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BPM-Tools

Mit BPM-Tools (Business Process Management Software) können Unternehmen Geschäftsprozesse modellieren, implementieren, optimieren und verwalten. Eine solche Prozessmanagement Software stellt eine kollaborative, kontinuierliche Verbindung bereit, durch die Änderungen im gesamten Unternehmen eingeführt und Informationen verteilt werden können. Deutsche Unternehmen nutzen Prozessmanagement Tools, um ihre Geschäftsumgebung zu koordinieren, Änderungen zu planen und zu synchronisieren, die Wirksamkeit neuer Strategien zu testen und Best Practices einzuführen. BPM Software ist mit Systemintegrationssoftware und Workflow Management Software verbunden.

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ARIS ist eine herausragende und intuitive Lösung für professionelles Business-Process-Management und -Modellierung. Erfahre mehr über ARIS
ARIS ist eine herausragende und intuitive Lösung für professionelles Business-Process-Management und -Modellierung. Unabhängig davon, ob du den Ist-Zustand deines Betriebs aus Qualitäts- oder Zertifizierungsgründen dokumentieren oder den künftigen Zustand in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung deines Transformationsprogramms entwerfen möchtest, ARIS ist eine herausragende Wahl für den Aufbau einer einzigen Quelle der Wahrheit in Bezug auf alle Process-Excellence-Themen in deinem Unternehmen. Inklusive Process Mining, Risiko- und Compliance-Management, RPA und mehr. Erfahre mehr über ARIS

Funktionen

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  • Zugriffskontrollen / Berechtigungen
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EPC ist ein zentrales Repository, das Prozesse mit einem einzigartigen datengesteuerten Ansatz speichert und verwaltet. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite
Das Herzstück von EPC (Enterprise Process Center®) ist ein zentrales Repository, das Prozesse und zugehörige Daten in einer nutzerfreundlichen, intuitiven Umgebung speichert und verwaltet. Du kannst komplexe Artefakte eines Unternehmens wie Ziele, Prozesse, Verfahren, Mitarbeitende, Abteilungen, Kunden, Lieferanten, Systeme, Richtlinien, Dokumente, Regeln, Risiken, Kontrollen, Fähigkeiten und KPIs miteinander verknüpfen und sie als Puzzleteile zusammenfassen, sodass sie einen 360-Grad-Blueprint der Unternehmensarchitektur erhalten. Erfahre mehr über Digital Business Transformation Suite

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Die BIC Platform deckt alle Funktionen zur Modellierung, Ausführung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen ab. Erfahre mehr über BIC Platform
Die BIC-Plattform ist eine All-in-one-Lösung für die digitale Transformation. Die Anwendung ist modular aufgebaut und kombiniert die folgenden Funktionen: Prozessmodellierung und -analyse (BIC Process Design), Prozessausführung und -automatisierung (BIC Process Execution), Messung und Überwachung realer Prozesse (BIC Process Mining). Die BIC-Plattform wird beispielsweise für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Business Intelligence verwendet. Die Lösung kann als öffentliche oder private Cloud oder on premise betrieben werden. Erfahre mehr über BIC Platform

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Kissflow ist eine führende Software für BPM (Business Process Management) und umfasst ein vollständiges Prozessmanagement. Erfahre mehr über Kissflow
Kissflow ist eine führende Software für BPM (Business Process Management) und umfasst ein vollständiges Prozessmanagement. Kissflow ist ein No-Code-Workflow, an dem jeder in einer intelligenten und einfach zu integrierenden Plattform einen automatisierten Prozess und ein Projektboard erstellen, einen Fallfluss abwickeln und an Arbeitsthemen zusammenarbeiten kann. Erfahre mehr über Kissflow

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monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du einzigartige Lösungen für alle Aspekte deines Unternehmens an einem Ort erstellen kannst. Erfahre mehr über monday.com
monday.com ist eine intuitive Plattform, mit der du einzigartige Lösungen für alle Aspekte deines Unternehmens an einem Ort erstellen kannst. Beginne mit vorgefertigten Vorlagen und passe sie vollständig an deine Workflows an. So kann dein gesamtes Team den Bestand verfolgen, neue Mitarbeitende einarbeiten, Projekte überwachen, den Status wichtiger Aufgaben aktualisieren und deine Vertriebs- und Marketingkampagnen verwalten. Werde lange E-Mail-Threads los und reduziere Besprechungen, während du mit dieser Kollaborationslösung noch mehr erledigst. Erfahre mehr über monday.com

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Creatio bietet eine Plattform zur Automatisierung von Branchenworkflows und CRM ohne Code, mit Hunderten von OOTB- (Out of the box)-Anwendungen und Add-ons. Erfahre mehr über Studio Creatio
Creatio bietet eine Plattform zur Automatisierung von Branchenworkflows und CRM ohne Code. Mit seinen intelligenten No-Code-Tools für das Prozessmanagement und die Workflow-Automatisierung ermöglicht die Creatio-Plattform Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Systemintegratoren und Softwareentwicklern, Prozesse für ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erstellen. Im Gegensatz zu herkömmlicher BPM-Software (Business Process Management)) erlaubt Creatio auch die Erstellung von umfassenden Geschäftsanwendungen auf der Grundlage verwalteter Prozesse und Workflows. Erfahre mehr über Studio Creatio

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ValueData Miner ist ein Process-Mining-Tool, mit dem man die Daten analysieren und Optimierungsmöglichkeiten für Prozesse aufdecken kann. , Erfahre mehr über ValueData Miner
Gewiss, hier ist die umgeschriebene Version: **ValueData Miner: Erlange Geschäftseinblicke und optimiere die Prozesse** ValueData Miner ist ein leistungsstarkes Tool für die Datenanalyse und die Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Die Lösung zeichnet sich als technologieunabhängige, ressourceneffiziente und außergewöhnlich effektive Lösung aus. Prozessentdeckung Mit ValueData Miner kannst du tief in deine Geschäftsprozesse eintauchen, digitale Fußabdrücke identifizieren und sie in ihrem aktuellen Zustand visualisieren. Erfahre mehr über ValueData Miner

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MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, die die Effizienz erhöht und Echtzeiteinblicke ermöglicht. Erfahre mehr über MaintainX
MaintainX ist eine Mobile-First-Software zur Digitalisierung von Arbeitsaufträgen und -verfahren, mit der Frontlineteams wissen, was sie tun müssen und wie sie es tun sollen. Die Lösung kann Folgendes digitalisieren und aus der Zwischenablage entfernen: – Sicherheitsverfahren – Umweltchecklisten – Werkzeug- und Messgeräteberichterstattung – Wartungsverfahren – Audit-/Inspektionsworkflows – Schulungs-Checklisten Die Lösung hilft operativen Führungskräften dabei, effizienter zu werden, indem sie Unternehmenseinblicke aus dem Außendienst in Echtzeit liefert. Erfahre mehr über MaintainX

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Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Erstellen, zusammenarbeiten und Aufgaben organisieren – an einem zentralen Ort. Erfahre mehr über Confluence
Confluence ist ein Arbeitsbereich für Teams, wo Wissen und Zusammenarbeit aufeinandertreffen. Für schnelllebige Unternehmen ist es eine zentrale Wissensquelle. Mit Confluence profitieren Teams von verbesserter Organisation und Ausrichtung in allen Bereichen: von Besprechungsnotizen über Strategiedokumente bis hin zu IT-Dokumentation. Auf diese Weise können sie schneller bessere Entscheidungen treffen und flexibler auf Veränderungen reagieren. Confluence lässt sich nahtlos mit Atlassian-Produkten wie Jira Software und Trello integrieren und ermöglicht eine optimale Anpassung mit Apps von unserem Marketplace. Erfahre mehr über Confluence

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Die BPM-Plattform von Intellect ist eine No-Code-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, innovativ zu sein, indem sie Business Apps ohne Codierung erstellen oder ändern. Erfahre mehr über Intellect QMS
Die BPM-Plattform (Business Process Management) von Intellect ist eine No-Code-Plattform für die digitale Transformation und Automatisierung. Dank einer modularen Basis ist ABLE Origination hochgradig konfigurierbar und skalierbar, um alle Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Erfahre mehr über Intellect QMS

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Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Workflow-Management, Reklamationsmanagement und Audit Erfahre mehr über SmartProcess
Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. SmartProcess ermöglicht als BPM-Software und QM-Software die einfache Erstellung und Veröffentlichung von Prozesslandkarten, Prozessdiagrammen, Prozessbeschreibungen und Dokumenten. Die Prozesse werden mit der BPMN-Notation direkt im Browser modelliert. SmartProcess bietet umfangreiche Workflow-Funktionen und Module für Reklamationsmanagement, Audit, Maßnahmen, CAPA, Aufgaben, Qualifikationsmanagement, Risiko und FMEA. Erfahre mehr über SmartProcess

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Reduziere deine Arbeitslast – erstelle intelligente Vorlagen und füge sie überall mit einem Tastaturkürzel ein. Erfahre mehr über Text Blaze
Text Blaze ermöglicht es Nutzern, intelligente Text-Snippets zu speichern und sie überall mithilfe von Tastaturkürzeln einzufügen. Text Blaze ist für jeden nützlich, der schon einmal dieselbe Nachricht erneut eingeben musste (Danksagungs-E-Mails, Feedback, Antworten auf eine Frage usw.). Gib einfach das entsprechende Kürzel ein und Text Blaze erledigt den Rest. Die gemeinsame Nutzung von Vorlagen hilft bei der Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation. Vorlagen können dynamische Inhalte (z. B. das heutige Datum), Platzhalter, Formeln, bedingten Text und mehr enthalten. Teste die Lösung. Erfahre mehr über Text Blaze

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Ein Tool für die visuelle Zusammenarbeit, das eine gemeinsame Perspektive für dein Team und für jedes Projekt schafft – auf eine flexible, lohnende Weise, die auch noch Spaß macht. Erfahre mehr über Trello
Vom Vertrieb über Marketing und HR bis hin zum operativen Geschäft: Teams können Trello so gestalten und anpassen, dass es zu ihren einzigartigen Anforderungen und Arbeitsstilen passt. Dank über 100 Integrationen mit anderen wichtigen Tools wie Google Drive, Slack oder Jira ist Trello ein pulsierender, flexibler Projekt-Hub für teamübergreifende Zusammenarbeit – und das unabhängig vom Arbeitsort. Trello macht Teamarbeit zu einer wahren Freude, indem es Transparenz bietet und board- sowie teamübergeifend funktioniert. Erfahre mehr über Trello

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DataStore ist ein leistungsstarkes und robustes ECM-System (Enterprise Content Management), das speziell für den Finanzdienstleistungssektor entwickelt wurde. Erfahre mehr über Mitratech DataStoreDSX
DataStore von Mitratech ist eine umfassende Information-Governance-Softwareplattform, die eine durchgängige Kontrolle über alle Inhalte in einem Unternehmen bietet. Dazu gehören gescannte Dokumente, Textdateien, Bilder, Word-Dokumente, E-Mails, Druckströme und Tabellenkalkulationen. Erfahre mehr über Mitratech DataStoreDSX

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Die Plattform eignet sich hervorragend für Teams, die ihre Arbeit mit nutzerdefinierten Prozessen und Daten verfolgen möchten. Codefrei, konfigurierbar und erweiterbar. Erfahre mehr über TeamTracks
TeamTracks ist eine No-Code-Plattform zur Definition und Automatisierung nutzerdefinierter Teamprozesse und der von ihnen verfolgten und verwalteten Geschäftsdaten. TeamTracks ermöglicht es Teams, alle in ihren Vorgängen verwendeten Geschäftsdaten zu definieren und sie mit vollständigen nutzerdefinierten Daten, Bildschirmen, Workflows, Automatisierungen und rollenbasiertem Zugriff zu verfolgen. TeamTracks basiert auf einem vollständigen und bewährten Framework zur Definition und Ausführung von Teamprozessen. Teamleitungen können nutzerdefinierte Prozesse und Daten ohne Code selbst konfigurieren und ändern. Erfahre mehr über TeamTracks

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Sensus BPM-Software ist die richtige Wahl für dich! Eine praktische Kommunikationsplattform für Zusammenarbeit und Kommunikation. Erfahre mehr über Sensus BPM Online
Einfach oder komplex: Was auch immer der Grad der Komplexität eines Prozesses ist, jeder muss in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten. Einfachheit: Sensus BPM-Software ist mit einem Ziel entwickelt worden. Unabhängig vom Geschäftsprozess, muss jeder in der Lage sein, mit ihm zu arbeiten. Egal, ob du bestimmte Arbeitsmethoden beschreibst, oder Aufgaben und Verantwortlichkeiten kartieren möchtest, wird die Sensus BPM-Software deinen Mitarbeitern auf einen Blick Einblick geben. Erfahre mehr über Sensus BPM Online

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ThinkAutomation ist die Engine, mit der du deine eigene Automatisierungslösung entwerfen kannst. Das Unternehmen bietet den Workshop. Du baust daraus deine Workflows auf deine Weise. Erfahre mehr über ThinkAutomation
ThinkAutomation ist eine offene Automatisierungsplattform. Es bietet einen Workshop zum Entwerfen einer Automatisierungslösung, die für dich passt, und erstellt nutzerdefinierte Workflows, die deine Prozesse automatisieren. Das Tool basiert auf einer regelbasierten Logik. Du erstellst eine Reihe von Wenn-Regeln und ThinkAutomation führt sie ununterbrochen und im Hintergrund aus. Es sind Tausende von Workflows möglich. Zu den gebräuchlichen Anwendungen gehören E-Mail-Analyse, Datenbank-/CRM-Automatisierung, IT-Bridging, Datenmigration und vieles mehr. Probiere noch heute die kostenlose Testversion aus! Erfahre mehr über ThinkAutomation

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Deutschland Lokales Produkt
Kein Grund mehr, sich überwältigt zu fühlen. Beginne mit der Organisation deiner Projekte in Ninox mit seiner hochgradig anpassbaren Nutzeroberfläche. Erfahre mehr über Ninox
Du verwaltest deine Projekte immer noch mit E-Mail, Tabellen und mehreren Softwareprogrammen? Höre auf, dich überwältigt zu fühlen und beginne mit der Organisation deiner Projekte in Ninox mit seiner hochgradig anpassbaren Nutzeroberfläche. Ninox ermöglicht es dir, in großen Teams über alle Plattformen hinweg zu arbeiten. Ninox kann über seine native macOS-, iOS- und Android-Anwendung oder über jeden Webbrowser aufgerufen werden. Darüber hinaus ermöglicht es die Integration einer Vielzahl verschiedener Dienste durch die Verwendung der Ninox API. Erfahre mehr über Ninox

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Workflow-Automatisierungsplattform, die wichtige Geschäftsprozesse automatisiert. Vollständige End-to-End-Lösung, die Standardprozesse und Compliance ermöglicht Erfahre mehr über ThinkSmart Automation Platform (TAP)
Mit der ThinkSmart Automation Platform (TAP) können Kunden jeden Geschäftsprozess schnell automatisieren. Zu den Vorteilen der Automatisierung gehören eine verbesserte Effizienz, höhere Produktivität, Standardisierung und Compliance sowie die Realisierung effektiver Kosteneinsparungen. Die Designerschnittstelle ermöglicht es Analysten, Workflows ohne Programmieraufwand zu erstellen und zu implementieren. Integration mit e-Signatur-Anbietern inklusive. Eine echte End-to-End-Plattform für Geschäftsprozessautomatisierung. Erfahre mehr über ThinkSmart Automation Platform (TAP)

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Verwende Aha! Roadmaps zur Steuerung deiner Geschäftsprozesse – setze klare Ziele und Initiativen, verknüpfe Aufgaben mit deiner Strategie und erstelle Berichte über KPIs. Erfahre mehr über Aha!
Aha! Roadmaps ist eine Komplettlösung für das Produktmanagement, mit der du deine Strategie festlegen, Prioritäten für Funktionen setzen und visuelle Pläne teilen kannst. Definiere das Geschäftsmodell für deine Produkte und lege klare Ziele und Initiativen fest. Verbinde die ganze Produktarbeit mit deiner Strategie und führe konsistente Geschäftsprozesse ein, damit sich dein gesamtes Unternehmen an der Roadmap ausrichtet. Erfasse und erstelle Berichte über wichtige Geschäftskennzahlen und verwende Dashboards, um deine Produkt-KPIs gleichzeitig zu verfolgen. Erfahre mehr über Aha!

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Asana hilft dir auf einfache Art und Weise, die Arbeit deines Teams zu organisieren und zu verwalten. Erfahre, warum mehr als 9.000 Kunden Asana mit 4,5 von 5 Sternen bewerten. Erfahre mehr über Asana
Asana ist ein Business-Process-Management-Tool, das Teams hilft, ihre Arbeit zu orchestrieren, von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Initiativen. Mit Asana kannst du all deine Arbeiten an einem Ort verbinden und Teams überall zusammenbringen. Von Listen über Boards bis hin zu Kalendern und Gantt-Diagrammen – organisiere die Arbeit auf deine Weise. Schließe dich mehr als 107.000 zahlenden Organisationen und Millionen von Teams in 190 Ländern an, die Asana nutzen, um mehr zu erreichen. Starte Asana in wenigen Minuten. Erfahre mehr über Asana

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Deutschland Lokales Produkt
Die BPM-Suite Aeneis bietet ein ganzheitliches Prozessmanagement und bindet das gesamte Unternehmen und alle Mitarbeiter aktiv mit ein. Erfahre mehr über Aeneis
Die BPM-Suite Aeneis bietet ein ganzheitliches Prozessmanagement. Aeneis ist modular um zahlreiche Einsatzszenarien erweiterbar und umfasst Lösungen zu IMS-, Workflow-, Audit-, Compliance-, Informationssicherheits-, Risiko-, Strategie- und Ideenmanagement, darüber hinaus bietet Aeneis Module zur DSGVO und GoBD. Mit SmartEdit, SmartModel, dem WebModeller und dem Collaborations-Paket bietet Aeneis zudem flexible Modellierungsmöglichkeiten, für den einfachen Einstieg aller User in das BPM-Tool. Erfahre mehr über Aeneis

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Deutschland Lokales Produkt
Niedrigschwelliges Prozessmanagement mit digitaler Prozessaufnahme und KI-Integration, eingebettet in die gewohnte Microsoft 365-Umgebung, abrufbar von überall in der Teams-App. Erfahre mehr über aiio
Prozessmanagement - simpel zu bedienen und endlich direkt integriert in die gewohnte Microsoft 365-Umgebung. Mit aiio kann jeder Mitarbeitende aktiver Part einer kollaborativen Organisationsgestaltung werden. Übersichtliches, an ein klassisches M365-Produkt erinnerndes Design geht Hand in Hand mit einfacher Bedienbarkeit und bildet so ein innovatives und erstmalig niedrigschwellig angelegtes Prozessmanagement-System, das nicht nur für Experten gemacht wurde. Mit aiio können wirklich alle Mitarbeitenden mitmachen – auch dank der revolutionären Integration von künstlicher Intelligenz. Erfahre mehr über aiio

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Bedarfsplanungsplattform, die transparente KI verwendet, um Unternehmen bei der Bedarfsprognose und der Überwachung von Produkteinführungen zu unterstützen. Erfahre mehr über Garvis
Eine bionische Bedarfsplanungslösung, die es Planungs-Stakeholdern ermöglicht, genaue und erklärbare Pläne funktionsübergreifend und kontinuierlich unter Verwendung transparenter KI, realer Daten und des Wissens der Planer innerhalb eines Tages zu erstellen. Der SOP-Prozess (Sales and Operations Planning) soll durch das Konzept des Gesprächsverantwortlichen basierend auf Geschäftserkenntnissen ersetzt/vereinfacht werden, was innerhalb eines Monats zu besseren Ergebnissen führt als SOP. Erfahre mehr über Garvis

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Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im agilen Bereich bietet Jira Teams die passenden Tools und Best Practices, um einen soliden Grundstein für Wachstum zu legen.
Jira ist für agile Teams das Softwareentwicklungstool erster Wahl. Kleine und große Teams – von 2 bis 20.000 Mitgliedern – nutzen Jira, um jeden Schritt ihres Workflows zu verwalten, von der Planung über die Lieferung bis zum Release. Native Roadmaps ermöglichen die Strukturierung von Aufgaben, um das große Ganze im Blick zu behalten. Mit der No-Code-Automatisierungs-Engine von Jira sparen Teams Zeit und verbessern die Leistungsfähigkeit durch die unkomplizierte Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Und mit einer kostenlosen Edition können Teams mit bis zu zehn Benutzern die Vorzüge von Jira nutzen – kostenlos, für unbegrenzte Zeit. Erfahre mehr über Jira

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ClickUp ist eine wunderschöne, intuitive Plattform, die Frustration beim Arbeiten mit anderen Personen eliminiert. ClickUp ist die am besten bewertete App 2017.
ClickUp ist eine einfach und intuitiv zu bedienende Plattform für die Verwaltung aller Arten von Projekten. Das Hauptziel von ClickUp ist, die durch das derzeitige Projektmanagement-Ökosystem verursachte Frustration, Ineffizienzen und Verbindungsabbrüche zu beseitigen. Perfekt für diejenigen, die andere Projektmanagementplattformen als zu einfach oder zu komplex empfinden. Was Slack im Bereich Kommunikation erreicht hat, setzt ClickUp nun mit seinem außergewöhnlichen Design und der positiven Nutzererfahrung im Bereich Projektmanagement um. Erfahre mehr über ClickUp

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Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Arbeit planen, verwalten, automatisieren und Berichte erstellen können.
Smartsheet ist eine Plattform für die Ausführung von Online-Arbeiten, mit der Unternehmen ihre Arbeit planen, nachverfolgen, automatisieren und Berichte erstellen können. Über 80.000 Marken vertrauen auf Smartsheet für das Projekt- und Arbeitsmanagement, da es eine benutzerfreundliche Oberfläche, Echtzeit-Gantt-Diagramme und Dashboards sowie Funktionen zur Arbeitsautomatisierung bietet. *Auszeichnungen 2018: Von Forrester Research zum Marktführer für Enterprise Collaborative Work Management ernannt, in Deloittes Fast-500-Liste aufgenommen, von 451 Research für technische Innovation und Vision ausgezeichnet Erfahre mehr über Smartsheet

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Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung, die dabei hilft, datenvernetzte Geschäftsprozessabläufe zu visualisieren, Remote-Teamwork zu stärken und vieles mehr.
Microsoft Visio ist eine Diagrammerstellungslösung mit einer robusten Bibliothek von Vorlagen und Formen, Datenkonnektivitätsfunktionen und integrierten Kollaborations-Tools, mit denen Remote-Mitarbeitende und -Teams überall arbeiten können. Erstelle eindrucksvolle Visualisierungen mithilfe der bereitgestellten Formen und Starter-Dateien. Ist Kollaboration wichtig für dein Unternehmen? Bearbeite online gespeicherte Diagramme gleichzeitig mit Teammitgliedern über einen Webbrowser und arbeite überall sicher und unkompliziert mit anderen zusammen. Verbinde sogar Diagramme mit Echtzeitdaten, um schnell Entscheidungen treffen zu können. Erfahre mehr über Visio

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Zapier ist die Automatisierung für viel beschäftigte Menschen. Es bewegt automatisch Informationen zwischen Web-Apps, so dass Du Dich auf Deine wichtigsten Arbeiten konzentrieren kannst.
Zapier verleiht Dir Internet-Superkräfte, um Web-Anwendungen von Asana bis hin zu Zoho CRM zu verwenden, zu integrieren und zu automatisieren. Erfahre mehr über Zapier

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Wrike ist eine Enterprise-Business-Process-Management-Software mit Vorlagen, Zeiterfassung, Gantt-Diagrammen, Dashboards, Berichten und mehr.
Wrike ist eine Business-Process-Management-Software, der von über 20.000 Unternehmen eingesetzt wird. Erstelle einen optimierten digitalen Arbeitsplatz mit nutzerdefinierten Anforderungsformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassung, Echtzeit-Updates und Leistungsberichten – alles an einem Ort, der unternehmensweit gemeinsam genutzt werden kann. Integriere Wrike in mehr als 400 Anwendungen, um deine täglichen Prozesse zu automatisieren. Du kannst Workflows anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings, Status-Updates und mehr reduzieren. Arbeite intelligenter und nicht härter mit Wrike. Erfahre mehr über Wrike

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Mit der Online-Diagrammanwendung kannst du auf einfache Weise deine Geschäftsprozesse kartieren und freigeben.
Erstelle in Lucidchart eigene BPMN-Diagramme (Business Process Modeling Notation). Greife mit nur wenigen Klicks auf alle Formen zu, die du zum Erstellen einer ausgefeilten und professionellen Geschäftsprozessübersicht benötigst, einschließlich Aufgaben, Transaktionen, Konvertierungen, Anrufaktivitäten, Datenspeicherung und mehr. Über die intuitive Lucidchart-Oberfläche kannst du Formen auf deine Leinwand ziehen und dort ablegen, sodass du in kürzester Zeit mit der Prozessverwaltung beginnen kannst. Erfahre mehr über Lucidchart

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Eine kollaborative Whiteboard-Online-Plattform, auf der Teams ihre Arbeit erledigen können.
Miro ist eine Whiteboard-Kollaborationsplattform für Teams jeder Größe, die von mehr als 50 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Einfache Zusammenarbeit, Ideenfindung und Zentralisierung der Kommunikation für deine gesamte funktionsübergreifende Teamarbeit. Teste die umfassenden Integrationen mit Microsoft Ecosystem, Atlassian Ecosystem, Slack, Box, Dropbox, Sketch usw., um deine Teamarbeit produktiver zu gestalten. Entdecke über 250 Vorlagen und interaktive Frameworks, um schnell mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Erfahre mehr über Miro

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Einfache und kostengünstige BPM-Tools, die in der Cloud und vor Ort mit Open-Source-Code-Zugriff verfügbar sind.
Wenn du nach kostenlosen oder erschwinglichen BPM-Tools suchst, bist du hier genau richtig. Der Preis ist nicht der einzige Vorteil von Bitrix24. Du erhältst eine Reihe von Standardgeschäftsprozessen, für die keine Einrichtung erforderlich ist, z. B. Urlaubsanträge, Geschäftsreisen, Ausgaben, Einkäufe und allgemeine Anfragen (interner Helpdesk). Diese richten sich nach deiner Unternehmensstruktur und können bei Bedarf einfach geändert werden. Mit diesem Geschäftsprozessdesigner kannst du jeden benutzerdefinierten Geschäftsprozess erstellen. Cloud und Open Source. Erfahre mehr über Bitrix24

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Unternehmensweite Prozessautomatisierungsfunktion für die komplexesten Geschäftsanforderungen heutiger Unternehmen in allen Branchen.
Optimiere die Effizienz im gesamten Unternehmen mit UiPath, entwerfe und verwalte automatisierte Workflows, verbinde deine Teams, Anwendungen und Systeme, verfolge die Leistung mithilfe erweiterter Analysen nach und erstelle angepasste Berichte. UiPath bietet die umfassendste und nutzerfreundlichste Lösung zur Automatisierung sich wiederholender Büroaufgaben unabhängig von deren Komplexität. Die Software liest und konvertiert Daten von und zwischen Dokumenten, Anwendungen und Systemen und automatisiert selbst die schwierigsten Workflows mit perfekter Genauigkeit. Erfahre mehr über UiPath

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Organisiere und automatisiere wiederkehrende Teamaufgaben und verfolge den Fortschritt mit Process Street.
Optimiere dein BPM (Business Process Management) und wiederkehrende Workflows mit Process Street. Erstelle und passe auf einfache Weise organisierte Checklisten an, mit denen du bedingte Logik verwenden, Fortschritte verfolgen, Aufgaben und Genehmigungen zuweisen und die Tools integrieren kannst, die dein Team bereits verwendet. Verwalte mühelos Prozesse wie Mitarbeitereinstellung oder Schulungen mit einfacher Automatisierung, die die Produktivität der Mitarbeitenden erhöht. Erfahre mehr über Process Street

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HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung.
HoneyBook rationalisiert und automatisiert die Erfahrungen deiner Kunden von der Anfrage bis zur Endabrechnung. Erfahre mehr über HoneyBook

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Vollständig gebrandet: Kundenportal, Projektmanagement, Rechnungsstellung, Dateifreigabe, CRM, IM (Internal Messaging), Messaging und mehr.
SuiteDash ist mehr als nur eine Kundenportalsoftware. Die Lösung ist eine voll integrierte, cloudbasierte Plattform, die den Softwarebedarf der meisten kleinen und mittleren Unternehmen vollständig abdeckt. Leider sind viele Unternehmen mit Softwareanwendungen frustriert, weil sie viel zu viel Zeit und Geld damit verbringen, sich in mehrere Systeme einzuarbeiten und diese dann auch noch miteinander zu verbinden. SuiteDash löst dieses Problem, indem es die am häufigsten verwendeten Geschäftstools zu einem vereint. Erfahre mehr über SuiteDash

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Dokumentiere und unterrichte über jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren in deinem Unternehmen. Trainual vereinfacht das Prozessmanagement.
Dokumentiere jeden Prozess, jede Richtlinie und jedes Verfahren in einem einfachen, durchsuchbaren System. Automatisiere Onboarding und Training, während du dein Unternehmen systematisierst und skalierst. Definiere ganz einfach Schritt-für-Schritt-Workflows, beseitige Graubereiche zwischen Rollen, erstelle SOPs, die deine Mitarbeiter*innen lesen werden, und stelle sicher, dass Schulungen und Geschäftsprozesse stets konsistent ausgeführt werden. Trainual ist die Methode, mit der moderne Unternehmen Schulungshandbücher erstellen. Erfahre mehr über Trainual

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Führende Buchhaltungssoftware und Finanzmanagementlösung. Von Finanzexperten*innen für Finanzexperten*innen entwickelt
Sage Intacct hilft CFOs, in nur wenigen Minuten auf integrierte Management- und Finanzberichte in allen Geschäftseinheiten zuzugreifen, um ihr Geschäft auszubauen und voranzubringen. Sage Intacct ist ein AICPA-bevorzugtes Finanzmanagementprodukt, das es deinem wachsenden mittelständischen Unternehmen ermöglicht, schneller zu arbeiten und weiter zu kommen. Das wird mit den wichtigsten Finanzkennzahlen erreicht, die du benötigst, um deine wichtigsten Prozesse zu automatisieren, deine Abhängigkeit von Tabellenkalkulationen zu reduzieren und dir einen besseren Einblick in deine Geschäftsleistung zu geben. Erfahre mehr über Sage Intacct

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Nifty automatisiert Projektaktualisierungen und Ressourceneinsichten mit dynamischem Aufgabenmanagement. Ein Arbeitsbereich mit Roadmaps, Chat, Docs und mehr.
Nifty automatisiert Projektaktualisierungen und Ressourceneinsichten mit dynamischem Aufgabenmanagement. Verfolge Projektpläne, kommuniziere mit Teamkollegen und Kunden, erstelle kollaborative Dokumente und vieles mehr im zentralisierten Arbeitsbereich. Bewahre den organisatorischen Überblick über all deine Projekte, während du tief in einzelne Projektzeitpläne eintauchst. Da die bestmögliche Kommunikation, ein Cloud-Speicher und die Zusammenarbeit in Workflows in einem einzigen Tool ermöglicht wird, kannst du sowohl deinen Arbeitstag als auch deine Abonnements in einer Browser-Registerkarte konsolidieren. Erfahre mehr über Nifty

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Nicht kodierendes Workflow-Management-Tool zum Verbinden von Personen, Daten und täglichen Prozessen
Nicht kodierende Workflow-Software für die Verbindung von Personen, Daten und täglichen Prozessen mit einem cloudbasierten Workflow-Tool und zur Optimierung der Routinevorgänge. Es bietet ein vollständiges Set von Funktionen für das Management von Genehmigungen, Änderungen und Kundenanforderungen sowie Problemverfolgung. Comindware Tracker ermöglicht eine robuste Workflow-Prozessmodellierung in Verbindung mit flexiblen Webformularen und Berichten, laufenden Prozessaktualisierungen und Echtzeitsichtbarkeit. Teste es jetzt! Erfahre mehr über CMW Platform

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Erreiche einen neuen Qualitätsstandard in deinen Prozessen. Beginne mit der Verwaltung fehlerfreier Prozesse und mache einen Schritt nach vorne mit Pipefy.
Pipefy ist eine Software für fehlerfreie Prozesse. Die Lösung unterstützt Teams dabei, Ausführungsstandards zu erstellen und zu entwerfen, wie Prozesse funktionieren, und die Verantwortlichkeit des Teams sicherzustellen. Verbessere die Effizienz deiner Prozesse mithilfe von Automatisierungsregeln, um Zeit zu sparen und sich wiederholende und manuelle Arbeit zu vermeiden, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Über 50.000 Nutzer verbessern ihre Ergebnisse mit Pipefy. Schließe dich ihnen an und verbessere deinen Prozess. Erfahre mehr über Pipefy

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Mit Apply können Unternehmen Förderanträge nahtlos erfassen, verwalten und überprüfen. Die Software ermöglicht dir des Weiteren, bessere und schnellere Finanzierungsentscheidungen zu treffen.
Beweg dich schneller auf deine Zeile zu. Richte mit SurveyMonkey Apply (ehemals FluidReview) einen reibungslosen Umfrageprozess ein. Erfasse und überprüfe nahtlos Bewerbungen online, spare mit robusten Automatisierungen Zeit, gewinne mit leistungsstarken Berichten Einblicke und vieles mehr. Eine spezielle Preisgestaltung für gemeinnützige Organisationen ist verfügbar. Erfahre mehr über SurveyMonkey Apply

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Optimiere wichtige Geschäftsprozesse und verbessere die Produktivität deines gesamten Teams mit der anpassbaren BPM-Software von Quick Base.
Liefere leistungsstarke Lösungen und optimiere kritische Geschäftsprozesse, ohne wertvolle Zeit oder Ressourcen zu verschwenden. Unabhängig davon, ob du einen Lieferkettenprozess oder einen Genehmigungsprozess hast, kannst du mit der anpassbaren BPM-Software von Quick Base in kurzer Zeit robuste Geschäftsprozess-Softwareanwendungen testen, aktualisieren, bereitstellen und Prototypen erstellen. Die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen vertraut auf Quick Base – finde heraus, warum. Erfahre mehr über Quickbase

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Jolt ist eine appbasierte Software, die dazu verwendet wird, tägliche Abläufe und Stundenarbeiter*innen zu verwalten und Eigentümer*innen und Manager*innen Echtzeit-Feedback zu geben.
Jolt ist eine appbasierte Software zur Verwaltung täglicher Abläufe für Marken wie Chick-fil-A, LEGOLAND und Regal Cinemas. Jolt ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aufgabenmanagement und bietet Manager*innen und Eigentümer*innen Echtzeit-Feedback zu jedem Standort. Die vollständige Suite umfasst eine Schulungsbibliothek, einen Drag-and-drop-Terminplaner, E-Mail- und Textbenachrichtigungen, eine Zeituhr mit Gesichtserkennung und mehr. Erfahre mehr über Jolt

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Mandantenfähige Plattform, die Cloud-to-Cloud, SaaS-to-SaaS, Cloud-to-On-Premise, On-Premise-to-On-Premise und B2B-Integration unterstützt.
Die Boomi AtomSphere Integrationsplattform als Service (iPaaS) ist eine zu 100 % native Cloud. Sie ist eine alles teilende, Multi-Tenant-Plattform, die Cloud-to-Cloud-, Saas-to-Saas-, Cloud-to-On-Premises-, On-Premises-to-On-Premises- und B2B-Integration unterstützt. Boomi AtomSphere unterstützt Echtzeit-Integration und skaliert elastisch, um hochvolumigen Anforderungen in mobilen, Batch (ETL) und EDI-Umgebungen gerecht zu werden. Durch einfachen Zugriff über einen Browser ermöglicht das Tool ausgezeichnete Integration. Erfahre mehr über Boomi

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ProWorkflow ist eine laut Hersteller branchenführende und beliebte Projekt-, Aufgaben- und Workflow-Management-Software. Starte eine kostenlose Testversion.
Wenn dir die Einfachheit genauso wichtig ist wie der Funktionsumfang, dann ist das deine Projektmanagement-Lösung. Verständlich, dass der wahre Wert nicht darin besteht, wie viel die Software leisten kann, sondern vielmehr darin, wie viele Fähigkeiten du, der Kunde, dadurch erlangst. Ob Projekte, Aufgaben, Zeit oder teamübergreifende Zusammenarbeit, die Software macht das alles an einem Ort, auf einen Blick. Lasse dich also wie mit Zahnrädern am Laufen halten, und sei du der kreative Kopf, der das tut, was er am besten kann: erschaffen! Erfahre mehr über ProWorkflow

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Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung.
Caspio ist eine Low-Code-Plattform zur Erstellung von Online-Datenbankanwendungen ohne Programmierung. Von Forrester Research als Leader eingestuft, bietet die All-in-one-Plattform alles, was du brauchst, um Geschäftsabläufe und Workflows digital umzuwandeln. Die Plattform beinhaltet eine integrierte Cloud-Datenbank, einen visuellen Anwendungs-Builder, Sicherheit auf Unternehmensebene, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und eine skalierbare globale Infrastruktur. Finde heraus, warum Caspio das Vertrauen von über 15.000 Unternehmen weltweit genießt. Teste es kostenlos. Erfahre mehr über Caspio

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Costpoint bietet Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich beispiellose Projektmanagement-, Buchhaltungs-, Arbeits-, Berichterstattungs- und Compliance-Funktionen, sodass du genau die Fähigkeiten erhältst, die du benötigst, um die Effizienz zu steigern und Rentabilität zu verbessern. Die Software wurde speziell für Auftragnehmer*innen im öffentlichen Bereich entwickelt, von Tausenden solcher übernommen und wird von staatlichen Behörden und ihren Wirtschaftsprüfer*innen eingesetzt. Erfahre mehr über Deltek Costpoint

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Mit Claris FileMaker kannst du schnell maßgeschneiderte Anwendungen für deine Geschäftsanforderungen erstellen, die du sonst nirgends finden kannst. Die führende Workplace-Innovation-Plattform versetzt alle in die Lage, eine nutzerdefinierte Anwendung zu erstellen. Erstelle Anwendungen für die Kontaktverwaltung, die Bestandsverfolgung, die Projektorganisation und vieles mehr. FileMaker Pro wird mit integrierten Vorlagen geliefert, die deiner Kreativität neue Impulse geben. Auf dem FileMaker Marketplace stehen dir eine Vielzahl von Vorlagen, Tools, Anwendungen und Schulungsmaterialien zur Verfügung. Erfahre mehr über Claris FileMaker

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BPM-Tools: Ratgeber

Was ist ein BPM Tool?

BPM-Tools (Business Process Management Software, zu deutsch: Prozessmanagement Software) sind Tools zur Erstellung, Optimierung und Verwaltung von Prozessen wie Rechnungserstellung, Budgetierung, Marketing und Buchhaltung. Führungspersonal verwendet sie als eine kollaborative Plattform zur Entwicklung und Optimierung komplexer Prozesse, wenn sich die Unternehmensbedürfnisse ändern.

Viele Organisationen nutzen BPM Software zum Koordinieren, Planen und Synchronisieren bereichsübergreifender Workflows. Diese Prozessmanagement Tools können auch dazu eingesetzt werden, die Effektivität neuer Strategien zu testen und Best Practices für zukünftige Projekte zu formulieren.

Welche Vorteile bietet ein BPM-Tool?

BPM gewinnt an Bedeutung, da sich immer mehr Unternehmen bemühen durch die Automatisierung ihrer wesentlichen Workflows wettbewerbsfähig zu bleiben. Business Process Management Tools bieten die folgenden Vorteile:

  • Geschäftliche Agilität: Prozesse können je nach Geschäftsanforderungen individualisiert und kalibriert werden. Die Software wird verwendet, um eine agile Umgebung zu erstellen, die Prozesse mit einer Regelverwaltungsfunktion verbessert und automatisiert. So kann Personal ohne Programmiererfahrung die Geschäftslogik in einer BPM-Strategie hinzufügen/ändern.
  • Bessere Complianceüberwachung: BPM-Software unterstützt Organisationen dabei, den Branchenstandards und -richtlinien zu entsprechen. Dies wird durch die Integration bereichsspezifischer Module erreicht, die sich mit dem BPM-Tool auf den weiterreichenden Organisationsebenen synchronisieren. Die Software dokumentiert Verfahren und sichert die Compliance mit den relevanten Sicherheits- und Schutzmaßnahmen.

Was sind typische Funktionen eines BPM-Tools?

  • Automatisierung von Geschäftsprozessen: Verwaltung von Informationen, Aufgaben und Verfahren durch Automatisierung von Workflows und Prozessen.
  • Kollaboration: Kollektive und simultane Arbeit mit dem eigenen Team an einem Projekt. Die Kommunikation und der Informationsaustausch mit mehreren Stakeholdern ist in Echtzeit möglich.
  • Codefrei: Erstellung neuer Prozesse unter Verwendung einer Drag-and-Drop-Funktionalität oder einer visuellen Oberfläche ohne Schreiben von Code
  • Prozess-Mapping: Definieren und visuelles Mapping aller Details und Beziehungen zwischen den eigenen Geschäftsprozessmodellen und den Elementen dieser Modelle.
  • Prozessmodellierung und -entwurf: Prozessmodellierung Software unterstützt die Ausarbeitung und Neudesign der eigenen Geschäftsprozesse in digitale Workflows, um die Gesamtproduktivität der eigenen Organisation zu verbessern.
  • Berichterstattung/Analyse: Ansicht, Nachverfolgung und Berichterstattung zu wesentlichen Metriken, um die Geschäftsleistung zu analysieren.

Welche Tipps sollten beim Kauf eines BPM-Tools beachtet werden?

  • Flexibilität der Integration: Der Anbieter sollte eine Integration mit Drittanbieterprodukten ermöglichen oder eine anpassbare API-Plattform zur Verfügung stellen, um sich nahtlos in hauseigene Anwendungen zu integrieren. Es sollte geprüft werden, ob die vorinstallierten Vorlagen auf das eigene Geschäft angepasst werden können. Kostenlose Testversionen und individualisierte Demoversionen helfen bei der Validierung der Oberfläche und Leistung der Software, um die für sich beste Business Process Management Software auszuwählen.
  • Bereitstellungszeit: Diese hängt von der Komplexität der Prozesse ab, die automatisiert und angepasst werden müssen. Einige BPM-Anwendungen sind ohne Anpassung sofort einsatzbereit. Bei anderen Produkten müssen die vorinstallierten, branchenspezifischen Vorlagen leicht verändert werden. Der Software Anbieter sollte Informationen dazu liefern, wie lange es dauert, die Software bereitzustellen und die Schulung zu durchlaufen sowie welcher IT-Support zur Verfügung steht.
  • Lösungsart: Es gibt drei Arten von BPM-Tools auf dem Markt. Nach Auflisten der eigenen Geschäftsherausforderungen sollte jedes Problem von einer Softwarefunktion gelöst werden können. Kleine Unternehmen bevorzugen beispielsweise einfache BPM-Systeme aufgrund der nutzerfreundlichen Oberfläche. Fortgeschrittene BPM-Suites werden für agile Arbeitsumgebungen bevorzugt, da diese eine Integration mit Drittanbieterprodukten ermöglichen. Intelligente Business Process Management Tools wiederum werden von Organisationen bevorzugt, die komplexe und betriebliche Echtzeitintelligenz integrieren müssen.
  • Adaptives Fallmanagement wird immer mehr implementiert: Dieser Prozess kann verschiedene untergeordnete Workflows in einen „Fall“ kombinieren, wobei ein monolithischer, komplexer Workflow eliminiert wird. Es bietet eine Multichannel Integration, soziale Kollaboration und mobilen Support für eine agile Arbeitsumgebung. Bei der Verwaltung agiler Prozesse verwenden Unternehmen adaptive Fallmanagementtechnologie, die menschenähnliche Entscheidungen trifft, und nicht auf vordefinierten Flowcharts basiert. BPM-Softwareanbieter bieten genau diese Fähigkeit mit adaptiven Fällen umzugehen (d.h. intelligente Business Process Management-Suiten, kurz iBPMS). Mithilfe iBPMS kann Führungspersonal adaptive Prozesse strukturieren, um die nächstbeste Aktion zu wählen.
  • Forderung nach codefreiem/Low-Code-BPM für das Wachstum: Unternehmen verwenden mehr und mehr codefreie bzw. Low-Code-BPM-Anwendungen, um Softwarekomplexitäten und lange Lernkurven zu eliminieren. Diese Anwendungen verbessern die Agilität, da es unnötig ist, Programmierfachleute einzustellen. Sie ersetzen die traditionellen Anwendungsentwicklungsverfahren mit einsatzbereiten Formularerstellern, Drag-and-Drop-Funktionen und vorinstallierten Integrationen.