftes, versionsgesteuertes und durchsuchbares Dokumentenarchiv. Rechnungen, Kaufanfragen, Reisekosten usw. können aus der Bibliothek abgerufen und in einen Überprüfungs- oder Genehmigungsprozess umgewandelt werden. Workflow wird automatisch gestartet, wenn der Bibliothek ein Dokument hinzugefügt wird. Unterstützung für mobile Geräte von überall aus, wo Zugriff auf das Internet besteht. Erfahre mehr über FileHold

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Erfahre mehr über rexx systems
rexx systems bietet das Gesamtpaket, um alle HR Maßnahmen zu vereinfachen. Die rexx Suite kombiniert Bewerbermanagement (Recruiting), Human Resources und Talent Management. Über 2.000 Kunden vertrauen auf HR Software von rexx systems – europaweit. Mit der rexx Suite erhalten Sie die All-in-One Lösung für Ihre HR-Maßnahmen: Personalmanagement, digitale Personalakte, Zeitwirtschaft, Recruiting, Onboarding, Performance Management, Compensation & Benefits, Skillmanagement, Nachfolge- und Karriereplanung. Erfahre mehr über rexx systems

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017. Erfahre mehr über ClickUp
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können. Erfahre mehr über Smartsheet
Smartsheet, eine Online-Plattform zur Ausführung von Projekten, ermöglicht Projektmanagement und Zusammenarbeit, die das Arbeiten von Teams neu definiert. Die benutzerfreundliche Oberfläche, zusammen mit File-Sharing, Gantt-Diagrammen, Kanban-Ansicht und Arbeitsautomatisierungsfunktionen, hat dazu beigetragen, dass es schnell zu einer beliebten Business-App für Produktivität wurde. *Google Marketplace App des Jahres 2015 *Microsoft Office 365 App des Jahres 2015 *Gartner Cool Vendor 2015 – Projekt- und Portfoliomanagement Erfahre mehr über Smartsheet

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
LiquidPlanner ist eine dynamische Projektmanagement-Software für Fertigung und Technologie-Teams. Erfahre mehr über LiquidPlanner
LiquidPlanner ist eine dynamische Projektmanagement-Software für moderne Unternehmen. Unsere Online-Software ermöglicht schnelllebigen, verteilten Teams, Ressourcen zu planen, nachzuverfolgen, zeitlich festzulegen, an ihnen zusammenzuarbeiten und sie zu verwalten, und zwar über ein ganzes Portfolio von Projekten und in Echtzeit. LiquidPlanner hilft Teams, die richtige Arbeit zur richtigen Zeit zu erledigen und einen detaillierten Einblick in die Ressourcen-Verfügbarkeit zu gewinnen. Besiege die Komplexität mit dem besten Projektmanagement-Tool für Technologie-Teams. Erfahre mehr über LiquidPlanner

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Cloudbasierte und On-Premise-Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen jeder Größe Notizen, Aufgaben, Projekte, Datenbanken und mehr verwalten können. Erfahre mehr über Notion
Notion ist ein All-in-one-Arbeitsbereich für Notizen, Projektmanagement, Dokumente und Kollaboration. Zehntausende Teams und Unternehmen nutzen die Lösung, um ihren Mitarbeitenden einen Ort zu bieten, an dem sie sich auf dem Laufenden halten und zusammenarbeiten können. Durch die Zusammenführung aller Arbeiten und Kenntnisse und die hohe Anpassungsfähigkeit schafft Notion Fokus und Transparenz. Gleichzeitig sorgt die Lösung für eine Konsolidierung von Tools, Zeiteinsparungen und Produktivitätssteigerungen bei Teams jeder Größe. Erfahre mehr über Notion

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Bitrix24 ist eine einfache und kostengünstige Workflow-Management-Software, die in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar ist. Erfahre mehr über Bitrix24
Wenn du nach einer kostenlosen oder erschwinglichen Workflow-Management-Software (BPM) suchst, bist du hier genau richtig. Der Preis ist nicht der einzige Vorteil von Bitrix24. Du erhältst eine Reihe von Standardgeschäftsprozessen, für die keine Einrichtung erforderlich ist, z. B. Urlaubsanträge, Geschäftsreisen, Ausgaben, Einkäufe und allgemeine Anfragen (interner Helpdesk). Diese richten sich nach deiner Unternehmensstruktur und können bei Bedarf einfach geändert werden. Mit diesem Geschäftsprozessdesigner kannst du jeden benutzerdefinierten Geschäftsprozess erstellen. Cloud, mobil und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht. Erfahre mehr über MaintainX
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen. Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen: – Sicherheitsverfahren – Umweltchecklisten – Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung – Wartungsverfahren – Audit-/Inspektionsworkflows – Schulungs-Checklisten Die Lösung hilft Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert. Erfahre mehr über MaintainX

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Easy Projects ist eine Cloud-basierte PPM-Plattform für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und Organisationen. Erfahre mehr über Easy Projects
Easy Projects ist eine Cloud-basierte Projektmanagement-Plattform, die sich ideal für schnelllebige Teams in mittelständischen Unternehmen und großen Unternehmen eignet, die ihren aktuellen Projekt- oder Aufgabenverwaltungstools entwachsen sind. Easy Projects bietet: Kanban-Board und Gantt-Diagramm. Robustes Projektmanagement zur Unterstützung von WBS (unbegrenzte Hierarchie), mehrfache Abhängigkeiten, kritisches Pfadmanagement und Portfolio-Management. Benutzerdefinierte Formulare Mobile Anwendungen Ressourcenmanagement Über 1.000 Integrationen. Datensicherheit, wie sie auch große Unternehmen haben. Erfahre mehr über Easy Projects

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Dein einfache zu erstellendes, einfach zu verbindendes individuelles mobiles Business-Formular- und Workflow-System, das zuverlässig und sicher ist. Private Label it! Erfahre mehr über Forms On Fire
Verbringe weniger Zeit mit Lernen und mehr Zeit mit der Anwendung. Unsere kundenspezifischen mobilen Geschäftsformulare sind einfach zu machen, einfach zu verbinden und sehr leistungsfähig. Informiere dich über unsere PRIVATE LABEL-Version. Die Drag-n-Drop und vertrauten Word- und Excel-Design-Tools machen Dich schnell startklar. Endanwender schätzen die Geschwindigkeit einer nativen App und die Fähigkeit OFFLINE ohne Verbindung zu arbeiten, auch mit ihren gesamten Datenlisten, wie Kunden- und andere Referenzdaten. Keine Programmierkenntnisse erforderlich. Erfahre mehr über Forms On Fire

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Der Intellect-Workflow kann einfach per Drag-and-drop-Technologie geändert werden. Erfahre mehr über Intellect
Intellect bietet einen dynamischen Workflow als Teil seine BPM-Lösung eine No-Code-Plattform für digitale Transformation und Automatisierung. Die Vision des Unternehmens besteht darin, „jedem die Möglichkeit zu geben, innovativ zu sein“, indem es eine preisgekrönte BPM-Plattform anbietet, die es auch Nicht-Programmierern ermöglicht, die Drag-and-Drop-Technologie zur Entwicklung von Formularen, Workflows und Berichten zu nutzen. Erfahre mehr über Intellect

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Kollaborativer E-Mail- und Threaded Group-Chat für produktive Teams. Eine einzige App für deine gesamte interne und externe Kommunikation. Erfahre mehr über Missive
Kollaborativer E-Mail- und Threaded Group-Chat für produktive Teams. Eine einzige App für deine gesamte interne und externe Kommunikation. Erfahre mehr über Missive

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Verbringe weniger Zeit mit problematischen Anwendungsintegrationen und mehr Zeit mit der Arbeit. Bringe deine Anwendung innerhalb weniger Minuten zusammen zum Einsatz und nicht innerhalb von Monaten. Erfahre mehr über Workato
Workato, ein iPaaS-Marktführer, dem über 21.000 Unternehmen vertrauen, ist die einzige Plattform für intelligente Automatisierungen, die Unternehmensintegration, Prozessautomatisierung und Bürgererfahrung ermöglicht. So können Unternehmensnutzer und IT zusammenarbeiten, um Automatisierungen zu erstellen, zu betreiben und einzuführen, ohne die Sicherheit und Steuerung zu beeinträchtigen. Die weltweit führenden Marken verlassen sich auf Workato, darunter das führende Unternehmen für Unternehmenszusammenarbeit, die führende Bäckerei-Café-Kette, das führende Big-Data-Unternehmen und das führende Cloud-Content-Managementunternehmen. Erfahre mehr über Workato

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
awork bietet automatisches Projektmanagement für Teams. Bündle deine To-dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Diagrammen mit Zeiterfassung. Erfahre mehr über awork
awork ist automatisiertes Projektmanagement für Teams. Es bündelt To-Dos in Listen, Kanban-Boards und Gantt-Charts. awork bietet smarte Notifications und eine integrierte Zeiterfassung - auch per App und Sprachassistent. Erstelle eigene Projekt-Templates, Aufgabenpakete und Dashboard-Widgets und verbinde Slack, Kalender und Abrechnungstools mit awork. Als erste DSGVO-konforme Alternative aus Deutschland hält awork mit Anbietern aus dem Silicon Valley Schritt und setzt gleichzeitig neue Maßstäbe. Erfahre mehr über awork

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Erfahre mehr über Metatask
Metatask ist eine einfache Möglichkeit, interne Prozesse zu organisieren und zu steuern. Definiere jeden Prozess als einfache Liste von Aufgaben anstelle eines komplizierten Flussdiagramms oder BPMN-Diagramms. Metatask reduziert Chaos, endlose E-Mail-Threads und Papierkram. Mit Formularen kannst du wichtige Daten aus Chat-Kommentaren, Anhängen und E-Mails entnehmen. Du kannst steuern, wie, wann und wer prozessbezogene Informationen bereitstellen soll. Erfahre mehr über Metatask

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Sensus BPM-Software ist die richtige Wahl für dich! Eine praktische Kommunikationsplattform für Zusammenarbeit und Kommunikation. Erfahre mehr über Sensus BPM Online
Einfach oder komplex: Was auch immer der Grad der Komplexität eines Prozesses ist, jeder muss in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten. Einfachheit: Sensus BPM-Software ist mit einem Ziel entwickelt worden. Unabhängig vom Geschäftsprozess, muss jeder in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten. Egal, ob du bestimmte Arbeitsmethoden beschreibst, oder Aufgaben und Verantwortlichkeiten kartieren möchtest, wird die Sensus BPM-Software deinen Mitarbeitern auf einen Blick Einblick geben. Erfahre mehr über Sensus BPM Online

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Hubstaff Tasks ist ein automatisiertes Team- und Projektmanagement-Tool, das unter Berücksichtigung von Agile entwickelt wurde. Bleibe mit Sprints und Aufgaben auf dem Laufenden. Erfahre mehr über Hubstaff Tasks
Bleibe auf dem Laufenden und erledige mehr mit gezielten Sprints, detaillierten Aufgaben und visuellen Workflows im Kanban-Stil, die deine Prozesse automatisieren. Kombiniere die Lösung mit der Zeiterfassungslösung Hubstaff für ein optimiertes Business-Management. Erfahre mehr über Hubstaff Tasks

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Google Workspace leicht gemacht. Automatisiere deine Prozesse in Google Workspace, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Starte kostenlos durch. Erfahre mehr über zenphi
Workflow-Automatisierung für Google Workspace ohne Code. Unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Gmail-Mail-Zusammenführung mit Tabellen und Dokumenten, einen Genehmigungsworkflow oder einen komplexen mehrstufigen Mitarbeitereinstellungsprozess handelt: Mit zenphi kannst du die Software mit wenigen Drag-and-drop-Funktionen automatisieren. Keine Codierung erforderlich. Zenphi wurde in der Google Cloud konzipiert und entwickelt und wurde für Google Workspace von Hand entworfen. Ein ausgeklügeltes und robustes Back-End wird durch ein intuitives und einfach zu bedienendes Front-End verborgen, sodass jeder seine Prozesse sofort automatisieren kann. Erfahre mehr über zenphi

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
White-label embedded iPaaS with an easy-to-use visual workflow automation solution. Erfahre mehr über Appmixer
Our white-label embedded iPaaS with an easy-to-use visual workflow automation system and unlimited connectors allows you to focus your resources on delivering what your customer wants to keep them happy. Erfahre mehr über Appmixer

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Ein Low-Code-iPaaS für KMUs & Wachstumsunternehmen - hergestellt und gehostet in Deutschland. Erfahre mehr über Locoia
Locoia ist eine in Deutschland ansässige All-in-One-Integrations- und Automatisierungsplattform (iPaaS), die auf den europäischen Markt mit seinen besonderen Anforderungen in Bezug auf Datenschutz und GDPR-Compliance zugeschnitten ist. Locoia ist ein vollwertiges iPaaS mit allem, was sich Wachstumsunternehmen, KMUs und Großkunden wünschen: Mehr als 1000 Konnektoren, darunter auch herkömmliche ERP-Systeme, ein Low-Code- und Drag&Drop-Workflow-Builder, fortschrittliche Low-Code-Programmierhilfen, eine skalierbare und sichere Infrastruktur sowie ein starker Kunden-Support Erfahre mehr über Locoia

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Voiro entwickelt Monetarisierungsinfrastrukturen für Werbe- und Abonnementunternehmen. Erfahre mehr über Voiro
Voiro entwickelt die Technologie, die du brauchst, um dein Unternehmen voranzutreiben, damit du es nicht tun musst. Das Unternehmen vereinfacht die Arbeit für Medienvertriebs-, Betriebs- und Finanzteams und macht sie effizienter und produktiver. Die Lösung ermöglicht schnellere und bessere Entscheidungen in deinen Teams mit einem messerscharfen Fokus auf Daten. Das Lösung bietet ferner fundierte Erkenntnisse aus deinen Umsatzdaten, die es Teams ermöglichen, ihr Risiko zu verwalten, neue Umsatzchancen zu finden und stärkere, leistungsfähigere Unternehmen aufzubauen. Erfahre mehr über Voiro

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Erfahre mehr über Longview Close
Longview Close bietet eine nahtlose Integration in deine Systeme, sodass du deinen Konsolidierungsprozess verkürzen kannst. Mit Longview Close kannst du manuelle Eingaben eliminieren, direkte Schnittstellen zu all deinen Quellsystemen erstellen, Risiken reduzieren, die Datenintegrität verbessern und Self-Service-Berichterstattung ohne IT-Beteiligung erreichen. Erfahre mehr über Longview Close

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Workflow automation platform that allows DevOps teams to analyze the root cause of incidents and remediate issues via collaboration. Erfahre mehr über Moogsoft AIOps
Workflow automation platform that allows DevOps teams to analyze the root cause of incidents and remediate issues via collaboration. Erfahre mehr über Moogsoft AIOps

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Integriere und automatisiere gängige Jira-Aktionen nahtlos in Slack, mit maßgeschneiderten personen- und ereignisgesteuerten Workflows. Erfahre mehr über Jira Workflow Steps for Slack
Workflow Steps for Jira ist eine App für den Workflow Builder von Slack. Die Lösung lässt sich in mehrere Jira-Instanzen integrieren, so dass alltägliche Nutzer ihre eigenen Integrationen und Automatisierungen erstellen können, ohne dass dafür Programmierkenntnisse erforderlich sind. Mit Workflow Steps for Jira kannst du Folgendes: - Erstelle Jira-Themen aus Slack – nutzerdefinierte Themen-Typen und nutzerdefinierte Felder werden bearbeitet - Aktualisierung von Jira-Problemen durch automatisierte oder ausgelöste Ereignisse - Slack-Nachrichten in Jira als Problemkommentare aufzeichnen - Importiere Workflow-Vorlagen und du kannst loslegen Erfahre mehr über Jira Workflow Steps for Slack

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Online Media Net

Online Media Net

(0) Deutschland Lokales Produkt
Online Media Net ist die führende Software zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Erfahre mehr über Online Media Net
Online Media Net (OMN) unterstützt Sie beim optimalen Handling Ihrer Marketingdaten, um Ihre Kunden auf allen Informations- und Vertriebskanälen effektiv anzusprechen. Von der richtigen Datenbeschaffung, zur perfekten Content-Erstellung bis hin zur effektiven Datendistribution! Kein anderes System am Markt bündelt die Bandbreite des Omnichannel-Marketings in einer Lösung. Ob ganzheitlich, integriert oder modular. Online Media Net ist auf Ihre [Marketing]Bedürfnisse zugeschnitten, flexibel und auf dem neuesten Stand der Technik. Erfahre mehr über Online Media Net

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Flowbiz ist eine vielseitige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeitet. Erfahre mehr über Flowbiz
Flowbiz ist eine anpassungsfähige Workflow- und Automatisierungslösung, die jede Aktivität für jede Branche zu jeder Zeit und an jedem Ort verarbeiten kann. Flowbiz ist eine skalierbare, robuste und vielseitige All-in-one-Lösung, die alles bietet, was zur digitalen Transformation von Geschäftsabläufen und Workflows benötigt wird. Die cloudbasierte Lösung bietet hohe Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie eine Reihe weiterer Funktionen ab 1.100 A$ pro Jahr und 15 A$ pro Nutzer, monatlich zahlbar. Erfahre mehr über Flowbiz. Erfahre mehr über Flowbiz

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement
Bautomate is a digital automation platform to automate the business processes of various industries. Erfahre mehr über Bautomate
Bautomate is a no-code orchestration platform that lets you automate workflows to better manage all your business processes. You can build workflows in minutes using low-code platform with inbuilt features like dynamic forms, rules engine, drag-and-drop workflow modeler, OCR engine, document management system and more. You can integrate with the tools you already use, like Google Sheets, Tally, Oracle, SAP, and more.. Erfahre mehr über Bautomate

Funktionen

  • Workflow-Konfiguration
  • Anpassbares Dashboard
  • Compliance-Verfolgung
  • Aufgabenmanagement

Workflow Management Systeme: Ratgeber

Was ist ein Workflow Management System?

Ein Workflow Management System (WfMS) ist eine Software für das Workflow Management und die Steuerung von Arbeitsabläufen. Workflow Software koordiniert den Ablauf der täglichen Arbeitsaufgaben und sorgt für die ordnungsgemäße Umsetzung der Geschäftsprozesse. Diese Systeme bieten eine kollaborative Umgebung, in der die Nutzer ihre Prozesse leicht überwachen und auswerten können.

So können Workflow Management Lösungen beispielsweise ein Unternehmen dabei unterstützen:

  • Mehrere Projekte und Teammitglieder zu koordinieren.
  • Genaue und aktuelle Projekt- und Leistungsdaten zu pflegen.
  • Änderungen in mehreren Kalendern (wie Outlook, Google Calendar und iCal) zu synchronisieren.
  • Die Wirksamkeit von Geschäftsstrategien zu testen.

Welche Vorteile bieten Workflow Management Systeme?

Workflow Systeme erleichtern die Zusammenarbeit im Team durch kollaborative Prozessoptimierung.

  • Effizientes Genehmigungsmanagement: In der heutigen kollaborativen Geschäftsumgebung beinhalten fast alle Prozesse ein Genehmigungsmanagement. Dies bedeutet, dass Verzögerungen im Freigabeprozess zu Prozessverzögerungen und verminderter Effizienz führen können. Workflow Tools automatisieren verschiedene Phasen des Genehmigungsprozesses, indem sie es den Nutzern ermöglichen, Freigabeanfragen einzureichen, Genehmigende zuzuweisen und Fristen festzulegen. Bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen senden diese Systeme automatisch E-Mail-Benachrichtigungen an die zuständigen Stellen.
  • Effektive Prozesszusammenarbeit: Die meisten Arbeitsprozesse umfassen eine teamweite Kollaboration, eine abteilungsübergreifende und eine organisationsübergreifende Zusammenarbeit. Die manuelle Verwaltung dieser Multi-Methoden-Kollaborationsprozesse ist zeitaufwändig und mühsam. Workflow Management Software unterstützt die Nutzer bei der Erstellung, Anpassung und Überwachung ihrer kollaborativen Prozesse mithilfe von benutzerdefinierten Formularen, Prozessabläufen, Portalen für Prozessänderungsanträge und Genehmigungsmanagement.
  • Verbesserte Sichtbarkeit der Teamleistung: Die Workflow Systeme dienen als zentraler Speicherort für prozessbezogene Daten, einschließlich laufender Aufgaben, anstehender und abgeschlossener Freigaben und erledigter Aufgaben. Anhand dieser Informationen erstellen Workflow Management Lösungen Berichte über die Prozessleistung innerhalb eines Unternehmens. Manager können auch KPIs für ihre Teammitglieder implementieren und die Mitarbeiter nach vordefinierten Attributen, wie z. B. Aktualität und Effizienz, bewerten.

Was sind typische Funktionen eines Workflow Management Systems?

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen: Entwerfen von Prozessabläufen mithilfe einer Drag-and-Drop-Schnittstelle. Nutzer können Formulare zur Datenerfassung für jeden Schritt des Prozesses hinzufügen.
  • Aufgabenmanagement: Erstellen von Standardaufgabenlisten und Checklisten für verschiedene Prozessstufen und Verfolgen der Aufgabenfortschritte in Echtzeit.
  • Workflow-Konfiguration: Festlegen von Schritten (z. B. Freigabe, Überprüfung usw.) innerhalb eines Prozesses und innerhalb von Design-Prozessabläufe.
  • Zugriffskontrollen/-genehmigungen: Verwaltung des Datenzugriffs für Einzelpersonen oder Gruppen auf der Grundlage ihrer Hierarchie oder Abteilung.
  • Freigabeprozess-Kontrolle: Verwalten von Genehmigungen in verschiedenen Phasen. Die verantwortlichen Parteien werden benachrichtigt, wenn Freigabeanfragen generiert werden.
  • Kalenderverwaltung: Verfolgen der Fälligkeitsdaten für Aktivitäten und Aufgaben mithilfe eines Kalenders. Nutzer können diese Informationen mit Kalenderlösungen wie Outlook und Google Calendar synchronisieren.

Welche Tipps sollte man beim Kauf eines Workflow Management Systems beachten?

  • Berichterstattung und Analysen: Workflow Management Software erleichtert die Arbeitsbelastung des Managements durch die Bereitstellung von Echtzeit-Leistungsberichten über verschiedene Prozessstufen, wie z. B. in Bearbeitung, Überprüfung und Freigabe. Diese Systeme können auch Erkenntnisse zur Prozessverbesserung liefern, indem sie den Nutzern helfen, Engpässe zu erkennen und Redundanzen zu beseitigen. Software-generierte Berichte verfolgen und zeigen auch die Leistung von Einzelpersonen und Teams und helfen Managern bei der Erstellung von Schulungsplänen. Unternehmen sollten ihre Anforderungen an die Berichterstattung und Analyse klar definieren und die Workflow Management Tools entsprechend bewerten.
  • WYSIWYG-Formular-Designer: Prozessdaten sind das Herzstück von Workflow Management Software. Diese Daten gewährleisten nicht nur die Qualität der Ergebnisse bei jedem Schritt, sondern liefern den Nutzern auch aussagekräftige Erkenntnisse zur Leistungsverbesserung. Das bedeutet, dass eine effiziente Datenerfassung für Workflow Management Tools unerlässlich ist. Mit dem WYSIWYG-Formular-Designer (What you See is What you Get) können Nutzer Formulare mit benutzerdefinierten Feldern, Schriften, Formaten und Layouts erstellen. Diese Funktionalität ermöglicht auch die Implementierung von Prozesslogik (z. B. automatische Weiterleitung eines Prozesses zur Genehmigung aufgrund einer bestimmten Formularauswahl) und stellt sicher, dass Pflichtfelder in jeder Phase ausgefüllt werden. Unternehmen mit unzureichenden Datenerfassungsfunktionen sollten sich nach Workflow Management Programmen umsehen, die diese Funktionalität bieten.
  • Maschinelles Lernen treibt die Automatisierung im Workflow-Management voran: Das maschinelle Lernen hilft den Nutzern, Arbeitsabläufe und Prozesse mit minimaler menschlicher Beteiligung zu gestalten. Mit maschinell lernfähigen Lösungen können Marketingmitarbeiter automatisierte Workflows für ihre Kampagnen erstellen und andere Nutzer automatisierte Aufgabenlisten und Prozessformulare für jeden Prozessschritt erstellen lassen. Die Akzeptanz des maschinellen Lernens bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nimmt zu. Eine Capterra-Untersuchung ergab, dass 53 % der KMU diese Technologie derzeit in ihren Unternehmen einsetzen oder planen, sie in den nächsten zwei Jahren einzusetzen.
  • Chatbots werden eine größere Rolle in den Workflow Management Systeme spielen: Chatbots sind Gesprächsschnittstellen, die die menschliche Kommunikation simulieren und die Nutzer mit grundlegenden Funktionen unterstützen. Dank Chatbots können Nutzer Aufgaben mithilfe von schriftlichen Anweisungen automatisieren. Beispielsweise können Nutzer einen Chatbot anweisen, einen neuen Workflow oder eine Aufgabe innerhalb eines Prozesses zu erstellen, ohne manuell durch die Lösung zu navigieren. Mit der zunehmenden Akzeptanz von Chatbots in KMU ist zu erwarten, dass in den nächsten Jahren weitere Chatbot-fähige Funktionen in Workflow Management Lösungen eingeführt werden.

Weiterführende Artikel zum Thema Workflow Management auf unserem Blog: