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Notwendig, nicht wertschöpfend
Notwendige, nicht wertschöpfende Tätigkeiten sind solche, die keinen Wert für den Kunden schaffen, aber aufgrund des aktuellen Betriebssystems, der Ausrüstung oder des Geschäftsumfelds notwendig sind. Diese Prozesse und Tätigkeiten sind für den Betrieb des Unternehmens erforderlich, obwohl sie aus Sicht des Kunden keinen Mehrwert schaffen. Zu diesen Prozessen gehören externe und interne Vorschriften oder Anforderungen, die das Unternehmen befolgen muss.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Notwendig, nicht wertschöpfend wissen
Normalerweise sollten Unternehmen nicht wertschöpfende Tätigkeiten aus ihren Prozessen streichen. Notwendige, nicht wertschöpfende Aktivitäten müssen jedoch beibehalten werden, da sonst die Gefahr besteht, dass das Unternehmen die gesetzlichen Bestimmungen nicht einhält.
Ähnliche Begriffe
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- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
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- Bewährtes Verfahren
- BPM (Business Process Management)
- BIA (Business Impact Analysis)
- Leitwegverfolgung
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- BPO (Business Process Outsourcing)
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