Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Cost to Serve
Cost to Serve misst die Rentabilität der Bedienung von Kunden oder der Herstellung eines Produkts. Die Rentabilität kann nach Kunde, Produkt, Prozess, Anlage und anderen Faktoren berechnet werden. Letztlich stellt sie den Wert eines Kunden für ein Unternehmen dar.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Cost to Serve wissen
Unternehmen verwenden eine Cost-to-Serve-Analyse, um festzustellen, ob Kunden, Produkte und Marktwege gewinnbringend sind. Diese Fakten dienen als Grundlage für Geschäftsentscheidungen, die einen bestimmten Kunden betreffen. Unternehmen können die Informationen nutzen, um die Kosten für ihre Dienstleistungen zu senken und ihre Gewinne zu steigern.
Ähnliche Begriffe
- Tokenisierung
- ROIT (Return on Information Technology)
- SAC (Subscriber Acquisition Cost)
- ETRM (Energy Trading and Risk Management)
- CRO (Chief Revenue Officer)
- Kernbankensystem
- R2R (Record to Report)
- Fintech
- FMS (Finanzmanagementsystem)
- Business Capability Modeling
- Kapitalallokation
- CAGR (Compound Annual Growth Rate)
- Kapitalwert
- Hedgefonds
- Gateway
- VtGK-Kosten (Vertriebsgemeinkosten)
- EKR (Eigenkapitalrendite)
- FP&A (Financial Planning and Analysis)
- DCA (Dollar-Cost Averaging)
- Procure-to-pay-Lösung