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BPR (Business Process Re-engineering)
BPR ist eine Strategie des Business Management, die der Analyse bestehender Geschäftsprozesse und -systeme eines Unternehmens dient. KMU nutzen diese Strategie unter anderem für Folgendes: – Neue Geschäftsprozesse und Systeme entwerfen – Entwürfe vor ihrer Umsetzung testen, simulieren und Prototypen erstellen – Prozesse für die Umsetzung in einem Unternehmen verwalten
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über BPR (Business Process Re-engineering) wissen
KMU nutzen BPR, um Betriebskosten zu senken, das Kundenengagement zu erhöhen, manuelle Aufgaben zu automatisieren, den Umsatz zu steigern und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Ein Beispiel ist ein KMU mit etabliertem Ladengeschäft, das seine Produkte über das Internet verkaufen möchte. Der Einzelhändler nutzt BPR, um seine Verkaufsprozesse zu analysieren, neue Strategien für den E-Commerce zu entwerfen und neue, ausschließlich online erhältliche Produkte zu testen, bevor er sie über seine Website verkauft. Ein weiteres Beispiel für BPR ist eine unabhängige Bank, die ihr Kerngeschäft neu bewertet, damit die Produktivität verbessert wird und die Kunden einen größeren Nutzen ziehen.
Ähnliche Begriffe
- PDM (Product Data Management)
- Projektmanagement
- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
- BPA (Business Process Automation)
- HCM (Human Capital Management)
- Bewährtes Verfahren
- BPM (Business Process Management)
- BIA (Business Impact Analysis)
- Leitwegverfolgung
- Digitale Transformation
- Bimodalität
- Steuerungsreichweite
- Lösung
- BPR (Business Process Re-engineering)
- Unternehmenslösung
- Wachstumsstrategie
- PMO (Project Management Office)
- BPO (Business Process Outsourcing)
- LOB (Line Of Business)