Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Leitwegverfolgung
Die Technologie der Leitwegverfolgung hilft Herstellern, den Standort ihrer Produkte in einer Lieferkette zu überwachen und zu verfolgen. Dafür sind viele Phasen innerhalb des Prozesses vorgesehen. Beispielsweise lassen sich eindeutige Identifikatoren (sogenannte UIDs, Unique Identifiers) an das Produkt oder Material anbringen oder es lassen sich Ereignisse an Punkten in der Lieferkette erfassen (wichtige Lieferungen oder Ankünfte). Außerdem lassen sich Analysen und Berichte über diese Informationen erstellen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Leitwegverfolgung wissen
Die Leitwegverfolgung wird immer beliebter. Der Grund dafür ist, dass Verbraucher einen sicheren und transparenten Versand wünschen und Unternehmen über Unterbrechungen der Lieferkette informiert werden wollen. Die Verfolgung und Rückverfolgung erfolgt häufig über Barcodes, aber auch RFID- und RTLS-Systeme (Radio Frequency Identification bzw. Real-Time Locating Systems) finden breite Anwendung.
Ähnliche Begriffe
- PDM (Product Data Management)
- Projektmanagement
- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
- BPA (Business Process Automation)
- HCM (Human Capital Management)
- Bewährtes Verfahren
- BPM (Business Process Management)
- BIA (Business Impact Analysis)
- Leitwegverfolgung
- Digitale Transformation
- Bimodalität
- Steuerungsreichweite
- Lösung
- BPR (Business Process Re-engineering)
- Unternehmenslösung
- Wachstumsstrategie
- PMO (Project Management Office)
- BPO (Business Process Outsourcing)
- LOB (Line Of Business)